Beiträge von Lilifee

Liebe Maike,

das macht doch nichts. Keiner kann alles wissen, und es ist bei uns auch noch ziemlich neu. War bis vor einigen Tagen als alleiniger Schutz auch nicht gestattet, jetzt aber schon. Sonst hätte ich mir auch keines bestellt. Wär ja sonst sinnfrei gewesen. Und ja, es ändert sich bald täglich was, zumindestens gefühlt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

da kann ich Dir locker die Hand geben. Ich kann meine Coronamatte auch nicht mehr sehen. Aber verzage nicht, es wird auch Mittwoch, und dann erstrahlst Du wieder in neuem Glanz. Und vielleicht können wir ja die neue Frisur am Pfingstsonntag bei Helga bewundern. :8:

Liebe Flora,

da ich erst Mitte nächster Woche wieder einkaufe, habe ich das Visier mal in der Wohnung getestet. Dürfte ja nicht viel anders sein als im Laden. Bei uns sind heute 23 Grad Außentemperatur, und ich habe nicht geschwitzt. Bei 30 Grad im Schatten würde das vermutlich anders sein, aber dann schwitzt man ja eh. Das Visier liegt natürlich an der Stirn an, aber vom Kinn her kommt genug Luft darunter, und so ab Augenbrauenhöhe ist das Gesicht auch frei hinter dem Visier. Man muß sich natürlich darüber im Klaren sein, daß man durch Kunststoff guckt und nicht durch Glas. Autofahren würde ich damit nicht wollen, aber um im Laden rumzulaufen reicht die Sicht völlig aus. Auch das Beschlagen ist kein Problem. Habe mal ganz bewußt gegen das Visier ausgeatmet. Dann war zwar ganz kurz die Stelle beschlagen, ist aber auch sofort wieder frei geworden. Und die Brille beschlägt gar nicht. Ich empfinde es als wesentlich angenehmer. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen. Wenn Du noch etwas wissen möchtest, was ich jetzt vielleicht nicht erwähnt habe, dann frag ruhig. Allerdings werde ich mich bald ausklinken und erst später am Abend wieder im Forum sein. Aber das macht ja nichts.

Ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Tag.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

da bin ich wieder. Und nachdem es letzte Nacht doch wieder sehr "früh" geworden ist, bin ich heute auch nicht so zeitig aufgestanden wie ich eigentlich wollte. Habe beschlossen das Paket erst am Montag zu holen, weil ich dann ja eh zum Friseur gehe. Das läßt sich alles gut verbinden, und ich muß nicht zweimal weg. Dafür ist heute schon das Gesichtsvisier gekommen. Es sieht aus wie auf der Abbildung, ist sehr leicht und wirklich gut geeignet für Brillenträger. Da geht nichts um die Ohren wie bei der Maske, sondern es hat nur oben einen Streifen der passend zusammengesteckt wird. An der Stirn ist er gut mit Schaumgummi gepolstert und dann wird das ganze wie ein Kranz aufgesetzt. Sieht auch nicht dämlicher aus wie eine Maske, aber es kann nichts mehr in die Augen rutschen, man kann frei sprechen und atmen, und muß nicht mehr durch die Maske nuscheln. Nur beim Friseur geht das Visier natürlich nicht, da muß es noch mal die Maske sein. Aber das überlebe ich auch. Bei uns ist es heute sehr trübe, und morgen soll es sogar regnen, aber ab Montag ist es wieder besser vorhergesagt mit angenehmen Temperaturen. Hoffe, Du hast einen angenehmen Tag und bis später.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

diesmal bin ich sehr spät dran, bin letzte Nacht erst um fünf Uhr ins Bett gegangen, war einfach nicht müde. Und nun ist alles noch mehr verschoben. Freut mich, daß mit Deinem Bekannten alles ok ist. Man macht sich ja dann doch Gedanken. Der Gedanke, daß das Paket aus Berlin ist, kam mir auch schon. Aber dann sind es nur die Paketkartons, die ja öfter verwendet werden können. Meine Schwägerin hat mir schon einige zurückgeschickt, damit ich sie wieder neu füllen kann. Und das war keine schlechte Idee. Aber in einigen Stunden weiß ich es genau. Und dann wird auch endlich meine Uhr wieder gehen. Darauf freue ich mich auch schon. Und am Montag ist ja dann endlich der Friseur dran. So langsam keksen mich die Haare schon, so wie sie jetzt sind. Den letzten Schnitt im November hat nämlich nicht die Chefin gemacht, und das sieht man jetzt ganz deutlich. Aber als Andreas im Krankenhaus war, wollte ich nur einen möglichst schnellen Termin haben, auch wenn es bei einer anderen Friseuse war. Egal, es ist ja bald Montag und die paar Tage geht es auch noch. Jetzt ist es gleich drei Uhr, und es wird Zeit fürs Bett. Muß ja nicht wieder so spät, oder besser gesagt früh werden. Melde mich morgen wieder.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

dichterisches Format habe ich bestimmt nicht. Ich stöbere nur öfter nach Trauersprüchen, lasse mich inspirieren, bastele mir was zusammen, und ergänze es. Allerdings nur von Sprüchen für die kein Verfasser angegeben wurde, und die frei verwendet werden dürfen. Sonst schreibe ich den Verfasser schon dazu. Ich habe ja auch schon komplette Gedichte mit Verfassernamen eingestellt. Diesen Text gab es so nicht. Den habe ich mir auch mit Änderungen, Anpassungen und eigenen Zeilen zusammengestellt.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Helga,

das klingt gut, und dann bleiben wir doch bei diesem Termin.

An alle:

Helga lädt uns am Pfingstsonntag um 19:00 Uhr zu sich ein. Sie hat schon einiges eingekauft und vorbereitet. Also wer Zeit und Lust hat, bitte kommen. :8:

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Andreas und ich kommen gerne mit auf die Bank. Da sind wir auch schon. Schön, daß Du auch mit Dorit zum nächsten Treffen kommen willst. Mal sehen, wann die Mehrheit kommen will.

Und bei uns ist auch kein Regenbogen, die Himmelfahrt muß leider noch warten. :95:

Liebe Grüße

Lilifee

Das größte Geheimnis ist das Leben

Das tiefste Geheimnis ist die Ewigkeit

Das schönste Geheimnis ist die Liebe - <3

ein Geheimnis, dem selbst der Tod machtlos gegenübersteht

Ganz leise ohne ein Wort

gingst Du für immer von mir fort :33:

Es ist so schwer dies zu verstehen

doch einst werden wir uns wiedersehen

Den Weg, den Du gegangen bist kennt keiner

Nie ist ihn einer so gegangen wie Du

Es war Dein Weg :5:

Nach einem schönen viel zu kurzen Leben mit Dir

wird es "Zukunft" nicht mehr für mich geben

Ich sehne mir ein Loch ins <3

das Sehnen hört nicht auf

ich lenk mein Sehnen himmelwärts

und weiß, Du sehnst Dich auch

Hallo zusammen,

von Brija kam eben der Vorschlag, das eigentlich für heute geplante Treffen bei Hasi/Helga am Sonntag oder an Pfingsten nachzuholen.

Liebe Helga wärst Du damit einverstanden? Und wer hätte auch Lust und würde kommen?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Maike, liebe Kohlrabenschwarz,

der Gedanke ist mir so noch nicht gekommen, aber es stimmt. Wenn wir bewußt trauern würden, könnten wir ja auch bewußt wieder damit aufhören. Aber so geht es eben nicht. Wie Du es schreibst, liebe Maike, die Trauer sucht uns heim, und entscheidet selbst wie lange sie bleibt. Und das ist eben oft genug lebenslänglich. So empfindet ihr es und ich auch.

Ich wünsche uns, daß es aber irgendwann doch wenigstens ein wenig leichter wird.

Liebe Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

das Erwachen ist bestimmt grausam, das würde mir wohl genauso gehen. Aber Du darfst wenigstens von Deiner Dorit träumen, und das gönne ich Dir auch von Herzen. Mir war leider noch kein Traum von meinem Andreas vergönnt, oder ich konnte mich nicht daran erinnern. Würde aber gerne das grausame Erwachen in Kauf nehmen, wenn ich nur endlich einmal von ihm träumen dürfte und es dann auch noch wüßte.

Liebe Grüße

Lilifee

Ein großes <3, das stets Liebe und Geborgenheit gegeben hat
    kann nicht sterben
    Es schlägt weiter in meinem Bewußtsein
    wenn ich nur fest daran glaube

Du mußtest gehen, Deine Zeit war vorbei :33:
    Doch unsere Liebe ist so stark
    die reißt niemand entzwei
    Deine Taten, Deine Worte, sie alle sind geblieben
    Deine Stimme in meinem Herzen
    die hat der Tod nicht vertrieben

Meine Liebe nahmst Du mit
    Deine trage ich in meinem Herzen

Erinnerungen erzählen von Liebe <3
    von Nähe und all dem Glück
    das wir durch einen geliebten Menschen erfahren durften

Es kann sein, daß ich Menschen treffen werde, die ich mag, das wär auch schön, die mich mal in den Arm nehmen, aber: n i e m a l s darf mich jemand so berühren, wie mich mein Jürgen berührt hat.

Und genau dies nenn ich: Seelenverwandschaft, Seelenliebe. Denn das ist das Non plus ultra, da kanns einfach nichts mehr daneben geben.

Liebe Ange,

genau das ist es. Menschen treffen die man mag, ok. Aber nach der einen, der großen Liebe kann es nichts mehr geben. Das ist einfach nur unvorstellbar. Andreas und ich haben uns mühelos gegenseitig so angenommen wie wir waren. Mit allen Stärken und Schwächen, mit den guten und den vielleicht nicht ganz so guten Seiten. So etwas ist keine Selbstverständlichkeit, trotz Beziehung. Das habe ich vorher nie so erlebt, und das werde ich auch nicht mehr erleben. Denn es ist unvorstellbar, daß so ein lieber Mann einen Nachfolger bekommen könnte. Das wäre für mich wie Fremdgehen. Besser kann ich es jedenfalls nicht formulieren. Und Du empfindest es ja genau so.

Liebe Grüße und eine :24:

Lilifee