Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

• ihr lieben,

hier in rheinland-pfalz gibt es auch diese visiere.

ich habe einmal einen verkäufer bei Lidl mit diesem plexiglas-visier gesehen.... irgendwie ging das ihm aber anscheinend auf die ohren, denn er verstand mich nicht hinter meiner "normalen" maske, als ich ihn was fragte, er musst sein visier nach oben schieben.... =O=O aber verstanden hat er mich immer noch nicht obwohl ich LAUT jedes wort betonte, jedenfalls war das alles schon ganz schön verrückt.... wir mussten beide lachen, weil es wirklich zu komisch war....

ich glaube aber, ich bleibe lieber bei der maske, mit visier.... neee, ich weiss nicht.... irgendwo hat ja alles seine grenzen =O

lieber gruß von Bine

• Liebe Bine,

das schlechte Hören von dem Verkäufer kann aber nicht an dem Visier gelegen haben, oder er hat ein sehr merkwürdiges. :/ Bei meinem bleiben die Ohren völlig frei. Aber jeder muß selbst entscheiden, was ihm am wenigsten unangenehm ist. Ich bräuchte beides nicht, aber was willst Du machen. Und der Sch... wird uns schon noch eine Weile begleiten.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Helga,

so langsam gibt es ja doch einige Zusagen für Pfingsten, und es werden bestimmt noch mehr. :8::8: Hoffentlich ist das Wetter bei Dir dann besser, damit wir auch draußen sein können. Bei uns ist es auch heute trübe und naß. Aber das wird schon, sonst machen wir es uns drinnen gemütlich. Und Abstand müssen wir auch nicht halten. Das ist ja sowieso eine Sache, an die sich immer mehr nicht (mehr) so halten. Das sehe ich auch bei meinen Nachbarn. Die sitzen immer wieder mit Besuch auf ihrem Balkon, und da ist der geforderte Abstand ja schon aus Platzgründen nicht möglich. Aber das müssen sie selbst wissen. Und wie das in den Schwimmbädern gehen soll, das frage ich mich auch. Dürfen dann alle nur im Kreis schwimmen, damit der Abstand eingehalten werden kann? Oder am Strand. Läuft dann jemand rum und guckt, ob alle weit genug auseinander liegen? Man muß wirklich nicht alles verstehen. Auf Urlaub zu verzichten ist für mich auch kein Problem, da steht mir ohnehin nicht der Sinn danach. Wie auch, ohne meinen lieben Andreas. :33:

Jetzt bin ich erstmal gespannt wie es am Montag beim Friseur sein wird. Andreas war ja manchmal dabei, aber nicht immer. Einmal hatte ich zu ihm gesagt, ich würde mir die Haare kürzer schneiden lassen als sonst. Da hat er gemeint, hoffentlich erkenne ich Dich dann noch, wenn Du mich nachmittags abholst. Und ich habe gesagt, Du kennst ja das Auto. Da hat er schallend gelacht und gesagt, das stimmt. Tja, alles Vergangenheit und kommt nicht wieder. Aber damit müssen wir ja alle leben. Jedenfalls freuen Andreas und ich schon sehr auf den Besuch bei Dir. Hoffe, Du hast einen guten Tag.

Ganz <3liche Grüße

Lilifee

• Liebe Lilifee,

-Du kennst ja das Auto :) dass ist gut.

Heute traf ich meinen besten Freund mal wieder. Als ich seine Haare sah sagte ich zu ihm: - Du hast ja

auch den Coronahaarschnitt so wie ich. Da lachte er und ich lachte auch. Noch bis Mittwoch und dann kommt

alles ab. Nix mehr Corona. :)

Alles Liebe

Kornblume

• Liebe Lillyfee!

Ja es sollen am Pfingstsonntag bis 24 Grad werden,also können wir auch draußen sitzen:8:,oder gehen zum See,dann

können wir noch Tretboot fahren.Nein drauße ist gut,dann leih ich mir den Garten meiner Nachbarn.Das klappt schon.

Ja ich frage mich auch ,wie das in Freibädern gehen soll,keine Ahnung.Ja zu anfang sind die Leute immer sofort

an die Seite gegangen,aber jetzt bleiben sie in der Gruppe und gehen nicht auseinander,da mußte ich schön öfter

auf die Straße,aber die sind nicht zur Seite gegangen:4:,aber egal.Und heute waren glaube ich auch schon bei uns

wieder viele Demos,die sind echt blöd.,haben nur Stroh im Kopf.Ja dann freu dich mal auf den Friseur,aber wird

nicht so schlimm.Ich hab mir gerade vorgestellt,es gäbe nur die Visiere,wie sollte das denn beim Friseur gehen,

gar nicht,aber ich finde es gut,das es für dich besser ist,dann fühlst du dich auch wohler damit.Wenn wir das im Laden

machen wollten müssten wir zusätzlich noch eine Maske aufsetzten||,bescheuert,aber so ist die Vorschrift.

Heute war auch die nette Nachbarin von ihm wieder da und letzte Woche hatten wir ein schönes Hemd

gefunden:thumbup: und es passte und er mochte es auch gerne und ich habe ihm gesagt,wenn 2 Frauen etwas mit

Liebe aussuchen,dann muß es ja passen.Und heute war auch wieder ein schönes und sie hat es mitgenommen

für ihn.Hab ihm das heute Abend gesagt,da sagte er auch Helga ihr sollt verkaufen und nicht verschenken,

aber das haben wir ja auch nicht,denn es ist ja bezahlt.Mal sehen ob es ihm auch passt und gefällt.Ich freue

mich sehr wenn dein Andreas :33:und Du zu Besuch kommt und Ralf:33: hat schon gesagt,das ich mir Mühe

geben soll wenn ich etwas zu essen mache,denn die anderen müßten es ja auch essen8o.Das habe ich

auch immer gesagt,das ich ja mal kochen könnte,aber da lächelte er und meinte auch,ja mir muß es ja

auch schmecken.Er war so ein toller Koch:thumbup: und wenn wir bei seinen Eltern waren zum Geburtstag hat

er immer so schöne<3 Platten fertig gemacht.Ja die Haare habe ich ihm immer gemacht,denn ich habe

es ja gelernt und so konnte er sich den Friseur sparen und seinen Bart auch,klappte immer gut.

Ja die Nachbarin von ihm ist auch nur hinten im Laden,vorne im Geschäft hat sie auch Angst,was ich

auch verstehe,denn sie betreut ihren Bruder auch noch,also zuviel Risiko.Ja und ich verstehe,das auch

bei meinem Bekannten,denn es gibt kein Mittel dagegen und wenn da etwas ist,dann war es das und

zu Anfang war man ungeduldiger,aber jetzt bin ich beschäftigt und man weiß,irgendwann wird es

wieder besser,aber man weiß auch das es noch lange dauern kann,umso schöner wird das wiedersehen,

und die erste Umarmung sein.Geduld muß man haben und das haben wir ja gelernt.Liebe Grüße Helga

Ich freue mich auf euch .:2::28:

• Mein lieber Ralf!

Heute sind es 17 Monate ohne dich.Jeden Tag alleine einschlafen und meine Hand greift immer ins Leere.

Jeden Morgen alleine aufstehen,alleine frühstücken,alles alleine machen.

Wir haben soviel schöne Zeit miteinander verbracht und du warst immer für mich da,

auch als ich so krank war und alles so schwer war mit der Arbeit und sich um mich kümmern,

aber du hast nicht aufgegeben und an mich geglaubt,ich nicht,aber du hattest recht.

Und danach war das Leben noch schöner und dann konnten wir unds den langersehnten

Wunsch endlich zu heiraten erfüllen und wir waren so glücklich.Ich weiß noch wie nervös

du warst und nasse Hände hattest,aber gestrahlt hast du.Ich habe dein Lachen geliebt

wie alles andere an dir und du hast immer so etwas schönes gekocht mit Liebe,wo

ich manchmal dachte,ob es dir nicht zuviel ist,doch du sagtest,das es dir Spaß macht.

Ja die Zeit war so wunderschön und du fehlst mir so sehr und ich frage mich jeden Tag ,

warum warum du und warum schon jetzt,wo wir doch noch vielleicht soviele schöne

Jahre vor uns gehabt hätten.Ja mein Schatz,aber mir bleiben die schönen Erinnerungen

an die vergangenen schönen Zeiten und die kann mir keiner nehmen.Was würde ich

dafür geben,wenn du noch bei mir wärst,Aber irgendwann werden wir uns wiedersehen

mein Hase.Dein Mäuschen

• Hallo liebe Helga,

gestern war nicht so mein Tag. Hoffe, Deiner war besser. Ich freue mich aber schon auf den nächsten Sonntag bei Dir, und Andreas freut sich auch. Was Du schreibst klingt gut. Tretboot sind wir noch nie gefahren. Andreas konnte nicht schwimmen und hatte es deshalb nicht so mit dem Wasser. Er hat mir mal erzählt, daß er als Kleinkind von ungefähr 4 Jahren gerne mit seinen Eltern und Geschwistern im Grunewaldsee geplanscht hat. Und einmal ist er auf einer Luftmatratze rumgepaddelt und abgetrieben worden. An den Tag war es etwas windig und Andreas war sehr leicht. Und die Familie hat es nicht gleich mitbekommen. Er ist dann natürlich wieder rausgefischt worden, aber das Erlebnis hat vielleicht geprägt. Aber vielleicht traut er sich ja jetzt, sonst gucken wir euch gerne zu. Mit dem Essen, das bekommst Du schon hin, und ich bin überzeugt, daß Ralf Dir über die Schulter guckt und hilft.

Vorhin habe ich im Internet gelesen, daß es irgendwo nach einem Restaurantbesuch Neuinfektionen gegeben hat. Das war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Einige Leute werden ja immer ungeduldiger und unvorsichtiger. Mal sehen, wie viele Kunden mit mir beim Friseur sind. Der Salon ist nicht sehr groß. Es gibt 3 Plätze direkt nebeneinander und noch einen Extraplatz. Eigentlich dürfte dann außer mir nur noch eine andere Person da sein. Ja, mit Visier wäre lustig. Da ginge ja gar nichts. Weder Waschen, noch Schneiden, noch sonst was. Morgen habe ich dann Großkampftag mit Post, Uhrmacher, Friseur und evt. Immobilienmakler. Der ist nämlich praktischerweise gleich neben dem Friseur.

Paßt das zweite Hemd eigentlich auch? Ich sehe es direkt vor mir, wie ihr ausgesucht und gestöbert habt, die Nachbarin und Du. Bestimmt habt ihr etwas Schönes gefunden. Und hoffentlich könnt ihr euch dieses Jahr noch sehen. Ich frage mich, aufgrund von was da Lockerungen kommen könnten, solange es keinen Impfstoff oder etwas anderes gibt. Bis dahin ist doch in einigen Wochen oder Monaten auch nichts anders als jetzt. Aber schaun wir mal. Ändern können wir eh nichts, und müssen es nehmen wie unsere Politiker entscheiden.

Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag

Lilifee

• Liebe Lillyfee!

Ja wir haben alle mal gute mal schlechte Tage.Aber gestern war ich ja beschäftigt und ich verstehe mich ja gut

mit der Nachbarin.Ich weiß noch nicht ob es paßt und sie gibt es ihm,wenn sie ihn sieht,denn einfach so klingeln

oder wenn sie ihn von weiten sieht schreien,nei das möchte sie auch nicht.Wenn ich es weiß schreibe ich dir,ob

es ihm gefallen hat und es paßt.Ja das wäre lustig beim Friseur,der könnte auch nur sagen,tut mir leid,da

müßen sie erst mit Maske wiederkommen.Aber vielleicht gibt es wirklich welche,die es nicht so genau wissen,

wie jetzt alles läuft.Da bin ich auch gespannt ,wann wir uns sehen.Ja und sie sagen ja,das größere Verantstaltungen

erst wieder ab Ende August gestattet sind und Ende des Jahres Weihnachtsmarkt.Wie sich das alle vorstellen.

Auf dem Markt mit Mundschutz und auf dem Weihnachtsmarkt ohne.Größere Verantstaltungen mit Mundschutz?

gibt ja schon viele die wieder auf Tornee gehen möchten ende des Jahres.Ein Kuddel Muddel,aber bis wir

einen Impfstoff haben mit Maske rumlaufen.Das gibt bestimmt noch Chaos.Und Ralf hatte das Erlebnis,das

ihm als Kind mal Gulasch im Hals stecken geblieben ist und das hat ihn auch geprägt,deshalh hat er auch

kein Fleisch gegessen,außer Hackfleisch und mal Bratwurst.Heute hat es immer mal wieder geregnet.Und

heute ist es genau 17 Monate her,das Ralf von mir gegangen ist.Ja die Zeit vergeht und es ist schön,

das ich jeden Tag,egal in welchem Zimmer sein Bild sehe,wie er lächelt,so ist er immer bei mir.Und er

bleibt auch immer bei mir.Ich vermisse ihn sehr und seine Nähe fehlt mir so unendlich.Aber er

begleitet mich ja auf jedem meiner Schritte,das ist schön.Wir freuen uns auch schon wenn ihr nächstem

Sonntag kommt.Das wird bestimmt schön und wenn das Wetter noch mitspielt.Ja dann hast du

ja morgen volles Programm,dann laß dich mal hübsch machen und schaue nach deinem Paket.

Liebe Grüße Helga:24:

• Liebe Lillyfee!

Hatte ich vergessen,Die Visiere kann man ganz leicht selber machen mit einem Schnellhefter,

hab ich heute im PC gesehen.Aber steht dir bestimmt,dann bist du die Lillyfee aus dem Weltraum.

Wäre vielleicht auch gut wenn Verkäufer und Kellner das dürften,aber das glaube ich nicht.Liebe

Grüße Helga

• Hallo Lillyfee!

Hab ja heute noch gar nichts von dir gelesen,aber du hattest auch ein volles Programm heute.

Na wie war der Friseurbesuch und hast du dich schön:thumbup: machen lassen mit Maske<X:?:.So ein Service

eine Maske dazu (grins) und hast du dein Paket abhgehol:28:t.Heute war nicht so schönes Wetter,

aber ab morgen soll es ja besser werden.Hab heute die Haare gefärbt und etwas eingekauft ,mehr nicht,

Mein Bekannter überlegt,ob er Pfingsten zu seiner Tochter fahren soll,sein Enkel möchte so gerne,

das Opa kommt,aber er ist noch nicht sicher,aber der lütte würde sich bestimmt freuen.

Heute haben die mal angedeutet,das es mit der Kontaktsperre bis anfang Juli gehen soll,na

dann:4:,aber dann müssen sie es auch mal lockern,wenn im August schon größere Verantstaltungen

stattfinden sollen und die müssen ja nach jeder Lockerung erst mal wieder zwei Wochen

warten,ob das alles passt.Ich steig da gar nicht mehr durch ,was alles erlaubt ist was nicht.

Ist mir auch egal,außer Kontaktsperre,Friseurbesuche und einkaufen ,ob das alles so bleibt.

Höre nur noch halb hin bei den Nachrichten.Da müssen wir einen drauf trinken,wenn das

alles vorbei ist,aber das dauert noch.Liebe Grüße Helga:)X(

• Liebe Helga,

gestern habe ich an Dich gedacht. 17 Monate schon. Da bin ich noch weit von weg. Hoffe, Du hattest aber heute einen halbwegs guten Tag. Ich habe ja heute meine Rundreise gemacht. Die Uhr geht wieder (war eines der letzten Geschenke von Andreas), das Paket ist geholt und beim Friseur war ich auch. Nur der Immoblienheinz war nicht da. Den muß ich morgen mal anrufen. Das Paket war tatsächlich von meiner Schwägerin, aber keine leeren Kartons, sondern eine große Tüte Gummibärchen und ein 3er Bilderrahmen. Darin sind zwei Kinderbilder von Andreas, ein Bild von uns beiden aus dem Berlinurlaub im letzten Jahr, und ein Bild von Andreas als wir gerade in unsere Wohnung gezogen waren. Das hatte der Bruder gemacht, die Mutter und der Bruder hatten uns damals besucht. Die leeren Kartons hat sie aber heute weggeschickt. Beim Friseur war es besser als gedacht. Die Haare sind jetzt 10 cm kürzer, und ich kann mich wieder angucken. Waschen, Schneiden und Föhnen ging sogar ganz gut, aber ich bin froh, wenn keine Maske mehr gebraucht wird, und beim nächsten Einkauf bin ich dann die Lilifee aus dem Weltraum, das ist gut. So ähnlich sieht es ja auch aus. Aber zum Selbermachen braucht man ja auch erstmal den Kunststoff und einen Streifen zum befestigen. Und nun habe ich ja eins, das muß reichen. Heute war ich nur mit Maske unterwegs, weil ich das Visier nicht mit mir rumtragen wollte.

Das Erlebnis von Deinem Ralf ist ja auch erschreckend. Andreas war ein Fleischfresser, aber er hatte immer ein wenig Probleme mit dem Kauen. Als Kind hat er beim Essen das Fleisch wie ein Hamster in die Backen geschoben anstatt es runter zu schlucken, und seine Mutter mußte es dann wieder raus pulen. Mahlzeit.

Das mit den Veranstaltungen finde ich auch etwas seltsam. Bei uns ist mehr oder weniger alles bis zum Herbst abgesagt. Ich frage mich nur, was danach anders sein soll als jetzt, wenn Veranstaltungen dann wieder möglich sein sollten. Aber es wird ja immer irrer. Lockerungen nein oder ja, und dann doch nicht? Da blickt ja bald keiner mehr durch. Und solange es keinen Impfstoff gibt, dürfte eigentlich gar nichts weiter gelockert werden. Aber laß sie mal alle machen. Ich verfolge das mit mildem Interesse, und warte ab. Ansonsten hatte ich heute einen Telefoniertag. Erst am Nachmittag ca. 1 Stunde mit meiner Schwägerin, dann 45 Minuten mit meiner Freundin und am späten Abend 1 1/4 Stunde mit meinem Schwager. Der hat nämlich heute auch wieder 2 Pakete bekommen und sich wieder sehr gefreut. Im Lauf der Woche werde ich dann wieder zwei schicken. Und so langsam kühlt mein Telefonierohr auch wieder ab.

Übrigens, habe ich beim letztenmal vergessen, Dein Brief an Ralf hat mir sehr gut gefallen. Den hast Du sehr schön geschrieben, und bestimmt hat er ihn auch gelesen. Ich hoffe, er ist am nächsten Sonntag auch da, wenn wir alle zu Dir kommen.

Ganz liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Helga,

da werden wir ganz bestimmt einen trinken, oder auch zwei. Aber wann wird das sein? Die Fahrt von Deinem Bekannten ist natürlich so eine Sache. Es ist ja sehr verständlich, wenn er seine Familie mal wieder sehen will, und man kann sich ja auch nicht ewig daheim einschließen. Du mußt ja auch raus, gehst in den Laden, zum Friseur, Einkaufen, ins Heim usw.

Bei uns war das Wetter heute vormittag noch etwas trübe, aber wieder trocken, und ab dem frühen Nachmittag war es dann wieder sonnig. Zum Glück bin ich ohne Jacke weg, das wäre sonst zu warm geworden. Der Rest der Woche soll auch ganz gut werden. Trocken, mit Temperaturen etwas über 20 Grad, und viel mehr brauche ich auch nicht. Ich bin so kein Hitzemensch. Mal sehen wie es dann an Pfingsten ist, wenn wir bei Dir sind.

Nochmal liebe Grüße

Lilifee

• Halli Hallo Lillifee!

Ja dann kannst du dich ja wieder sehen lassen,siehst bestimmt gut aus.Ich könnte schon wieder hin,

habe letztes mal vergessen zu sagen,das er ausdünnen soll,aber egal.jetzt warte ich noch etwas.

Nein wenn man die Masken selber machen will,braucht man nur einen Schnellhefter ,da ist doch

die Folie,aber darf dann nicht matt sein,und von der Hinterseite der Streifen und einen Takker fertig.

Hab mal probiert,geht ruck zuck,aber ich setzte es nicht auf.Ja heute wollte ich einen Termin machen

wegen dem Fahrrad,aber die nehmen keine Aufträge mehr an,da habe ich mir einen anderen ausgesucht,

der ist in der Nähe von unserem Laden und da laufe ich 20 Min.Ist in der Innenstadt und da werde ich

nicht fahren alleine,das ist mir zu gefährlich und da bin ich noch nie gefahren.Dann habe ich morgen etwas

zu tun und sonst bin ich bis Sa.täglich im Laden.Dann hast du ja viel telefoniert,aber ist auch ganz schön,

da vergeht die Zeit so schnell und es tut gut.Ja das Wetter war auch gut heute und soll auch so bleiben,

muß es auch besonders Sonntag,wir wollen doch nicht im Regen sitzen und vielleicht melden sich ja

noch mehrere.Ach mein Bekannter hat keine Langeweile,der macht bei vielen die Gartenarbeit,

Einkäufe,renoviert mal etwas,ist immer beschäftigt und kommt niemanden zu nahe,wenn er etwas macht

bleiben die anderen drinnen und immer mit Mundschutz.Und wenn wir uns sehen würden,dann

müßte er mich abholen und zusammen im Auto so eng nä.besser nicht.Mal sehen wie er sich

entscheidet am Wochenende und der kleine Zwerg ist 5,aber sicher würde er auch als erstes

auf Opa zulaufen und ihn drücken.Ich wüßte auch nicht ,wie ich entscheiden sollte.Ja heute haben

die wieder gesagt,das einige Schulen und Kitas wieder ganz öffnen sollen und die Sperre bis ende Juni

bleiben soll.Hab keine Lust mehr dahin zu hören und wir werden es früh genug erfahren und die

Kanzlerin sagt ja nichts mehr,das sollen alle unter sich entscheiden.Also das Chaos kommt.

Mir egal,hauptsache,das es irgendwann einmal vorbei ist und das es dauert wissen wir ja und

bitte keine zweite Welle,aber abwarten.Dir noch einen Schönen Abend .Bis dann Helga

• Auch hallo liebe Helga,

ja, jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Ich bin froh, daß ich endlich gehen konnte, denn so war es nicht mehr schön. Das ist ja schon interessant mit den selbst getackerten Visieren, aber ich weiß nicht, ob mir das so gefallen würde. Ich stelle mir vor, daß dann die Folie direkt auf dem Gesicht aufliegt. Aber nun habe ich ja eins, das wird morgen oder übermorgen getestet, und dann schreibe ich mal wie es war.

Willst Du Dein Fahrrad zu dem Laden schieben? Dann hast Du allerdings was zu tun. Aber es ist wohl besser, als etwas zu riskieren wenn man noch nicht ganz so sicher fährt. Dein Bekannter ist ja sehr rührig, offensichtlich einer von denen, die nicht gut still sitzen können. Mal sehen, was er wegen dem Wochenende entscheidet. Man liest ja jetzt immer wieder, daß von Kindern keine große Gefahr ausgeht. Und da Dein Bekannter immer vorsichtig ist, dürfte er sich auch nicht angesteckt haben. Und unsere Kanzlerin hält sich jetzt schön aus allem raus. Die Länder sollen jetzt machen, und Thüringen marschiert munter vorneweg. Mal sehen, was dabei rauskommt wenn die schlagartig noch viel mehr lockern. Man kann die zweite Welle direkt anrollen sehen. Wegen der Kitas und Schulen habe ich auch gelesen. Aber irgendwann müssen die Kinder ja auch mal wieder gehen. In der Zeitung wird inzwischen über den "Corona-Jahrgang" geschrieben, weil den Kindern die Zeit ohne normale Schule fehlt, und diese Zeit so schnell nicht wieder aufgeholt werden kann. Da würden schwächere Schüler sogar ein ganzes Jahr verlieren. Das ist natürlich auch nicht gut.

Heute habe ich mich mal aufgerafft und das Unkraut auf dem Balkonboden ausgerupft. Der Boden ist nämlich leider nicht durchgehend, sondern es liegen Platten mit teilweise etwas breiteren Fugen dazwischen. Da keimt und wächst es dann immer ganz gut. Aber jetzt ist erst mal eine Weile Ruhe bis das nächste Unkraut nachgewachsen ist.

Du bist ja jetzt gut im Laden beschäftigt, und dann bekommst Du am Sonntag auch noch Besuch von uns. Hoffentlich wird das nicht zu viel. Aber es wird bestimmt wieder sehr nett, und das können wir alle gut gebrauchen.

Falls Du noch wach bist, schlaf dann schön. Oje, es ist ja schon wieder viertel nach Drei, da bist Du bestimmt schon eine Weile im Bett. Ich gehe jetzt noch eine rauchen, und dann verschwinde ich auch.

Liebe Grüße

Lilifee

• Hallo Lillyfee!

Ja ab und zu kommt da ja etwas raus beim Balkon.Gestern plätscherte es von oben,da hatte die wohl ihre Kästen zu voll gegossen,

na ja egal ist schon wieder weg.Also er hat sich über das Hemd sehr gefreut und ich habe seinen Geschmack getroffen

und die richtige Größe,also gefällt ihm gut.Männer können das ja nicht so zeigen wie wir Frauen,manche nicht.Und

bei Größen stelle ich mir die Person immer vor und es hat immer gepaßt.Ja sein Enkel freut sich und seine Tochter hat

gleich gesagt,dann könnte er auch twei Tage länger bleiben um einen Tag auf die Enkel aufzupassen,dann können

seine Tochter und Mann auch mal einer Einladung folgen,ach das macht er dann schon,aber er war noch unsicher

hat immer noch etwas Angst,was ich auch verstehen kann,aber ich habe ihm gesagt,das er fahren soll.Ja das ist ja

auch wenn wir uns sehen würden,müßte er mich immer abholen und im Auto zusammen ganz schlecht,nä wir

warten noch.Wir sind ja erwachsen und vernünftig und er ghat auch gesagt,das ich nicht fahren soll mit dem Rad.

Also habe ich es hingeschoben und die sagten,das ein Riss in der Federgabel war und der Lenker auch,also ein

leichter Bruch,da habe ich Glück gehabt,das hätte auch schief gehen können.Die sagten auch ,das ich Glück

gehabt habe.Sie hätten es auseinander nehmen müssen,das wären schon 200Euro gewesen,dann eine

neue Federgabel und einen Lenker,nä.Den Sattel habe ich mitgenommen und heute umgetauscht und

die haben das Fahrrad verschrottet.Mein Schwiegervater konnte es nicht begreifen und ob sein Schwager

denn nichts hätte machen können.Ich habe ihm auch gesagt nein,das ich in eine Werkstatt mußte,aber

er war auch traurig.Denn als er es mir gegeben hatte war er so stolz,aber es hätte nicht mal mehr Ersatzteile

gegeben,weil es schon 20 Jahre alt ist.Hab heute mal bei ebay geschaut bei uns in der Stadt und welche

gefunden ganz bei mir in der Nähe,da werde ich mal Kontakt zu aufnehmen,mal sehen ewas meine

Bekannte morgen sagt,die hat Ahnung von so etwas.Und er sagte heute auch ,wenn ich nicht sicher

bin,dasnn soll ich es lassen,aber ich bin ja nur in der Stadt unsicher.Und ich habe gesagt,das ich da ja einen

Lehrer habe,der vorfährt,dann ist es ja auch leichter,habe ich gemerkt,wenn Ralf vorgefahren ist,dann

war ich sicher.Und sonst sagte er,kommst du bei mir auf den Gepäckträger,dann laß es .Nein ich

möchte gerne fahren.Die billigsten waren so um die 400 Euro,aber ich finde schon eins.Meine Freundin

erzählte heute,das in der Nähe ihrers Ortes eine Silberhochzeit war und es sind alle zu Besuch gekomme,

Verwandtschaft,Kinder ,Enkel und Zack ging der Virus rund und viele haben sich angesteckt,sogar

der Tankwart und ein Taxifahrer.So schnell geht das,man sind die blöd,man kann doch alles

nachholen,aber zur Zeit machen,so habe ich das Gefühl,alle wieder so weiter wie vorher.Auch

in der Stadt waren viele Leute,aber brauchte ja nur umsteigen,aber Gruppen und end beieinander.

So wird das nie was.Ja morgen werde ich erst nochmal in einen Laden schauen wegen einem Fahrrad,

war ich ja schon in 3 Geschäften,aber sonst eben per Internet,denn ich muß es schon sehen und

will keins vom Katalog bestellen.Anschauen und fahren ist immer besser und die gebrauchten

waren so bei 80 und 100,das ist doch ok.und ich brauche es ja nicht täglich.Schlaf gut,ach ja am Sonntag,

habe ich bis 14 Uhr geschlafen,aber egal.Schlaf gut.Bis morgen Liebe Grüße Helga

Fahrrad ja auch nur für unsere Touren hauptsächlich,habe ich ihm auch gesagt.Die billigsten waren

so um die 400 Euro.Meine Freundin sagte heute,das in der Nähe von ihrer Kleinstadt in einem kleinen

Ort h

• liebe helga,

bei uns stellen viele auf e-bike um, weil wir ein hügeliges gelände haben.

deshalb gibt es gute gebrauchte räder auf ebay-kleinanzeigen für 80-100 euro.

es ist schon gut, ein rad auszuprobieren, weil du auch den passenden rahmen zu deiner größe brauchst,

den siehst du nicht an der reifengröße. das ist dann im internet schwierig, weil selbst dieselbe rahmengröße

bei unterschiedlichen marken nicht gleich ist.

ein reparaturbedürftiges rad würde ich auch nicht nehmen, das kommt dann hinterher teuer.

viel erfolg bei der suche!

liebe grüße

flora

• Liebe Helga,

das ist ja schade wegen dem Fahrrad, aber wenigstens ist Dir nichts passiert. Das hätte ganz schön schief gehen können. Bestellen würde ich ein Fahrrad auch nicht. Angucken und ausprobieren können ist schon besser, denn es muß ja zu Dir passen. Da hat Flora völlig recht. Aber Du wirst schon was finden, ich drücke Dir alle Daumen. Und selbst fahren ist immer besser. Ich dachte, das Mitnehmen auf dem Gepäckträger wäre nicht erlaubt.

Und das Hemd hat gefallen und gepaßt. Ihr habt es ja auch mit Liebe ausgesucht, da mußte das ja so sein. Vielleicht zieht er es ja an, wenn er an Pfingsten die Familie besuchen sollte. Aber so oder so, am Sonntag kommen wir zu Dir. Und das wird dann nicht so wie bei der Silberhochzeit. Was denken sich diese Leute nur, aber die Quittung haben sie ja bekommen. Unbeteiligte allerdings auch. Und durch solche Unvernunft kommt es dann wieder zur Rücknahme von Lockerungen, das müssen wir dann alle ausbaden. :4:

Demnächst sollen ja wieder mehr Gäste in Lokale dürfen, und es dürfen sich mehr Leute im Freien treffen. Aber eins ist natürlich auch klar, so abgeschottet kann es nicht mehr lange gehen. Sonst ist ja alles am Boden.

Jetzt sitze ich hier und grübele, ob ich heute noch Pakete packe und einkaufe, oder ob ich das morgen mache. Aber morgen ist vielleicht voller wegen Pfingsten. Also werde ich mich wohl doch aufrappeln und heute fahren. Und dann kommt endlich das Visier zum Einsatz, Lilifee in space. :P

Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du bald ein schönes Rad findest, auch wenn wir es am Sonntag wohl noch nicht besichtigen können.

Liebe Grüße

Lilifee

• Liebe Flora!

Ja da habe ich gestern sofort nachgeschaut bei ebay,als ich in der Stadt nichts gefunden hatte

und ich habe geschaut,das es in der Nähe ist,

weil ich es dann erst mal nachhause schieben würde.Hab die Frau heute Mittag kontaktiert

und morgen kann ich es mir ansehen.Hat genau die 56 Höhe die ich brauche und ein

Tiefeinsteiger,denn ich bin groß und habe links ein künstlichrs Hüftgelenk,aber es geht ja.

Kostet 100 Euro,sieht gut aus und voll funktionsfähig,aber werde morgen mal fahren

und einige Fragen stellen,wie alt es ist und wegen den Reifen usw.Bei und gibt es auch

kaum noch City Räder,steigen alle um,aber für mich lohnt es sich nicht,denn ich brauche

es eigentlich nur mal für Radtouren,denn hier ist es so gefährlich in der Stadt zu fahren

und wenn man solange und noch nie alleine in der Stadt gefahren ist,lieber nicht.Aber

trotzdem Danke für den Tip

Liebe Grüße Helga

• Liebe Lillyfee!

Solche Leute müssenauch eine Quittung bekommen,dann merken sie sich das vielleicht :?:mal für das nächste

mal ,sonst:4:.Ja die Kontaktsperre soll glaube ich bis ende Juni gehen und dann sehen wir weiter.Die hälfte

die bei uns im Laden arbeiten sin alle noch zuhause,weil sie im Risikobereich sind und Angst haben,das kann

ich auch gut verstehen,auch die Nachbarin ist nur hinten mit mir im Lager mit Maske und weiter von mir

entfernt und sie kümmert sich auch noch um den kranke Bruder.Ist ja auch klar,wenn es einer von

den älteren bekommt,dann sieht es schlecht aus,solange es noch kein Medikament gibt und die möchten

auch noch nicht gehen.Ja habe ein Fahrrad bei ebay gefunden,so 20 Min.müßte ich es schieben,wenn ich

es nehmen würde,Höhe paßt,sieht gut aus,dann schau ich morgen mal und 100 Euro geht,aber ich werde

erst mal eine Runde drehen und noch Fragen stellen,wenn alles gut ist dann nehme ich es und ich

brauche es ja auch nicht so oft.Jetzt ruft mein Schwiegervater bestimmt nicht mehr so schnell an und

er hat der Nachbarin auch noch etwas dafür bezahlt und die ist so 60Jahre aber das Fahrrad stand so

lange schon da und sie hat das auch nicht gemerkt ,egal.Das kann ich mir auch leisten.War ja nett

gemeint,aber beim nächsten Treffen kommt dann wieder die Frage,ob sein Schwager nichts hätte

machen können und den hätte ich mal zuerst fragen sollen.Nein dement ist er nicht,aber so sind

die älteren Leute nun mal.Heute hatte noch eine Kollegin aus dem Heim angerufen,ob ich für

die Bewohner eine Trauerkarte mit einem schönen Sprucj ferzig machen würde,dann unterschreiben

einige und wollen die den Kindern geben und die Kollegin wollte das auch machen,aber ich sollte

das,die Bewohner wollten das,ich würde die so schön schreiben,hätte die Kollegin auch gemacht,

aber egal dann bringe ich sie dahin.Das haben die Bewohner auch gemacht,als Ralf verstorben ist,

alle haben unterschrieben und etwas gegeben,das fand ich so lieb von ihnen und ich habe ihnen

dann später ein Blech mit Butterkuchen spendiert.Ist schon schön.Ich bin schon gespannt auf

das Fahrrad,erst mal arbeiten morgen,dann einkaufen,dann das Fahrrad und noch in einen

anderen Laden,denn ich wollte Nudelsalat machen und ein frisches Stück Fleischwurst gibt

es nur bei Edeka.Bin ich beschäftigt morgen.Werde berichten ob das Fahrrad tauglich ist.

Bis heute.Liebe Grüße Helga

• Liebe Helga,

das klingt doch gut. Könnte sich nicht vielleicht Dein Bekannter das Fahrrad mal angucken? Ausprobieren mußt Du es natürlich selbst. Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt.

Willst Du den Nudelsalat mit der Fleischwurst für Dich machen, oder für uns am Sonntag? Das mag Andreas nämlich auch sehr gerne. Habe ich vor allem im Sommer öfter für uns gemacht. Und wenn ich mich aufraffen kann, mache ich es jetzt auch mal nur für mich. Gekocht habe ich schon länger nichts mehr. So drei bis vier Scheiben Brot am Tag reichen völlig aus. Aber ich könnte ja mal wieder anfangen.

Ansonsten ist heute ein wieder völlig ereignisloser Tag zu Ende gegangen. Nächste Woche muß ich mal wieder Glasabfall wegbringen. Das wird dann das Highlight der Woche. Beim letzten mal war Andreas noch dabei. Ihm hat das Einwerfen in die Container immer großen Spaß gemacht. Wird auch komisch sein, das zum ersten mal alleine zu machen.

Auch fast sechs Monate nach seinem Tod gibt es immer noch erste Male. Wir haben immer gesagt, die Zeit bevor wir uns kennen gelernt haben war wie aus einem anderen Leben. Jetzt ist es so, daß mir die schöne Zeit mit Andreas manchmal auch schon vorkommt wie aus einem anderen Leben. Ist das normal, nach gerade einmal sechs Monaten?

Wer ist denn bei euch im Heim gestorben, daß eine Trauerkarte gebraucht wird? Hoffentlich nicht Deine Lieblingsomi. Aber das hättest Du wahrscheinlich geschrieben.

Die Kontaktsperre ist bis Ende Juni verlängert, das habe ich auch so gelesen. Was dann kommt wird man sehen. Und auch was bis dahin noch so passiert. Die Gegner der Vorsichtsmaßnahmen schreien ja immer lauter. Irgendwann wird die Stimmung kippen, weil die meisten so langsam genug haben und wieder normale Verhältnisse wollen. Kann man ja verstehen, auch wenn es natürlich unklug ist.

Nun ist es schon wieder kurz nach zwei. Schätze, Du bist schon längst im Bett und ich bin es auch bald.

Wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis heute.

Liebe Grüße

Lilifee