Beiträge von Lilifee

    Lieber Matthias,

    das machen wir, und vielleicht stößt ja Uwe um diese Zeit auch mit uns an. Und für Statistiken gilt ja eigentlich das geflügelte Wort "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast". Vielleicht müssen wir doch kein "Glück" haben, darauf kann ich nämlich gut verzichten.


    Sei bei den Jenseitskontakten und Medien bitte etwas vorsichtig. Den Weg zum Auto wäre Dorit vielleicht nicht gegangen, aber wer kann wissen, ob sie nicht aus einem anderen Grund diese Atemnot gehabt hätte. Und dann hättest Du auch nichts machen können.


    Wünsche Dir einen erholsamen Aufenthalt an eurem Burgsee. Dorit geht mit Dir. <3


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias, lieber Uwe,

    habe eben mit Tränen in den Augen eure Beiträge gelesen. Und in Gedanken rufe ich laut "ich auch, mir geht es ganz genauso". Hoffentlich stimmt die Statistik nicht, aber ich fürchte dieses "Glück" werde ich auch haben und noch sehr lange auf das Wiedersehen mit meinem Andreas warten müssen.


    Lieber Uwe, Dein ja, Galgenhumor zaubert mir aber auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Du bringst es auf unnachahmliche Weise immer wieder genau auf den Punkt. Das ist einfach, wie hast Du mal geschrieben, HERRLICH :!:Und tut so gut.

    Abgesehen von Silvester trinke ich ja so gut wie keinen Alkohol. Aber beim letzten Einkauf hat sich doch glatt eine Flasche Rotwein in den Einkaufswagen verirrt. War bestimmt ein Versehen. 8o Und wenn Du erlaubst, stoße ich heute Abend mal mit Dir an. Aber nicht zu viel, wegen dem klaren Verstand ....

    Einfach HERRLICH

    Liebe Grüße aus dem Rheingau

    Lilifee

    die Blume, die sich durch den Sand kämpft, so wie im Leben, manchmal gibt es einen Weg, auch wenn man glaubt, es ist keiner da!

    Liebe Andrea,

    danke für dieses schöne Bild. Und für die so wahre Bemerkung. Das werde ich in Zukunft im Hinterkopf haben mit dem Weg, das gefällt mir.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ist ja auch egal und geht ihn auch nichts an. Das ist schließlich eure Sache. Und ich bin sehr beruhigt, daß Du auch schon bis 13:30 Uhr geschafft hast. Aber ob der Tag wirklich schneller rumgeht? Er fängt zwar später an, hört aber auch später auf. Aber egal. Dieser Rhythmus liegt mir besser, und es sieht ja niemand. Also schlaf auch gut und lange. :sleeping: :19:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    nicht nur mit den Blumen. Ich vermisse ihn bei allem. Aber das kennst Du ja auch. Voriges Jahr um diese Zeit haben wir das Hotel für unseren jährlichen Berlinaufenthalt ausgesucht und gebucht. Als wir dann im Juni dort waren haben wir gesagt, das Hotel buchen wir wieder weil es uns so gut gefallen hat. Allerdings wollten wir dieses Jahr erst im Herbst fahren, um der großen Hitze zu entgehen. Die war nämlich höllisch. In Berlin ist es immer noch etwas heißer und trockener als bei uns. Und nun? Fahren wir nie wieder gemeinsam nach Berlin zur Familie von Andreas. Ich kann mir nicht vorstellen sie nicht mehr zu sehen, aber ich kann mir erst recht nicht vorstellen alleine zu fahren. Das wäre so schmerzlich, da würde es mich noch mehr zerreißen.

    Ja ich hoffe auch ,das du eine schöne Wohnung findest.Ja selbstverständlich nur mit Maske,

    dann heißt es Wohnung her oder ich .....................................-

    das ist eine lustige Vorstellung. Aber, ob ich damit auch erfolgreich wäre? :P Schaun wir mal, ob es auch so geht. Werde Anfang Mai mal hören, ob der Makler in seinem Büro ist und dann hingehen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das werden wir bestimmt, das wird noch lustig und bunt. Und unvernünftig werden manche auch schon wieder. Was dieses Jahr noch an Veranstaltungen möglich ist werden wir sehen. Ich kann mir keinen Weihnachtsmarkt vorstellen, auf dem dann alle mit Masken rumlaufen. Oder gibt es dann vielleicht auch Weihnachtsmasken? :) Und Silvesterfeiern finden eh ohne mich statt.

    Freie Tage stehen doch auch Ehrenamtlichen zu. Denen doch erst recht, denn sie müssen ja nicht wie bezahlte Kräfte, sie wollen. Also übernimm Dich nicht. Zeit für Deinen Bekannten muß ja auch sein.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    ist angekommen, :2:. Manchmal macht einem fremdes Leid mehr zu schaffen als eigenes Leid. Das ist schon irgendwie seltsam, kenne ich aber auch.

    weil hier in diesem Forum der einzigste Ort ist, der mir einigermaßen gut tut, mir ganz schön viel Trost gibt und ich hier bei Gleichgesinnten sein kann.

    ich habe zwar in der realen Welt Menschen die mich halbwegs verstehen, aber die haben diesen Verlust noch nicht erleiden müssen. In diesem Forum ist es nochmal anders. Hier weiß jeder wie bescheiden sich das Leben jetzt anfühlt. Hier gibt es Trost, Wärme und Zuspruch.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    das stimmt. Es kommt halt immer drauf an, von welcher Seit man guckt :P Und natürlich sind beide Seiten nicht ebsch, es weiß ja auch niemand mehr so richtig warum das so ist. Aber ich finde es lustig. Weniger lustig war allerdings das Verhalten des Wiesbadener OB`s. Ich bin gebürtige Wiesbadenerin und habe bis vor 10 Jahren auch dort gelebt. Erst für meinen Andreas bin ich in den Rheingau gezogen. Da er noch gearbeitet hat und ich nicht mehr, war es so praktischer. Aber über die Tageszeitung verfolge ich natürlich sehr interessiert, was sich in Wiesbaden so tut. Und was der OB sich so geleistet hat, ist schon sehr heftig. Ich frage mich, was der eigentlich im Kopf hatte. Er ist ja noch relativ jung, aber von einem OB sollte man doch mehr erwarten dürfen. Naja, inzwischen ist er ja keiner mehr. Aber von dem neuen OB würde ich auch etwas mehr Präsenz erwarten, vor allem in dieser Zeit.

    Wegen der Wohnung mal sehen, vielleicht klappt es ja mit Maske.:S

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Eine Maske mit Reißverschluß für Raucher, was es alles gibt. Dafür muß ich mich dann auch mal interessieren. Nur wird dann der Sinn und Zweck von Masken unterlaufen. Und schweinchenrosa? Igitt kann ich da nur sagen, und eine Altersdiskriminierung ist es auch. Habe kürzlich auf der Seite von T-Online Tips für Brillenträger wegen beschlagener Gläser gesehen. Da war auch viel von Belüftung die Rede. Es wurde auch empfohlen, die Maske möglichst eng zu tragen, und die Brille so zu platzieren, daß die Gläser die Maske etwas festklemmen. Dann soll oben nicht soviel Luft rauskommen. Muß ich auch noch ausprobieren, denn ich habe auch eine Brille. Ja das kann wirklich noch heiter werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    Du hast es wohl leider ganz besonders schwer gehabt im Leben. So sollte ein Mensch nicht leben müssen. Liebt Dich wenigstens Deine Tochter und ist etwas für Dich da? Deine Einstellung ist sehr verständlich, aber traurig, daß es so sein muß. Die reale Welt ist leider nicht immer sehr feinfühlig. Halte Dich wie ich auch an dieses tolle Forum. Hier wirst Du gemocht und wertgeschätzt. Weil Du nämlich auch ein wertvoller Mensch bist.

    Ich schicke Dir jetzt mal ein virtuelles Lächeln, real geht ja leider nicht :):)

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Flora,

    wenn es heißt überall draußen, dann auch auf dem Friedhof. Mir graust es schon davor. Außerdem sehen dann alle irgendwie wie Zombies aus. Kennen wir ja nicht. Im Moment ist Maskenmode bestimmt eine gute Geschäftsidee, aber hoffentlich nur vorübergehend.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    sozusagen mittendrin. Und Du bist also auf der ebsch Seit :). Auf dem platten Land gibt es auch in Hessen, vor allem in Nordhessen, günstige Wohnungen. Da will ich nur nicht hin. Möglich, daß es wegen Corona weniger Mitbewerber gibt, aber gibt es überhaupt Besichtigungen im Moment? Soll ja alles nach Möglichkeit nicht sein. Aber ich lasse dann den Makler suchen, der soll was tun für sein Geld, davon lebt er ja.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,

    so habe ich das noch nicht gesehen, aber es wird bestimmt bunt. Und die Überlegung wegen Alltags- und Sonntagsmasken hat was. Ist Zorro dann Alltag oder besondere Gelegenheit? Von den Überlegungen unserer Politiker habe ich auch gelesen, ist ja letztlich auch nur konsequent. Warum auch nur beim Einkaufen und Bus oder Zugfahren? Das wird noch oberlustig.

    Liebe Grüße

    Lilifee