Beiträge von Lilifee

    Liebe Bine, liebe Helga, lieber Matthias,

    das ist eine hervorragende Idee. Irgendwann treffen wir uns alle da oben. Und wir werden uns bestimmt erkennen, da habe ich keine Bedenken. Wer zuerst ankommt wartet auf die anderen. Und, liebe Bine, dann halten wir uns fest und lassen nie mehr los. Wir beide. :5:

    Liebe Grüße und bis gleich bei Helga

    Lilifee

    Liebe Helga,

    Spiegeleier wären eine Idee, aber Andreas hat sie auch sehr gemocht. :33: Und zum nächsten Imbiß ist es zu Fuß zu weit. Na mal sehen. Hoffentlich ist Dein Bekannter gut bei seiner Familie angekommen und hat dort eine schöne Zeit. Kennt der Enkel ihn überhaupt noch? Aber ganz so klein ist er ja wohl nicht mehr. Wenn Du Dich auch mit Fahrrädern auskennst ist es ja gut. Wir sind schon sehr gespannt auf Dein neues Rad. Hoffentlich habt ihr bald eine Lösung für den Weg in den Keller. Ob wir wirklich von einer zweiten Welle verschont bleiben? Ich weiß zwar nicht, woher Du diesen Optimismus nimmst, aber erhalte ihn Dir. Als ich am Montag bei uns im Ort war, waren viele Leute unterwegs und nicht immer mit Abstand. Mal sehen, was jetzt über Pfingsten wird. Und vorhin habe ich im Internet gelesen, daß es wohl etliche neue Ansteckungen durch Feiern von Großfamilien gab. Bei uns im Kreis gibt es bis jetzt nur sehr wenige Fälle, wenn die Zahlen aus der Zeitung stimmen. Aber ob das so bleibt?

    Hoffe, Du hast einen guten Tag. Ich bin schon seit 10:00 Uhr auf. Mal sehen, wie lange ich wach bleibe. Heute Abend will mein Schwager wieder anrufen. Er hat heute die Rucksäcke die ich ihm geschickt habe, zu einer Bekannten und ihrer Familie gebracht. Das sind Rumänen, und die freuen sich sehr darüber. Wenn sie in die Heimat fahren nehmen sie lieber Rucksäcke als Koffer. Und zum Einkaufen auch.

    Ganz <3liche Grüße und bis später.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    verblassen ist nicht so der richtige Ausdruck. Es ist mehr so, daß ich mir schon nicht mehr vorstellen kann, daß ich einmal glücklich war. Das kommt mir heute so unwirklich vor.

    Aber es ist schön, daß es mit dem Fahrrad geklappt hat. Mir gefällt es auch, wenn etwas gleich paßt, und ich nicht lange rumsuchen muß. Manchmal ist zu viel Auswahl auch eine Plage. Wir werden es am Sonntag besichtigen, wenn wir bei Dir sind.

    Dann wird auch der Nudelsalat gut durchgezogen sein, wenn Du ihn schon am Samstag machst. Andreas freut sich schon darauf, und ich mich auch.

    Vorhin war ich noch zum Einkaufen und habe das Visier dabei länger testen können. Es macht sich soweit gut, kein Schwitzen, mehr als genug Luft, die Brille beschlägt nicht, es drückt nirgends, man hat nichts hinter den Ohren, das Gesicht fühlt sich frei an, und es rutscht nichts in die Augen. Das einzige nicht ganz so dolle ist die Sicht. Aber zum Einkaufen reicht es, und ich werde die Maske nicht mehr nehmen.

    Heute bin ich schon! um 11:30 Uhr aufgestanden, was sagst Du nun? Und nun ist es gleich halb zwei und ich bin immer noch wach. Aber nicht mehr lange.

    Gute Nacht :19: und bis irgendwann heute.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Petronella,

    es ist doch irgendwie beruhigend, daß ich nicht die einzige bin, die so denkt. Mit Andreas war das auch anders, aber jetzt? Für wen eigentlich noch, und sieht doch eh keiner. :4:

    Ansonsten lasse ich den Tag wieder einen schönen Tag sein ohne mich

    genau, und ohne mich auch. Habe mich heute Abend immerhin aufgerafft und war einkaufen. Aber morgen? Wieder ohne mich, und das den ganzen Tag.8o

    Wünsche Dir einen möglichst ruhigen Pfingstsamstag

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    das hast Du wieder wunderbar auf den Punkt gebracht. Loslassen heißt eben nicht vergessen oder nicht mehr trauern. Sondern einfach das erzwingen wollen loslassen. Werde versuchen, das mehr zu beherzigen. Vielleicht darf ich dann ja doch mal von Andreas träumen und es hinterher auch noch wissen.

    :2:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das klingt doch gut. Könnte sich nicht vielleicht Dein Bekannter das Fahrrad mal angucken? Ausprobieren mußt Du es natürlich selbst. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt.

    Willst Du den Nudelsalat mit der Fleischwurst für Dich machen, oder für uns am Sonntag? Das mag Andreas nämlich auch sehr gerne. Habe ich vor allem im Sommer öfter für uns gemacht. Und wenn ich mich aufraffen kann, mache ich es jetzt auch mal nur für mich. Gekocht habe ich schon länger nichts mehr. So drei bis vier Scheiben Brot am Tag reichen völlig aus. Aber ich könnte ja mal wieder anfangen.

    Ansonsten ist heute ein wieder völlig ereignisloser Tag zu Ende gegangen. Nächste Woche muß ich mal wieder Glasabfall wegbringen. Das wird dann das Highlight der Woche. Beim letzten mal war Andreas noch dabei. Ihm hat das Einwerfen in die Container immer großen Spaß gemacht. Wird auch komisch sein, das zum ersten mal alleine zu machen.

    Auch fast sechs Monate nach seinem Tod gibt es immer noch erste Male. Wir haben immer gesagt, die Zeit bevor wir uns kennen gelernt haben war wie aus einem anderen Leben. Jetzt ist es so, daß mir die schöne Zeit mit Andreas manchmal auch schon vorkommt wie aus einem anderen Leben. Ist das normal, nach gerade einmal sechs Monaten?

    Wer ist denn bei euch im Heim gestorben, daß eine Trauerkarte gebraucht wird? Hoffentlich nicht Deine Lieblingsomi. Aber das hättest Du wahrscheinlich geschrieben.

    Die Kontaktsperre ist bis Ende Juni verlängert, das habe ich auch so gelesen. Was dann kommt wird man sehen. Und auch was bis dahin noch so passiert. Die Gegner der Vorsichtsmaßnahmen schreien ja immer lauter. Irgendwann wird die Stimmung kippen, weil die meisten so langsam genug haben und wieder normale Verhältnisse wollen. Kann man ja verstehen, auch wenn es natürlich unklug ist.

    Nun ist es schon wieder kurz nach zwei. Schätze, Du bist schon längst im Bett und ich bin es auch bald.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis heute.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich freue mich für Dich. Aber die zeitliche Nähe ist schon interessant. Ob mein Andreas und Dein Ralf mal wieder gemeinsame Sache gemacht haben? Und diesmal in der jeweils richtigen Wohnung? 8o

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    morgen kommen wir gerne wieder zu Dir und Dorit auf die Bank. Es ist aber auch wirklich schön am Burgsee, und Andreas hat auch immer gerne Enten, Schwänen und anderen Wasservögeln zugeguckt.


    Und da wir beide unsere Partner unendlich vermissen, drücke ich wohl Deine Gedanken und Empfindungen auch mit aus. Mir hilft es solche Beiträge einzustellen, und wenn Dir das Lesen auch ein bißchen hilft, dann würde mich das freuen.


    Ganz liebe Grüße

    Lilifee


    PS: Andreas bedankt sich für die Grüße. Bitte grüß Dorit auch von mir.

    Lieber Uwe,


    das darfst Du gerne tun. Ich habe ja schon geschrieben, daß ich Trauersprüche mit eigenen Gedanken kombiniere und zusammenstelle. Und es freut mich, wenn sich auch andere davon angesprochen fühlen. Also übernimm für Dich und Rosi was immer Du möchtest.


    Ebenfalls allerliebste Grüße aus dem Rheingau zurück in den Solling.

    Lilifee

    Mein lieber guter Andreas hat mir heute wieder ein Zeichen gegeben. In der Küche sind wieder drei Eierwärmerfiguren deutlich verändert. Eine, die gestern noch gestanden hat, liegt heute auf dem Rücken, und zwei weitere stehen an einer anderen Stelle. Diese Anordnung kann nicht versehentlich durch Anstoßen oder so zustande gekommen sein. Und nachdem das letzte Zeichen schon eine Weile her war, hat mich das natürlich aufgebaut. :8:

    Danke mein Schatz, daß Du bei mir bist, <3:5: auch wenn ich manchmal zweifele. Aber Du verläßt mich nicht. Weder im Leben noch im Tod.

    Für immer

    Deine Lilifee

    Es ist so schwer zu verstehen, dass wir uns hier nie mehr wiedersehen.

    Wir können nicht mehr miteinander reden, nicht mehr miteinander lachen. Wir können unseren Weg nicht mehr gemeinsam gehen.

    Was bleibt ist Liebe und Erinnerung.

    Du bist immer in meinem Herzen, wirst immer dort bleiben und nie weggehen.

    Denn Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wirst es immer bleiben, egal was passiert.

    Kein Abschied war schwerer als der von Dir und der Liebe, die Du mir täglich gegeben hast.


    Ohne Dich sind selbst die schönsten Momente im Leben nicht mehr das, was sie hätten sein können – gemeinsame Erinnerungen.


    Kein Schmerz ist schlimmer als die Erinnerung an die Zeit des Glücks.

    Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt mich nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

    Die Trauer hört niemals auf, sie ist ein Teil meines Lebens geworden.

    Denn Du bist nicht mehr da, doch in meinen Gedanken lebst Du für immer.

    Was zurückbleibt, ist mein einsames Herz, das stets so voller Liebe für Dich war und ist.


    Danke, daß es Dich für mich gab. Du fehlst mir, aber ich bin für immer mit Dir verbunden.


    Liebe Helga,

    das ist ja schade wegen dem Fahrrad, aber wenigstens ist Dir nichts passiert. Das hätte ganz schön schief gehen können. Bestellen würde ich ein Fahrrad auch nicht. Angucken und ausprobieren können ist schon besser, denn es muß ja zu Dir passen. Da hat Flora völlig recht. Aber Du wirst schon was finden, ich drücke Dir alle Daumen. Und selbst fahren ist immer besser. Ich dachte, das Mitnehmen auf dem Gepäckträger wäre nicht erlaubt.

    Und das Hemd hat gefallen und gepaßt. Ihr habt es ja auch mit Liebe ausgesucht, da mußte das ja so sein. Vielleicht zieht er es ja an, wenn er an Pfingsten die Familie besuchen sollte. Aber so oder so, am Sonntag kommen wir zu Dir. Und das wird dann nicht so wie bei der Silberhochzeit. Was denken sich diese Leute nur, aber die Quittung haben sie ja bekommen. Unbeteiligte allerdings auch. Und durch solche Unvernunft kommt es dann wieder zur Rücknahme von Lockerungen, das müssen wir dann alle ausbaden. :4:

    Demnächst sollen ja wieder mehr Gäste in Lokale dürfen, und es dürfen sich mehr Leute im Freien treffen. Aber eins ist natürlich auch klar, so abgeschottet kann es nicht mehr lange gehen. Sonst ist ja alles am Boden.

    Jetzt sitze ich hier und grübele, ob ich heute noch Pakete packe und einkaufe, oder ob ich das morgen mache. Aber morgen ist vielleicht voller wegen Pfingsten. Also werde ich mich wohl doch aufrappeln und heute fahren. Und dann kommt endlich das Visier zum Einsatz, Lilifee in space. :P

    Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du bald ein schönes Rad findest, auch wenn wir es am Sonntag wohl noch nicht besichtigen können.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias, liebe Petronella,

    Andreas und ich sitzen auch wieder mit auf der Bank. Nach meinem "anstrengenden" Tagewerk von gestern, auf dem Balkon etwas Unkraut zupfen, zu mehr hat es nicht gereicht, ruhen wir uns gerne bei Dir aus. Ach ja, Staubsaugen müßte ich auch mal wieder, aber morgen ist ja auch noch ein Donnerstag. :)

    Sende euch allen eine liebe :24:

    Lilifee

    Liebe Bine,

    schön, daß Du wieder da bist. Dein neues Bild ist wirklich sehr treffend und beschreibt genau unsere Situation. Genauso fühle ich mich auch. Meine Kraft, die ich vor allem für meinen Andreas hatte, ist mit ihm gegangen. Jetzt dümpele ich nur noch vor mich hin und warte darauf, daß ich endlich wieder bei ihm bin.

    Sende Dir eine ganz liebe :24:

    Lilifee

    Auch hallo liebe Helga,

    ja, jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Ich bin froh, daß ich endlich gehen konnte, denn so war es nicht mehr schön. Das ist ja schon interessant mit den selbst getackerten Visieren, aber ich weiß nicht, ob mir das so gefallen würde. Ich stelle mir vor, daß dann die Folie direkt auf dem Gesicht aufliegt. Aber nun habe ich ja eins, das wird morgen oder übermorgen getestet, und dann schreibe ich mal wie es war.

    Willst Du Dein Fahrrad zu dem Laden schieben? Dann hast Du allerdings was zu tun. Aber es ist wohl besser, als etwas zu riskieren wenn man noch nicht ganz so sicher fährt. Dein Bekannter ist ja sehr rührig, offensichtlich einer von denen, die nicht gut still sitzen können. Mal sehen, was er wegen dem Wochenende entscheidet. Man liest ja jetzt immer wieder, daß von Kindern keine große Gefahr ausgeht. Und da Dein Bekannter immer vorsichtig ist, dürfte er sich auch nicht angesteckt haben. Und unsere Kanzlerin hält sich jetzt schön aus allem raus. Die Länder sollen jetzt machen, und Thüringen marschiert munter vorneweg. Mal sehen, was dabei rauskommt wenn die schlagartig noch viel mehr lockern. Man kann die zweite Welle direkt anrollen sehen. Wegen der Kitas und Schulen habe ich auch gelesen. Aber irgendwann müssen die Kinder ja auch mal wieder gehen. In der Zeitung wird inzwischen über den "Corona-Jahrgang" geschrieben, weil den Kindern die Zeit ohne normale Schule fehlt, und diese Zeit so schnell nicht wieder aufgeholt werden kann. Da würden schwächere Schüler sogar ein ganzes Jahr verlieren. Das ist natürlich auch nicht gut.

    Heute habe ich mich mal aufgerafft und das Unkraut auf dem Balkonboden ausgerupft. Der Boden ist nämlich leider nicht durchgehend, sondern es liegen Platten mit teilweise etwas breiteren Fugen dazwischen. Da keimt und wächst es dann immer ganz gut. Aber jetzt ist erst mal eine Weile Ruhe bis das nächste Unkraut nachgewachsen ist.

    Du bist ja jetzt gut im Laden beschäftigt, und dann bekommst Du am Sonntag auch noch Besuch von uns. Hoffentlich wird das nicht zu viel. Aber es wird bestimmt wieder sehr nett, und das können wir alle gut gebrauchen.

    Falls Du noch wach bist, schlaf dann schön. Oje, es ist ja schon wieder viertel nach Drei, da bist Du bestimmt schon eine Weile im Bett. Ich gehe jetzt noch eine rauchen, und dann verschwinde ich auch.

    Liebe Grüße

    Lilifee