Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Helga,

    auch schon wach? :) Wo warst Du denn den ganzen Tag? Hoffe, es geht Dir leidlich und Du hattest eine gute Zeit im Laden. Habe gerade im Veranstaltungsthread angefragt wegen unserer Rotweinrunden. Sollte nicht auch eine bei Dir sein?

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Ja dann hast du ja auch mal eingekauft mit Maske!Heute saßen viel im Bus mit schwarzer

    Maske,äh dann doch liebe die anderen,nur schwarze ist auch nicht schön,aber viele haben

    die ganz einfachen,ist doch ok.Bei uns werden es immer weniger in Os.Gut so,aber wer weiß.

    Mein Bekannter wartet auch auf noch mehr Lockerungen,aber da muß er Geduld haben.

    Ja und die spielen immer mit 6 Leuten Harfe,aber dürfen noch nicht in den Raum,aber

    haben heute mal in einem großen Raum zusammen mit Abstand gespielt,aber er mußte

    auch erst wieder üben,aber ist mal etwas Abwechslung für ihn.Ja heute saßen auch mal

    einige Leute draußen bei den Cafes,aber ich fand die Tische standen noch zu nah zusammen,

    aber die werden das schon richtig gemacht haben.Für viele ist es zwar schön mal wieder

    essen zu gehen,aber die Atmösphäre(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist)muß auch stimmen

    und die Kellner mit Maske,abgeklebt,Schilder Abstand halten,keine Deko,das muß ich auch nicht

    öfter haben und das werden die Gastronomen auch sehr spüren.Und die immer mit dem

    Fußball,alle wollen erst mal das es voran geht.Aber zuerst wollten die meisten endlich

    Lockerungen,dann war es den meisten zu früh und jetzt wollen alle noch mehr.Das gibt

    wieso noch Trabbel.Heute war wieder gut zu tun imLaden,schon am Dienstag hatten

    wir unmengen vo Spenden erhalten und wir hatten alles aussortiert und ausgezeichnet

    und heute war schon wieder alles voll,aber wir haben es geschafft,da war gar keine Zeit

    im Laden zu helfen.Mal sehen,vielleicht fahre ich morgen mal zu ikea einen Sonnenschirm

    zu kaufen,der ist ganz leicht und die Bushaltestelle ist genau vor der Tür und hält

    auch bei mir vor der Tür.Ich hätte meinen Bekannten auch anrufen können,aber ich

    möchte mal schauen und er geht sehr ungerne einkaufen ,jetzt in der Zeit.So jetzt

    werde ich noch etwas spielen und morgen muß ich ja um kurz vor 10 aufstehen,hab

    ja morgen Frühschicht.Also beis später und schlaf schön.Wollte gerade abschicken,

    das kam .Sie sind nicht verbunden,jetzt ist alles wieder ok.Ja bei mir

    können wir das gerne machen,wie wäre es an Vatertag,da haben sicheralle

    Zeit oder das Wochenende darauf,wir müssen ja mal wieder einen trinkenLiebe Grüße Helga

  • Hallo Lillyfee!

    Ja ist gut,dann das nächste mal bei mir.Der Laptop hat das gerade nicht geschickt,hatte ihn eben runtergefahren,

    aber jetzt ging es wieder,So jetzt gehe ich bald ins Bett.Bis Später Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    bin heute auch schon um zehn Uhr aufgestanden, :28: was sagst Du nun. Den ersten Einkauf mit Maske habe ich hinter mir, aber mir graut schon vor dem nächsten, und dem übernächsten .... Werde dann mal die anderen Masken ausprobieren, vielleicht rutschen die nicht bis zu den Augen hoch. Scheint ja unterschiedliche Schnitte zu geben. Wie lange wird das noch so gehen. Darüber darf man nicht nachdenken. Gestern und heute war die Zeitung wieder voll von vermeintlichen und tatsächlichen Ungerechtigkeiten bei den Lockerungen. Man kann ja schon verstehen, wenn einigen so langsam der Kragen platzt. Nur rechtfertigt das natürlich keinen Leichtsinn, der dann vielleicht noch andere gefährdet. Daß Dein Bekannter noch nicht gerne einkaufen geht kann ich gut verstehen. Gestern habe ich zufälligerweise gesehen, daß der Sohn von meinen Nachbarn von zwei Kumpels mit dem Auto abgeholt wurde. Mundschutz und Abstand, ist das was zum Essen? Und die Eltern sind beide in der mobilen Pflege tätig. Die sollten es doch nun eigentlich besser wissen. :( Aber manche haben halt ihre eigenen Regeln. Hast Du den Sonnenschirm bekommen? Man kann ja schon gut einen gebrauchen. Hier ist es nach einigen trüben und nassen Tagen auch wieder sonniger und wärmer geworden. Hoffentlich wird es nicht gleich wieder zu viel. Gestern habe ich gelesen, daß die Meteorologen in der nächsten Woche mit der Entstehung eines Omegahochs rechnen. Wenn das wirklich kommt, haben wir den dritten trockenen Hitzesommer in Folge. Bloß nicht. Warum bekommt ihr eigentlich jetzt so viele Spenden? Die Leute hatten wohl Zeit zum Ausmisten könnte man meinen. Wegen der Rotweinrunden hat Matthias vorhin geschrieben, daß er erst ab dem 20.05. wieder dabei sein könnte, und so lange können wir ja auch noch warten. Mal sehen, was die anderen dazu meinen, und ob überhaupt noch Interesse an einer Fortsetzung da ist. :/ Hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag im Laden und etwas Ablenkung. Ich werde heute Nachmittag mal wieder meine Schwägerin, und gegen Abend vielleicht auch noch meinen Schwager anrufen.

    Ganz liebe Grüße und bis später

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    So früh bist du aufgestanden,wow.Ja das einkaufen ist auch nicht schön mit Maske,aber man gewöhnt sich dran

    und die werden wir sicher noch lange brauchen||aber was sollen wir machen.Ja es gibt immer wieder welche,die

    eng zusammen laufen,dann geht man schon so an die Seite ,aber die bleiben zusammen,schrecklich.Egal.

    Ja ich habe einen Sonnenschirm bekommen bei Ikea ganz günstig.Wo da stand,wollte ich erst wieder weg,eine

    lange Schlange,aber es ging ganz schnell,hab ihn gesehen,mitgenommen und weg.Und früher fuhr eine Buslinie

    hin und zurück.Bin eingestiegen und winderte mich,das der ganz anders fuhr als auf dem Hinweg,noch eben

    gewartet und dann den Busfahtrer gefragt und er sagte,seit es die neuen Lienen gibt fahren die anders und sagte

    aus Spaß,ja da haben sie jetzt mal die andere Gegend etwas kennengelernt.Hat mich dann rausgelassen und

    ich mußte eine Stunde warten auf den Bus und es war so kalt.Egal meine Schuld.Ich konnte ja nicht warten,sonst

    wäre mein Bekannter ja hingefahren und hätte ihn abgeholt,aber da sind auch soviele Menschen,das möchte ich nicht.

    Ja die Leute haben alle Zeit gehabt auszumisten,aber heute kam auch eine ganze Ladung und da habe ich sofort

    gesehen,das es von einer älteren Frau war,die verstorben ist,da war noch eine Tüte von Horten,das gibt es

    schon ewig nicht mehr in OS.Und es waren fast alles altmodische Sachen und die werden wir nicht los.Dann

    hat noch eine nagelneue Schuhe,ungetragen abgegeben,echt schick.Gut manchmal kauft man sich ja vielleicht

    mal etwas was man nachher nicht mehr mag.Hab auch einige Sache ,die ich kaum getragen habe,aber immer

    mal wieder anziehe.Hatte mir auch mal Hosen mitgenommen,die flecken hatten und bei einer ist der Fleck

    so gut wie nicht mehr zu sehen,aber soetwas dürfen wir nicht verkaufen.Ebenso wie Jeans,auch wenn da nur die Naht

    etwas weiß ist,da hab ich sie mitgenommen,das ist zu schade.Und es waren auch soviele Säcke die zu den

    Behinderten kommen,da freuen sich manche über die Sachen und sonst werden Putzlappen daraus gemacht.

    Aber manchmal sind da eben schöne Sachen und wenn da die Kollegen mal schauen,wenn ein Fleck

    oder eine Naht offen ist versuchen wir es erst zu entfernen,manchmal klappt es auch.Und wir sagen noch immer,

    das wir Sachen nehmen,die auch noch etwas modisch sind und nicht solche Kleider die vielleicht unsere

    Eltern noch getragen haben,so sah das heute aus.Vielleicht wollten die es nut loswerdenUnd Sachen von Kik

    oder so verkaufen wir auch nicht,meistens dind es Markenwaren.Und wir haben auch Näherinnen,die aus

    Jeans Taschen näht.Ich weiß auch wie lange das alles noch geht,aber bei uns sieht es ganz gut aus und sonst

    in Deutschland auch.Jetzt fangen die Geisterspiele an Fußball,auch blöd,das macht doch keinen Spaß.

    Eine Kollegin erzählte gestern,da sind mir fast die Tränen gekommen,das sie eine 2 jährige Enkelin hat

    und diese Krebs hat,schon Chemo bekommen und sie haben sie fast aufgegeben,aber es gab ein neues

    Medikament aus Amerika und das bekommt sie jetzt ,aber sie wiegt noch nicht viel,da sie über eine
    Magensonde Nahrung bekommt im moment.So ein kleines Würmchen,das Leben ist so unfähr,aber das war

    es bei uns auch,als es uns einfach unsere Liebsten genommen hat.Morgen geht es wieder in den Laden

    und der Sonntag geht auch irgendwie rum.Freu mich auf den Rtweinabend.Ja dann erst am 20.oder am 21

    auf Vatertag.Können wir ja nochmal überlegen.Bis dann .Liebe Grüße Helga<3

  • Liebe Helga,

    nun haben wir uns doch wieder verpaßt. :( Aber Du bist ja morgen wieder im Laden, da ist das verständlich, wenn Du nicht so lange auf bist. Da habt ihr ja ganz schön zu tun mit den abgegebenen Sachen. Man kann sich nur wundern, was manche Leute so hinbringen. Aber verkaufen kann man natürlich nur einwandfreie Sachen. Ich habe heute Nachmittag 1 1/2 Stunden mit meiner Schwägerin, und dann am späten Abend 1 Stunde mit meinem Schwager telefoniert. Dann hat erstmal das Ohr geglüht, aber jetzt geht es wieder. Und Du hast heute eine neue Busstrecke kennengelernt. Macht auch Spaß, vor allem wenn man es nicht gebrauchen kann. Und auch noch mit einem Sonnenschirm unter dem Arm. Sowas ist uns mal in Berlin passiert, als wir zu Andreas Mutter und Bruder fahren wollten. Wir haben übersehen, daß es zwar die richtige Linie, aber ein X-Bus (Schnellbus) war. Der ist an unserer Haltestelle vorbeigesaust und hat erst ein ganzes langes Stück weiter wieder gehalten. Da haben wir ganz schön blöd geguckt, und mußten auch wieder zurückfahren, weil es zum Laufen viel zu weit gewesen wäre. Aber einer Einheimischen ist das auch passiert. Die ist dann mit uns zurückgefahren, und das hat uns doch etwas getröstet. Wie das mit den Geisterspielen wird, da bin ich auch mal gespannt. Einzelne Geisterspiele gab es ja auch vorher schon, aber die ganze Liga und noch etliche Spieltage? Und wenn sich jemand ansteckt, muß vielleicht die ganze Mannschaft in Quarantäne, und alles kracht zusammen. Aber das ist ja zum Glück nicht unser Problem. Wir haben leider andere, obwohl ich gerne tauschen würde und lieber nur die Fußballprobleme hätte. Aber das mit dem kleinen Kind ist ja auch heftig und bitter für die Eltern. Da kann man nur hoffen, daß das neue Medikament hilft. Und das Leben ist unfair, das haben wir ja erleben müssen. Aber eine Rotweinrunde an Vatertag wäre nicht schlecht. Vielleicht kommen die anderen ja hoffentlich auch zu Dir, denn eine kleine Aufmunterung ab und zu können wir ja alle gut gebrauchen, :8::8: und ich freue mich schon darauf. Bei Dir ist es bestimmt auch nett. Andreas hat gerade gesagt, wir sollen genug Hackfleischbällchen machen, die mag er nämlich auch sehr gerne. Und er freut sich schon darauf Dich und die anderen wieder zu treffen. Am Burgsee hat es ihm auch gut gefallen, und den Hund von Speedy hätte er am liebsten mitgenommen. So, nun ist es viertel vor zwei, und ich werde mich auch mal Richtung Bett bewegen. Viel Spaß im Laden und

    <3liche Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja dann habt ihr ja auch schon so eine Fahrt gehabt.Ja und da wir kein Auto hatten,kenne ich ja auch

    längst nicht alle Ecken.Ja wenn ich mit einer Bekannte rede,dann ist das auch nicht unter einer Stunde.

    Und die Mutter von Ralfs bestem Freund ruft oft an,ja die 4 Kinder kommen meist nur wenn sie

    Geldprobleme haben und Ralf und mich hatte sie so gerne,solche Kinder hätte sie gerne gehabt,

    das hat man gemerkt und sie redet sich dann immer ihren ganzen Kummer vom Leib.Und das

    ist meistens auch eine Stunde.Gut wo Ralf noch da war,da hatte er sie auch manchmal,und

    dann habe ich gelächelt und er hat ein Gesicht gezogen und ich hab mich kaputt gelacht.

    Mußte sich dann anstrengen,das er noch vernünftig redet.Heute war die liebe Nachbarin da,

    aber sie ist so lieb und wir haben hinten die Sachen angesehen und ausgezeichnet-Ja natürlich

    hat sie auch mal gefragt,was wir so unternommen haben und ich habe auch etwas erzählt

    und sie ist nicht so eine die es ihm gleich sagen würde,nei das behält sie für sich.Und sie meinte

    auch,das wir gut zusammenpassen und wenn mich das mit dem Alter nicht stören würde,

    dann wäre das doch super.Sie hat ihren Mann auch verloren und hatte wohl mal gemanden

    kennengelernt,aber der wollte gleich zu ihr ziehen,nä das wollte sie nicht.Verstehe ich gut.

    Aber ich mußte lache,denn sie ist 75 und sagte wenn ich mal wieder eine Beziehung hätte,

    also abgeneigt wäre ich nicht,aber ich möchte einen jüngeren und das wäre für mich gar nicht

    in Frage gekommen,niemals.Und sie hat ja auch Masken genäht auch für ihn und ich sagte,

    das ich gerne noch eine rosafarbende hätte und sie sagte,so eine habe ich und ich bringe

    sie dir nachher,hat sie auch gemacht.Und sie kocht immer gute Hühnersuppe und hat

    ihm auch schon mal welche gebracht und ich esse die so gerne,aber für mich alleine.

    Da sagte sie,dann weiß ich ja wen ich noch anrufen kann und das mach ich und bring

    dir auch welche vorbei,falls ich deine Nummer dann mal nicht finde,weiß ich ja wen ich

    fragen muß.Unsere Kolleginnen fragten schon,was wir zu lachen hätte,da sagte sie wir

    reden über Männer.Ja das war ein schöner Tag und hab es ihm auch nachher geschrieben.

    Aber wir telefonieren noch,dann kann ich es besser sagen und nicht soviel schreiben

    auf dem Handy.Die Schiene ist da,vielmehr ein großes Stück Holz,denn sie muß2,5

    cm lang sein und hätte dann fas300Euro gekostet und da hat sie sie aus dem Baumarkt

    ein größes Stück Holz gekauft und so 20 cm breit und nächste Woche bringt einer ihre

    Freunde das fest.echt super,dann wäre das auch geregelt.Ok,hatte gerade noch geschrieben,

    das ich nicht weiß wo es am 21.5. stattfinden soll,weil du es als erste vorgeschlagen hast,

    da möchte ich mich nicht aufdrengen,aber wenn du meinst bei mir,dann gehe ich am

    Montag erst mal einkaufen,Wein ,Bier ,Säfte,Süßes,wenn schon,dann richtig.Ja und an dem

    Tag hat auch meine Lieblingsomi Geburtstag,die werde ich dann besuchen.Sonst kommt

    ihre Schwester immer und die Enkel,aber die wohnen auch etwas weiter weg,aber dann

    kann ich ihr auch eine Freude machen.Ich hoffe,das du den Tag einogermaßen überstanden

    hast.So jetzt habe ich aber genug geschrieben,ach ja Fußball ganz toll solche Geisterspiele,

    reicht schon immer im Fernsehen,alles ohne Zuschauer,nicht so toll,was das ausmacht.

    Schlaf gut .Liebe Grüße Helga

  • liebe Lilifee, liebe Helga,


    puuuuh mir schwirrt der kopf von masken und masken und nochmal masken 8)8)8)


    ich war gestern in der waschstraße, die haben gott sei dank wieder geöffnet, mit dem AUTO natürlich, nicht ich selbst ^^^^ die haben dort auch masken auf, aber karierte ^^^^


    es gibt inzwischen tipps für brillenträger und maske... alles easy ihr lieben..... maske bitte AUF die maske setzen, und schon gibt es keine beschlagenen brillengläser mehr....


    und wieder einmal habe ich einen alten herrn gesehen der OHNE maske an die kasse in der tankstelle war - echt komisch, die risiko-gruppe macht sich am wenigstens sorgen......


    lieber gruß in die nacht von Bine

  • Liebe Bine,

    ich schwirre mit, und mit den Masken wird es so eine richtige Modeerscheinung. Kariert ist auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja auch schon welche mit Strass, passend zum Abendkleid. Die Tips für Brillenträger habe ich auch schon gelesen, und mit dem Beschlagen ist es auch nicht so schlimm, aber mir ist diese Sch..Maske immer bis zu den Augen hoch gerutscht, und ich war ständig am wieder runterziehen. Und Sorgen mache ich mir auch nicht. Der alte Herr zählt sich vielleicht nicht zur Risikogruppe, zumal diese Einstufung doch etwas willkürlich ist. Ich denke, es hängt doch eher vom Allgemeinbefinden und vom Gesundheitszustand ab, ob jemand zur Risikogruppe gehört, und nicht unbedingt nur vom Alter.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee,


    Der alte Herr zählt sich vielleicht nicht zur Risikogruppe, zumal diese Einstufung doch etwas willkürlich ist. Ich denke, es hängt doch eher vom Allgemeinbefinden und vom Gesundheitszustand ab, ob jemand zur Risikogruppe gehört, und nicht unbedingt nur vom Alter.

    da hast du sicher recht..... aber immer wieder wird darüber geredet, das die wirklich alten herrschaften eben kein gutes immunsystem mehr haben und daher viel anfälliger für einen schweren verlauf sind.... und genau diese herrschaften weigern sich meist MIT maske herum zu laufen und gefährden ausserdem auch noch die anderen menschen... wie ihr wisst - die maske schützt nur die person gegenüber, nicht euch selbst...


    tut mir leid - aber da kann ich nur den kopf schütteln....


    lieber gruß zur nacht von Bine

  • Liebe Bine,

    das stimmt natürlich auch. Die anderen durch die eigene Maske zu schützen ist ja das Wichtige. So gesehen war der alte Herr sehr unvernünftig. Aber verstehen alle Alten wirklich, was im Moment so abgeht? Da habe ich manchmal schon Zweifel. Es gibt bestimmt welche, bei denen das nicht so ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Meine Lieben,


    gestern beim Einkaufen wurde von der Kassiererin auch eine Kundin auf fehlende Maske angesprochen. Sie zeigte ein Attest vor, dass sie von der Maskenpflicht befreit ist, da chronisch erkrankt.

    Habe ich zum ersten Mal mitbekommen.


    LG Luise

  • ihr lieben,


    aha - ok, ich wusste nicht das man von der maskenpflicht befreit werden kann, ausser wenn man corona schon hinter sich hat. wobei ja immer noch nicht klar ist, ob danach tatsächlich eine immunität vorliegt bzw. wie lange sie vorliegt....


    dann wünsche ich mir aber wenigstens dass diese menschen, ob masken-pflicht-befreit oder einfach nur ohne hirn, genügend abstand halten zu anderen menschen.


    aber ist ja egal - ich selbst halte mich an die regeln die bestehen - mehr kann ich nicht verlangen.


    lieber gruß von Bine

  • Liebe Helga,

    wie geht es Dir heute? Gestern habe ich am späten Abend nochmal über eine Stunde mit meinem Schwager telefoniert. Meine Pakete sind nämlich gestern schon angekommen, er hat sich wieder riesig gefreut und natürlich gleich bedankt. Auf seinen Wunsch hin hatte ich ihm auch Comics eingepackt, die Andreas schon seit seiner Kindheit und Jugendzeit hatte. Irgendwie haben die mehrere Umzüge von Andreas überlebt, und lagen nun bei uns im Schrank. Er hat gesagt, das sind auch für ihn Erinnerungen an früher, und vor allem, Andreas hatte sie in der Hand. Für die nächste Woche werde ich dann wieder Pakete fertigmachen, es gibt noch einiges was ich ihm schicken will. Ich frage mich zwar so langsam wo er die Sachen in seiner kleinen Wohnung alle unterbringt, aber er sagt es wäre genug Platz da. Na dann, ich bin ja froh darüber.

    Heute war es bei mir wieder später, gegen 12:30 Uhr. Habe festgestellt, daß mir das frühere Aufstehen nicht mehr so gut bekommt. :) Und nach dem großen Glas Rotwein gestern Abend konnte ich auch sehr gut schlafen. Hoffentlich wird das jetzt nicht zur Gewohnheit, ganz verlottern will ich ja nun doch nicht. :8: Deine 75jährige ist ja putzig. Manche haben aber auch Ideen. Und Hühnersuppe könnte sie ja mal für unser Treffen bei Dir kochen. Die mögen Andreas und ich auch sehr. Ob sie das wohl macht? Hoffentlich haben die anderen auch Zeit und können zu Dir kommen, sonst können wir es auch mal im kleinen Kreis machen. Und dann können wir vielleicht auch schon eure neue Fahrradschiene bewundern. Das wird bestimmt eine große Erleichterung für Dich. Aber 300 Euro sind ganz schön happig für ein Stück Holz. Gut, daß es Baumärkte gibt. Hoffe, Du hast einen möglichst angenehmen Tag. Meiner ist bis jetzt genauso öde und ereignislos wie gestern und vorgestern. Aber das ist immer noch besser als schlecht. Obwohl, gestern war es nicht so gut, aber heute geht es wieder. Jedenfalls bis jetzt.

    Liebe Grüße und bis später

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja,ich habe heute bis 13 15 geschlafen ,aber egal und bin später noch etwas mit dem Rad gefahren,

    aber der Lenker geht immer wieder nach links und es ist etwas wackelig.Ich glaube das liegt am

    Sattel denn ich habe habe kaum Po und der Sattel ist ganz schmal und da rutsche ich ,aber werde

    morgen mal zum Fahrradladen gehen,die haben welche im Angebot.Ich muß auch bequem drauf

    sitzen.Schön finde ich es,das die Sachen von Andrea in gute Hände kommen und so bleiben sie

    immer mit einer Erinnerung in Verbindung.Das kannst du ruhig machen öfetr ein Glas trinken,das

    tue ich auch und man kann besser schlafen.Oh die Hühnersuppe soll sie lieber für meinen Bekannten

    und mich und andere kochen,sonst fragt sie noch,was wir für eine Runde sind und liest auch noch

    so was ich alles geschrieben habe,nein,da versuche ich mal etwas zu machen,Hackbällchen oder

    die Hackpizza mit Tomaten.Ja das andere wäre eine Fahrradschiene aus Alluminium gewesen und

    in der Größe und Breite dann sehr teuer und so geht es auch.Hast du denn eine Maske mit Draht,

    denn die verrutschen nicht,die habe ich auch und mache sie fest an der Nase,das geht auch gut bei

    Brillenträgern.So gleich mache ich mir meine tütkische Pizza mit gemischtem Salat .Lecker.

    Dann bis später.Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben!

    Ja schlimm das mit den Masken,das wußte ich auch noch nicht,das man dann etwas vorweisen

    soll,wenn man die Maske nicht braucht.Na ja man lernt dazu.Ja man sieht sie in allen Variationen.

    Und in vielen Stadten sind dann die Demos,Weg mit dem Maulkorb.Die sollen den SCH..........................

    lassen und sich anpassen so wie wir es auch tun,denn davon geht alles auch nicht schneller

    vorbei,auch wenn die Masken nicht mehr Pflicht wären,hätten wir trotzdem noch lange

    mit dem Virus zu tun,aber keine Ahnung was die damit bezwecken wollen und nicht

    begreifen.das man nicht einfach auf den Knopf drücken kann und sagen ,jetzt ist alles

    vorbei.Und gestern sagte jemand im TV warum sollen wir das denn alle machen,

    nur um die älteren zu schützen,die doch wieso nicht mehr lange zu leben haben.

    Also wirklich,dann sollte er mal überlegen,ob das schön wäre wenn er so alt wäre

    und das jemand zu ihm gesagt hätte.Ich halte mich auch weiter an die Regeln und

    weiß das man viel Geduld haben muß,aber es geht nicht anders,da müssen wir alle

    durch.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ganz schmal sind ja eigentlich Rennsättel. Ein breiterer wird sicher besser sein. Da hast Du bestimmt mehr Halt. Ich wünschte, meine dämliche Maske hätte auch mehr Halt. Sie hat einen Drahtbügel, und den habe ich auch fest angedrückt, aber sie rutscht trotzdem hoch. Mal sehen, wie die anderen beiden sind, die ich noch habe. Die haben auch eine etwas andere Form, nicht nur ein breiter Streifen. Es ist alles ein Kack. Und kein Ende in Sicht. Gestern stand bei uns in der Zeitung daß es vielleicht nie einen Impfstoff gibt, dann liest man wieder die Entwicklung ist kurz vor dem Durchbruch. Da fragt man sich schon ob und wann mal wieder normales Leben möglich ist. Jetzt finden ja immer mehr Demos für und gegen Lockerungen statt. Ob die auch alle schön Abstand halten und Masken haben? Oder wird so langsam eine zweite Welle gezüchtet?

    Und es gibt keine Hühnersuppe? Das ist schade, aber die Hackbällchen und die Hackfleischpizza sind ja auch gut. Bin schon gespannt, wer noch alles kommt. Vielleicht solltest Du mal eine Einladung in den Veranstaltungsthread stellen, unsere Beiträge hier liest vermutlich nicht jeder. Aber Andreas und ich freuen uns schon auf den Besuch bei Dir. Das wird bestimmt wieder nett und eine schöne Abwechslung. Sehe gerade, es ist schon wieder halb zwei durch. Werde mich jetzt ausklinken und höre mein Kopfkissen leise rufen.

    Ich wünsche Dir einen möglichst guten Wochenanfang.

    Ganz liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Ja so ein schmaler,wie für ein Rennrad war es nicht,aber die Oberföäche war so glatt.Hab aber einen guten

    und günstigen bekommen und meine Bekannte war auch gerade bei Boc und hatte das Fahrrad von Ralf zur Reperatur

    gebracht und es ist doch schön,wenn ihr Vater Freude damit hat,dann ist es in gute Hände gekommen und Ralf

    hätte es gefreut,denn wir hatten ein so tolles Verhältnis mit ihr.Wir konnten sie alles fragen,wenn wir Probleme

    mit der Wohnung oder sonst etwas hatten.Sie war immer für uns da und ist es jetzt auch noch.Und ich habe

    sie gefragt,ob sie einen Sattel anbringen kann und sie sagte,dann komme ich gleich bei dir vorbei und das

    hat sie gemacht.Sie hat erst noch den alten verstellt,aber es lag an der glatten Oberfläche,das sagte sie auch.

    Und das wackeln kam also doch vom Lenker,da hat sie ihn fest geschraubt,aber es ist wohl innen,

    hoffentlich nichts gebrochen.Jetzt werde ich Ralfs Onkel anrufen,der weiß bescheid und fahre dann mal

    zu ihm,er wohnt ja in der gleichen Siedlung wie mein Bekannter.Ja heute Abend haben wir telefoniert,

    aber haben auch beide gesagt,das wir ja erwachsen sind und er lachte und sagte,ja du nicht,du bist

    ja noch ein junger Hüpfer.Na,ja Spaß muß sein.Aber wir können und müssen warten und wollen nicht

    auf die Intensivstation,und uns gar nicht mehr sehen.Wir wissen auch,das es noch lange dauern kann,

    aber wir schaffen das schon und ich sage mir immer,das das wiedersehen bestimmt sehr schön wird.

    Jetzt kann man nur getrennt Ausflüge machen ,aber irgendwann auch mal wieder zusammen.Meine

    Freundin sagte auch heute,das sie den Urlaub abgesagt haben,auch wenn es vielleicht möglich wäre,

    aber sie sagte,das ist doch kein Urlaub,alle mit Masken,vielleicht überall,bei Eisdielen oder Cafes

    Schlangen,überall Abstand,nä dann lieber im nächsten Jahr,Mein Bekannter sagte,wo er mit den

    Kindern essen war,also betreten mit Maske ,Hände werden desinfiziert,Adresse angeben und

    unterschreiben,eingeschweißte Speisekarten,die gleich danach desinfitiert wurde,zum Wc

    nur mit Maske.Na super,da freu ich mich schon,aber geht ja nicht anders.Und er sagte,das ich ja

    nicht hören konnte wegen dem Sonnenschirm,nein ich mußte ja sofort hin,hab ja auch gesagt,

    das es meine Schuld war,sonsz hätte er einen geholt mir eben mit dem Auto gebracht.Ja die Demos,

    die haben nichts im Hirn und die machen es wieder schlimmer.Jetzt die vielen in der Fleischfabrik.

    Dann denkt man es geht etwas aufwärts dann wieder runter.Das mit dem Impfstoff dauert bestimmt

    noch und gestern sagte einer,das ist ja noch nicht mal so schlimm wie eine Grippe ?Ja bestimmt

    und wieso sind dann soviele daran gestorben.Aber das wird noch schlimmer mit dem Demos

    und ich hoffe wirklich,das es keine zweite Welle gibt,aber wenn die so weiter machen,dann

    wird das nie besser.Am Donnerstag werde ich meine Lieblingsomi besuchen,die hat Geburtstag.

    Da freut sie sich sicher.Ich hoffe dein Tag war auch so einigermaßen.Ich habe bis jetzt keine

    Probleme ,das die Maske rutscht.Die sind alle aus Stoff und die Ralf hatte vom Baumarkt

    die saße bombenfest und waren auch gut für Brillenträger,nicht waren sind.Ich nehme die ,nach

    der mir gerade ist.Ja morgen geht es wieder in den Laden und Mittwoch putzen,wollte ich heute,

    aber hatte keine Lust.Sieht ja keiner und ist ja nicht dreckig,aber einmal in der Woche gründlich.,

    das muß sein,manchmal auch nicht.Schlaf gut und hab morgen einen einigermaßen erträglichen

    Tag.Und ich muß sagen zu anfang von Corona ist mir alles schwer gefallen und die Trennung

    von meinem Bekannten,aber jetzt hat man sich daran gewöhnt,ja und ,man ist abgelenkt

    hat Abwechslung,da ist es nicht ganz so schlimm und wir sind ja auch keine Teenies mehr.

    Wir freuen uns auf das wiedersehen,aber wissen auch beide das es noch eine ganze zeit

    dauern kann.Immer nach vorne schauen und irgendwann wird es auch wieder normal

    werden.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    im Moment kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß es mal wieder normal wird, und vor allem wann und wodurch. Corona kam zwar wie aus dem Nichts, wird aber wohl leider nicht genauso wieder verschwinden. Aber die ganzen Einschränkungen können ja nicht ewig sein. Das hält ja niemand durch, und bei nicht wenigen geht es ja jetzt schon um die pure wirtschaftliche Existenz. Hoffentlich gibt es nicht wirklich eine zweite Welle.

    Kannst Du denn mit dem neuen Sattel besser fahren? Hoffentlich ist mit dem Lenker nichts gravierendes, das wäre nicht gut. Aber vielleicht kann es ja einfach gerichtet werden. Fachleute unter den Bekannten und Verwandten zu haben ist natürlich eine tolle Sache. Keine gute Sache ist es für die Gastronomie. Hier bei uns haben ja auch einige wieder offen. Aber manche sagen auch, so wie es erlaubt ist, rechnet es sich für uns nicht. Kann ich auch verstehen. Und ich stelle es mir sehr seltsam vor, unter solchen Bedingungen in ein Lokal oder eine Eisdiele zu gehen. Das würde mir glaube ich nicht besonders gefallen. Und über Urlaub wird ja jetzt auch sehr viel geschrieben und überlegt. Aber stell Dir mal einen Badeurlaub mit Maske vor. Obwohl, an manchen Stränden ist dann vielleicht endlich mal Platz. Und wie soll da der Zugang gesteuert werden. Aber da muß ich mir ja keine Gedanken machen. Morgen kommt wieder das Highlight der Woche. Die nächsten Pakete packen und einkaufen mit der anderen Maske. Hoffentlich rutscht die nicht auch so hoch. Gestern stand bei uns in der Zeitung, daß in Hessen jetzt auch Gesichtsvisiere erlaubt sind. Das war erst nicht so. Muß mich mal dafür interessieren wo es sowas gibt, die können wenigstens nicht rutschen. Hoffe ich jedenfalls. Und die Brille soll auch nicht so beschlagen. Bei Amazon gibt es wohl sowas habe ich gerade gesehen, muß ich gleich mal stöbern und vielleicht auch bestellen. Gibt es bei euch sowas auch? Gerade war ich am Briefkasten und habe eine Abholkarte für ein Paket rausgefischt. Der Zusteller hat es wohl sehr genau genommen. Naja, dann habe ich auch endlich einen Grund zum Uhrmacher zu gehen, und eine neue Batterie in meine Armbanduhr einsetzen zu lassen. Der ist nicht weit weg von der Post, und ich komme mal wieder in den Ort. Unser Edeka ist ja etwas außerhalb in einem Gewerbegebiet und für mich sehr günstig zu erreichen. Im Ort war ich deshalb schon eine Weile nicht mehr. Ansonsten gibt es seit gestern nichts Neues, woher auch.

    Liebe Grüße

    Lilifee