Beiträge von Lilifee

Der Tod ordnet die Welt neu

scheinbar hat sich nichts verändert

und doch ist die Welt für mich

ganz anders geworden

Jeden Tag ein bisschen mehr

Tag für Tag ist's länger her

daß ich

- ohne Deine Liebe <3

- ohne Dein Lächeln

- ohne ein Wort von Dir

weiterleben muß :33:

Du mußtest gehen

doch nicht weg von mir

sondern nur voraus

und ich weiß, daß Du irgendwo

da oben auf mich wartest :5:

Liebe Tigerlily,

das hast Du wieder sehr treffend ausgedrückt. Ich gönne es auch jedem, nochmal eine neue Liebe oder Bekanntschaft zu finden. Sogar meine Mutter hat mit knapp 80 Jahren nach dem Tod meines Vaters auf dem Friedhof einen Witwer kennengelernt und hatte noch einige schöne Jahre mit ihm. Und niemand weiß ja, was im noch so widerfährt im Leben, aber für mich kann ich es mir nicht vorstellen. Ich werde mein restliches Leben in hoffentlich sanfter Erträglichkeit und im Geiste mit meinem Andreas verbringen.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Kornblume,

das sind ja Abgründe, die sich da auftun. Ich wußte gar nicht, daß Du auch gewalttätig sein kannst. :/:) Aber Du hast schon Recht, und wenn unsere liebe Blaumeise nicht gut behandelt wird, komme ich mit Dir. Zu zweit schaffen wir das mit der Haue allemal.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bettyna,

die werde ich wohl haben müssen und jetzt auch haben. Was Du schreibst habe ich auch schon gelesen. Ich werde nun nicht mehr darüber nachdenken und abwarten was vielleicht irgendwann passiert.

:2: für Deine lieben Worte. Du hast mir schon mal mit einem Beitrag sehr geholfen.

Lilifee

Liebe Helga,

so langsam gibt es ja doch einige Zusagen für Pfingsten, und es werden bestimmt noch mehr. :8::8: Hoffentlich ist das Wetter bei Dir dann besser, damit wir auch draußen sein können. Bei uns ist es auch heute trübe und naß. Aber das wird schon, sonst machen wir es uns drinnen gemütlich. Und Abstand müssen wir auch nicht halten. Das ist ja sowieso eine Sache, an die sich immer mehr nicht (mehr) so halten. Das sehe ich auch bei meinen Nachbarn. Die sitzen immer wieder mit Besuch auf ihrem Balkon, und da ist der geforderte Abstand ja schon aus Platzgründen nicht möglich. Aber das müssen sie selbst wissen. Und wie das in den Schwimmbädern gehen soll, das frage ich mich auch. Dürfen dann alle nur im Kreis schwimmen, damit der Abstand eingehalten werden kann? Oder am Strand. Läuft dann jemand rum und guckt, ob alle weit genug auseinander liegen? Man muß wirklich nicht alles verstehen. Auf Urlaub zu verzichten ist für mich auch kein Problem, da steht mir ohnehin nicht der Sinn danach. Wie auch, ohne meinen lieben Andreas. :33:

Jetzt bin ich erstmal gespannt wie es am Montag beim Friseur sein wird. Andreas war ja manchmal dabei, aber nicht immer. Einmal hatte ich zu ihm gesagt, ich würde mir die Haare kürzer schneiden lassen als sonst. Da hat er gemeint, hoffentlich erkenne ich Dich dann noch, wenn Du mich nachmittags abholst. Und ich habe gesagt, Du kennst ja das Auto. Da hat er schallend gelacht und gesagt, das stimmt. Tja, alles Vergangenheit und kommt nicht wieder. Aber damit müssen wir ja alle leben. Jedenfalls freuen Andreas und ich schon sehr auf den Besuch bei Dir. Hoffe, Du hast einen guten Tag.

Ganz <3liche Grüße

Lilifee

Lieber Matthias,

Andreas und ich kommen gerne zu Deiner Bank, und Tiere mögen wir auch sehr. Wir haben auch gerne in Eltville auf einer Bank am Rhein gesessen und den Enten, Schwänen und Möwen zugeguckt. Dorit wird ja hoffentlich auch da sein. Und schön, daß ihr auch an Pfingsten zu Helga kommt. Wir werden bestimmt wieder einen netten Abend haben.

Also dann bis 16:00 Uhr am Burgsee, wir finden Dich schon.

Liebe Grüße und eine :30:

Lilifee

Liebe Bine, lieber Matthias,

es mag ja sein, daß ich schon von Andreas geträumt habe, aber was nutzt das, wenn ich dann nichts mehr davon weiß? Ich habe beim Aufwachen noch nicht mal das Gefühl, ich könnte vielleicht von ihm geträumt haben.

Vielleicht sollte ich mich wirklich von dem bewußten Wunsch verabschieden und einfach nur abwarten. So wie Du liebe Bine es ja auch schon geschrieben hast. Möglicherweise blockiere ich mich selbst, wenn ich immer wieder darüber nachdenke.

Aber ich danke euch für eure guten Wünsche, ich gönne es euch von <3, daß ihr solche Träume haben durftet, und wünsche euch noch viele davon.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Ange,

habe es schon mal geschrieben, das Bild von Dir und Deinem Jürgen gefällt mir sehr gut. Kommst Du auch am Pfingstsonntag zu Hasi/Helga? Du warst bei unseren Runden noch nicht so dabei, und das ist sehr schade. Die anderen freuen sich mit Sicherheit auch, wenn Du mal kommst.

Liebe Bine,

eben fällt mir auf, daß Du ein neues Bild als Avatar hast. Es ist hübsch. Darf man fragen, was es darstellt?

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Bine,

das schlechte Hören von dem Verkäufer kann aber nicht an dem Visier gelegen haben, oder er hat ein sehr merkwürdiges. :/ Bei meinem bleiben die Ohren völlig frei. Aber jeder muß selbst entscheiden, was ihm am wenigsten unangenehm ist. Ich bräuchte beides nicht, aber was willst Du machen. Und der Sch... wird uns schon noch eine Weile begleiten.

Liebe Grüße

Lilifee

Liebe Maike,

das macht doch nichts. Keiner kann alles wissen, und es ist bei uns auch noch ziemlich neu. War bis vor einigen Tagen als alleiniger Schutz auch nicht gestattet, jetzt aber schon. Sonst hätte ich mir auch keines bestellt. Wär ja sonst sinnfrei gewesen. Und ja, es ändert sich bald täglich was, zumindestens gefühlt.

Liebe Grüße

Lilifee