Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Gute Nacht Gaby!

    Danke das du dar warst und den Absacker trinken wir das nächste mal.Kommt gut nachhause und ich hoffe,

    das der Hund satt geworden ist.War sehr schön,bis zum nächsten mal.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    es war sehr schön bei Dir in Deinem Garten. Und wie liebevoll Du alles gerichtet hast. Sogar den Grill angeworfen. Andreas hat es auch gut gefallen. Und der Nudelsalat war hervorragend. Da hat Dein Ralf völlig recht. Hast Du sehr gut gemacht.

    Ich habe am Samstag an Dich gedacht, das war bestimmt kein einfacher Tag. Und immer am Standesamt vorbeikommen ist auch sehr schwer. Als ich diese Woche bei uns im Ort war bin ich auch an unserem Standesamt vorbeigekommen. Aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Vielleicht, weil es kein separates Gebäude sondern nur ein Teil vom Rathaus ist. Und das steht auch nicht direkt an der Straße, sondern etwas zurückgesetzt.

    Und hier ist es auch schon fast wieder so voll wie immer. Ich wußte gar nicht, daß Eissalons auch Listen führen müssen, dachte es wäre eh nur Straßenverkauf möglich. Oder darf man jetzt auch wieder dort sitzen? Irgendwie verliert man den Überblick. Und diese magische Zahl, die die Ansteckungsquote ausdrückt, steigt ja wohl wieder. Mal sehen, was nach Pfingsten so in der Zeitung steht. Was wieder passiert ist, und wie oft die Polizei eingreifen mußte.

    Hoffentlich kommt Dein Bekannter heil und gesund zurück. Aber daß die Kinder mit seinem Handy herumspielen finde ich schon seltsam. Da kannst Du ihm die ganze Zeit keine Nachricht schicken. Das ist natürlich schon blöd. Aber die Zeit geht ja auch rum, und viel schneller als der andere Scheiß. Mußt Du denn nächste Woche auch soviel in den Laden? Aber schlecht ist es ja auch nicht, da hast Du wenigstens Ablenkung.

    Ich drücke Dir alle Daumen, daß mit eurer Fahrradunterbringung alles klappt. Das eingebaute Schloß ist natürlich auch super. Da fällt mir auf, vor lauter lauter habe ich nicht daran gedacht, mir das Rad mal anzugucken. Läßt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

    Nochmal Danke für den schönen Abend und schlaf gut. :19:

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Ja auch ich möchte mich für den schönen Abend.


    Trotzdem war der Morgen wieder grausam und ich habe gerade, um mich von dem ständigen Rufen meines Vaters wegen jeder Kleinigkeit

    etwas nur etwas entspannen zu können,


    weiter an Dorits und meiner gemeinsamen Geschichte geschrieben, bin erst beim Jahr 2008 angekommen.

    Wenn meine Therapeutin es schafft, es verlegen zu lassen, dann kann man es irgendwann viellciht einmal erwerben.


    Heute abend muss ich noch Gardinen abnehmen.


    Noch einmal vielen Dank für den unvergesslichen Abend

  • Lieber Matthias,


    gut, dass du etwas entspannen konntest.


    Wann kommt denn dein Vater ins Heim? Hattest du nicht geschrieben ab Juni?

    Kannst du dann in dem Haus wohnen bleiben? Und wie sieht es mit deinen Anträgen aus wegen deiner finanziellen Situation.


    Wenn diese Belastung wegfällt wird es dir besser gehen und Dorit kann dir vielleicht mehr Zeichen geben....das wäre doch schön.


    LG Luise

  • Liebe Luise


    ja nächste Woche da müssen weitere Gespräche geführt werden, wann er wohin kommen kann.


    Meine Anträge ziehen sich in die Länge, immer neue Formulare haben die angefordert, ich komme nicht mehr hinterher, bin mental beinahe am Ende,


    ich brauche endlich mal Ruge und nicht immer mehr Stress


    LG

    Matthias

  • Ihr Lieben!

    Schön,das ihr gestern alle da war,danke dafür.Es war ein sehr schöner Abend und die leckeren Sachen,

    die ihr noch mitgebracht habt,Der Hund ist süß,auch wir hatten mal einen,ich mag sie gerne.Und das

    es Blaumeise etwas besser geht ist auch schön.nd Bine ich war in Gedanken bei dir und habe einen kuruzen

    auf Roger getrunken.Wo ich noch am rauchen war,habe ich mir auch immer wieder überlegt auf E Zigaretten

    umzusteigen,aber hat sich ja erledigt und ich habe es auch bis heute nicht vertsanden,das es mir so leicht

    gefallen ist.Vermutlich der Wille,keine Ahnung.Hätte sonst auch nie aufgehört,aber es gab ja einen guten

    Grund.Ich hoffe,das ihr alle gut nachhause gekommen seid.Danke das ihr da warrt und danke,das es

    euch gibt und ihr immer für einen da seid.Liebe Grüße Helga

  • Ja liebe Helga,


    wen ausser uns haben wir denn noch in der Trauerbewältigung.


    Auf meiner Bank am Burgsee ist noch Platz, er Lust hat, kann mit mir eine kleine Runde noch drehen.


    Heute muss ich mich beeilen, weil ich noch Gardinen abnehmen muss und Dorits helfenden Hände sind nicht mehr da.


    Auch die Nilgänse sind dabei


    Liebe Grüsse in der Hoffnung dass unsere Liebsten vielleicht in unserer Nähe sind

    Matthias

  • Lieber Matthias!

    Das ist wunderschön bei euch,da bleibe ich noch etwas länger.Schade das deine Törtchen schon

    alle weg sind.Aber ich habe etwas kaltes zu trinken dabei.Ich werde den Anblick geniessen und mal

    abschalten.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Gaby!

    Das freut mich,dann sollten wir das ja bald nochmal machen.

    Ja der Burgsee ist so schön,so etwas haben wir hier leider nicht.

    Ja und man kann die Ruhe genießen.Schön,das du da warst und

    ich dich mal kennenlernen durfte.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Bine, ich habe zwar nicht mit euch mit angestossen, aber ich denke öfters an deinen Roger und dich! Sei ganz lieb umarmt! :24:

    LG Andrea

  • Liebe Bine!

    Ja das war es und so schön,das ihr alle da wart.Auch wenn es gerade der Tag war,an dem Roger vor 17 Monaten,

    die Augen für immer geschlossen hat,Aber er war ja auch dabei und ich habe auf euch einen kurzen getrunken.

    Ich kann es auch nicht glauben,das es schon 17 Monate sind und nächste Woche hätte Ralf Geburtstag,da wäre

    er 59 geworden und es schmerzt dann immer sehr.Sonst haben wir darauf angestoßen und jetzt kann ich zum

    Friedhof gehen und ihm eine schöne Rose bringen.Aber ich habe meine Tochter und Mann und meinen

    Schwiegervater gebeten am Wochenende darauf mal mit mir essen zu gehen,das soll ein Tag nur für

    Ralf sein und sie kommen.Mein Sohn nicht,der kommt aus Bremen und das ist zu gefährlich ,wenn Opa

    da ist,aber das holen wir dann nach und den Bruder von Ralf hab ich nicht nochmal gefragt,der hat

    ja das letzte mal auch nicht geantwortet,ist mir auch egal.Ist nur komisch,denn ihn rufe ich an und

    wünsch ihm alles Gute und dann setzte ich mich in den Bus und fahre zum Friedhof.Ja das Leben ist

    so ungerecht,Ich umarme dich:24:Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    :2: für Deinen Trost. Solche Tage sind nicht einfach, aber das weißt Du ja selbst. Hast ja auch erst so einen Tag gehabt, und schon wieder einen vor Dir. Wann ist denn der Geburtstag von Deinem Ralf? Dann werde ich auch besonders an Dich denken.


    Schicke Dir schon mal eine ganz liebe :24:

    Lilifee

  • Liebe Helga,


    hier ist leider keine gute Athmosphäre für einen Trauernden, draussen werden gerade Bäume umgesägt und den Lärm übertöne ich mit Dorits Stimme aus dem Lautsprecher.


    Gleich muss ich los etwas einkaufen.


    Dorit, Niki, meine Mutter, Dorits Mutter.....sie alles sind niemahr in meiner jetzigen Welt, am Schlimmsten ist es jetzt, wo ich allein in einer eiskalten Welt ohne Trost und Rückhalt im eigenen Umfeld mit dem schlimmsten Verlust ferigwerden soll.


    Jetzt schreibe ich noch etwas an Dorits Geschichte


    LG

    Matthias