Beiträge von Lilifee

    ja, mir ist egal ob ich meine gesundheit weiter ruiniere... meine selbstfürsorge ist gleich NULL....

    Liebe Bine,

    das ist ja sowas von wahr. Ich unterschreibe alles. Aber bei zwei oder drei kann ich noch nicht mithalten. Werde mich mit einem Glas begnügen, das nebelt auch schon. Aber e-dampfer sind ja auch nicht das gesündeste. Da hat die Lunge schon auch zu arbeiten. Ich bleibe bei meinen Marlboro100. Die ziehen durch, da jubelt die Lunge. Seltsamerweise hat es ihr aber noch nicht geschadet. Und lebermäßig habe ich Baby-Werte, hat der Hausarzt gesagt. Vielleicht ändert sich das ja noch.

    Freue mich, daß Du heute Abend auch dabei bist. Hoffentlich hat Matthias auch Platz für uns alle. :/:)

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    das tut mir so leid. Aber so ist das manchmal. Für andere kann man stark sein, und wenn das nicht mehr erforderlich ist, klappt man zusammen. Du hast ja in Deinem Leben auch so einiges geleistet. Respekt, das schafft nicht jeder. Kein Wunder, daß Du jetzt auch mal schwach bist. Hoffentlich kannst Du Dich jetzt auch mal ausruhen.

    Ich find`s toll, wie Du für den Abend mit Deinem Jürgen alles herrichtest. Du hast es so schön beschrieben, ich sehe es direkt vor mir. Und eine so große Liebe gibt man auch für eine Million Dollar nicht her, das würde mir auch nicht einfallen. Ich hätte meinen Andreas auch nie eingetauscht. Und Eifersucht war bei uns kein Thema, weil wir beide 100%ig wußten, daß es dafür keinen Grund gibt. Das wäre uns auch nie in den Sinn gekommen, dem anderen Grund zur Eifersucht zu geben. Dafür haben wir uns viel zu sehr geliebt und verstanden. Wir sind deswegen auch oft beneidet worden, aber was hilft das jetzt?

    Wünsche Dir eine halbwegs ruhige erträgliche Nacht.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ja, das ist allerdings ungewöhnlich. War ja heute Abend noch bei Edeka, da hat sich alles etwas verschoben, und ich habe auch ein wenig die Zeit verpeilt. :) Ansonsten geht es mir nicht beschissener als gestern und vorgestern. :33: War Dein Tag erträglich?

    Mit dem Friseur wird auch noch lustig. Muß zwar auch so langsam hin, werde aber warten bis der erste Anstum vorbei ist. Da wollen sicher viele ihre Coronamatte scheren lassen. Wie das allerdings mit Maske gehen soll, ist mir auch schleierhaft. Oder müssen nur die Friseure eine tragen? Wie sollen denn Haare geschnitten werden, wenn man die Haltebänder von der Maske hinter den Ohren hat? Es ist alles ein Elend und ein Kreuz. Das haben wir jetzt auch noch gebraucht.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    Andreas und sein Bruder waren sich früher auch sehr ähnlich, aber das hat sich im Erwachsenenalter doch sehr geändert. Verstanden haben sie sich aber weiter sehr gut. Der Bruder ist viel ruhiger, hat immer mit der Mutter zusammen gewohnt und geht auch nicht weg. Jetzt mit fast 71 sowieso nicht mehr. Andreas war auch gerne zuhause, aber mal Kaffeetrinken, Essen gehen und vor allem im Sommer nach Eltville oder andere Orte im Rheingau fahren, das hat er gerne gemacht. Wir haben von Eltville bis hoch nach Lorchhausen fast alles abgeklappert. Auch mehrfach. Auch auf die eeebsch Seit nach Mainz sind wir gerne gefahren. Tja, das war einmal. Alleine werde ich das eher nicht mehr machen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich habe mich schon um 12:00 Uhr raus geplagt, immerhin 1 1/2 Stunden früher als gestern. Bei uns darf man bis jetzt im Freien noch ohne Maske laufen, auch ab Montag. Nur beim Einkaufen oder in Bus oder Zug nicht. Frage mich, ob dann wirklich Kunden ohne Maske nicht in den Laden oder den Bus dürfen, und wer das regelt. Security zur Einlaßregelung habe ich nur einmal beim Edeka gesehen, aber vielleicht sind die nur zu den Haupteinkaufszeiten da. Und da gehe ich ja normalerweise nicht.

    Ja, sechs Stunden mit Maske sind heftig. Bei Edeka sind die Mitarbeiter auch schon begeistert. Aber was hilft es? Unsere Politiker entscheiden und wir müssen springen, ob wir wollen oder nicht. So langsam werden auch Entscheidungen getroffen, die nicht mehr ganz nachvollziehbar sind. Wer darf öffnen, wer nicht, die Bundesländer kochen auch ihr eigenes Süppchen. Es ist nicht mehr schön. Aber das ist es für uns ja eh nicht mehr.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    war um 19:00 Uhr beim Edeka, das vorerst letzte mal oben ohne :8: und habe auch wieder 3 Pakete nach Berlin geschickt. War aber nicht viel los, und nach Klopapier habe ich nicht geguckt. Meine Schwester hat mir heute eine Mail geschickt. Sie arbeitet tageweise im REWE Getränkemarkt, und dort haben sie statt Masken irgendwelches Plexiglas vor dem Gesicht. Hast Du sowas schon gehört oder gesehen? Oder meint sie etwa die Plexiglasscheiben, die auch bei den Kassen hängen? Habe auch noch zwei Masken bekommen. Allerdings nicht solche wie ich schon habe. Die waren alle ausverkauft, hatte ich mir aber schon gedacht. Es gab aber irgendwelche zertifizierten Masken für 6 Euro. Da habe ich dann mal zwei genommen. Eine ist vielleicht doch zu wenig. Wer weiß, wie lange wir die Dinger nehmen müssen.

    Und wie war Dein Tag? Hoffentlich ist er bis jetzt halbwegs erträglich rumgegangen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Gabi,

    78 qm sind ja jetzt nicht so riesig. Wir haben 100 qm und ich würde gerne wohnen bleiben, aber ich kann ja nicht. Sehe es auch so, hier wohnt Andreas doch noch irgendwie. Hoffe aber daß er mitkommt, wenn ich dann umziehen muß. An Balkonbepflanzung habe ich kein Interesse mehr, auch wegen des bevorstehenden Umzugs. Sei froh, daß Du wenigstens nichts ändern mußt. Und falls Du jemand findest, der einige Lebensjahre abhaben will, sag mir bitte Bescheid, ich spende mit.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das machen wir, und vielleicht stößt ja Uwe um diese Zeit auch mit uns an. Und für Statistiken gilt ja eigentlich das geflügelte Wort "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Vielleicht müssen wir doch kein "Glück" haben, darauf kann ich nämlich gut verzichten.


    Sei bei den Jenseitskontakten und Medien bitte etwas vorsichtig. Den Weg zum Auto wäre Dorit vielleicht nicht gegangen, aber wer kann wissen, ob sie nicht aus einem anderen Grund diese Atemnot gehabt hätte. Und dann hättest Du auch nichts machen können.


    Wünsche Dir einen erholsamen Aufenthalt an eurem Burgsee. Dorit geht mit Dir. <3


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias, lieber Uwe,

    habe eben mit Tränen in den Augen eure Beiträge gelesen. Und in Gedanken rufe ich laut "ich auch, mir geht es ganz genauso". Hoffentlich stimmt die Statistik nicht, aber ich fürchte dieses "Glück" werde ich auch haben und noch sehr lange auf das Wiedersehen mit meinem Andreas warten müssen.


    Lieber Uwe, Dein ja, Galgenhumor zaubert mir aber auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Du bringst es auf unnachahmliche Weise immer wieder genau auf den Punkt. Das ist einfach, wie hast Du mal geschrieben, HERRLICH :!:Und tut so gut.

    Abgesehen von Silvester trinke ich ja so gut wie keinen Alkohol. Aber beim letzten Einkauf hat sich doch glatt eine Flasche Rotwein in den Einkaufswagen verirrt. War bestimmt ein Versehen. 8o Und wenn Du erlaubst, stoße ich heute Abend mal mit Dir an. Aber nicht zu viel, wegen dem klaren Verstand ....

    Einfach HERRLICH

    Liebe Grüße aus dem Rheingau

    Lilifee