Beiträge von Lilifee

    Trauert nicht um mich, denn ich bin nun frei

    Weint nicht wegen mir, euer Leben geht trotzdem weiter


    Wenn ihr den Tod durch meine Augen sehen könntet
    dann wüsstet ihr, wie schön es hier ist
    Durch meine Ohren würdet ihr Klänge hören
    die ihr euch auf Erden niemals erträumen könntet
    Durch meine Nase Düfte riechen
    die so betörend sind, wie ihr sie noch nie gekannt habt
    Gefühle spüren
    die in keiner irdischen Realität zu erleben wären
    Schade, dass ich das Wunder des Paradieses
    noch nicht mit euch teilen kann



    Wenn ich auch gegangen bin
    sollst Du wissen, dass ich weiterlebe
    Wenn Du mich brauchst
    so flüstere meinen Namen
    in Deinem Herzen, ganz leise
    und ich werde bei Dir sein

    aber vielleicht kommt es garnicht auf das "überwinden" an....

    vielleicht soll die trauer erlebt werden, gefühlt werden bis in den abgrund hinein.... wir lernen, was echte trauer ist.... und wenn wir (hoffentlich bald) genug gelitten haben, dürfen wir zu unseren geliebten seelenpartnern gehen

    das ist ein schöner Gedanke, daran kann man sich festhalten. Ich hoffe nur, daß es wirklich bald genug ist und mein lieber Andreas nicht mehr all zu lange auf mich warten muß, und ich auf ihn. <3 Bald zu dem geliebten Partner gehen dürfen, das wünsche ich mir und uns allen. :5:<3

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Blaumeise,

    auch mir tut es sehr leid, was Du im Moment alles durchmachen mußt. Als ob die Trauer nicht schon genug wäre. Ich bin in Gedanken bei Dir und werde auch für Dich beten. Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser, und Du kannst wieder hier im Forum sein. Du und Deine Beiträge fehlen. :33:

    Ganz <3liche Grüße und Genesungswünsche

    Lilifee

    Liebe Bine,

    das stimmt natürlich auch. Die anderen durch die eigene Maske zu schützen ist ja das Wichtige. So gesehen war der alte Herr sehr unvernünftig. Aber verstehen alle Alten wirklich, was im Moment so abgeht? Da habe ich manchmal schon Zweifel. Es gibt bestimmt welche, bei denen das nicht so ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    ich kann dir aber sagen - WENN dies der grund für alles ist, was wir hier durchmachen, dann ist das alles einfach nur große sch.....

    aber sowas von. Und würde es zum Lernen nicht reichen, wenn man diesen Schmerz nicht Jahre und vielleicht sogar Jahrzehnte ertragen müßte, sondern nur eine kurze Zeit? Oder sind wir so wenig lernfähig, daß es ein wenig länger sein muß? :(:33:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    ich schwirre mit, und mit den Masken wird es so eine richtige Modeerscheinung. Kariert ist auch nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja auch schon welche mit Strass, passend zum Abendkleid. Die Tips für Brillenträger habe ich auch schon gelesen, und mit dem Beschlagen ist es auch nicht so schlimm, aber mir ist diese Sch..Maske immer bis zu den Augen hoch gerutscht, und ich war ständig am wieder runterziehen. Und Sorgen mache ich mir auch nicht. Der alte Herr zählt sich vielleicht nicht zur Risikogruppe, zumal diese Einstufung doch etwas willkürlich ist. Ich denke, es hängt doch eher vom Allgemeinbefinden und vom Gesundheitszustand ab, ob jemand zur Risikogruppe gehört, und nicht unbedingt nur vom Alter.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    auch ohne akascha-chronik denke ich schon länger, dass das ausleben von schmerz und die überwindung des ganzen die einzige aufgabe ist die ich noch im leben habe....

    aber wofür soll das gut sein, und was für einen Sinn hat das? Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, daß es auch in meinem Leben nichts anderes mehr geben wird. Und diese Aussicht ist äußerst deprimierend. :95:Aber vermutlich müssen wir versuchen es zu schaffen, irgendwie, alle zusammen.

    :2: , daß es euch gibt.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das hatte ich auch, und Du drängst Dich nicht auf. Aber außer Dir und Matthias hat bis jetzt niemand geantwortet, und Matthias muß eine sehr schwere Woche durchstehen. Im Moment weiß ich auch nicht, wer wo wann will oder nicht. Vatertag ist gut, aber warten wir noch ein wenig ab. Vielleicht will ja doch noch jemand dabei sein.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Speedy,

    diese Zerrissenheit kann ich gut verstehen. Der Kampf zwischen Kopf und Bauch. Darf ich auch mal fröhlich sein, mal lachen, wenn es denn geht? Wie das funktionieren kann weiß ich auch noch nicht. Mal lachen, wenn es was lustiges gibt, ja das geht inzwischen. Aber fröhlich sein? Das geht noch lange nicht. Aber Du verrätst Deine Freundin bestimmt nicht, wenn Du versuchst Dir dieses beschissene ungewollte Leben wenigstens etwas leichter zu machen. Das würde sie ganz bestimmt wollen, und Du vergißt Deine Freundin und euer gemeinsames Leben deswegen ja nicht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    <3 Alles ist Liebe, Liebe ist Alles! <3

    Wie jäh wurde Deine Gegenwart zur Erinnerung


    Ich vermisse Dich unendlich
    Ich liebe Dich und kann Dich nie vergessen
    Auch wenn Du nicht mehr im Hier und Jetzt bei mir bist
    so begleitest Du mich doch Tag für Tag, Stunde für Stunde
    Minute für Minute in meinen Gedanken und meinem Herzen


    Es ist so unsäglich schwer zu begreifen
    daß nichts mehr so sein wird wie es mit Dir war

    Doch wo auch immer Du nun bist

    ich bin mir gewiß, einst werde ich auch dort bei Dir sein



    Trauer ist das Heimweh unseres Herzens nach dem Menschen, den wir liebten und immer lieben werden <3
    Zitat

    Die Gedanken an Dich sind so schmerzlich, weil Du mich zurückgelassen hast
    Die Erinnerung an Dich ist voller Trauer, weil Du nicht mehr bei mir bist :33:
    Die Gefühle für Dich, sie bleiben so lange bestehen, wie ich noch sein mag
    Nach Dir da habe ich niemals mehr so einen tollen Menschen wie Dich gesehen

    Ich liebe Dich unendlich für alle Zeit und Ewigkeit <3
    Und das ist der Grund, warum ich Dich immer in meinem Herzen haben werde

    Zitat

    Du bist nicht fort, sondern nur vorausgegangen in eine andere Welt
    Die für mich erst greifbar wird, wenn auch ich die Schwelle ins Jenseits übertrete
    Bis dahin weiß ich, dass Du über mich wachen wirst :5:
    Und wenn ich dann endlich den Weg antrete und über die Regenbogenbrücke gegangen bin,

    Wird das Erste was ich sehe -
    Dein Lächeln sein


    Mein lieber Andreas an seinem 63. Geburtstag, dem letzten hier auf dieser Erde :33:

    Liebe Helga,

    nun haben wir uns doch wieder verpaßt. :( Aber Du bist ja morgen wieder im Laden, da ist das verständlich, wenn Du nicht so lange auf bist. Da habt ihr ja ganz schön zu tun mit den abgegebenen Sachen. Man kann sich nur wundern, was manche Leute so hinbringen. Aber verkaufen kann man natürlich nur einwandfreie Sachen. Ich habe heute Nachmittag 1 1/2 Stunden mit meiner Schwägerin, und dann am späten Abend 1 Stunde mit meinem Schwager telefoniert. Dann hat erstmal das Ohr geglüht, aber jetzt geht es wieder. Und Du hast heute eine neue Busstrecke kennengelernt. Macht auch Spaß, vor allem wenn man es nicht gebrauchen kann. Und auch noch mit einem Sonnenschirm unter dem Arm. Sowas ist uns mal in Berlin passiert, als wir zu Andreas Mutter und Bruder fahren wollten. Wir haben übersehen, daß es zwar die richtige Linie, aber ein X-Bus (Schnellbus) war. Der ist an unserer Haltestelle vorbeigesaust und hat erst ein ganzes langes Stück weiter wieder gehalten. Da haben wir ganz schön blöd geguckt, und mußten auch wieder zurückfahren, weil es zum Laufen viel zu weit gewesen wäre. Aber einer Einheimischen ist das auch passiert. Die ist dann mit uns zurückgefahren, und das hat uns doch etwas getröstet. Wie das mit den Geisterspielen wird, da bin ich auch mal gespannt. Einzelne Geisterspiele gab es ja auch vorher schon, aber die ganze Liga und noch etliche Spieltage? Und wenn sich jemand ansteckt, muß vielleicht die ganze Mannschaft in Quarantäne, und alles kracht zusammen. Aber das ist ja zum Glück nicht unser Problem. Wir haben leider andere, obwohl ich gerne tauschen würde und lieber nur die Fußballprobleme hätte. Aber das mit dem kleinen Kind ist ja auch heftig und bitter für die Eltern. Da kann man nur hoffen, daß das neue Medikament hilft. Und das Leben ist unfair, das haben wir ja erleben müssen. Aber eine Rotweinrunde an Vatertag wäre nicht schlecht. Vielleicht kommen die anderen ja hoffentlich auch zu Dir, denn eine kleine Aufmunterung ab und zu können wir ja alle gut gebrauchen, :8::8: und ich freue mich schon darauf. Bei Dir ist es bestimmt auch nett. Andreas hat gerade gesagt, wir sollen genug Hackfleischbällchen machen, die mag er nämlich auch sehr gerne. Und er freut sich schon darauf Dich und die anderen wieder zu treffen. Am Burgsee hat es ihm auch gut gefallen, und den Hund von Speedy hätte er am liebsten mitgenommen. So, nun ist es viertel vor zwei, und ich werde mich auch mal Richtung Bett bewegen. Viel Spaß im Laden und

    <3liche Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    von mir aus gerne. Mal sehen, was Matthias meint. Hackbällchen sind sehr gut. Wir haben auch gerne Spieße gemacht, erst ein Bällchen, dann eine Scheibe Gewürzgurke und eine Silberzwiebel. Aber pur sind sie auch gut.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo Matthias,

    habe eben bei Amazon ein Buch entdeckt, das ganz interessant zu sein scheint. Es geht da auch um Inkarnation und Karma. Wenn Du Lust hast, guck es Dir doch mal an. Es heißt "Das Bewusstsein der Neuen Zeit: Botschaften von Kryon, Mutter Erde und dem Hohen Rat vom Sirius" von Lee Carroll. Oder kennst Du es vielleicht schon?


    Hoffe, Du kannst diese Woche wenigstens halbwegs irgendwie überstehen und denke an Dich und Dorit. :5:


    <3liche Grüße und eine ganz liebe :24: für euch beide

    Lilifee

    Liebe Helga,

    bin heute auch schon um zehn Uhr aufgestanden, :28: was sagst Du nun. Den ersten Einkauf mit Maske habe ich hinter mir, aber mir graut schon vor dem nächsten, und dem übernächsten .... Werde dann mal die anderen Masken ausprobieren, vielleicht rutschen die nicht bis zu den Augen hoch. Scheint ja unterschiedliche Schnitte zu geben. Wie lange wird das noch so gehen. Darüber darf man nicht nachdenken. Gestern und heute war die Zeitung wieder voll von vermeintlichen und tatsächlichen Ungerechtigkeiten bei den Lockerungen. Man kann ja schon verstehen, wenn einigen so langsam der Kragen platzt. Nur rechtfertigt das natürlich keinen Leichtsinn, der dann vielleicht noch andere gefährdet. Daß Dein Bekannter noch nicht gerne einkaufen geht kann ich gut verstehen. Gestern habe ich zufälligerweise gesehen, daß der Sohn von meinen Nachbarn von zwei Kumpels mit dem Auto abgeholt wurde. Mundschutz und Abstand, ist das was zum Essen? Und die Eltern sind beide in der mobilen Pflege tätig. Die sollten es doch nun eigentlich besser wissen. :( Aber manche haben halt ihre eigenen Regeln. Hast Du den Sonnenschirm bekommen? Man kann ja schon gut einen gebrauchen. Hier ist es nach einigen trüben und nassen Tagen auch wieder sonniger und wärmer geworden. Hoffentlich wird es nicht gleich wieder zu viel. Gestern habe ich gelesen, daß die Meteorologen in der nächsten Woche mit der Entstehung eines Omegahochs rechnen. Wenn das wirklich kommt, haben wir den dritten trockenen Hitzesommer in Folge. Bloß nicht. Warum bekommt ihr eigentlich jetzt so viele Spenden? Die Leute hatten wohl Zeit zum Ausmisten könnte man meinen. Wegen der Rotweinrunden hat Matthias vorhin geschrieben, daß er erst ab dem 20.05. wieder dabei sein könnte, und so lange können wir ja auch noch warten. Mal sehen, was die anderen dazu meinen, und ob überhaupt noch Interesse an einer Fortsetzung da ist. :/ Hoffe, Du hattest einen angenehmen Tag im Laden und etwas Ablenkung. Ich werde heute Nachmittag mal wieder meine Schwägerin, und gegen Abend vielleicht auch noch meinen Schwager anrufen.

    Ganz liebe Grüße und bis später

    Lilifee