Beiträge von Lilifee

Liebe Helga,

da werden wir ganz bestimmt einen trinken, oder auch zwei. Aber wann wird das sein? Die Fahrt von Deinem Bekannten ist natürlich so eine Sache. Es ist ja sehr verständlich, wenn er seine Familie mal wieder sehen will, und man kann sich ja auch nicht ewig daheim einschließen. Du mußt ja auch raus, gehst in den Laden, zum Friseur, Einkaufen, ins Heim usw.

Bei uns war das Wetter heute vormittag noch etwas trübe, aber wieder trocken, und ab dem frühen Nachmittag war es dann wieder sonnig. Zum Glück bin ich ohne Jacke weg, das wäre sonst zu warm geworden. Der Rest der Woche soll auch ganz gut werden. Trocken, mit Temperaturen etwas über 20 Grad, und viel mehr brauche ich auch nicht. Ich bin so kein Hitzemensch. Mal sehen wie es dann an Pfingsten ist, wenn wir bei Dir sind.

Nochmal liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

gestern habe ich an Dich gedacht. 17 Monate schon. Da bin ich noch weit von weg. Hoffe, Du hattest aber heute einen halbwegs guten Tag. Ich habe ja heute meine Rundreise gemacht. Die Uhr geht wieder (war eines der letzten Geschenke von Andreas), das Paket ist geholt und beim Friseur war ich auch. Nur der Immoblienheinz war nicht da. Den muß ich morgen mal anrufen. Das Paket war tatsächlich von meiner Schwägerin, aber keine leeren Kartons, sondern eine große Tüte Gummibärchen und ein 3er Bilderrahmen. Darin sind zwei Kinderbilder von Andreas, ein Bild von uns beiden aus dem Berlinurlaub im letzten Jahr, und ein Bild von Andreas als wir gerade in unsere Wohnung gezogen waren. Das hatte der Bruder gemacht, die Mutter und der Bruder hatten uns damals besucht. Die leeren Kartons hat sie aber heute weggeschickt. Beim Friseur war es besser als gedacht. Die Haare sind jetzt 10 cm kürzer, und ich kann mich wieder angucken. Waschen, Schneiden und Föhnen ging sogar ganz gut, aber ich bin froh, wenn keine Maske mehr gebraucht wird, und beim nächsten Einkauf bin ich dann die Lilifee aus dem Weltraum, das ist gut. So ähnlich sieht es ja auch aus. Aber zum Selbermachen braucht man ja auch erstmal den Kunststoff und einen Streifen zum befestigen. Und nun habe ich ja eins, das muß reichen. Heute war ich nur mit Maske unterwegs, weil ich das Visier nicht mit mir rumtragen wollte.

Das Erlebnis von Deinem Ralf ist ja auch erschreckend. Andreas war ein Fleischfresser, aber er hatte immer ein wenig Probleme mit dem Kauen. Als Kind hat er beim Essen das Fleisch wie ein Hamster in die Backen geschoben anstatt es runter zu schlucken, und seine Mutter mußte es dann wieder raus pulen. Mahlzeit.

Das mit den Veranstaltungen finde ich auch etwas seltsam. Bei uns ist mehr oder weniger alles bis zum Herbst abgesagt. Ich frage mich nur, was danach anders sein soll als jetzt, wenn Veranstaltungen dann wieder möglich sein sollten. Aber es wird ja immer irrer. Lockerungen nein oder ja, und dann doch nicht? Da blickt ja bald keiner mehr durch. Und solange es keinen Impfstoff gibt, dürfte eigentlich gar nichts weiter gelockert werden. Aber laß sie mal alle machen. Ich verfolge das mit mildem Interesse, und warte ab. Ansonsten hatte ich heute einen Telefoniertag. Erst am Nachmittag ca. 1 Stunde mit meiner Schwägerin, dann 45 Minuten mit meiner Freundin und am späten Abend 1 1/4 Stunde mit meinem Schwager. Der hat nämlich heute auch wieder 2 Pakete bekommen und sich wieder sehr gefreut. Im Lauf der Woche werde ich dann wieder zwei schicken. Und so langsam kühlt mein Telefonierohr auch wieder ab.

Übrigens, habe ich beim letztenmal vergessen, Dein Brief an Ralf hat mir sehr gut gefallen. Den hast Du sehr schön geschrieben, und bestimmt hat er ihn auch gelesen. Ich hoffe, er ist am nächsten Sonntag auch da, wenn wir alle zu Dir kommen.

Ganz liebe Grüße

Lilifee

Hallo liebe Helga,

gestern war nicht so mein Tag. Hoffe, Deiner war besser. Ich freue mich aber schon auf den nächsten Sonntag bei Dir, und Andreas freut sich auch. Was Du schreibst klingt gut. Tretboot sind wir noch nie gefahren. Andreas konnte nicht schwimmen und hatte es deshalb nicht so mit dem Wasser. Er hat mir mal erzählt, daß er als Kleinkind von ungefähr 4 Jahren gerne mit seinen Eltern und Geschwistern im Grunewaldsee geplanscht hat. Und einmal ist er auf einer Luftmatratze rumgepaddelt und abgetrieben worden. An den Tag war es etwas windig und Andreas war sehr leicht. Und die Familie hat es nicht gleich mitbekommen. Er ist dann natürlich wieder rausgefischt worden, aber das Erlebnis hat vielleicht geprägt. Aber vielleicht traut er sich ja jetzt, sonst gucken wir euch gerne zu. Mit dem Essen, das bekommst Du schon hin, und ich bin überzeugt, daß Ralf Dir über die Schulter guckt und hilft.

Vorhin habe ich im Internet gelesen, daß es irgendwo nach einem Restaurantbesuch Neuinfektionen gegeben hat. Das war ja eigentlich auch nur eine Frage der Zeit. Einige Leute werden ja immer ungeduldiger und unvorsichtiger. Mal sehen, wie viele Kunden mit mir beim Friseur sind. Der Salon ist nicht sehr groß. Es gibt 3 Plätze direkt nebeneinander und noch einen Extraplatz. Eigentlich dürfte dann außer mir nur noch eine andere Person da sein. Ja, mit Visier wäre lustig. Da ginge ja gar nichts. Weder Waschen, noch Schneiden, noch sonst was. Morgen habe ich dann Großkampftag mit Post, Uhrmacher, Friseur und evt. Immobilienmakler. Der ist nämlich praktischerweise gleich neben dem Friseur.

Paßt das zweite Hemd eigentlich auch? Ich sehe es direkt vor mir, wie ihr ausgesucht und gestöbert habt, die Nachbarin und Du. Bestimmt habt ihr etwas Schönes gefunden. Und hoffentlich könnt ihr euch dieses Jahr noch sehen. Ich frage mich, aufgrund von was da Lockerungen kommen könnten, solange es keinen Impfstoff oder etwas anderes gibt. Bis dahin ist doch in einigen Wochen oder Monaten auch nichts anders als jetzt. Aber schaun wir mal. Ändern können wir eh nichts, und müssen es nehmen wie unsere Politiker entscheiden.

Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag

Lilifee

Hallo Matthias,

:2: für den Morgengruß. Leider geht es Dir wohl wieder sehr schlecht, und das tut mir so weh für Dich. Würde Dir gerne etwas mehr helfen, aber ich weiß auch nicht wie. Die Trauer mit all ihren üblen Folgen kann ich Dir nicht nehmen. Nur immer wieder sagen, Du bist nicht ganz alleine. Du hast uns alle hier im Forum, und wir leiden und fühlen mit Dir.

Ich wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Sonntag mit Dorit am Burgsee und :24:Dich ganz fest

Lilifee

Vermutlich wird die liebe Blaumeise erst mal etwas verquer gucken, wenn sie sich durch alle Beiträge durchgearbeitet hat. :) Das wird bestimmt einige Zeit dauern und die Augen strapazieren. Aber hoffentlich kann sie bald damit anfangen.

Der Tod ordnet die Welt neu

scheinbar hat sich nichts verändert

und doch ist die Welt für mich

ganz anders geworden

Jeden Tag ein bisschen mehr

Tag für Tag ist's länger her

daß ich

- ohne Deine Liebe <3

- ohne Dein Lächeln

- ohne ein Wort von Dir

weiterleben muß :33:

Du mußtest gehen

doch nicht weg von mir

sondern nur voraus

und ich weiß, daß Du irgendwo

da oben auf mich wartest :5:

Liebe Tigerlily,

das hast Du wieder sehr treffend ausgedrückt. Ich gönne es auch jedem, nochmal eine neue Liebe oder Bekanntschaft zu finden. Sogar meine Mutter hat mit knapp 80 Jahren nach dem Tod meines Vaters auf dem Friedhof einen Witwer kennengelernt und hatte noch einige schöne Jahre mit ihm. Und niemand weiß ja, was im noch so widerfährt im Leben, aber für mich kann ich es mir nicht vorstellen. Ich werde mein restliches Leben in hoffentlich sanfter Erträglichkeit und im Geiste mit meinem Andreas verbringen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

das sind ja Abgründe, die sich da auftun. Ich wußte gar nicht, daß Du auch gewalttätig sein kannst. :/:) Aber Du hast schon Recht, und wenn unsere liebe Blaumeise nicht gut behandelt wird, komme ich mit Dir. Zu zweit schaffen wir das mit der Haue allemal.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bettyna,

die werde ich wohl haben müssen und jetzt auch haben. Was Du schreibst habe ich auch schon gelesen. Ich werde nun nicht mehr darüber nachdenken und abwarten was vielleicht irgendwann passiert.

:2: für Deine lieben Worte. Du hast mir schon mal mit einem Beitrag sehr geholfen.

Lilifee

Liebe Helga,

so langsam gibt es ja doch einige Zusagen für Pfingsten, und es werden bestimmt noch mehr. :8::8: Hoffentlich ist das Wetter bei Dir dann besser, damit wir auch draußen sein können. Bei uns ist es auch heute trübe und naß. Aber das wird schon, sonst machen wir es uns drinnen gemütlich. Und Abstand müssen wir auch nicht halten. Das ist ja sowieso eine Sache, an die sich immer mehr nicht (mehr) so halten. Das sehe ich auch bei meinen Nachbarn. Die sitzen immer wieder mit Besuch auf ihrem Balkon, und da ist der geforderte Abstand ja schon aus Platzgründen nicht möglich. Aber das müssen sie selbst wissen. Und wie das in den Schwimmbädern gehen soll, das frage ich mich auch. Dürfen dann alle nur im Kreis schwimmen, damit der Abstand eingehalten werden kann? Oder am Strand. Läuft dann jemand rum und guckt, ob alle weit genug auseinander liegen? Man muß wirklich nicht alles verstehen. Auf Urlaub zu verzichten ist für mich auch kein Problem, da steht mir ohnehin nicht der Sinn danach. Wie auch, ohne meinen lieben Andreas. :33:

Jetzt bin ich erstmal gespannt wie es am Montag beim Friseur sein wird. Andreas war ja manchmal dabei, aber nicht immer. Einmal hatte ich zu ihm gesagt, ich würde mir die Haare kürzer schneiden lassen als sonst. Da hat er gemeint, hoffentlich erkenne ich Dich dann noch, wenn Du mich nachmittags abholst. Und ich habe gesagt, Du kennst ja das Auto. Da hat er schallend gelacht und gesagt, das stimmt. Tja, alles Vergangenheit und kommt nicht wieder. Aber damit müssen wir ja alle leben. Jedenfalls freuen Andreas und ich schon sehr auf den Besuch bei Dir. Hoffe, Du hast einen guten Tag.

Ganz <3liche Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Andreas und ich kommen gerne zu Deiner Bank, und Tiere mögen wir auch sehr. Wir haben auch gerne in Eltville auf einer Bank am Rhein gesessen und den Enten, Schwänen und Möwen zugeguckt. Dorit wird ja hoffentlich auch da sein. Und schön, daß ihr auch an Pfingsten zu Helga kommt. Wir werden bestimmt wieder einen netten Abend haben.

Also dann bis 16:00 Uhr am Burgsee, wir finden Dich schon.

Liebe Grüße und eine :30:

Lilifee

Liebe Bine, lieber Matthias,

es mag ja sein, daß ich schon von Andreas geträumt habe, aber was nutzt das, wenn ich dann nichts mehr davon weiß? Ich habe beim Aufwachen noch nicht mal das Gefühl, ich könnte vielleicht von ihm geträumt haben.

Vielleicht sollte ich mich wirklich von dem bewußten Wunsch verabschieden und einfach nur abwarten. So wie Du liebe Bine es ja auch schon geschrieben hast. Möglicherweise blockiere ich mich selbst, wenn ich immer wieder darüber nachdenke.

Aber ich danke euch für eure guten Wünsche, ich gönne es euch von <3, daß ihr solche Träume haben durftet, und wünsche euch noch viele davon.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Ange,

habe es schon mal geschrieben, das Bild von Dir und Deinem Jürgen gefällt mir sehr gut. Kommst Du auch am Pfingstsonntag zu Hasi/Helga? Du warst bei unseren Runden noch nicht so dabei, und das ist sehr schade. Die anderen freuen sich mit Sicherheit auch, wenn Du mal kommst.

Liebe Bine,

eben fällt mir auf, daß Du ein neues Bild als Avatar hast. Es ist hübsch. Darf man fragen, was es darstellt?

Liebe Grüße

Lilifee