Beiträge von Lilifee

    Liebe Helga,

    das war ja eine schöner Umstand mit der Bettwäsche, aber gut daß Du überhaupt welche bekommen hast. Was für eine Fahrerei. Bring doch von der Bolognese was zu Blaumeise mit, dann kann ich auch mal probieren. Salz und Pfeffer kommen wohl nicht dran. Aber Paprika würzt ja auch ganz gut. Ich habe immer noch keine Lust groß was zu kochen. Aber kalte Küche ist ja auch gut.

    Mit dem Friseur wird ja lustig. Über das Haare waschen haben sie weiter nichts geschrieben. Nur daß es sein muß, aber nicht wie es mit Maske gehen soll. Naja, ich bekomme ja demnächst zwei Berichte, dann weiß ich, was auf mich zukommt. Warte aber noch ab, bis der erste Ansturm vorbei ist. Und heute Morgen darfst Du wieder in den Laden. Das ist wenigstens eine Abwechslung, aber viel Spaß mit Maske. Das steht mir auch noch bevor. So, nun ist es gleich halb vier, jetzt geht klein Lilifee auch endlich ins Bett. Wenn Du dann aufstehst, drehe ich mich noch dreimal rum. Mindestens. Viel Spaß im Laden und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    was ist mit Dir, geht es Dir halbwegs gut? Heute war noch nichts von Dir zu lesen.

    Auch heute ist in unserer Tageszeitung ein längerer Artikel über Friseurbesuche. Da heißt es u.a. ggf. müssen beim Schneiden die Schlaufen der Maske vom Ohr genommen und der Mundschutz vom Kunden festgehalten werden. Das kann ja heiter werden. Kann es kaum erwarten. :8:

    Morgen oder am Samstag werde ich das erstmal mit Maske einkaufen. Das wird dann auch heiter. 8o

    Hoffe, mit Dir ist alles ok.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    Deine Dorit ist bei Dir, auch wenn Du das manchmal nicht so empfindest. Mir geht es mit Andreas auch so. Manchmal denke ich er ist nicht mehr da. Aber dann sehe ich die Zeichen, die ich nicht verändert habe, und dann ist er wieder da.

    Und es kommt der Tag, an dem wir nicht mehr auf Zeichen angewiesen sind. Wenn wir endlich bei ihnen sind. <3:5:<3

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das Leben kann eines der härtesten und ungerechtesten sein. Das haben wir ja leider alle erleben müssen. Und es ist auch oft so, daß nur die etwas bekommen, die am lautesten schreien. Der Gedanke, daß Deine Dorit noch leben könnte wenn sie Wassertabletten bekommen hätte, ist natürlich besonders grausam. :33::33: Wie soll man das auch aushalten. Ich will es mir zwar abgewöhnen so zu denken, aber manchmal frage ich mich doch noch, was wäre vielleicht gewesen, wenn ...

    Aber "wenn" ist nicht mehr. Das ist eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, aber es hilft ja nichts. Damit kann man sich quälen bis zum Gehtnichtmehr, es ändert nichts.

    Wünsche Dir, daß Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst. Vielleicht wieder am Burgsee mit Deiner Dorit, die ganz sicher bei Dir ist.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Du fragst Dich oft, wo die Menschen hingehen, wenn sie sterben. Einige sagen, sie seien im Sarg in ihrem Grab und da bleiben sie auch. Andere erzählen, sie sind in einer anderen Welt und von wieder anderen hörst Du, sie seien im Himmel. :5: Du siehst nach oben und fragst Dich, wie das denn sein kann, dass da oben jemand ist. An einem sonnigen Tag, an dem der Himmel wolkenlos ist, scheint es Dir völlig unerklärlich, wie jetzt jemand da oben sitzen kann. Wenn da oben viele Wolken sind, leuchtet es ja ein, dass die Verstorbenen alle auf den Wolken sitzen, :saint: aber wo sind die alle wenn keine Wolken am Himmel sind? Du kommst ins Grübeln. Du denkst an einen Menschen der gestorben ist und den Du sehr geliebt hast. <3 Woran denkst Du? Du denkst an sein Lachen, an all die schönen Erlebnisse, die Du mit ihm hattest, an seine Stimme, an all die Dinge, die ihn besonders für Dich machten. Wo ist dieser Mensch jetzt? Wieder und wieder erinnerst Du Dich an diesen Menschen und siehst ihn vor Dir, wenn Du die Augen schließt. Und dann findest Du ihn in Deinem <3.


                      


    ­Der Tod ist eine Trennung auf unbestimmte Zeit, früher oder später werden wir uns auf der anderen Seite wiedersehen.

    Liebe Helga,

    hoffentlich klappt das mit der Bettwäsche. Muster im Gesicht schmücken ja nicht so wirklich. Wenn ich Bolognese mache, brate ich Hackfleisch krümelig und kippe ein Päckchen Tomato al Gusto mit Kräutern von Knorr dazu. Da ist alles drin und es schmeckt ganz gut. Könnte ich auch mal wieder machen, wenn ich mich dazu aufraffen kann. :)

    Sehe gerade, daß Du wohl schon ins Bett gegangen bist. Dann Gute Nacht und bis heute.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    meine Freundin und meine Schwägerin haben in nächster Zeit Friseurtermine. Dann wollen sie mir berichten wie es gewesen ist. Daten angeben ist ja kein Problem, aber wie soll schon Waschen und Schneiden mit Maske funktionieren, von Sachen wie z.B. Dauerwelle oder Färben gar nicht zu reden. Na, ich werde es ja hören Bis dahin warte ich auf jeden Fall ab. Und dann auch noch längere Zeit mit Maske. Aber die Friseure müssen sie ja den ganzen Tag aufhaben. Die können einem leid tun.

    Habe auch gelesen, daß Du den gestrigen Abend ohne Kater gut überstanden hast. Dann können wir uns ja bei Blaumeise wieder unbesorgt treffen. Morgen muß ich sehen, daß ich mal wieder früher aus dem Bett komme. Sonst verlottere ich ja noch total, und das will ich ja denn auch (noch) nicht. 8o

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    na schon ausgeschlafen und alles gut verdaut? 8o Bei mir ist es heute wieder 13:30 Uhr geworden, muß ich leider zugeben :(. Bei uns ist es heute trüb und auch naß. Zum Glück habe ich gestern Nacht noch den Aschenbecher auf dem Balkon abgedeckt. Das wäre sonst eine schöne Sauerei geworden, denn es hat auch gegen Morgen schon geregnet.

    Hoffe, Du hast einen halbwegs guten Tag und bis später.

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    es muß aber trotzdem irgendwie gehen. Es sind ja nicht alle Bewohner in Pflegeheimen reich, und trotzdem sind sie da. Dafür gibt es ja auch die Pflegeversicherung, und wir leben in einem Sozialstaat. Das gilt auch für Dich.

    Aber richtig gut ist natürlich nur die Aussicht auf das Wiedersehen mit unseren Lieben :5:, das stimmt leider.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Isabel,

    ja, es war schön, gemütlich und auch lustig. :) :S Am Abend davor waren wir bei Matthias, das war genauso nett. Am nächsten Samstag treffen wir uns dann bei Blaumeise. Die Idee zu solchen Runden ist ganz spontan entstanden, wird aber beibehalten. Wir haben auch schon einige Gastgeber für die nächsten Treffen. Und wenn ihr, Du und Maik auch mal Zeit und Lust habt, seid ihr auch <3lich eingeladen. Guckt einfach in unseren Veranstaltungsthread. Da sollen künftige Verabredungen getroffen werden.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag.

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das ist eine schöne Idee, und aus einem verbrannten Brief wird ja kein Riesenhaufen Asche, sondern nur eine kleine Menge. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß Du diese Menge sogar recht unauffällig verstreuen kannst, wenn Du am Burgsee bist. Entweder im Gehen, oder wenn Du auf einer Bank sitzt. Glaube nicht, daß das jemand auffallen würde.

    Ich wußte noch nicht, daß man Briefe verbrennen soll damit sie energetisch ins Jenseits übergehen. Die Jüngere Tochter von Andreas und ich haben jeder einen Brief geschrieben <3 und in den offenen Sarg gelegt, bevor dann noch am selben Tag die Verbrennung stattgefunden hat. Da haben wir es ja instinktiv richtig gemacht.

    Und die Leere und die Einsamkeit teilen wir alle mit Dir. Ich würde Dich so gerne trösten, weiß aber leider auch nicht wie. :33:

    Aber eins ist uns sicher. Der Tag wird kommen, an dem Deine Dorit und mein Andreas uns abholen, :5::5: auch wenn es vermutlich noch dauern wird. Aber er kommt, und das kann uns niemand nehmen. :8:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    das können wir alle wohl sehr gut nachfühlen. Ich habe heute auch gedacht, so ein Mist, bist ja schon wieder aufgewacht. Aber es ist auch wieder ein Tag rum, und wir sind wieder um einen Tag näher zu unseren Lieben gekommen. :5: Sage auch immer wieder zu meinem Andreas daß er mich doch bald abholen soll. Aber offensichtlich darf er das noch nicht. Also muß ich leider noch weiter warten. Aber einmal kommt der Tag an dem Andreas an der Brücke stehen und mich in Empfang nehmen wird. Und das wird ein Freudentag sein. :8::8:

    Auch für Dich wird der Tag kommen, an dem Dorit Dich abholt. :saint: Und bis dahin müssen wir irgendwie durchhalten. Ich weiß zwar auch nicht wie, aber es muss halt gehen. Und solange trösten und stützen wir uns in diesem wunderbaren Forum gegenseitig so gut es eben geht. Immer wieder :2: dafür.

    Ich wünsche Dir, daß es mit Deinem lieben Vater nicht gar zu schlimm wird. Hattest Du nicht mal geschrieben, er soll in ein Pflegeheim?

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Das Leben ist nicht fair, ich habe meinen geliebten Andreas verloren.


    Eine Stimme, die mir vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für mich da war, lebt nicht mehr.

    Was mir bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an nur wenige aber sehr schöne Jahre.


    Das Sterben ist nur ein Augenblick.

    Unendliche Trauer bleibt zurück.

    Der Tod verhält sich stumm

    bei der Frage nach dem Warum.


    Das Unsichtbare besteht fort,

    so will es Gottes Wort.

    Das Sichtbare unterliegt der Zeit

    und damit der Vergänglichkeit.

    Hubert Joost (*1939)


    Und immer wird es mir,

    wenn ich Deinen Namen hören werde,

    einen kleinen Stich versetzen - mitten ins Herz.

    Jochen Jülicher


    Vergangen ist nicht vergessen, denn die Erinnerung bleibt.

    Immer mit Dir verbunden <3

    Bis wir uns wiedersehen

    Liebe Helga,

    uijuijuijuijui, das läßt ja tief blicken. Aber sowas kommt vor. Die Bordsteine bewegen sich :28:. So hat wohl jeder seine Erlebnisse und Jugendsünden. Beim nächsten Einkaufen muß ich auch Nachschub holen, sonst habe ich nichts, wenn wir uns bei Blaumeise treffen. Inzwischen habe ich aufgeräumt und werde mich auch so langsam in die Koje schwingen. Schlaf hoffentlich gut und lange :19: und bis morgen, äh heute

    Liebe Grüße

    Lilifee