Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Birgit!

    Schün,etwas von dir zu hören.Ja in dieser Zeit ist alles

    noch viel schwerer.Ja ich versuche die Zeit rum

    zu kriegen und die ganze Wohnung ist jetzt ausgemistet,

    da bin ich froh,das der Laden wieder geöffnet hat,denn ins

    Seniorenheim werde ich sobald noch nicht wieder können.

    Und mein Bekannter und ich wollen vorsichtig sein,dann

    lieber noch länger warten ,bis wir uns sehen,als gar nicht.

    Und er ist ja in der Risikogruppe,ja ich eigentlich auch

    und ich war viel im Heim,binBus gefahren und der Laden,

    und wenn da etwas rüber käme,nein dann lieber warten.

    Und ist ja auch blöd,wenn man soweit auseinander sitzt

    und sich unterhält.Die Zeit geht auch rum.

    Ich wünsche dir alles Gute.Liebe Grüße Helga:24:

  • Liebe Weisse Rose!

    Das ist doch schön,das dein Tag gut wahr.Und du kannst auch stolz auf dich sein.

    Ich habe auch morgens gleich nach dem Frühstück ins Heim,dann einkaufen

    mit jemandem Kaffe trinken,also immer gesehen das die Tage voll waren und ich

    nicht soviel zu grübeln gekommen bin,bis Abends,als ich wieder in die leere

    Wohnung gekommen bin,aber auch das habe ich besser hinbekommen.

    Am Anfang ging die Zeit nicht rum,weil mich Fernsehen nicht interessiert

    hat,aber jetzt schon,dann noch am PC und rätseln und dann ist der Abend

    auch um.Du bist wirklich eine Kämpferin,aber das finde ich gut und dir

    tut es auch gut.Ganz<3liche Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    ich hoffe, daß der Freund von Andreas bald etwas findet, sonst muß ich halt selbst gucken. Aber es eilt ja nicht. Bei euch im Laden war ja richtig was los, und Umsatz ist natürlich auch wichtig. Heute habe ich auf einer Internetseite gelesen, daß die Zahlen wegen Corona wieder steigen würden. Das wäre natürlich heftig. Dann ginge der ganze Sch... wieder von vorne los. Bloß nicht. Und meinen ersten Einkauf mit Maske habe ich immer noch vor mir. Aber nächste Woche wird er sich nicht mehr vermeiden lassen. Freue mich schon darauf, und kann es kaum abwarten. :P

    Ansonsten ist auch der heutige Tag wieder rumgegangen und es regnet nicht mehr. Und ihr hattet über 20 Grad? Ab Montag soll es ja nochmal fast winterlich werden, aber es sind ja auch die Eisheiligen. So, es ist viertel nach zwei und ich werde mich auch ins Bett begeben. Schätze, Du schläfst schon längst. :19:

    Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Ja war gesterm so gegen 2 im Bett.Aber habe heute morgen gleich eine Nachricht von meinem Bekannten und meiner

    Tochter bekommen zum Muttertag.Ja er geht heute zu seinem Sohn,die wollen Pizza essen zuhause.

    Mag ich wieso nicht.Heute gibt es den Rest vom Spargel.Ich glaube es gibt noch eine zweite Welle.Die sind auch

    so blöd,demonstrieren mit fast 1000 Leuten,ohne Abstand,ohne Maske.Können sie machen,wenn sie mehr

    Geld wollen(nicht in dieser Zeit)aber da kann niemand etwas dran machen,auch die Politiker nicht,ist

    doch besser dann eine Maske tragen.Die kapieren das einfach nicht und wir müssen wieder darunter leiden.

    Die Polizei konnte da nichts machen,waren zuviele Menschen.Wenn das so weiter geht,dann geht es nach hinten

    los und es gibt noch einen Kleinkrieg.Gestern auch auf dem Markt,aber da waren die Stände auseinander,

    alle haben Masken getragen.Hab mich schon daran gewöhnt beim einkaufen.Wenn du selber schauen mußt,

    würde ich auch Aldi oder Congstar ist von Dm ,gibt es überall,aber ich habe damals auch bei Dm gefragt

    und die haben mir das erklärt wie das läuft,das sind ja immer nette Verkäuferinnen.Ja bei uns in der Stadt sindauch wieder

    zwei Todesfälle dazu gekommen.Warum können sich nicht alle daran halten,nur dann klappt es,sonst

    dauert es noch ewig,da nützt auch keine Demo,das ist kein Spaß mehr,sind die so doof.Wollen keine Maske

    mehr,aber fprdern es damit heraus,sie noch ewig zu tragen und das alles wieder von vorne losgeht.Na ja,viel Spaß

    bei deinem ersten Einkaufen und ich bin am Mittwoch auf den ersten Friseurbesuch gespannt.Jetzt öffnet

    auch Ikea,aber ich werde mich hüten die erste Zeit dahin zu gehen,da warte ich erst mal eine Zeit.Ich hoffe,

    das du einen schönen Tag hast.Bis später.LG Helga

  • Liebe Helga,

    der Tag ist wieder so dahingeplätschert wie die meisten Tage. Nicht so dolle, aber halbwegs erträglich. Wie gut, daß Du keine Pizza magst. 8o Dein Spargel war aber bestimmt auch sehr gut. Stimmt, heute ist ja Muttertag. Das habe ich verdrängt, weil es für mich keine Bedeutung mehr hat.

    Und ich rechne auch mit einer zweiten Welle. Gestern in der Zeitung und auch heute im Internet steht, daß die Zahlen wieder steigen. Eine Minderheit ohne Hirn macht für die immer noch vernünftige Mehrheit alles kaputt. So wird es leider werden. Aber was will man auch anderes erwarten. Der Mensch ist des Menschen größter Feind, hat mal jemand gesagt. Dieser Jemand hat absolut recht. Und Kleinkrieg gibt es bestimmt, hat es ja schon gegeben. Schlägerei, weil Kunden im Supermarkt keine Maske aufsetzen wollten, Security angespuckt wegen der Einkaufswagenpflicht, als ob die sich das ausgedacht haben, und und und. Danke für die guten Wünsche für meinen ersten Einkauf oben mit. :P Werde vermutlich am Dienstag gehen. Für morgen ist der Wetterbericht bei uns nicht so prickelnd, und ich muß ja morgen noch nicht. Aber ich werde mal sehen, ob mein Friseur morgen erreichbar ist, sonst muß das auch bis Dienstag warten. Macht aber auch nichts, denn ich werde wohl ohnehin keinen schnellen Termin bekommen. Da kommt es dann auf einen Tag auch nicht an. Bin schon gespannt, was Du von Deinem Friseurbesuch berichten kannst. Und was soll ich Dir sagen, heute bin ich doch glatt schon um 11:30 Uhr aufgestanden. Muß ein Versehen gewesen sein.:S Gerade wollte ich schreiben, noch einen schönen Sonntag, aber ups, es ist ja schon Montag. Dann eben einen schönen solchen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ich schreibe dir morgen,denn gleich gehe ich ins Bett.Ja bin heute um 13 Uhr aufgestanden und

    der Tag ha sich so hingezogen und geregnet und kühler war es auch und schlechte Nachrichten im TV.

    So schlaf gut bis morgen,nei bis heute.LG Helga

  • Liebe Bine,

    das weiß ich schon, habe für mein Handy auch prepaid. Allerdings ist ja beim Smartphone auch Internetnutzung dabei, und da kommt es ja etwas mehr auf die Konditionen wie z.B. Datenmenge usw. an. Ich gucke mal, was der Freund von Andreas empfiehlt. Habe auch schon selbst im Internet gestöbert, und ziehe mir gerade die Möglichkeiten bei Congstar rein. Die sind auch nicht uninteressant. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, als ich die SIM-Karte für mein Handy gekauft habe mußte ich den Personalausweis vorlegen. Im stationären Handel ist das ja auch kein Problem, aber wie ist das denn, wenn man über das Internet kauft? Und wie würde das z.B. bei Aldi laufen?

    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • liebe Lilifee,


    wozu brauchen die den Personal-ausweis???


    mein mann hatte alles über bild-mobile geregelt, da brauchte es keinen personalausweis und bei aldi ebenfalls nicht.... ich kann mich jedenfalls nciht dran erinnern.


    bei aldi bekommst du das paket an der kasse, ganz simpel....


    freischalten läuft über das internet.


    geh doch einfach mal auf die seite von aldi, da wird alles ganz genau beschrieben.....


    aber congstar hört sich schon gut an.


    liebe umarmung von Bine

  • Liebe Lillyfee!

    Personalausweis,wozu das denn?

    Ja du kannst auch online bestellen und ich habe auch mal bei congstar angerufen als ich eine nano sim brauchte

    war da auch nicht so schlau,aber die lassen sich zeit am Telefon und erklären das gut.Oder,bei aldi gibt es sicher

    auch eine hotline dafür,das wird schon.Heute habe ich den Tisch bestellt.Ich dachte ,die wären schon ausgebucht,

    aber die Leute werden vorsichtig sein und bestimmt nicht alle sofort irgendwo essen gehen.Ja die Zahl geht wieder

    nach oben.Heute habe ich es geschafft bis 13 30 und dann langsam geputzt,dann ging das Telefon öfter,dann

    einkaufen und schon ist es Abend.Jetzt bestellt die Nachbarin die Rampe für das Fahrrad,endlich nicht mehr

    runter aund rauf schleppen.Samstag wollte hat auch ein Herr einfach die Maske im Laden runter gemacht,aber

    habe ihm gesagt,aufsetzten,so geht das nicht.Die Frau beim Bäckerladen war auch sauer und sagte,das die

    Leute wieder drinnen Kaffe trinken,unsd sie müssen den ganzen Tag mit Maske,ja das wiederspricht

    sich ja auch,dann sollen sie nur draußen trinken.Alles ein chaos.Heute ist es kälter bei uns,aber im moment scheint

    noch die Sonne.Ja bei Aldi kannst du auch bestellen,brauchst aber deine Puk.Ich glaube am besten ist anrufen da

    oder noch warten auf den Freund von Andreas.Liebe Grüße Helga

  • Meine Lieben,


    seit einigen Monaten muss man in D seine Identität auch bei Prepaidanmeldungen nachweisen. Das kann auf verschiedenen Wegen gehen... wird bei den Kaufunterlagen der Simkarte beschrieben


    LG Luise

  • Liebe Bine, Luise und Helga,

    das ist jetzt ungefähr 15 Jahre her, und ich mußte damals eben meine Identität nachweisen. Und so wie Luise schreibt, ist das jetzt wohl auch wieder so. Aber ich werde schon was finden. Gucke jetzt mal auf der Seite von Aldi, ob da was näheres steht. Aber immer wieder :2: für eure Tips.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Helga,

    was ist denn heute mit Dir? Geht es hoffentlich halbwegs? Gestern war es hier auch kühl und naß, aber heute nur noch kühl mit immer wieder Sonne. Und einkaufen war ich immer noch nicht, :4: aber morgen passiert`s. Dann muß es endlich sein. Schön, daß ihr endlich eure Rampe kriegt, dann muß Dein Fahrrad nicht mehr draußen stehen. Bei mir war heute nichts besonderes, aber das ist es seit den Einschränkungen ja meistens nicht. Und was heute wieder alles so in der Zeitung steht, da können einem langsam die Haare zu Berge stehen. Immer mehr Uneinigkeit, immer mehr Proteste, wo wird das noch enden. Wo trinken denn die Leute bei euch schon wieder drinnen Kaffee, und vor allem, von wem kriegen sie den? Aber wundern muß man sich nicht, wenn einige so langsam ungeduldig werden.

    Wünsche Dir eine angenehme Nacht :19:

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Ich habe heute lange geschlafen und war arbeiten.Wir hatten soviele Spenden bekommen und die

    habe ich nachgeschaut,was weg.Das eine war wohl von einer älteren Dame ,da war alles drin,äh

    weg damit.Sonst belkommen wir immer gewaschene und gebügelte Sachen und alles Markenware.

    Heute war auch eine Hose dabei,an den Knien etwas ausgebeult.Hab sie anprobiert und sie

    saß gut und nichts davon zu sehen, für umsonst und eine Handtasche auch,klein wenig

    gebraucht,aber noch ok,Brauch ich mir keine mehr holen,ja im Laden hätten wir die nicht

    verkaufen können,aber was wir nicht gebrauchen ,können sich behinderte ansehen,wenn

    sie es behalten möchten gut,sonst werden Putzlappen daraus gemacht und die bekommen

    den Erlös.Bei einer Bäckerei sind drinnen so 3 Plätze,verstehen tue ich es auch nicht,da der

    Laden wiso so klein ist.Ich mag auch schon gar nicht mehr hinhören,wieder mehr Leute

    mit dem Virus.Ich könnte die wirklich,die sich nicht daran halten.Hoffentlich gibt es nicht

    noch mehr Demos,die begreifen nicht das es nichts bringt und das die Politiker,wenn

    sie die Maskenpflicht und andere Dinge erlauben das Leben andereer aufs Spiel setzen.

    Die sind einfach nur blöd,die hätten mal ordentlich zahlen sollen.Bin ja auch mal gespannt

    morgen beim Friseur und nächsten Monat beim essen gehen.Unsere Tochter fragte heute

    noch,ob wir meinen Sohn(vom ersten Mann) auch einladen sollen,aber der wohnt

    weiter weg,hat mit vielen Leuten auch außerhalb zu tun und dann Zug fahren,nein

    und ich muß auch an den Schwiegervater denken,das ich zu gefährlichRalf hat sich

    auch super mit ihm verstanden.Und ich bin dankbar,das ich beide auch kennen

    lernen durfte.Im Lokal ist ja auch alles abgeklebt,keine Deko auf den Tischen und die

    Bedienund mit Masken.Na,ja mal was anderes.Heute habe ich meine schwarze Maske

    bekommen.Kostet nur einen Euro und eine kleine Spende für einen guten Zweck,

    deshalb habe ich sie auch gekauft und ich habe einige schwarze Sachen.Die Farbe

    mochte ich schon immer.Laß morgen auch nicht soviel abschneiden,meistens

    liegen sie gerdade gut ,nur in Form müßen sie geschnitten werden,dann liegt

    das wieder richtig.Do.Fr.und Samstag muß ich arbeiten,das ist gut so,dann kommt

    wieder das Wochenende,was ruhig wegfallen könnte.Heute wußte ich auch nicht,

    ob ich meinem Bekannten etwas schreiben soll,denn heute hatte seine Frau Todestag

    aber er hat mir heute morgen und Abens auch etwas nettes geschrieben.

    Er war gestern mit den Kindern essen,weil die heute arbeiten mußten.Ja so langsam

    werden alle ungeduldig,ach bei mir geht es jetzt,weil ich durch die Arbeit abgelenkt

    bin,ist es nicht ganz so schlimm und die Zeit geht gut rum und wir haben immer viel

    Spaß.Ja ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffentlich hört der Friseur auf mich,

    sonst brauchte ich nie etwas zu sagen,war wie immer,diesmal muß er mir genau

    zuhören,aber wird schon.Schlaf gut und bis morgen.Liebe Grüße Helga

  • Hallo liebe Helga,

    dann bin ich ja beruhigt, und auch schon seit 11:30 Uhr auf. Ich muß nämlich noch die Pakete packen, die ich heute abschicken will. Mal sehen, was sich so alles findet. Der weitaus größte Teil von Andreas Kleidung ist inzwischen in Berlin, aber es gibt noch andere Sachen, die mein Schwager besser gebrauchen kann als ich. Und es muß noch einiges weg, weil ich ja beim Umzug so wenig wie möglich mitnehmen will. Vorhin habe ich mal die Maske ausprobiert. In der Tüte, die ich zuerst für 5 Euro gekauft habe, sind sogar 2 Masken drin. Somit habe ich jetzt insgesamt 4 Masken, und das muß reichen. Aber es ist schon sehr seltsam damit rumzulaufen, und ich sehe aus wie Rumpelstilzchen. :8: Aber egal, was muß, das muß. Mit dem Brille beschlagen ging, aber ich hatte die Maske auch nur kurz auf. Und weiße Masken sind schon ganz gut. Schwarz steht mir nicht wirklich weil ich eher blaß bin. Sonst würde ich vielleicht auch eine nehmen, und mit Dir und Bine den Zorro geben. Mit dem Lokal stelle ich mir etwas trübsinnig vor, so wie Du es beschreibst. Aber anders darf es ja wohl nicht sein. Habe gestern gelesen, daß auch keine Zuckerspender und Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen stehen dürfen. Ist das bei euch auch so? Schade, daß Dein Sohn so weit weg wohnt, aber man sollte auch kein Risiko eingehen. Nächstes Jahr sieht das ja hoffentlich wieder anders aus. Und dann könnt ihr alles nachholen. Von nicht genehmigten Demos lese ich auch immer wieder. Das ist ja nun nicht ganz ungefährlich. Auf meinen Friseurtermin freue ich mich schon, denn es ist jetzt doch mal dringend nötig. Das letzte mal war ich im November, während Andreas im Krankenhaus war. Jetzt ist es Mai, und es muß einiges ab. Auch wenn das Ganze mit Maske sein muß. Grrrrh :( Warum sollte Dein Friseur denn nicht auf Dich hören, oder gehst Du woanders hin? Ich habe einen Termin bei der Chefin, die macht das immer sehr gut, und das wird auch diesmal so sein.

    Wünsche Dir einen möglichst angenehmen Tag und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Und schon wieder neue Demos,dann hört das ja nie auf.Das zieht sich dann noch mehr hin.In China sollen jetzt

    alle getestet werden,weil es wieder neue Fälle gibt,also die zweite Welle in China.Ich habe so die Schnauze voll,

    aber wir müssen ja damit leben.Ja da werde ich mal schauen beim essen,aber ich glaube da darf nichts auf

    dem Tisch stehen.Der Friseur hat seine Arbeit sehr gut gemacht,wie immer.Ist ein Türke,macht den Salon

    alleine,aber versteht sein Handwerk.Ich brauchte die Maske nicht absetzen und meine Adresse hat er ja.

    Ich wohne ja genau gegenüber,günstig.Und mein Bekannter hat den gleichen,ja da habe ich ihn

    das letzte mal gesehen,da ist er hinterher zu mir gekommen von seinem Putzer,hört sich witzig

    an,wenn er das sagt.Und nach dem waschen hat er gleich alles desinfiziert und sagte auch,jetzt

    kann er in der Zeit wo er sonst 2 hatte nur noch einen nehmen,alles ungerecht.Und er hat nur

    4Euro mehr genommen,eigentlich zu wenig für waschen und föhnen.Na ja ,das muß er wissen.

    Ja vielleicht haben die Friseure auch Angst wenn sie zu teuer sind.Er sagte auch das immer wieder

    welche fragen,wieso geht es nicht ohne waschen,dann gehe ich woanders hin,aber das ist Gesetz

    und muß ja überall gemacht werden.Und einen Tag bevor er geöffnet hat,hat er alles desinfiziert

    und geputzt und da stand die Polizei im Laden und er fragte,ob er nicht mal putzen des.,wenn er

    am anderen Tag öffnen soll,dann muß doch alles sauber sein,bevor die ersten Kunden kommen.

    Und da haben sie zugestimmt und waren wieder weg.Ich habe jetzt auch genug Masken.Eine

    ganz normale,2 weiße,1 schwarze,eine gelbe mit Blumen,grau gemusterte und eine hellblaue,das

    reicht.Bei uns sind auch nur 2 infizierte in der Stadt dazu gekommen,also jetzt so 45 Menschen.Ich

    habe heute bis 12 30 geschlafen,weil ich den Termin um 14 Uhr hatte,aber muß ja nur über die Strasse.

    Ich habe mich schon an die Maske gewöhnt,ist schon normal geworden.Ja gut,das dein Schwager

    die Sachen gut gebrauchen kann,so sind sie in guten Händen.Bis Später .<3liche Grüße Helga:)

  • Liebe Helga,

    der erste Einkauf oben mit ist geschafft. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber es hat gereicht. Und bei der Vorstellung, ich müßte die Maske stundenlang tragen, rollen sich mir die Fußnägel. Das Atmen war das geringste Problem, auch die Brille ist nicht so beschlagen wie ich gedacht habe. Aber das blöde Ding ist mir immer wieder bis zu den Augen hochgerutscht, und ich mußte sie dann wieder runterziehen. Das war äußerst lästig. Aber zum Glück war ich ziemlich schnell fertig mit Einkaufen und Pakete wegschicken, und draußen habe ich die Maske gleich wieder abgenommen. War das schön.

    Und Du hast den Friseur hinter Dir. Ich muß noch ein wenig warten. 4 Euro mehr ist ja nun nicht die Welt, bin mal gespannt was es bei uns jetzt kostet. So ungefähr weiß ich noch, was ich im November bezahlt habe, aber ob mir so eine Differenz auffallen würde weiß ich nicht. Dafür gehe ich nicht oft genug hin. Mein Termin ist auch erst nachmittags, und da bin ich ganz bestimmt auf :P.

    Mit Masken bist Du ja jetzt ganz gut eingedeckt, und meine vier werden auch lange reichen. In anderen Teilen Asiens wird auch schon mit großer Sorge eine zweite Welle erwartet. Bloß nicht auch bei uns. Aber da es wohl immer mehr Ungeduldige und Uneinsichtige gibt, kann man das wohl hier auch nicht ganz ausschließen. :(

    Die nächsten Tage bist Du ja wohl gut beschäftigt und abgelenkt. Das sei Dir auch gegönnt. Ich muß immer noch verdrängen, sonst platze ich. Hoffentlich wird das auch mal wieder anders. :33:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Hallo Lillyfee!

    Ha bja den ganzen Tag nichts von dir gehört,aber vielleicht hast du viel zu tun und an manchen

    Tagen möchte man auch einfach nur für sich sein,das verstehe ich.Ja schon komisch mit dem

    CD Spieler,aber Andreas hat gesagt.Hallo Lillyfee.Ich bin hier und du sollst es auch spüren,

    denn ich bin da für dich.Das ist doch schön und soviele Zeichen.Ja bei mir kam heute erst

    ein Anruf aus Osnabrück,das ich einen Einkaufsgutschein gewonnen habe und ob sie den

    zusenden dürfen,nein da habe ich gar nicht mitgemacht.Und so etwas erscheint auch

    dauernd auf dem Handy.Und dann stand in der Mail,ab morgen bekommen sie die Tageszeitung,

    aber da werde ich morgen erst mal anrufen.Ich habe keine bestellt.Ja und ich habe am Abend

    vorm Fernseher gesessen und gedacht,gfleich schaue ich noch eben in den Laptop und kurze

    zeit später hörte ich ein Geräusch vom hochfahren des Laptops,aber er stand auf dem

    Tisch und ich hatte ih ja noch gar nicht angemacht.Das war sicher auch ein Zeichen.Ja

    was für Dinge passieren,aber das brauchen wir.Liebe Grüße und ich hoffe ,das du morgen

    wieder da bist,nein heute meine ich.Helga

  • Liebe Helga,

    ich war doch schon da, wenn auch etwas später wegen dem Einkauf. Und das Hochfahren vom Laptop war bestimmt ein Zeichen. Mit dem Anruf und der Mail ist schon komisch. Sei nur vorsichtig, und es war bestimmt gut, daß Du den Gutschein abgelehnt hast.

    Bis irgendwann heute

    Liebe Grüße

    Lilifee