Liebe Helga,
gestern habe ich an Dich gedacht. 17 Monate schon. Da bin ich noch weit von weg. Hoffe, Du hattest aber heute einen halbwegs guten Tag. Ich habe ja heute meine Rundreise gemacht. Die Uhr geht wieder (war eines der letzten Geschenke von Andreas), das Paket ist geholt und beim Friseur war ich auch. Nur der Immoblienheinz war nicht da. Den muß ich morgen mal anrufen. Das Paket war tatsächlich von meiner Schwägerin, aber keine leeren Kartons, sondern eine große Tüte Gummibärchen und ein 3er Bilderrahmen. Darin sind zwei Kinderbilder von Andreas, ein Bild von uns beiden aus dem Berlinurlaub im letzten Jahr, und ein Bild von Andreas als wir gerade in unsere Wohnung gezogen waren. Das hatte der Bruder gemacht, die Mutter und der Bruder hatten uns damals besucht. Die leeren Kartons hat sie aber heute weggeschickt. Beim Friseur war es besser als gedacht. Die Haare sind jetzt 10 cm kürzer, und ich kann mich wieder angucken. Waschen, Schneiden und Föhnen ging sogar ganz gut, aber ich bin froh, wenn keine Maske mehr gebraucht wird, und beim nächsten Einkauf bin ich dann die Lilifee aus dem Weltraum, das ist gut. So ähnlich sieht es ja auch aus. Aber zum Selbermachen braucht man ja auch erstmal den Kunststoff und einen Streifen zum befestigen. Und nun habe ich ja eins, das muß reichen. Heute war ich nur mit Maske unterwegs, weil ich das Visier nicht mit mir rumtragen wollte.
Das Erlebnis von Deinem Ralf ist ja auch erschreckend. Andreas war ein Fleischfresser, aber er hatte immer ein wenig Probleme mit dem Kauen. Als Kind hat er beim Essen das Fleisch wie ein Hamster in die Backen geschoben anstatt es runter zu schlucken, und seine Mutter mußte es dann wieder raus pulen. Mahlzeit.
Das mit den Veranstaltungen finde ich auch etwas seltsam. Bei uns ist mehr oder weniger alles bis zum Herbst abgesagt. Ich frage mich nur, was danach anders sein soll als jetzt, wenn Veranstaltungen dann wieder möglich sein sollten. Aber es wird ja immer irrer. Lockerungen nein oder ja, und dann doch nicht? Da blickt ja bald keiner mehr durch. Und solange es keinen Impfstoff gibt, dürfte eigentlich gar nichts weiter gelockert werden. Aber laß sie mal alle machen. Ich verfolge das mit mildem Interesse, und warte ab. Ansonsten hatte ich heute einen Telefoniertag. Erst am Nachmittag ca. 1 Stunde mit meiner Schwägerin, dann 45 Minuten mit meiner Freundin und am späten Abend 1 1/4 Stunde mit meinem Schwager. Der hat nämlich heute auch wieder 2 Pakete bekommen und sich wieder sehr gefreut. Im Lauf der Woche werde ich dann wieder zwei schicken. Und so langsam kühlt mein Telefonierohr auch wieder ab.
Übrigens, habe ich beim letztenmal vergessen, Dein Brief an Ralf hat mir sehr gut gefallen. Den hast Du sehr schön geschrieben, und bestimmt hat er ihn auch gelesen. Ich hoffe, er ist am nächsten Sonntag auch da, wenn wir alle zu Dir kommen.
Ganz liebe Grüße
Lilifee