Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,

    auch schon wach? :) Wo warst Du denn den ganzen Tag? Hoffe, es geht Dir leidlich und Du hattest eine gute Zeit im Laden. Habe gerade im Veranstaltungsthread angefragt wegen unserer Rotweinrunden. Sollte nicht auch eine bei Dir sein?

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Robert,

    ich schließe mich an und denke auch, das war ein Zeichen von Deiner Maus. Und der Regenbogen ist wunderschön. :2:, daß er auch in meinem Thread zu sehen ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Aber das Segelschiff kommt, wenn der Wind dreht, wieder zurück, unsere Liebsten kommen zumindest in unsere Dimension nicht zurück oder sie kommen zwar zurück, aber für uns nicht wahrnehmbar......

    Lieber Matthias,

    ich fürchte, bei diesem Bild dreht sich der Wind leider nicht. Trotzdem kommen unsere Lieben ganz bestimmt wenigstens ab und an zurück, aber wir werden sie nicht unbedingt wahrnehmen. Da fällt mir gerade ein, wenn wir Zeichen bekommen, von wo aus bewerkstelligen sie denn das? Aus dem Jenseits, oder sind sie dann hier?

    Hast Du schon den Stern von Dorit gefunden? Ich sehe hier bei uns schon seit längerem einen leicht flackernden Stern, immer an derselben Stelle. Ich habe also beschlossen, daß dies der Stern von Andreas ist. Und ich stelle mir vor, daß er von dort oben zu mir runterguckt und mir zuwinkt. Das ist schon ein schöner Gedanke, obwohl es mir natürlich viel lieber wäre, er würde mir noch ganz irdisch und hier winken.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ich war doch schon da, wenn auch etwas später wegen dem Einkauf. Und das Hochfahren vom Laptop war bestimmt ein Zeichen. Mit dem Anruf und der Mail ist schon komisch. Sei nur vorsichtig, und es war bestimmt gut, daß Du den Gutschein abgelehnt hast.

    Bis irgendwann heute

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    der erste Einkauf oben mit ist geschafft. Es war zwar nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber es hat gereicht. Und bei der Vorstellung, ich müßte die Maske stundenlang tragen, rollen sich mir die Fußnägel. Das Atmen war das geringste Problem, auch die Brille ist nicht so beschlagen wie ich gedacht habe. Aber das blöde Ding ist mir immer wieder bis zu den Augen hochgerutscht, und ich mußte sie dann wieder runterziehen. Das war äußerst lästig. Aber zum Glück war ich ziemlich schnell fertig mit Einkaufen und Pakete wegschicken, und draußen habe ich die Maske gleich wieder abgenommen. War das schön.

    Und Du hast den Friseur hinter Dir. Ich muß noch ein wenig warten. 4 Euro mehr ist ja nun nicht die Welt, bin mal gespannt was es bei uns jetzt kostet. So ungefähr weiß ich noch, was ich im November bezahlt habe, aber ob mir so eine Differenz auffallen würde weiß ich nicht. Dafür gehe ich nicht oft genug hin. Mein Termin ist auch erst nachmittags, und da bin ich ganz bestimmt auf :P.

    Mit Masken bist Du ja jetzt ganz gut eingedeckt, und meine vier werden auch lange reichen. In anderen Teilen Asiens wird auch schon mit großer Sorge eine zweite Welle erwartet. Bloß nicht auch bei uns. Aber da es wohl immer mehr Ungeduldige und Uneinsichtige gibt, kann man das wohl hier auch nicht ganz ausschließen. :(

    Die nächsten Tage bist Du ja wohl gut beschäftigt und abgelenkt. Das sei Dir auch gegönnt. Ich muß immer noch verdrängen, sonst platze ich. Hoffentlich wird das auch mal wieder anders. :33:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bettyna,

    das ist ein wundervoller Gedanke. Es würde ja bedeuten, daß Andreas sich in seinen letzten Lebensjahren, also mit mir, am wohlsten gefühlt hat. Und, ohne eingebildet zu sein, das ist durchaus denkbar, denn das hat er oft genug zu mir gesagt. Umgekehrt war das natürlich genauso. Muß ich mal meiner Schwägerin erzählen und hören, was sie dazu meint.

    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: die Anzeige von den CDs war heute wieder seltsam. Nachmittags kam sie, am Abend nicht. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll.

    Denk Dir ein Bild – weites Meer und ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die See.

    Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.

    Da sagt jemand: “Nun ist es gegangen!“

    Ein anderer sagt: “Es kommt!“

    Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens.

    Wenn wir um einen Menschen trauern freuen sich andere, die ihn hinter dieser Grenze wiedersehen.


              


    Sterben ist kein ewiges Getrenntwerden.

    Es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.

    Michael von Faulhaber

    Liebe Blaumeise,

    das tut mir so leid, daß es Dir nicht gut geht. Bin auch in Gedanken bei Dir und :24:Dich. Alles Gute und gute Besserung, damit Du bald wieder zuhause und weiter im Forum bei uns sein kannst.

    Ganz <3liche Grüße

    Lilifee

    Liebe Bettyna,

    das werde ich wohl tun, möchte es als Zeichen sehen. Es hat mich nur mal interessiert, ob es einen technischen Grund geben könnte. Dein Erlebnis gefällt mir gut. Es ist interessant, daß Dein Uwe jünger war. Mir war es ja leider noch nicht vergönnt von meinem Andreas zu träumen, aber meiner Schwägerin. Und sie sagte, daß Andreas genau so ausgesehen hat wie er zuletzt war. Auch die Mutter, die in dem Traum auch dabei war, hätte genau so ausgesehen, nur etwas frischer und gesünder.

    :2: für Deine Antwort und liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo liebe Helga,

    dann bin ich ja beruhigt, und auch schon seit 11:30 Uhr auf. Ich muß nämlich noch die Pakete packen, die ich heute abschicken will. Mal sehen, was sich so alles findet. Der weitaus größte Teil von Andreas Kleidung ist inzwischen in Berlin, aber es gibt noch andere Sachen, die mein Schwager besser gebrauchen kann als ich. Und es muß noch einiges weg, weil ich ja beim Umzug so wenig wie möglich mitnehmen will. Vorhin habe ich mal die Maske ausprobiert. In der Tüte, die ich zuerst für 5 Euro gekauft habe, sind sogar 2 Masken drin. Somit habe ich jetzt insgesamt 4 Masken, und das muß reichen. Aber es ist schon sehr seltsam damit rumzulaufen, und ich sehe aus wie Rumpelstilzchen. :8: Aber egal, was muß, das muß. Mit dem Brille beschlagen ging, aber ich hatte die Maske auch nur kurz auf. Und weiße Masken sind schon ganz gut. Schwarz steht mir nicht wirklich weil ich eher blaß bin. Sonst würde ich vielleicht auch eine nehmen, und mit Dir und Bine den Zorro geben. Mit dem Lokal stelle ich mir etwas trübsinnig vor, so wie Du es beschreibst. Aber anders darf es ja wohl nicht sein. Habe gestern gelesen, daß auch keine Zuckerspender und Salz- und Pfefferstreuer auf den Tischen stehen dürfen. Ist das bei euch auch so? Schade, daß Dein Sohn so weit weg wohnt, aber man sollte auch kein Risiko eingehen. Nächstes Jahr sieht das ja hoffentlich wieder anders aus. Und dann könnt ihr alles nachholen. Von nicht genehmigten Demos lese ich auch immer wieder. Das ist ja nun nicht ganz ungefährlich. Auf meinen Friseurtermin freue ich mich schon, denn es ist jetzt doch mal dringend nötig. Das letzte mal war ich im November, während Andreas im Krankenhaus war. Jetzt ist es Mai, und es muß einiges ab. Auch wenn das Ganze mit Maske sein muß. Grrrrh :( Warum sollte Dein Friseur denn nicht auf Dich hören, oder gehst Du woanders hin? Ich habe einen Termin bei der Chefin, die macht das immer sehr gut, und das wird auch diesmal so sein.

    Wünsche Dir einen möglichst angenehmen Tag und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    was ist denn heute mit Dir? Geht es hoffentlich halbwegs? Gestern war es hier auch kühl und naß, aber heute nur noch kühl mit immer wieder Sonne. Und einkaufen war ich immer noch nicht, :4: aber morgen passiert`s. Dann muß es endlich sein. Schön, daß ihr endlich eure Rampe kriegt, dann muß Dein Fahrrad nicht mehr draußen stehen. Bei mir war heute nichts besonderes, aber das ist es seit den Einschränkungen ja meistens nicht. Und was heute wieder alles so in der Zeitung steht, da können einem langsam die Haare zu Berge stehen. Immer mehr Uneinigkeit, immer mehr Proteste, wo wird das noch enden. Wo trinken denn die Leute bei euch schon wieder drinnen Kaffee, und vor allem, von wem kriegen sie den? Aber wundern muß man sich nicht, wenn einige so langsam ungeduldig werden.

    Wünsche Dir eine angenehme Nacht :19:

    Lilifee

    Hallo zusammen,

    und eine Frage an die technisch versierten unter euch:


    ich habe eine bestimmte 3er CD, und beim Abspielen werden die Nummern der Titel normalerweise nicht angezeigt. Aber ab und zu, wenn auch selten eben doch. Vorhin war das wieder so. Das Abspielgerät ist ein Radio mit u.a. CD-Schublade. Ich habe die CDs nacheinander laufen lassen, und die Anzeige war bei allen 3 vorhanden. Dann habe ich das Radio aus- und wieder angemacht, nochmal die erste CD eingelegt, und es kam keine Anzeige mehr. Gibt es dafür irgendeine Erklärung, oder könnte das ein Zeichen sein? Bin dankbar für jegliche Aufklärung.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Das Leben fragt nicht, das Leben tut es


    ... es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten

    Menschen ersetzen kann; und man soll das auch gar

    nicht versuchen, man muss es einfach aushalten und

    durchhalten; es klingt zunächst sehr hart, aber es ist

    doch zugleich ein großer Trost, denn indem die Lücke

    wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie

    miteinander verbunden.

    (Dietrich Bonhoeffer)


    Der gemeinsame Weg auf Erden ist endlich


    Die Welt stand für mich still als Du gegangen bist

    Die Sonne ging unter für mich und ist seitdem nicht wieder aufgegangen

    Aber irgendwann gibt es ein Wiedersehen - und darauf freue ich mich