Beiträge von Lilifee

    Liebe Bine,

    so habe ich das noch nicht gesehen, aber es wird bestimmt bunt. Und die Überlegung wegen Alltags- und Sonntagsmasken hat was. Ist Zorro dann Alltag oder besondere Gelegenheit? Von den Überlegungen unserer Politiker habe ich auch gelesen, ist ja letztlich auch nur konsequent. Warum auch nur beim Einkaufen und Bus oder Zugfahren? Das wird noch oberlustig.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    das ist schon gut, aber ich bin besser. :) Ich war zwar wieder seit 08:00 Uhr wach, aber aus dem Bett habe ich erst um 13:30 Uhr gefunden. Schande über mich.:95: Kann es denn nicht passieren, daß der Mann Dich mal mit Deinem Bekannten sieht? Aber im Heim muß es natürlich nicht unbedingt rumgehen, das stimmt schon. Du wirst schon wissen, wem Du was erzählen kannst. Kann mir aber sehr gut vorstellen, wie Du mit Deiner Kollegin zusammen feixt. Aber ein bißchen Spaß muß schon sein, sonst wäre es ja nur noch traurig und gar nicht zum Aushalten.

    Wünsche Dir einen angenehmen Tag und bis später.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    ich wohne im Rheingau etwa 20 Km von Wiesbaden weg. Das ist vielleicht eher bekannt. Einfach wird es hier bestimmt auch nicht, und Corona macht es auch nicht gerade leichter. Wohnungsbesichtigungen, wenn es denn überhaupt was zu besichtigen gibt, sind ja nun auch nicht das, was man im Moment machen sollte. Aber ich kann es nicht ändern. Sowie es wieder möglich ist, gehe ich zu dem Immobilienmakler, der uns auch diese Wohnung vermittelt hat. Soll der mir eine suchen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Ei liebe Kornblume,

    wer denkt denn da an Dich, wenn es so schlicksert? :) Das Lied von den Priestern gefällt mit auch. Habe mir vor kurzem eine 3er CD von denen bestellt, und die Straße ist mit das schönste Lied darauf. Wegen dem Termin guck halt wie es für Dich ausgeht, wir werden noch öfter solche Runden haben.


    Liebe Helga,

    ja, schaun wir mal wer noch mitmacht, und die Priester kann ich auch mal wieder auflegen. Höre im Moment aber noch lieber bestimmte Videos auf YouTube.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Ach Matthias,

    hätte, könnte, wollte. Hinterher ist man meistens schlauer. Und weiß Du, wie dann alles gekommen wäre? Ob Deine Dorit noch leben würde? Ich versuche, mir diese Denke abzugewöhnen, denn sie führt zu nichts, und ändern laßt sich doch nichts mehr.

    Mein Andreas fehlt mir genauso wie Dir Deine Dorit, und beide haben uns ganz bestimmt nicht freiwillig verlassen. Du hast ja schon mal geschrieben, daß Dorit nicht sterben wollte, und Andreas wollte das ganz bestimmt auch nicht. Aber ich versuche es wenigstens etwas Trost darin zu finden, daß es ihm in der geistigen Welt gut geht, und daß er endlich von seinem Sch...Diabetes befreit ist. Der hat ihn nämlich sehr geplagt und war mit Sicherheit auch die Ursache für den Schlaganfall den er ja leider nicht überlebt hat. Und weil ich ihn so liebe gönne ich ihm das auch, selbst wenn es mich hier jeden Tag neu zerreißt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Maik,

    danke für die Nachfrage und die Grüße. Alltagsmäßig ist es ok. Einen Garten habe ich nicht, aber zwei relativ große Balkone mit relativ großen Pflanzkästen. Um diese Zeit haben wir angefangen über die Bepflanzung für das Jahr nachzudenken. Mein Andreas war da auch sehr interessiert und hat feste mit überlegt, welche Blumen, welche Farben und wieviele. Ich werde aber dieses Jahr nichts machen. Das ist erstens noch zu schmerzhaft, denn ich sehe noch sehr genau wie fröhlich und glücklich wir im letzten Frühjahr waren, und wie wir zusammen gepflanzt haben. So wie wir alles zusammen geplant und gemacht haben. Und dann habe ich auch kein Interesse mehr, denn wegen der Eigenbedarfskündigung muß ich ja bis spätestens Ende Oktober ausziehen.

    Schön, daß Deine Rosen so gut sind. Andreas und ich waren im Sommer viel und gerne in Eltville. Das ist ja eine Rosenstadt und zu der Burg gehört auch ein sehr schöner öffentlich zugänglicher Rosengarten. Da haben wir bei jedem Besuch gesessen und uns an den Rosen erfreut. Aber auch da darf ich noch nicht allzusehr drüber nachdenken. Ich vermisse Andreas unendlich, er fehlt mir so sehr. <3

    Sende Dir ebenfalls ganz liebe Grüße in Deinen bestimmt auch sehr schönen Garten.

    Lilifee

    Liebe Helga,

    bis jetzt besteht die Runde nur aus Matthias, Dir und mir. Wollen wir dann sagen, am 01.05. um 20:00 Uhr, damit Matthias auch dabei sein kann? Wer noch mitmachen will kommt dann einfach dazu.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    Du bist aber auch gestraft. Deine Mutter kann sicher nichts für die Vergewaltigung, das ist auch ganz schlimm, aber kannst Du etwas dafür? Wohl nicht. Dann mach doch erst mal eine Pause mit den Besuchen und guck, ob es später wieder geht. Versuch erstmal Dich um Dich selbst zu kümmern. Du bist doch auch wichtig und ein lieber Mensch. Und halte Dich daran fest, daß Dein Jürgen Dir Menschen versprochen hat, die Dir gut tun werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    hab ich gesehen. Warten wir noch bis zum Wochenende, ob sich noch jemand meldet. Sonst machen wir es auch alleine. Deine vorgeschlagene Zeit ist schon gut.

    Soso, und der Mann sieht also gut und jünger aus. 8o Eiwei, wie finde ich denn das? Ja, das Buch ist sehr gut, bin leider schon fast fertig, aber es kommt noch das Finale. bin schon gespannt, wie das ist.

    Schlaf auch gut und lange, das werde ich auch tun. Bis morgen.

    Lilifee

    Liebe Ange,

    das ist ja heftig. Wie kann eine Mutter so etwas tun, auch wenn sie viel mitgemacht hat? Es tut mir so leid, daß Du soviel Schlechtes erleben mußtest. Das hast Du bestimmt nicht verdient. Da würde ich auch nicht mehr hingehen. Kein Wunder, wenn Du so langsam nicht mehr kannst. Wer kümmert sich eigentlich mal um Dich? Der offensichtlich einzige Mensch, der Dich wirklich geliebt hat, mußte Dich viel zu früh verlassen, und nun ist wohl niemand mehr für Dich da. Ich könnte jetzt gerade mit Dir weinen :33: und umarme Dich nochmal ganz fest :30:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    was übst Du denn mit Mädchen in der Schule? Etwa Singen? Das ist schon doll. Laden, Heim, Schule, wo nimmst Du nur die Energie her? Als Andreas noch da war hatte ich auch viel Energie, aber jetzt? Nicht mehr viel da. Für wen auch.

    Mit dem Fahrrad paß nur gut auf. Es wird ja geklaut ohne Ende. Auch Keller sind nicht wirklich sicher, vor allem wenn es nur Verschläge sind und keine festen Räume. Nach zwei Masken werde ich am Samstag noch gucken. Hoffe, es gibt noch welche. Aber vermutlich haben sich alle draufgestürzt, weil ab Montag ja teilweise Maskenpflicht ist. Naja, werde ich sehen und eine habe ich ja schon. Oft wird sie nicht strapaziert werden, da hält sie schon eine Weile.

    Hoffe, Dein Essen hat geschmeckt, klingt jedenfalls lecker. Frikadellen haben Andreas und ich auch gerne gegessen. Er hat dann mit Wonne die Küchenmaschine bedient, mit der wir das Hackfleisch und die anderen Zutaten vermengt haben. Allerdings hatten wir entweder Kartoffelbrei oder Nudeln dazu, denn Andreas war ein absoluter Soßenkasper. Für mich koche ich allerdings kaum noch. Lohnt sich nicht so. Aber ich muß mich doch mal wieder aufraffen und etwas machen, das man gut portionieren und einfrieren kann.

    Auf Besuche brauchst Du wohl noch nicht zu hoffen. Habe vorhin wieder im Internet gelesen, es wird davor gewarnt daß alles bisher erreichte verspielt wird, wenn zu früh gelockert wird und die Leute wieder unvorsichtig werden. Im Lauf der Woche waren wohl auch wieder viel mehr Menschen in den Innenstädten und kamen sich teilweise viel zu nahe. Die Gastronomie kann einem schon leid tun, aber nicht nur die. Heute war ein Bericht über Taxifahrer in Frankfurt in der Zeitung. Die haben in einer 12 Stunden Schicht gerade mal 2 Fahrten, aber die Kosten laufen auch alle weiter. Und die Moscheen wollen jetzt auch Zuschüsse vom Staat. Wie kommen die eigentlich darauf, daß sie einen Anspruch hätten? Sollen sie sich doch von Herrn Erdogan finanzieren lassen, das tun sie ja auch sonst. Wird schon immer irrer. Aber ich schaue mir das ganz gelassen an, und weißt Du was, es geht mir senkrecht am Ar... vorbei.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Ange,

    ich kenne Dich zwar nicht wirklich, aber ich frage mich immer wieder warum Du Dich als komisch oder schwierig bezeichnest. Den Eindruck habe ich nämlich überhaupt nicht. Aus Deinen Beiträgen lese ich, daß Du ein gefühlvoller zu großer Liebe fähiger Mensch bist. Auch daß Du Dich weiter um euren Freund Götz kümmerst, obwohl es Dir mehr als schlecht geht, ist bewundernswert.

    Mir geht es ähnlich wie Dir. Spät schlafen, spät aufstehen, und wenn ich nicht weg muß vergesse ich auch gerne das Kämmen. Denke mir, was solls, sieht Dich doch eh keiner. Und Du wirst ganz bestimmt verstanden, das sieht man auch an vielen Antworten.

    Dein Jürgen ist etwas über 2 Monate vor meinem Andreas (02.12.19) gegangen. Das ist noch nicht solange her, und ich frage mich auch, wie soll es weitergehen. Fühle mich auch sehr alleine.

    Wir alle wissen, daß es keinen wirklichen Trost gibt bis wir wieder bei unseren Lieben sind, aber ich schicke Dir eine liebe Trostumarmung. :24::24:

    Lilifee

    Liebe Helga,

    die Idee mit einer Schiene ist bestimmt besser als ein Gurt. Hoffentlich klappt es so wie ihr euch das vorstellt. Schön, daß es auch rücksichtsvolle Nachbarn gibt. Denn Grill riecht nun mal nach Grill, auch wenn er elektrisch ist.

    Mein Tag war ok, habe einige Mails beantwortet. Komischerweise kommen dann immer einige auf einmal, obwohl sich die Schreiber nicht kennen und verabreden können. Und die Maske sieht tatsächlich ganz gut aus. Werde am Samstag sehen, ob ich für alle Fälle noch zwei bekomme. Klopapier habe ich tatsächlich beim letzten Einkauf auch ergattert, das reicht jetzt eine Weile, ist ja nur noch für mich. Bei uns im Rheingau-Taunus-Kreis ist die Sterberate wegen Corona noch sehr gering, hoffentlich ändert sich das nicht noch. Und Corona wird uns wohl noch sehr lange begleiten, das denke ich auch. Habe vorhin meiner Schwester geschrieben, man kann sich einen normalen Alltag schon gar nicht mehr vorstellen. Und was da wirklich noch auf uns zukommt wissen wir ja auch noch nicht. Hoffe, Dein Tag war auch erträglich. Mit dem lange im Bett liegen kommt mir sehr bekannt vor. Ich gehe nicht mehr vor 02:00 Uhr schlafen. Bin dann zwar gegen 08:00 Uhr wieder wach, aber für wen so früh aufstehen. Also rolle ich mal auf die eine Seite und dann auf die andere und ratzfatz ist es 12:00 Uhr. Dann bin ich zwar schon erschrocken, aber was solls. Der Tag hat trotzdem noch genug Stunden, die gefüllt sein wollen.

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Petronella,

    das hast Du wohl auch geschafft, heute die erste zu sein. Natürlich macht man sich was vor, wenn man sagt, der Tag ist oder war erträglich. Aber sonst geht man ja gleich unter. Bei dem Gedanken an 108 Jahre kriege ich auch eine Gänsehaut. Bloß nicht. Schon der Gedanke noch 80 werden zu müssen ist gruselig.

    Mit den Masken wird ja lustig. Habe meine eben mal aus dem Schrank geholt um zu gucken, ob sie überhaupt Haltebänder hat. Aber sie hat. Sieht sogar ganz schick aus, weiß mit lilafarbenen Akzenten. Aber haben muß ich sie eigentlich nicht. Die Extrabänder braucht man dann wohl nur für die selbst genähten Masken. War nämlich eben schon erschrocken.

    Meinst Du mit Bogen machen, daß Menschen Dich wirklich meiden? Das wäre natürlich ganz schlimm. Oder ist es "nur" Abstand halten wegen Corona? Aber unwirklich ist das Ganze so und so. Und keine Aussichten auf Normalität trotz kleiner Lockerungen hie und da. Die Erfahrung wegen der Trauer gemieden zu werden mußte ich zum Glück noch nicht machen. Aber vielleicht steht mir das ja noch bevor mit zunehmender Trauerzeit.

    Wünsche Dir auch einen "erträglichen" Tag und :30:

    Lilifee