Beiträge von Lilifee

    Liebe Kornblume,

    Du sollst die Schnecken auch nicht essen oder anfassen, sondern nur angucken. :) Und manche haben doch wirklich hübsche Häuser. Nur Nacktschnecken finde ich nicht so sehenswert. Die können zwar nichts dafür, aber da bin ich Deiner Meinung.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    es mag etwas erträglicher sein als bei Dir. Aber wirklich gut ist es auch nicht. Wir alle vermissen unsere Partner unendlich, und gut ist es erst, wenn wir wieder bei ihnen sind. Bis dahin müssen wir leider sehen, daß wir unser restliches Leben irgendwie überstehen. Und wenn wir uns hier weiter unterstützen wird uns das auch gelingen. Mit dem Wissen, daß der Tag des Wiedersehens kommt. Es mag noch dauern, aber er kommt, irgendwann...

    :24: Lilifee

    Lieber Matthias,

    die Geschichte von Dorit aufzuschreiben ist eine gute Idee, und kann Dir helfen. Ich schreibe zwar keine Geschichte, habe aber schon vor einiger Zeit angefangen Andreas in Briefform zu schreiben, was so passiert oder auch nicht. Wie es mir geht, und wie sehr ich ihn vermisse. Das hilft auch, jedenfalls ab und zu.

    Wünsche Dir, daß Du am Burgsee wenigstens etwas zu Ruhe kommen kannst, mit Dorits Stimme im Ohr.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,


    :2: für Deinen Trost. Solche Tage sind nicht einfach, aber das weißt Du ja selbst. Hast ja auch erst so einen Tag gehabt, und schon wieder einen vor Dir. Wann ist denn der Geburtstag von Deinem Ralf? Dann werde ich auch besonders an Dich denken.


    Schicke Dir schon mal eine ganz liebe :24:

    Lilifee

    Hallo ihr Lieben,

    die ihr mir so lieb geschrieben und mich getröstet habt. Es sind erst sechs Monate, aber es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit. Und das kennt ihr ja auch alle. Wir alle vermissen unsere Partner unendlich. Es ist aber immer wieder schön zu erleben, wie wir uns gegenseitig auffangen und ermutigen. :8:


    Lieber Matthias,

    danke für die Umarmung. Ich weiß, daß Du es besonders schwer hast, und trotzdem versuchst Du zu trösten. Ich schicke Dir auch eine liebe :24:.


    Lieber Uwe,

    Trost gibt es nicht wirklich, das stimmt. Aber Danke für Deine lieben Zeilen. Sie haben mir sehr gut getan, und ich wünsche Dir, daß Deine Rosi Dir auch immer nahe ist.


    Liebe Gabi,

    die Welt zufrieden verlassen können, das wäre schon was. Aber sagen können, das Leben hat sich trotz allem gelohnt. Soweit bin ich noch lange nicht. Gelohnt hat sich nur die Zeit mit Andreas. Ich wünsche uns allen aber, daß wir wirklich nochmal so etwas wie Freude empfinden können.


    Liebe Maike,

    wortlos :24::24:


    Noch einmal :2:  :2: euch allen, wenn ich euch nicht hätte wäre es nur grausam. In der Gemeinschaft mit euch ist es doch erträglich, meistens jedenfalls, es sei denn, die Monsterwelle kommt...


    Ganz liebe und <3liche Grüße

    Lilifee

    Mein lieber Schatz,

    heute vor sechs Monaten mußtest Du mich verlassen. Wir wurden nicht gefragt. :33::33:

    Das Liebste zu verlieren ist ewiger Schmerz.

    Es tut weh, diese Leere zu spüren. Es tut weh, Dich nicht mehr zu berühren.

    Deine Schritte sind verstummt, doch die Spuren Deines Lebens bleiben.

    Die Spuren Deiner Liebe, die Spuren Deiner Umarmung, die Spuren Deines Lachens. Und niemand kann sie auslöschen.

    Ich bin dankbar einen Mann wie Dich gehabt zu haben, mit dessen Liebe ich leben durfte.

    Diese Liebe wird mich für den Rest meines Lebens begleiten. <3

    Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.

    Aus meinem Leben wurdest Du genommen, aber niemals aus meinem Herzen.

    In meinem Herzen hast Du Dir Raum geschaffen - für immer.

    Und jeder Herzschlag bringt mich näher zu Dir. <3

    Bis wir uns wiedersehen.


    Das ist ja ganz bitter. Ich kann sehr gut verstehen wie Dir zumute ist. War Dein Mann denn alleine im Wald? Wir würden auch alles geben, wenn wir unsere Lieben dadurch zurück bekämen. Aber das ist ja leider nicht möglich. Gibt es in Deiner oder seiner Familie jemand, der Dich unterstützen kann? Das wäre sehr wichtig, jetzt nicht mit allem alleine sein zu müssen.

    Auch wir verstehen es noch nicht immer so richtig, was uns widerfahren ist. Lebenspläne haben von jetzt auf gleich keine Gültigkeit mehr. Man wird in eine Richtung gedrängt, in die man nie wollte, und in ein Leben, daß man so auch nie wollte. Mein Mann ist im Dezember mit knapp 64 Jahren nach einem schweren Schlaganfall gestorben. Und obwohl ich tief drin so eine Ahnung hatte, daß es nicht gut ausgeht, habe ich doch bis zum Schluß gehofft. Aber es sollte wohl nicht sein. Und so richtig weiß ich auch immer noch nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll. Eigentlich geht das gar nicht, aber irgendwie muß es ja.

    Und dann bin ich immer wieder froh. daß es dieses Forum gibt. Es hilft schon zu wissen, daß man nicht alleine ist mit seiner Trauer. Auch wenn das natürlich den geliebten Menschen nicht zurück bringt. Aber Teil dieser Gemeinschaft zu sein, tröstet schon auch ein wenig.


    Ich wünsche Dir, daß Du Dich hier auch ein wenig aufgefangen fühlen kannst. Mehr ist uns ja leider nicht möglich.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Caroline,


    auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. So ein Verlust aus heiterem Himmel ist ja noch schwerer zu ertragen, als wenn man sich z.B. durch Krankheit wenigstens ein bißchen darauf vorbereiten konnte. Und auch dann ist es schwer genug. :33:


    Gut, daß Du dieses Forum gefunden hast. Wir alle wissen, wie Du Dich fühlst, denn wir haben auch alle geliebte Menschen verloren. Und viele von uns wissen auch noch nicht so richtig, wie sie mit Kummer und Leid umgehen sollen. Wir versuchen halt uns gegenseitig zu trösten und aufzufangen.


    Hier findest Du immer jemand der Dir zuhört. Schreib einfach wann und wie Dir zumute ist, und Du wirst Antwort bekommen.


    Ich sende Dir eine ganz liebe :24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    es war sehr schön bei Dir in Deinem Garten. Und wie liebevoll Du alles gerichtet hast. Sogar den Grill angeworfen. Andreas hat es auch gut gefallen. Und der Nudelsalat war hervorragend. Da hat Dein Ralf völlig recht. Hast Du sehr gut gemacht.

    Ich habe am Samstag an Dich gedacht, das war bestimmt kein einfacher Tag. Und immer am Standesamt vorbeikommen ist auch sehr schwer. Als ich diese Woche bei uns im Ort war bin ich auch an unserem Standesamt vorbeigekommen. Aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielleicht, weil es kein separates Gebäude sondern nur ein Teil vom Rathaus ist. Und das steht auch nicht direkt an der Straße, sondern etwas zurückgesetzt.

    Und hier ist es auch schon fast wieder so voll wie immer. Ich wußte gar nicht, daß Eissalons auch Listen führen müssen, dachte es wäre eh nur Straßenverkauf möglich. Oder darf man jetzt auch wieder dort sitzen? Irgendwie verliert man den Überblick. Und diese magische Zahl, die die Ansteckungsquote ausdrückt, steigt ja wohl wieder. Mal sehen, was nach Pfingsten so in der Zeitung steht. Was wieder passiert ist, und wie oft die Polizei eingreifen mußte.

    Hoffentlich kommt Dein Bekannter heil und gesund zurück. Aber daß die Kinder mit seinem Handy herumspielen finde ich schon seltsam. Da kannst Du ihm die ganze Zeit keine Nachricht schicken. Das ist natürlich schon blöd. Aber die Zeit geht ja auch rum, und viel schneller als der andere Scheiß. Mußt Du denn nächste Woche auch soviel in den Laden? Aber schlecht ist es ja auch nicht, da hast Du wenigstens Ablenkung.

    Ich drücke Dir alle Daumen, daß mit eurer Fahrradunterbringung alles klappt. Das eingebaute Schloß ist natürlich auch super. Da fällt mir auf, vor lauter lauter habe ich nicht daran gedacht, mir das Rad mal anzugucken. Läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

    Nochmal Danke für den schönen Abend und schlaf gut. :19:

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee