Auch hallo liebe Helga,
ja, jetzt sieht es wieder ganz gut aus. Ich bin froh, daß ich endlich gehen konnte, denn so war es nicht mehr schön. Das ist ja schon interessant mit den selbst getackerten Visieren, aber ich weiß nicht, ob mir das so gefallen würde. Ich stelle mir vor, daß dann die Folie direkt auf dem Gesicht aufliegt. Aber nun habe ich ja eins, das wird morgen oder übermorgen getestet, und dann schreibe ich mal wie es war.
Willst Du Dein Fahrrad zu dem Laden schieben? Dann hast Du allerdings was zu tun. Aber es ist wohl besser, als etwas zu riskieren wenn man noch nicht ganz so sicher fährt. Dein Bekannter ist ja sehr rührig, offensichtlich einer von denen, die nicht gut still sitzen können. Mal sehen, was er wegen dem Wochenende entscheidet. Man liest ja jetzt immer wieder, daß von Kindern keine große Gefahr ausgeht. Und da Dein Bekannter immer vorsichtig ist, dürfte er sich auch nicht angesteckt haben. Und unsere Kanzlerin hält sich jetzt schön aus allem raus. Die Länder sollen jetzt machen, und Thüringen marschiert munter vorneweg. Mal sehen, was dabei rauskommt wenn die schlagartig noch viel mehr lockern. Man kann die zweite Welle direkt anrollen sehen. Wegen der Kitas und Schulen habe ich auch gelesen. Aber irgendwann müssen die Kinder ja auch mal wieder gehen. In der Zeitung wird inzwischen über den "Corona-Jahrgang" geschrieben, weil den Kindern die Zeit ohne normale Schule fehlt, und diese Zeit so schnell nicht wieder aufgeholt werden kann. Da würden schwächere Schüler sogar ein ganzes Jahr verlieren. Das ist natürlich auch nicht gut.
Heute habe ich mich mal aufgerafft und das Unkraut auf dem Balkonboden ausgerupft. Der Boden ist nämlich leider nicht durchgehend, sondern es liegen Platten mit teilweise etwas breiteren Fugen dazwischen. Da keimt und wächst es dann immer ganz gut. Aber jetzt ist erst mal eine Weile Ruhe bis das nächste Unkraut nachgewachsen ist.
Du bist ja jetzt gut im Laden beschäftigt, und dann bekommst Du am Sonntag auch noch Besuch von uns. Hoffentlich wird das nicht zu viel. Aber es wird bestimmt wieder sehr nett, und das können wir alle gut gebrauchen.
Falls Du noch wach bist, schlaf dann schön. Oje, es ist ja schon wieder viertel nach Drei, da bist Du bestimmt schon eine Weile im Bett. Ich gehe jetzt noch eine rauchen, und dann verschwinde ich auch.
Liebe Grüße
Lilifee