Beiträge von Lilifee

Liebe Helga, <3 Flora, <3 Petronella, <3Ange, <3 Matthias <3 und alle anderen,

danke für eure Antworten, und ich brauche euch genauso. Wir alle brauchen uns und die Unterstützung die wir uns geben. Und niemand geht. Wenn wir nicht zusammenhalten, wer dann :?:

Ich :24: euch alle, und bin sehr froh das es euch gibt.

Liebe Grüße

Lilifee

Wenn Dein Mann stirbt bekommst Du lebenslänglich

ohne jemals etwas verbrochen zu haben

ohne Aussicht auf Begnadigung

ohne Freigang

ohne Hafterleichterung

lebenslänglich trauern

lebenslänglich unstillbare Sehnsucht

lebenslänglich ein Meer von Tränen :33::33:

lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“

lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden

der Zukunft beraubt

irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis

manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,

Du denkst Du hast dich befreit,

doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,

ein Mensch auf der Straße der Deinem Mann ähnlich sieht

und es wird Dir wieder klar

Du hast lebenslänglich

ohne jemals etwas verbrochen zu haben.

Regina Bauer - vorgeschlagen von Regina Bauer

Liebe Helga,

ich hoffe, daß der Freund von Andreas bald etwas findet, sonst muß ich halt selbst gucken. Aber es eilt ja nicht. Bei euch im Laden war ja richtig was los, und Umsatz ist natürlich auch wichtig. Heute habe ich auf einer Internetseite gelesen, daß die Zahlen wegen Corona wieder steigen würden. Das wäre natürlich heftig. Dann ginge der ganze Sch... wieder von vorne los. Bloß nicht. Und meinen ersten Einkauf mit Maske habe ich immer noch vor mir. Aber nächste Woche wird er sich nicht mehr vermeiden lassen. Freue mich schon darauf, und kann es kaum abwarten. :P

Ansonsten ist auch der heutige Tag wieder rumgegangen und es regnet nicht mehr. Und ihr hattet über 20 Grad? Ab Montag soll es ja nochmal fast winterlich werden, aber es sind ja auch die Eisheiligen. So, es ist viertel nach zwei und ich werde mich auch ins Bett begeben. Schätze, Du schläfst schon längst. :19:

Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

das kommt wohl darauf an, was man unter "gut" versteht und was man als "gut" empfindet. Ohne meinen lieben Andreas wird für mich in diesem Leben nichts mehr gut. Wie auch, mein Andreas ist weg und kommt nicht mehr zurück. :33::33: Gut ist es für mich erst wieder, wenn ich endlich bei ihm angekommen bin. <3:saint:

Aber Hoffnung kann man natürlich immer schöpfen. Und wer weiß, vielleicht wird es tatsächlich irgendwann zwar nicht mehr gut, aber wenigstens erträglich. Und das wäre ja für uns auch schon etwas.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Dorit und Andreas haben sich bestimmt schon getroffen und haben ein Auge auf uns. :5::5: Schöner wäre es natürlich, wenn sie noch bei uns wären. Dann wäre unsere Welt wieder heil und nicht mehr in tausend Stücken, so wie jetzt. Und ganz bestimmt wird es im Jenseits auch schöne Wiesen geben.

Ich wünsche Dir, daß Du auf Deinen Runden um den Burgsee mit Dorit zusammen etwas Ruhe finden kannst.

Ganz liebe Grüße und noch eine :30:

Lilifee

Lieber Matthias,

auch Du schreibst oft etwas, was genau so gut meine Worte gewesen sein könnten. Das ist ja das Schöne hier im Forum, daß die Trauer und die Sehnsucht nachempfunden und verstanden werden können. Wer könnte das auch besser wissen als wir Betroffenen. Und zu wissen, daß man nicht alleine ist hilft schon etwas.

Ich denke ganz besonders an Dich und :24:Dich.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

heute war es wieder 14:00 Uhr. :4: Du bist wohl schon unterwegs und bekommst auf dem Markt hoffentlich alles. Bei uns ist es heute ziemlich naß, und ich sehe meine Einkaufspläne schon davon schwimmen. :13: Aber noch hoffe ich darauf, daß der Regen im Lauf des Tages wieder aufhört. :8::8:

Ich wußte gar nicht, daß Deine Lieblingsomi schon 97 ist. Respekt. Hoffentlich muß ich nicht so alt werden. Aber ihr scheint es ja soweit gut zu gehen. Mit der Kosmetikerin hat mich auch gewundert, weil Friseure ja keine "gesichtsnahen" Leistungen anbieten dürfen, aber ist dann wohl so. Verstehen kann ich das aber nicht. Wie war denn das Fahrradfahren, geht es immer besser? Nachher fährst Du Deinem Bekannten noch davon. :) War die nette Nachbarin wieder neugierig? Bestimmt. Irgendwann wird sie es ja wohl doch mal mitbekommen. Nächste Woche werde ich mir auch einen Friseurtermin holen, und endlich anfangen wegen einer Wohnung zu gucken, bevor es vielleicht doch eine zweite Corona-Welle gibt, und alles wieder verschärft wird.

Tja, hier regnet es immer noch, das heißt dann wohl so langsam Einkaufen ade. Aber unbedingt müssen muß ich ja immer noch nicht. Es ist doch wirklich erstaunlich, mit wie wenig man auskommen kann, wenn der Partner nicht mehr da ist. :33:

Hoffe, Du hattest einen angenehmen und erfolgreichen Tag. :)

Bis später und liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

sprichst Du jetzt vom Smartphonevertrag? Aldi habe ich auch schon gehört. Der Freund von Andreas will sich mal für mich umgucken. Mal sehen, was er so findet. Aber Aldi ist auch eine Option. Zum Glück kann ich das ja in Ruhe überlegen.

:2: an alle, die mir beim Denken helfen.

Lilifee

Liebe Brija und alle, die auch so denken,

ich mache auch mit bei der WG. Wenn man die eine, die große Liebe des Lebens <3 verloren hat, kann nichts mehr kommen und es wird auch nichts mehr besser. :33::33: Es kommt höchstens noch ein etwas besser aushalten können. Davon sind wir aber noch weit weg, und ich weiß auch noch nicht, wie ich wenigstens diesem Zustand etwas näher kommen kann. Vielleicht nie.

Das Leben ist eine öde traurige Last geworden, und ich wäre diese Last lieber heute als morgen los.

Ich bin bei euch allen und umarme euch :24::24::24:

Lilifee

Hallo Speedy,

ich habe für mein Handy eine Prepaidkarte, muß also keinen Vertrag kündigen. Aber mit dem Shop ist vielleicht keine schlechte Idee. Dann kann ich die neue Karte auch gleich einlegen lassen und brauche mich nicht selbst abzuplagen. Dafür muß ich allerdings in die große Stadt, wir haben hier schon lange keinen Shop mehr. Aber auch das muß gehen. Jedenfalls danke für den Tip.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

warst Du denn vorher schon bei Congstar? Die Nummer behalten wäre natürlich besser als eine zweite. Muß mich mal informieren. Und bei einem Vertrag kommt es natürlich auf die Konditionen und mein Nutzungsverhalten an. Aber es drängt ja nicht. Ob ich das Smartphone morgen oder in 4 Wochen in Betrieb nehme ist ja letztlich wurscht.

Heute hat mich meine Freundin angerufen und von ihrem Friseurbesuch berichtet. Während dem Haare waschen hat sie die Halteschlaufen abgemacht und die Maske mit der Hand festgehalten. Und beim Schneiden dann auch wieder zeitweise die Schlaufen weg und die Maske festgehalten. Sie sagt, daß war lustig und blöd zugleich. Was mich aber gewundert hat, sie war inzwischen auch bei einer Kosmetikerin. Da habe ich gefragt, wie geht das denn mit Maske. Und jetzt kommt der Gag. Nur die Kosmetikerin hatte eine Maske auf, und meine Freundin nicht. Was soll das denn? Warum geht es hie so, und da nicht? Das muß man nicht verstehen, oder? Morgen werde ich jedenfalls mein erstes mal mit Maske erleben. Kann es kaum abwarten, aber so langsam muß ich dann doch mal wieder einkaufen.

Mit dem Heim ist schon immer noch blöd, aber wer weiß, vielleicht geht es doch schneller als gedacht. Oder auch nicht, man weiß ja bald nichts mehr. Jedenfalls werde ich Anfang der Woche mal beim Immobilienmakler anrufen und fragen, ob er offen hat. Irgendwann muß ich mal anfangen mit der leidigen Wohnungssuche. Aber vielleicht geht es ja einfacher als gedacht.

Hoffe, Du hattest einen halbwegs angenehmen Tag, und vielleicht lesen wir uns ja später noch.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

inzwischen habe ich herausgefunden, daß man das Smartphone nicht aufmachen muß wie ein Handy, sondern daß am Rand eine Art Schublade ausgefahren wird wo dann die SIM-Karte reinkommt. Aber das Teil braucht eine Nanokarte und mein Handy hat ja noch eine große. Also werde ich wohl einen Vertrag mit einer neuen Nummer und einer neuen passenden Karte abschließen. Aber der Tip mit dem Herrn Google ist gut, danke. Das werde ich mal machen.

Ich bin auch froh, daß ich den Laptop habe, sonst könnte ich ja auch nicht schon die ganze Zeit im Forum sein.

Und am Sonntag ist Muttertag, da habe ich gar nicht drangedacht weil ja weder meine noch Andreas Mutter noch leben. Da ist bestimmt was los, soweit die Lokale wieder offen haben. Aber sollen sie, das findet ohne mich statt. Und mal sehen, was es dann wieder für Verstöße gibt. Heute habe ich gelesen, daß die Zahl der Neuinfektionen wieder steigen würde. Aber ob das stimmt?

Ich wünsche Dir und Deinem Bekannten ja, daß ihr euch bald wieder sehen könnt, und natürlich reichen dann keine 5 Minuten. :) Aber das muß ja dann auch nicht sein. Und wie Du schon sagst, bloß nicht alles von vorne. Das wäre der Supergau.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

danke für Deinen Optimismus wegen des Smartphones, aber so ganz kann ich ihn noch nicht teilen. Habe gestern Abend gegrübelt, wo das Teil eigentlich aufgeht, damit ich eine SIM-Karte reintun kann. Habe aber noch nichts gefunden. :( Muß heute mal im Hellen gucken. :/

Und das Lokal such so aus, wie Du es für richtig hältst. Ihr geht ja für und mit Deinem Ralf essen <3, und nicht für Deinen Schwiegervater.

Nachher gucke ich mal in die Zeitung und lese, was unsere lieben Politiker so ausgekaspert haben. Die Schlagzeile auf der ersten Seite heißt heute "Lockerungen mit Notbremse". Klingt doch toll, oder? Mal sehen, wie das aussehen soll.

Ja, sei nur vorsichtig, auch wenn`s schwer fällt. Aber sonst macht man sich nachher vielleicht Vorwürfe. Hoffentlich erkennt ihr euch noch, wenn die Kontaktsperre doch mal aufgehoben wird. :) Aber vorher Treffen mit Maske und Abstand, das wäre ja ganz bescheuert. Da käme ich mir vor wie im falschen Film.

Und die Idee mit der Rose ist schon gut. Natürlich sind frische schöner, aber sie halten nicht lange und ohne Wasser schon gleich gar nicht. Ich finde es auch toll, daß Du für die Frau von Deinem Bekannten auch eine Rose hingesteckt hast. Würde auch nicht jeder machen.

So, mein Kaffee schmeckt noch, und hoffentlich hattest Du wieder etwas Abwechslung im Laden.

Liebe Grüße und bis nachher

Lilifee

Liebe Helga,

das war sicher ein Versehen. :) Nein, war es nicht. Habe mich früher rausgehoben, weil für heute die Lieferung von meinem neuen Smartphone angekündigt war, und ich wußte ja nicht, wann die kommen. Und dann hat es irgendwann im Briefkasten gesteckt. :( Aber nun ist es da, und ich habe schon ein wenig damit rumgespielt und angefangen einzurichten. Muß mich jetzt aber erst noch um einen Vertrag kümmern.

Schade, daß Du nicht mit am Burgsee warst. War wieder eine schöne Aufmunterung und Speedys Hund war auch dabei. Dich habe ich aber vermißt, und Ange war leider auch nicht da. Andreas und ich hatten extra Käsestangen dabei. :) Aber die hättest Du natürlich nicht essen müssen, und sehr nach Käse haben sie auch nicht gerochen.

Mit den Politikern kann man wirklich nicht mehr lesen. Heute steht dazu auch wieder einiges bei uns in der Zeitung. So langsam faßt man sich wirklich an den Kopf. Aber Dein Bekannter soll wirklich noch etwas vorsichtig sein. Und Du auch. Du wirst nämlich noch gebraucht. Und hoffentlich fängt nicht wieder alles von vorne an. Das wäre ja nicht auszudenken. Ich drücke euch alle Daumen, daß die Tischbestellung klappt. Warte besser nicht zu lange mit der Reservierung, sonst ist nachher alles ausgebucht.

Hat euer Laden jetzt wieder regelmäßig offen? Das wäre ja schön für Dich. Und warum sollst Du Dir nicht ein T-Shirt gönnen. Deine Kolleginnen schwätzen Dir bestimmt nichts auf, was hätten sie auch davon. So, jetzt ist es halb drei durch, und nun werde ich auch so langsam ins Bett gehen. Du schläfst ja wohl schon, und ich werde es auch bald. Machs gut bis irgendwann heute.

Liebe Grüße

Lilifee