Liebe Helga,
mein Tag war so bescheiden wie meistens. Hoffentlich war Deiner etwas besser. Bei uns steht in der Zeitung, daß viele Friseure jetzt auch Montags offen haben. Aber es gibt wohl schon lange Wartezeiten weil viele gehen wollen, und nur weniger als sonst gleichzeitig im Salon sein dürfen. Da warte ich dann noch ab. Ich muß nicht bei dem ersten Ansturm dabei sein.
Und wie das allgemein so weitergeht muß man sehen. Hier widerspricht sich auch so manches, es gibt in jedem Bundesland andere Regeln. In einem ist etwas wieder erlaubt, im anderen noch verboten. Das geht von Schulöffnung über Geschäftsöffnung und Öffnung von Sport- und Spielplätzen und sonstigen Einrichtungen. Und das versteht so langsam kein Mensch mehr. Kein Wunder, daß die Leute langsam ungeduldig werden. Auch die Besuchsregeln in Heimen sind sehr unbefriedigend. Vor allem für die alten Menschen.
Für Deinen Bekannten und Dich ist es natürlich auch sehr blöd, aber das geht wahrscheinlich nicht nur euch so. Und zum Mäusemelken ist das so langsam wirklich. Man liest auch immer wieder sehr unterschiedliches über die Entwicklung von einem Impfstoff. Mal heißt es, es gibt schon fast einen, und dann wieder doch nicht. Ich schätze, es wird noch eine Weile dauern, bis wieder halbwegs Normalität einkehrt. Das kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen, obwohl wir ja gerade erst zwei Monate diese Situation haben.
Ebenfalls ganz liebe Nachtgüße
Lilifee