Beiträge von Lilifee

    Lieber Matthias,

    das ist wirklich ein wunderschöner Brief, und Deine Dorit hat das auch ganz bestimmt mitbekommen <3. Wünsche Dir bald wieder Zeichen. Mein Andreas hat seit dem letzten mal keine mehr gegeben, ich warte also auch. :4:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    manche haben es drauf mit dem Kochen. Ein bißchen hiervon, ein bißchen davon, noch ein paar Gewürze und fertig ist ein leckeres Essen. Dein Ralf war aber ganz schön vielseitig. Und Du bist es wohl auch. Mit Deiner Bekannten ist ja auch ein Ding. Ja, paß nur schön auf. Rausgerutscht ist einem schnell was, und dann heißt es, woher weißt Du das denn. Aber ihr seid ein schönes Paar, das fällt also auch anderen auf.

    Bin auch schon gespannt, was es am 06. Mai für neue Erkenntnisse gibt, wahrscheinlich, daß man noch nichts Neues weiß. Und daß deshalb noch gewartet werden muß. Man kann es nicht mehr hören oder lesen. Ich warte nur darauf, daß es eine neue Welle gibt, und alles wieder von vorne anfängt. Das wäre dann der Supergau.

    Sag mal, wann ist denn die 2. Schicht am Samstag? Kannst Du dann überhaupt zu Blaumeise kommen? Hoffentlich doch.

    Schlaf auch gut in den Mai hinein. :19:Irgendwie nehme ich gar nicht mehr richtig wahr, daß ein Monat zuende geht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    wir wissen ja nicht, wie Dein Ralf gekocht hat, daher wird Deine Bolognese schon schmecken. Bin schon sehr gespannt, und Andreas mag das auch. Gut, daß Du eine Plane für das Fahrrad bekommen hast. Ist schon besser wenn es abgedeckt ist. Was wird denn mit der Schiene in den Keller?

    Schade, daß euer Laden nicht hier in der Nähe ist. Ich hätte einiges zum Spenden wegen dem irgendwann stattfindenden Umzug. Und alles kann mein Schwager denn doch nicht gebrauchen. Aber dank Sunny weiß ich schon mal wo ich die Schuhe lassen kann, die ihm zu groß sind. Und wegen dem Rest frage ich mal hier bei der Caritas. Hoffe, die nehmen auch einiges.

    Maske habe ich noch nicht getestet. Überlege, ob ich diese Woche überhaupt einkaufen gehe. Eigentlich habe ich noch alles. Du tust mir ja leid, daß Du dieses Ding stundenlang aufhaben mußt. Und das wird wohl noch lange so sein. Gruselig. Im Moment geht es ja wohl eher wieder zurück als vor, was Lockerungen angeht. Wo soll das noch hinführen?

    Maibaum ist ja nett, aber singen mit viel Abstand ist ja auch blöd. Habe gestern und heute gelesen, daß jetzt auch wieder Gottesdienste erlaubt werden, aber ohne Gemeindegesang. Wie ist das denn. Naja, wir können es nicht ändern. Hoffe, Du hattest einen halbwegs guten Tag, und vielleicht lesen wir uns ja auch nochmal. Ansonsten gute Nacht :19: und bis morgen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das war ja eine schöner Umstand mit der Bettwäsche, aber gut daß Du überhaupt welche bekommen hast. Was für eine Fahrerei. Bring doch von der Bolognese was zu Blaumeise mit, dann kann ich auch mal probieren. Salz und Pfeffer kommen wohl nicht dran. Aber Paprika würzt ja auch ganz gut. Ich habe immer noch keine Lust groß was zu kochen. Aber kalte Küche ist ja auch gut.

    Mit dem Friseur wird ja lustig. Über das Haare waschen haben sie weiter nichts geschrieben. Nur daß es sein muß, aber nicht wie es mit Maske gehen soll. Naja, ich bekomme ja demnächst zwei Berichte, dann weiß ich, was auf mich zukommt. Warte aber noch ab, bis der erste Ansturm vorbei ist. Und heute Morgen darfst Du wieder in den Laden. Das ist wenigstens eine Abwechslung, aber viel Spaß mit Maske. Das steht mir auch noch bevor. So, nun ist es gleich halb vier, jetzt geht klein Lilifee auch endlich ins Bett. Wenn Du dann aufstehst, drehe ich mich noch dreimal rum. Mindestens. Viel Spaß im Laden und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    was ist mit Dir, geht es Dir halbwegs gut? Heute war noch nichts von Dir zu lesen.

    Auch heute ist in unserer Tageszeitung ein längerer Artikel über Friseurbesuche. Da heißt es u.a. ggf. müssen beim Schneiden die Schlaufen der Maske vom Ohr genommen und der Mundschutz vom Kunden festgehalten werden. Das kann ja heiter werden. Kann es kaum erwarten. :8:

    Morgen oder am Samstag werde ich das erstmal mit Maske einkaufen. Das wird dann auch heiter. 8o

    Hoffe, mit Dir ist alles ok.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    Deine Dorit ist bei Dir, auch wenn Du das manchmal nicht so empfindest. Mir geht es mit Andreas auch so. Manchmal denke ich er ist nicht mehr da. Aber dann sehe ich die Zeichen, die ich nicht verändert habe, und dann ist er wieder da.

    Und es kommt der Tag, an dem wir nicht mehr auf Zeichen angewiesen sind. Wenn wir endlich bei ihnen sind. <3:5:<3

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das Leben kann eines der härtesten und ungerechtesten sein. Das haben wir ja leider alle erleben müssen. Und es ist auch oft so, daß nur die etwas bekommen, die am lautesten schreien. Der Gedanke, daß Deine Dorit noch leben könnte wenn sie Wassertabletten bekommen hätte, ist natürlich besonders grausam. :33::33: Wie soll man das auch aushalten. Ich will es mir zwar abgewöhnen so zu denken, aber manchmal frage ich mich doch noch, was wäre vielleicht gewesen, wenn ...

    Aber "wenn" ist nicht mehr. Das ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, aber es hilft ja nichts. Damit kann man sich quälen bis zum Gehtnichtmehr, es ändert nichts.

    Wünsche Dir, daß Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Vielleicht wieder am Burgsee mit Deiner Dorit, die ganz sicher bei Dir ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Du fragst Dich oft, wo die Menschen hingehen, wenn sie sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen, sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst Du, sie seien im Himmel. :5: Du siehst nach oben und fragst Dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist. An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist, scheint es Dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen, :saint: aber wo sind die alle wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Du denkst an einen Menschen der gestorben ist und den Du sehr geliebt hast. <3 Woran denkst Du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die Du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für Dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst Du Dich an diesen Menschen und siehst ihn vor Dir, wenn Du die Augen schließt. Und dann findest Du ihn in Deinem <3.


                      


    ­Der Tod ist eine Trennung auf unbestimmte Zeit, früher oder später werden wir uns auf der anderen Seite wiedersehen.

    Liebe Helga,

    hoffentlich klappt das mit der Bettwäsche. Muster im Gesicht schmücken ja nicht so wirklich. Wenn ich Bolognese mache, brate ich Hackfleisch krümelig und kippe ein Päckchen Tomato al Gusto mit Kräutern von Knorr dazu. Da ist alles drin und es schmeckt ganz gut. Könnte ich auch mal wieder machen, wenn ich mich dazu aufraffen kann. :)

    Sehe gerade, daß Du wohl schon ins Bett gegangen bist. Dann Gute Nacht und bis heute.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    meine Freundin und meine Schwägerin haben in nächster Zeit Friseurtermine. Dann wollen sie mir berichten wie es gewesen ist. Daten angeben ist ja kein Problem, aber wie soll schon Waschen und Schneiden mit Maske funktionieren, von Sachen wie z.B. Dauerwelle oder Färben gar nicht zu reden. Na, ich werde es ja hören Bis dahin warte ich auf jeden Fall ab. Und dann auch noch längere Zeit mit Maske. Aber die Friseure müssen sie ja den ganzen Tag aufhaben. Die können einem leid tun.

    Habe auch gelesen, daß Du den gestrigen Abend ohne Kater gut überstanden hast. Dann können wir uns ja bei Blaumeise wieder unbesorgt treffen. Morgen muß ich sehen, daß ich mal wieder früher aus dem Bett komme. Sonst verlottere ich ja noch total, und das will ich ja denn auch (noch) nicht. 8o

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    na schon ausgeschlafen und alles gut verdaut? 8o Bei mir ist es heute wieder 13:30 Uhr geworden, muß ich leider zugeben :(. Bei uns ist es heute trüb und auch naß. Zum Glück habe ich gestern Nacht noch den Aschenbecher auf dem Balkon abgedeckt. Das wäre sonst eine schöne Sauerei geworden, denn es hat auch gegen Morgen schon geregnet.

    Hoffe, Du hast einen halbwegs guten Tag und bis später.

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    es muß aber trotzdem irgendwie gehen. Es sind ja nicht alle Bewohner in Pflegeheimen reich, und trotzdem sind sie da. Dafür gibt es ja auch die Pflegeversicherung, und wir leben in einem Sozialstaat. Das gilt auch für Dich.

    Aber richtig gut ist natürlich nur die Aussicht auf das Wiedersehen mit unseren Lieben :5:, das stimmt leider.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Isabel,

    ja, es war schön, gemütlich und auch lustig. :) :S Am Abend davor waren wir bei Matthias, das war genauso nett. Am nächsten Samstag treffen wir uns dann bei Blaumeise. Die Idee zu solchen Runden ist ganz spontan entstanden, wird aber beibehalten. Wir haben auch schon einige Gastgeber für die nächsten Treffen. Und wenn ihr, Du und Maik auch mal Zeit und Lust habt, seid ihr auch <3lich eingeladen. Guckt einfach in unseren Veranstaltungsthread. Da sollen künftige Verabredungen getroffen werden.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag.

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das ist eine schöne Idee, und aus einem verbrannten Brief wird ja kein Riesenhaufen Asche, sondern nur eine kleine Menge. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Du diese Menge sogar recht unauffällig verstreuen kannst, wenn Du am Burgsee bist. Entweder im Gehen, oder wenn Du auf einer Bank sitzt. Glaube nicht, daß das jemand auffallen würde.

    Ich wußte noch nicht, daß man Briefe verbrennen soll damit sie energetisch ins Jenseits übergehen. Die Jüngere Tochter von Andreas und ich haben jeder einen Brief geschrieben <3 und in den offenen Sarg gelegt, bevor dann noch am selben Tag die Verbrennung stattgefunden hat. Da haben wir es ja instinktiv richtig gemacht.

    Und die Leere und die Einsamkeit teilen wir alle mit Dir. Ich würde Dich so gerne trösten, weiß aber leider auch nicht wie. :33:

    Aber eins ist uns sicher. Der Tag wird kommen, an dem Deine Dorit und mein Andreas uns abholen, :5::5: auch wenn es vermutlich noch dauern wird. Aber er kommt, und das kann uns niemand nehmen. :8:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das können wir alle wohl sehr gut nachfühlen. Ich habe heute auch gedacht, so ein Mist, bist ja schon wieder aufgewacht. Aber es ist auch wieder ein Tag rum, und wir sind wieder um einen Tag näher zu unseren Lieben gekommen. :5: Sage auch immer wieder zu meinem Andreas daß er mich doch bald abholen soll. Aber offensichtlich darf er das noch nicht. Also muß ich leider noch weiter warten. Aber einmal kommt der Tag an dem Andreas an der Brücke stehen und mich in Empfang nehmen wird. Und das wird ein Freudentag sein. :8::8:

    Auch für Dich wird der Tag kommen, an dem Dorit Dich abholt. :saint: Und bis dahin müssen wir irgendwie durchhalten. Ich weiß zwar auch nicht wie, aber es muss halt gehen. Und solange trösten und stützen wir uns in diesem wunderbaren Forum gegenseitig so gut es eben geht. Immer wieder :2: dafür.

    Ich wünsche Dir, daß es mit Deinem lieben Vater nicht gar zu schlimm wird. Hattest Du nicht mal geschrieben, er soll in ein Pflegeheim?

    Liebe Grüße

    Lilifee