Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Lillyfee!

    Ja heute hatte eine Kollegin eine mit,die sie geraden erworben hat.Gibt es auch bei Real oder im Baumarkt,

    auch bei Amazon.Das ist ein Preisunterschied ich glaube von 4 -59 Euro.Und wenn es angenehmer für dich ist.

    Ich weiß nicht,sah schon komisch aus.Ich bleib bei meiner Maske.Ja ich frag mich auch ,wann mal wieder alles

    wieder einigermaßen normal sein wird.Die Gastronomie macht sehr große Verluste,aber alle Läden

    eigentlich.Fast keiner hat Lust sich jetzt neu einzukleiden ,hätte ich auch nicht,macht keinen Spaß und

    dann immer mit der Maske,dann anprobieren Maske runter,wieder raus aus den Klamotten,Maske auf,nä.

    Auch Urlaub nein,überall mit Schlangen ,und Abstand und Maske,das ist doch kein Urlaub.Und diese

    blöden Demos.Ja und das mit der Fleischfabrik.Und eine sagte auch,es werden noch so viele Deutsche

    im Ausland festgehalten und dürfen noch nicht raus und dann wieder welche einreisen lassen,das

    ist doch auch blöd.Die überlegeb auch nicht richtig.Und die sind überfordert glaube ich,weil

    sie selber gar nicht mehr weiter wissen,wollen die Leute immer weiter vertrösten.Da gibt es bestimm

    noch viele Demos oder Schlägereien.Wenn man mal wenigstens einen Anhaltspunkt hätte,so da geht

    es weiter ,aber man kann es ja nicht sagen und ich denke das dauert noch lange Zeit.Heute hat der Mann

    wieder angerufen,der immer aus Langeweile ins Heim kommt und leider wegen mir,aber heute sagte er

    auch,ich wüßte wie das wäre allein zu sein und das er auch spät ins Bett geht,um 22 Uhr hat er angerufen,

    na ja habe etwas mit ihm gesprochen und natürlich auch gesagt,das ich mich freue wenn wir uns

    weiedersehen,na ja ist ja sonst ganz nett.Ich hoffe,das ich morgen eine Nachricht von meinem Bekannten

    bekomme,sonst schickt er Abends immer eine und sein Handy war auch aus.Man kann ja bei Whatsapp

    sehen,wann der andere das letzte mal da war.Vielleicht hat er auch Besuch bekommen oder es einfach mal

    vergessen,das ist mir auch schon passiert morgens und da ging am Mittag gleich das Telefon,das mein

    Handy gar nicht an sei und das er sich Sorgen machen würde.Ich muß auch immer mal wieder etwas

    sofort eine Antwort kommt,aber manchmal ist man ja auch beschäftigt und kann nicht sofort

    schreiben.Das muß ich noch üben,Geduld haben.Ja Ralf war auch einganz ruhiger und mußte

    mich auch immer dämpfen und sagen warte ab nicht alle sind da,es wird sich alles klären,ganz

    ruhig.Aber man macht sich halt Sorgen,weil ja seit fast 5Monaten jeden Abend und jeden Morgen

    eine Nachricht kommt,aber bestimmt gab es einen Grund und in ein paar Stunden werde ich es

    wissen.Ist doch schön,das du ein Paket bekommen hast.Dann hast du ja wieder zu tun mit den Paketen,

    aber schön,das sie in gute Hände kommen.Oh heute waren schon wieder neue Spenden da und

    die Kollegin kam etwas später und wir bekommen viel Hosen,Jeans und Anzüge für Männer,

    aber kaum so dünne Pollover und Strickjacken fast keine TShirts,aber das haben die gehört,

    da wareb heute drei große Säcke mit Herrensachen und vielen Shirts,die fast gar nicht getragen

    und noch modern sind und dann viele Shirts für Frauen,wo noch die Preisschilder dran waren.

    Ja passiert mal,hab auch schon mal etwas gekauft,was mir an dem Tag gut gefiel,es aber kaum

    getragen und dan entsorgt,war nicht mein Ding,ja der Mensch ist schon manchmal komisch.

    Und ich passe auf mit dem Fahrrad,ja der Sattel ist gut.Das Holzbrett im Keller muß ja

    noch fest gemacht werden und ich habe meiner Mitbewohnerin einen Zettel in den Kasten

    gelegt,denn es darf nicht so nah an die Wand,das ist ja noch das Gelände und das Fahrrad

    hat ja auch einen Lenker,sonst passt das nicht,daran hat sie wohl nicht gedacht,aber hätte

    ich auch nicht,aber ich habe es gestern mal getestet,gut so,wäre doch sonst schade,das wäre

    ja sonst unnütz.So jetzt schlaf gut,Bis morgen.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    heute habe ich den zweiten Einkauf mit Maske hinter mich gebracht. Er war genauso bescheuert wie der erste, und die Maske ist wieder gerutscht. Trotz Drahtbügel und Brille obendrüber. Habe auch zum ersten mal eine Frau mit Gesichtsvisier gesehen. Sah gar nicht so schlimm aus, und ich hatte schon gestern eins bei Amazon bestellt. Es ist dezent und soll besonders für Brillenträger geeignet seit. Füge hier mal das Bild ein, dann siehst Du, mit was ich demnächst einkaufen gehe:

    Die Preisspanne bei Amazon erklärt sich durch die Anzahl der Visiere, die man für den Preis bekommt. Man bekommt ja nicht immer nur eins. Mein Visier ist allerdings ein Einzelstück für 7 Euro. Mehr brauche ich aber nicht, denn man kann die Dinger ja abwischen. Und ich schätze, das ist mir lieber als dauernd die Maske bis an die Augen zu haben. Und seit Wochen war das lange Klopapierregal wieder normal gefüllt. Man glaubt es nicht. Entweder haben die Leute jetzt mal genug gehortet, oder sie haben endlich gemerkt, daß Klopapier gegen Corona nichts hilft. :)

    Mein Paket habe ich noch nicht, hole es am Freitag. Ich habe auch keine Idee was das sein könnte, meine Amazon-Bestellungen sind alle ordnungsgemäß angekommen, und sonst warte ich auf nichts. Aber die Benachrichtigungskarte ist für mich, hab extra noch mal geguckt. Wir haben ja schon seit einiger Zeit keinen Stammbriefträger mehr, sondern bald jeden Tag einen anderen, und nicht jeder kann lesen und schreiben. So kommt es mir jedenfalls vor, denn ich hatte auch schon Post für Nachbarn im Briefkasten.

    Hoffentlich ist nichts mit Deinem Bekannten, und er hatte wirklich nur das Handy aus. Und der andere Verehrer denkt auch noch an Dich. Mann, bist Du gefragt. 8o Und so viele Spenden habt ihr bekommen. Könnt ihr die denn alle unterbringen und vor allem auch wieder verkaufen?

    Den Sattel hast Du wohl schon getestet. Gut sitzen ist wichtig beim Radfahren, sonst taugt das alles nichts. Bei uns ist Fahrradfahren keine Option, zu viel Berg und Tal. Da käme man höchstens mit einem E-Bike zurande, oder man müßte Sportradler sein. Das eine wäre mir zu teuer für ab und zu fahren, und das andere bin ich nicht.

    Schade, daß wir uns morgen nicht bei Dir treffen, wo Du doch schon so schön für uns eingekauft hast. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich kannst Du die Sachen aufheben. Wir kommen noch. Versprochen.

    Schlaf auch gut :19: und bis neulich.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja ist doch gut mit dem Gesichtsvisier und das ist für dich dann auch angenehmer,hoffe ich.Und wer weiß wie lange

    wir die noch brauchen.Ja ist alles gut mit meinem Bekannten und hat heute mehrmals eine Nachricht geschickt.

    Hab auch nicht gefragt,vielleicht hatte er ja auch Besuch.Und wenn die Kinder da sind,sagt er auch mal,das er sich

    später meldet und schickt auch immer Bilder mit.Die kenne ich jetzt schon alle auch die Enkel und irgendwann

    werden sie es ja auch erfahren,aber das hat Zeit,erst mal sehen,wann es wieder normal wird oder ob.Vielleicht

    ist das Paket auch mal aus Berlin,weil die auch wissen,das du dich freuen würdest.Laß dich überraschen.

    Ja wir machen das noch.Haben alle wohl nicht reingeschaut und manchmal möchte man ja auch nur seine

    Ruhe haben.Ich kann den Sattel 14 Tage testen,sonst könnte ich ihn umtauschen.Finde ich gut.Und die

    nächsten Tage soll es ja schönes Wetter geben,ja dann fahr ich doch mal etwas.Freu mich schon die Omi

    morgen zu sehen,aber eine Bewohnerin hat ein Kaffee trinken arrangiert und dann kommt sie vorher runter

    das ist gut,weil sie danach ja nochmal Besuch bekommt und ich möchte sie auch nicht überanstrengen.

    Ja es wird langsam sehr voll,aber wir haben auch Platz im Keller und sonst müssen wir mal etwas

    aussortieren,was schon länger hängt.Aber länger als 6 Wochen hängt nie etwas,dann tauschen wir und

    hängen andere Sachen hin.Werde mal am Freitag etwas aussortieren,wenn nicht schon wieder soviele

    Spenden am Morgen gekommen sind,aber es macht soviel Spaß mit den Mädels.Wir treffen uns auf jeden

    Fall.Klar das Hachfleisch friere ich ein und esse am Wochenende nochmal gemischten Salat und

    nochmal eine türkische Pizza,da hab ich so einen Bock drauf.Ich freu mich schon auf das Treffen.

    Dann schlaf mal gut.Bis morgen.Liebe Grüße Helga:30:<3

  • Liebe Brija,

    wir freuen uns wenn Du auch kommst. Heute ist aber offensichtlich kein Treffen. Ich werde nachher im Veranstaltungsthread einen neuen Terminvorschlag machen, oder hast Du vielleicht einen?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    diesmal bin ich sehr spät dran, bin letzte Nacht erst um fünf Uhr ins Bett gegangen, war einfach nicht müde. Und nun ist alles noch mehr verschoben. Freut mich, daß mit Deinem Bekannten alles ok ist. Man macht sich ja dann doch Gedanken. Der Gedanke, daß das Paket aus Berlin ist, kam mir auch schon. Aber dann sind es nur die Paketkartons, die ja öfter verwendet werden können. Meine Schwägerin hat mir schon einige zurückgeschickt, damit ich sie wieder neu füllen kann. Und das war keine schlechte Idee. Aber in einigen Stunden weiß ich es genau. Und dann wird auch endlich meine Uhr wieder gehen. Darauf freue ich mich auch schon. Und am Montag ist ja dann endlich der Friseur dran. So langsam keksen mich die Haare schon, so wie sie jetzt sind. Den letzten Schnitt im November hat nämlich nicht die Chefin gemacht, und das sieht man jetzt ganz deutlich. Aber als Andreas im Krankenhaus war, wollte ich nur einen möglichst schnellen Termin haben, auch wenn es bei einer anderen Friseuse war. Egal, es ist ja bald Montag und die paar Tage geht es auch noch. Jetzt ist es gleich drei Uhr, und es wird Zeit fürs Bett. Muß ja nicht wieder so spät, oder besser gesagt früh werden. Melde mich morgen wieder.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    da bin ich wieder. Und nachdem es letzte Nacht doch wieder sehr "früh" geworden ist, bin ich heute auch nicht so zeitig aufgestanden wie ich eigentlich wollte. Habe beschlossen das Paket erst am Montag zu holen, weil ich dann ja eh zum Friseur gehe. Das läßt sich alles gut verbinden, und ich muß nicht zweimal weg. Dafür ist heute schon das Gesichtsvisier gekommen. Es sieht aus wie auf der Abbildung, ist sehr leicht und wirklich gut geeignet für Brillenträger. Da geht nichts um die Ohren wie bei der Maske, sondern es hat nur oben einen Streifen der passend zusammengesteckt wird. An der Stirn ist er gut mit Schaumgummi gepolstert und dann wird das ganze wie ein Kranz aufgesetzt. Sieht auch nicht dämlicher aus wie eine Maske, aber es kann nichts mehr in die Augen rutschen, man kann frei sprechen und atmen, und muß nicht mehr durch die Maske nuscheln. Nur beim Friseur geht das Visier natürlich nicht, da muß es noch mal die Maske sein. Aber das überlebe ich auch. Bei uns ist es heute sehr trübe, und morgen soll es sogar regnen, aber ab Montag ist es wieder besser vorhergesagt mit angenehmen Temperaturen. Hoffe, Du hast einen angenehmen Tag und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lilifee,

    apropo Frisör, ich habe eine wirklich absolute Corona Frisur. Ich sage nur noch schrecklich. Selbst mit Haarspray

    sieht es einfach nur noch unmöglich aus. Hab am Mittwoch nächste Woche einen Termin. Solange muss ich wohl

    oder übel so coronasiert herumlaufen. Ich erkenn mich manchmal selbst im Spiegel nicht mehr und erschrecke ,

    was für eine fremde Person mich da anschaut. :)Bis ich realisiere, Mensch, das bin ja ich.

    Alles Liebe

    Kornblume

  • liebe lilifee,

    ich glaube, so ein visier ist eine gute alternative, man sieht auch das gesicht, das finde ich angenehmer.

    du kannst ja mal berichten, ob man dahinter schwitzt. hinter der maske schwitze ich nämlich recht schnell

    und manchmal fängt das gesicht zu jucken an, also nicht optimal.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Kornblume,

    da kann ich Dir locker die Hand geben. Ich kann meine Coronamatte auch nicht mehr sehen. Aber verzage nicht, es wird auch Mittwoch, und dann erstrahlst Du wieder in neuem Glanz. Und vielleicht können wir ja die neue Frisur am Pfingstsonntag bei Helga bewundern. :8:


    Liebe Flora,

    da ich erst Mitte nächster Woche wieder einkaufe, habe ich das Visier mal in der Wohnung getestet. Dürfte ja nicht viel anders sein als im Laden. Bei uns sind heute 23 Grad Außentemperatur, und ich habe nicht geschwitzt. Bei 30 Grad im Schatten würde das vermutlich anders sein, aber dann schwitzt man ja eh. Das Visier liegt natürlich an der Stirn an, aber vom Kinn her kommt genug Luft darunter, und so ab Augenbrauenhöhe ist das Gesicht auch frei hinter dem Visier. Man muß sich natürlich darüber im Klaren sein, daß man durch Kunststoff guckt und nicht durch Glas. Autofahren würde ich damit nicht wollen, aber um im Laden rumzulaufen reicht die Sicht völlig aus. Auch das Beschlagen ist kein Problem. Habe mal ganz bewußt gegen das Visier ausgeatmet. Dann war zwar ganz kurz die Stelle beschlagen, ist aber auch sofort wieder frei geworden. Und die Brille beschlägt gar nicht. Ich empfinde es als wesentlich angenehmer. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, was ich jetzt vielleicht nicht erwähnt habe, dann frag ruhig. Allerdings werde ich mich bald ausklinken und erst später am Abend wieder im Forum sein. Aber das macht ja nichts.


    Ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Wir verkaufen jetzt auch solche Visiere für 3 Euro.Habe eine aufgesetzt,aber ich kann es nicht haben,

    habe geschwitzt,aber ist sicher bei jedem verschieden.Wir dürften die Masken auch nicht im Laden tragen,

    denn nach Rücksprache mit dem Hygienebeauftragten hat uns die Chefin gebeten die Schutzmasken

    weiterzu tragen.Das Visier ist zusätzlicher Schutz für die Augen,entbindet aber nicht von der Maskenpflicht

    auf der Verkaufsfläche.Aber ich wäre auch dabei geblieben.Aber jeder soll es so machen,wie es für ihn am

    besten ist.Natürlich ist es auch etwas warm unter der Maske,gehe dann ab unsd zu nach draußen

    und nehme die Brille ab,die brauche ich ja auch nicht,ist eine Fernbrille.Ja da warst du ja immer spät im

    Bett,ist doch egal,stört niemanden und du kannst ja ausschlafen.Ja glaube ich ,das die Haare nerven,

    aber Wochenende schaffst du auch noch.Ja dann kannst du das ja gut verbinden am Montag.Heute

    fuhr eine ganze Fahrradtruppe am Laden vorbei,eine Demo.Ihr klaut uns die Freizeit,wir haben

    keine Zukunft usw.habs nicht alle verstanden.Leute ,das bringt nichts,davon wird es nicht besser,

    und geht auch nicht schneller vorbei und durch euch wird es noch schlimmer.Die begreifen das

    nicht,das sie damit nichts erreichen,auch wenn sie noch so oft auf die Straße gehen,das dauert

    noch lange und auch durch Demos ändert sich nichts.Die sind auch blöd.Aber gestern war es

    schön beim Heim und die Kollegin hat ein Fenster geöffnet und ich habe von draußen weit weg vom Fenster

    allen einmal zugewunken und sie haben sich gefreut und gesagt,das ich wieder kommen soll.

    Ja manche verstehen es noch nicht so ganz.Aber jetzt soll es Lockerungen geben,das man den

    Bewohner auch mal draußen gegenübersitzen kan mit einer Plexiglasscheibe,das finde ich gut.

    Ja bei uns war es auch heute nicht schön,zwar lauhwarm,aber immer mal wieder Regen.Ja morgen

    geht es wieder in den Laden und dann werde ich mir mal leckere Weintrauben vom Markt holen,

    die schmecken doch besser,sonst habe ich alles.So mal sehen was im Fernsehen läuft,ah eine

    Komödie auf dem ersten,das werde ich mir mal ansehen.Was haben wir früher immer Krimis

    geschaut,besonders den Tatort mit Liefers,den schaue ich auch jetzt noch,aber lieber schaue

    ich mir Schnulzen an oder Quizschows.Ich wünsche dir noch einen schönen Abend .Bis morgen

    Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben,


    was Hasi geschrieben hat ist richtig. Wer nur ein Visier trägt, erfüllt die Vorgaben der Maskenpflicht nicht.

    Tut mir leid Lilifee, ich mag die Masken auch nicht tragen, aber wir haben keine andere Wahl.

    Bin zwar noch im Home Office, gehe aber ca. alle 2 Tage für 2- 3 Std. in die Firma. Ich habe ein Büro für mich

    alleine, muß die Maske aber durchgängig tragen. ( leider )


    liebe Grüße

    Maike

  • Liebe Maike,

    das macht doch nichts. Keiner kann alles wissen, und es ist bei uns auch noch ziemlich neu. War bis vor einigen Tagen als alleiniger Schutz auch nicht gestattet, jetzt aber schon. Sonst hätte ich mir auch keines bestellt. Wär ja sonst sinnfrei gewesen. Und ja, es ändert sich bald täglich was, zumindestens gefühlt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillifee!

    Das ist doch super,das wäre ja auch blöd gewesen.So verschieden ist das in den Städten.Ja ich habe auch das

    Gefühl immer wieder etwas neues.Schau zwar Nachrichten,aber wenn ich das Wort höfe kriege ich so ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

    einen langen Hals.Und jetzt 50% dürfen mehr vom Restaurant genutzt werden,sehr witzig,ist doch

    wieso nicht mehr mit den Abständen jetzt schon,ob die manchmal auch nicht mehr wissen was sie alles sagen.

    Jetzt in einigen Städten wieder Freibäder die aufmachen und Fitnessstudio,aber keine Kinos,da könnte

    man das auch gut regeln mit den Plätzen.Na ja muß man nicht verstehen.Und immer noch Kontaktverbot,

    aber Urlaube,ob sich da alle dran halten.Ich hätte keine Lust auf Urlaub,würde ich verschieben.Brauch

    keinen Maskenurlaub.Liebe Grüße Helga

  • Hallo Zusamen !

    Jetzt schreibe ich es hier auch nochmal.

    Wer möchte kann am Pfingstsonntag gerne zu mir kommen.

    Dann machen wir es uns gemütlich und für das leibliche

    Wohl ist gesorgt und ein gutes Glas Wein,Bier oder Saft oder Cola Light

    gibt es natürlich auch.Aber wer Käseschnittchen möchte,der muß

    sie nur selbst belegen,den fass ich nicht an,aber das kriegen wir

    auch hin,gibt ja genug andere leckere Sachen.Ich würde mich

    freuen.Liebe Grüße Helga:8::28: