Beiträge von Lilifee

Liebe Helga,

der erste Einkauf oben mit ist geschafft. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber es hat gereicht. Und bei der Vorstellung, ich müßte die Maske stundenlang tragen, rollen sich mir die Fußnägel. Das Atmen war das geringste Problem, auch die Brille ist nicht so beschlagen wie ich gedacht habe. Aber das blöde Ding ist mir immer wieder bis zu den Augen hochgerutscht, und ich mußte sie dann wieder runterziehen. Das war äußerst lästig. Aber zum Glück war ich ziemlich schnell fertig mit Einkaufen und Pakete wegschicken, und draußen habe ich die Maske gleich wieder abgenommen. War das schön.

Und Du hast den Friseur hinter Dir. Ich muß noch ein wenig warten. 4 Euro mehr ist ja nun nicht die Welt, bin mal gespannt was es bei uns jetzt kostet. So ungefähr weiß ich noch, was ich im November bezahlt habe, aber ob mir so eine Differenz auffallen würde weiß ich nicht. Dafür gehe ich nicht oft genug hin. Mein Termin ist auch erst nachmittags, und da bin ich ganz bestimmt auf :P.

Mit Masken bist Du ja jetzt ganz gut eingedeckt, und meine vier werden auch lange reichen. In anderen Teilen Asiens wird auch schon mit großer Sorge eine zweite Welle erwartet. Bloß nicht auch bei uns. Aber da es wohl immer mehr Ungeduldige und Uneinsichtige gibt, kann man das wohl hier auch nicht ganz ausschließen. :(

Die nächsten Tage bist Du ja wohl gut beschäftigt und abgelenkt. Das sei Dir auch gegönnt. Ich muß immer noch verdrängen, sonst platze ich. Hoffentlich wird das auch mal wieder anders. :33:

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bettyna,

das ist ein wundervoller Gedanke. Es würde ja bedeuten, daß Andreas sich in seinen letzten Lebensjahren, also mit mir, am wohlsten gefühlt hat. Und, ohne eingebildet zu sein, das ist durchaus denkbar, denn das hat er oft genug zu mir gesagt. Umgekehrt war das natürlich genauso. Muß ich mal meiner Schwägerin erzählen und hören, was sie dazu meint.

Liebe Grüße

Lilifee

PS: die Anzeige von den CDs war heute wieder seltsam. Nachmittags kam sie, am Abend nicht. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

Denk Dir ein Bild – weites Meer und ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See.

Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

Da sagt jemand: “Nun ist es gegangen!“

Ein anderer sagt: “Es kommt!“

Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.

Wenn wir um einen Menschen trauern freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.

Sterben ist kein ewiges Getrenntwerden.

Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.

Michael von Faulhaber

Liebe Blaumeise,

das tut mir so leid, daß es Dir nicht gut geht. Bin auch in Gedanken bei Dir und :24:Dich. Alles Gute und gute Besserung, damit Du bald wieder zuhause und weiter im Forum bei uns sein kannst.

Ganz <3liche Grüße

Lilifee

Liebe Bettyna,

das werde ich wohl tun, möchte es als Zeichen sehen. Es hat mich nur mal interessiert, ob es einen technischen Grund geben könnte. Dein Erlebnis gefällt mir gut. Es ist interessant, daß Dein Uwe jünger war. Mir war es ja leider noch nicht vergönnt von meinem Andreas zu träumen, aber meiner Schwägerin. Und sie sagte, daß Andreas genau so ausgesehen hat wie er zuletzt war. Auch die Mutter, die in dem Traum auch dabei war, hätte genau so ausgesehen, nur etwas frischer und gesünder.

:2: für Deine Antwort und liebe Grüße

Lilifee

Hallo liebe Helga,

dann bin ich ja beruhigt, und auch schon seit 11:30 Uhr auf. Ich muß nämlich noch die Pakete packen, die ich heute abschicken will. Mal sehen, was sich so alles findet. Der weitaus größte Teil von Andreas Kleidung ist inzwischen in Berlin, aber es gibt noch andere Sachen, die mein Schwager besser gebrauchen kann als ich. Und es muß noch einiges weg, weil ich ja beim Umzug so wenig wie möglich mitnehmen will. Vorhin habe ich mal die Maske ausprobiert. In der Tüte, die ich zuerst für 5 Euro gekauft habe, sind sogar 2 Masken drin. Somit habe ich jetzt insgesamt 4 Masken, und das muß reichen. Aber es ist schon sehr seltsam damit rumzulaufen, und ich sehe aus wie Rumpelstilzchen. :8: Aber egal, was muß, das muß. Mit dem Brille beschlagen ging, aber ich hatte die Maske auch nur kurz auf. Und weiße Masken sind schon ganz gut. Schwarz steht mir nicht wirklich weil ich eher blaß bin. Sonst würde ich vielleicht auch eine nehmen, und mit Dir und Bine den Zorro geben. Mit dem Lokal stelle ich mir etwas trübsinnig vor, so wie Du es beschreibst. Aber anders darf es ja wohl nicht sein. Habe gestern gelesen, daß auch keine Zuckerspender und Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen stehen dürfen. Ist das bei euch auch so? Schade, daß Dein Sohn so weit weg wohnt, aber man sollte auch kein Risiko eingehen. Nächstes Jahr sieht das ja hoffentlich wieder anders aus. Und dann könnt ihr alles nachholen. Von nicht genehmigten Demos lese ich auch immer wieder. Das ist ja nun nicht ganz ungefährlich. Auf meinen Friseurtermin freue ich mich schon, denn es ist jetzt doch mal dringend nötig. Das letzte mal war ich im November, während Andreas im Krankenhaus war. Jetzt ist es Mai, und es muß einiges ab. Auch wenn das Ganze mit Maske sein muß. Grrrrh :( Warum sollte Dein Friseur denn nicht auf Dich hören, oder gehst Du woanders hin? Ich habe einen Termin bei der Chefin, die macht das immer sehr gut, und das wird auch diesmal so sein.

Wünsche Dir einen möglichst angenehmen Tag und bis später.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

was ist denn heute mit Dir? Geht es hoffentlich halbwegs? Gestern war es hier auch kühl und naß, aber heute nur noch kühl mit immer wieder Sonne. Und einkaufen war ich immer noch nicht, :4: aber morgen passiert`s. Dann muß es endlich sein. Schön, daß ihr endlich eure Rampe kriegt, dann muß Dein Fahrrad nicht mehr draußen stehen. Bei mir war heute nichts besonderes, aber das ist es seit den Einschränkungen ja meistens nicht. Und was heute wieder alles so in der Zeitung steht, da können einem langsam die Haare zu Berge stehen. Immer mehr Uneinigkeit, immer mehr Proteste, wo wird das noch enden. Wo trinken denn die Leute bei euch schon wieder drinnen Kaffee, und vor allem, von wem kriegen sie den? Aber wundern muß man sich nicht, wenn einige so langsam ungeduldig werden.

Wünsche Dir eine angenehme Nacht :19:

Lilifee

Hallo zusammen,

und eine Frage an die technisch versierten unter euch:

ich habe eine bestimmte 3er CD, und beim Abspielen werden die Nummern der Titel normalerweise nicht angezeigt. Aber ab und zu, wenn auch selten eben doch. Vorhin war das wieder so. Das Abspielgerät ist ein Radio mit u.a. CD-Schublade. Ich habe die CDs nacheinander laufen lassen, und die Anzeige war bei allen 3 vorhanden. Dann habe ich das Radio aus- und wieder angemacht, nochmal die erste CD eingelegt, und es kam keine Anzeige mehr. Gibt es dafür irgendeine Erklärung, oder könnte das ein Zeichen sein? Bin dankbar für jegliche Aufklärung.

Liebe Grüße

Lilifee

Das Leben fragt nicht, das Leben tut es

... es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten

Menschen ersetzen kann; und man soll das auch gar

nicht versuchen, man muss es einfach aushalten und

durchhalten; es klingt zunächst sehr hart, aber es ist

doch zugleich ein großer Trost, denn indem die Lücke

wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie

miteinander verbunden.

(Dietrich Bonhoeffer)

Der gemeinsame Weg auf Erden ist endlich

Die Welt stand für mich still als Du gegangen bist

Die Sonne ging unter für mich und ist seitdem nicht wieder aufgegangen

Aber irgendwann gibt es ein Wiedersehen - und darauf freue ich mich

Ohne Dich

In meinen Träumen kann ich mit Dir reden - und es ist alles wie immer

Ich möchte nicht wach werden, weil ich dann merke wie sehr Du mir fehlst

Ich werde befürchten alles „Sich-Wehren“ hilft nicht

Ich muss lernen, dass Ich allein bin - ohne Dich.

Ich merke wie schwer mir das fällt, weil ich es nicht lernen will

Ich liebe Dich so sehr und vermisse Dich noch mehr :33: :33:

Gegen das Vermissen gibt es keine Medizin

Es gibt Momente, in denen versteht Dich niemand, weil nur Du selbst weißt, wie sich der Schmerz in Dir anfühlt

Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält

Liebe Bine, Luise und Helga,

das ist jetzt ungefähr 15 Jahre her, und ich mußte damals eben meine Identität nachweisen. Und so wie Luise schreibt, ist das jetzt wohl auch wieder so. Aber ich werde schon was finden. Gucke jetzt mal auf der Seite von Aldi, ob da was näheres steht. Aber immer wieder :2: für eure Tips.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

das weiß ich schon, habe für mein Handy auch prepaid. Allerdings ist ja beim Smartphone auch Internetnutzung dabei, und da kommt es ja etwas mehr auf die Konditionen wie z.B. Datenmenge usw. an. Ich gucke mal, was der Freund von Andreas empfiehlt. Habe auch schon selbst im Internet gestöbert, und ziehe mir gerade die Möglichkeiten bei Congstar rein. Die sind auch nicht uninteressant. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, als ich die SIM-Karte für mein Handy gekauft habe mußte ich den Personalausweis vorlegen. Im stationären Handel ist das ja auch kein Problem, aber wie ist das denn, wenn man über das Internet kauft? Und wie würde das z.B. bei Aldi laufen?

Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

Liebe Grüße

Lilifee

Von dem Menschen den Du geliebt hast, wird immer etwas in Deinem <3 zurückbleiben:

etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, und alles von seiner Liebe

Du bist und bleibst immer in meinem <3, wirst nie aus meinem <3 weggehen

Denn Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wirst es immer bleiben

Was nach allem zurückbleibt, ist mein <3, das stets so voller Liebe für Dich war und ist

Mein <3 ist bei Dir, doch Deine Hand ist so weit entfernt

Alles verändert sich mit dem, der in unser Leben tritt oder von uns geht

Ich lernte was Sehnsucht ist, als Du gingst und ich bleiben musste

Nur ein Lächeln von Dir und mein <3 würde wieder aufblühen

Liebe kennt keine Grenzen, sie ist überall – in unseren <3<3

Schaue in den Himmel hinauf, dort sitze ich auf dem schönsten Stern, den Du entdecken kannst
    Mit seinem strahlenden Leuchten schicke ich Dir Liebe und Trost, damit Du mich niemals vergisst
    Tausende Sterne – so weit weg, schau hinauf ins Sternenlicht
    der hellste Stern, das bin ich, schau hinauf und vergiss mich nicht

Einmal da sehen wir uns wieder :5::5:

Einmal schau ich auch von oben zu

Liebe Helga,

der Tag ist wieder so dahingeplätschert wie die meisten Tage. Nicht so dolle, aber halbwegs erträglich. Wie gut, daß Du keine Pizza magst. 8o Dein Spargel war aber bestimmt auch sehr gut. Stimmt, heute ist ja Muttertag. Das habe ich verdrängt, weil es für mich keine Bedeutung mehr hat.

Und ich rechne auch mit einer zweiten Welle. Gestern in der Zeitung und auch heute im Internet steht, daß die Zahlen wieder steigen. Eine Minderheit ohne Hirn macht für die immer noch vernünftige Mehrheit alles kaputt. So wird es leider werden. Aber was will man auch anderes erwarten. Der Mensch ist des Menschen größter Feind, hat mal jemand gesagt. Dieser Jemand hat absolut recht. Und Kleinkrieg gibt es bestimmt, hat es ja schon gegeben. Schlägerei, weil Kunden im Supermarkt keine Maske aufsetzen wollten, Security angespuckt wegen der Einkaufswagenpflicht, als ob die sich das ausgedacht haben, und und und. Danke für die guten Wünsche für meinen ersten Einkauf oben mit. :P Werde vermutlich am Dienstag gehen. Für morgen ist der Wetterbericht bei uns nicht so prickelnd, und ich muß ja morgen noch nicht. Aber ich werde mal sehen, ob mein Friseur morgen erreichbar ist, sonst muß das auch bis Dienstag warten. Macht aber auch nichts, denn ich werde wohl ohnehin keinen schnellen Termin bekommen. Da kommt es dann auf einen Tag auch nicht an. Bin schon gespannt, was Du von Deinem Friseurbesuch berichten kannst. Und was soll ich Dir sagen, heute bin ich doch glatt schon um 11:30 Uhr aufgestanden. Muß ein Versehen gewesen sein.:S Gerade wollte ich schreiben, noch einen schönen Sonntag, aber ups, es ist ja schon Montag. Dann eben einen schönen solchen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Brija,

hast Du denn das Bedürfnis etwas zu ändern? Wenn ja, wenn es sich für Dich richtig anfühlt, solltest Du es tun. Wenn nein, dann eben nicht. So würde ich es machen, und irgendwelche Fachleute wären mir so was von egal. Wie wollten Außenstehende beurteilen können, was für Dich gut und richtig ist? Das kannst nur Du selbst. Ich muß durch meinen nicht von mir gewollten Umzug einiges verändern, weil ich nicht alles mitnehmen kann. Und davor graust mir schon. Als wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind haben wir aus meiner alten Wohnung kaum etwas mitgenommen, aber von Andreas einiges. Das heißt, ich muß mich von Möbeln trennen die Andreas gehört haben, und in denen wir das Jahr vor unserem Umzug zusammen gelebt haben. Oder von Möbeln, die wir zusammen angeschafft haben. Das eine ist nicht besser oder leichter als das andere, aber irgend etwas muß ich wählen. Und das wird bitter. Freiwillig würde ich es nicht tun.

Liebe Grüße

Lilifee