Beiträge von Lilifee
-
-
Ohne Dich
In meinen Träumen kann ich mit Dir reden - und es ist alles wie immer
Ich möchte nicht wach werden, weil ich dann merke wie sehr Du mir fehlst
Ich werde befürchten alles „Sich-Wehren“ hilft nicht
Ich muss lernen, dass Ich allein bin - ohne Dich.
Ich merke wie schwer mir das fällt, weil ich es nicht lernen will
Ich liebe Dich so sehr und vermisse Dich noch mehr

Gegen das Vermissen gibt es keine Medizin
Es gibt Momente, in denen versteht Dich niemand, weil nur Du selbst weißt, wie sich der Schmerz in Dir anfühlt
Die Erinnerung an einen Menschen geht nie verloren, wenn man ihn im Herzen behält
-
Liebe Bine, Luise und Helga,
das ist jetzt ungefähr 15 Jahre her, und ich mußte damals eben meine Identität nachweisen. Und so wie Luise schreibt, ist das jetzt wohl auch wieder so. Aber ich werde schon was finden. Gucke jetzt mal auf der Seite von Aldi, ob da was näheres steht. Aber immer wieder
für eure Tips.Liebe Grüße
Lilifee
-
Lieber Matthias,
dann müssen wir die beiden hellsten Sterne finden, denn auf einem sitzt ja mein Andreas
, und auf dem anderen Deine Dorit.
Oder sitzen sie beide auf einem? 

Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Bine,
das weiß ich schon, habe für mein Handy auch prepaid. Allerdings ist ja beim Smartphone auch Internetnutzung dabei, und da kommt es ja etwas mehr auf die Konditionen wie z.B. Datenmenge usw. an. Ich gucke mal, was der Freund von Andreas empfiehlt. Habe auch schon selbst im Internet gestöbert, und ziehe mir gerade die Möglichkeiten bei Congstar rein. Die sind auch nicht uninteressant. Was mir allerdings nicht ganz klar ist, als ich die SIM-Karte für mein Handy gekauft habe mußte ich den Personalausweis vorlegen. Im stationären Handel ist das ja auch kein Problem, aber wie ist das denn, wenn man über das Internet kauft? Und wie würde das z.B. bei Aldi laufen?
Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Von dem Menschen den Du geliebt hast, wird immer etwas in Deinem
zurückbleiben:etwas von seinen Träumen, etwas von seinen Hoffnungen, etwas von seinem Leben, und alles von seiner Liebe
Du bist und bleibst immer in meinem
, wirst nie aus meinem
weggehenDenn Du bist das Wichtigste in meinem Leben und wirst es immer bleiben
Was nach allem zurückbleibt, ist mein
, das stets so voller Liebe
für Dich war und istMein
ist bei Dir, doch Deine Hand ist so weit
entferntAlles verändert sich mit dem, der in unser Leben tritt oder von uns geht
Ich lernte was Sehnsucht ist, als Du gingst und ich bleiben musste
Nur ein Lächeln von Dir und mein
würde wieder aufblühenLiebe kennt keine Grenzen, sie ist überall – in unseren


Schaue in den Himmel hinauf, dort sitze ich auf dem schönsten Stern, den Du entdecken kannst
Mit seinem strahlenden Leuchten schicke ich Dir Liebe und Trost, damit Du mich niemals vergisstTausende Sterne – so weit weg, schau hinauf ins Sternenlicht
der hellste Stern, das bin ich, schau hinauf und vergiss mich nichtEinmal da sehen wir uns wieder


Einmal schau ich auch von oben zu
-
Liebe Helga,
der Tag ist wieder so dahingeplätschert wie die meisten Tage. Nicht so dolle, aber halbwegs erträglich. Wie gut, daß Du keine Pizza magst.
Dein Spargel war aber bestimmt auch sehr gut. Stimmt, heute ist ja Muttertag. Das habe ich verdrängt, weil es für mich keine Bedeutung mehr hat.Und ich rechne auch mit einer zweiten Welle. Gestern in der Zeitung und auch heute im Internet steht, daß die Zahlen wieder steigen. Eine Minderheit ohne Hirn macht für die immer noch vernünftige Mehrheit alles kaputt. So wird es leider werden. Aber was will man auch anderes erwarten. Der Mensch ist des Menschen größter Feind, hat mal jemand gesagt. Dieser Jemand hat absolut recht. Und Kleinkrieg gibt es bestimmt, hat es ja schon gegeben. Schlägerei, weil Kunden im Supermarkt keine Maske aufsetzen wollten, Security angespuckt wegen der Einkaufswagenpflicht, als ob die sich das ausgedacht haben, und und und. Danke für die guten Wünsche für meinen ersten Einkauf oben mit.
Werde vermutlich am Dienstag gehen. Für morgen ist der Wetterbericht bei uns nicht so prickelnd, und ich muß ja morgen noch nicht. Aber ich werde mal sehen, ob mein Friseur morgen erreichbar ist, sonst muß das auch bis Dienstag warten. Macht aber auch nichts, denn ich werde wohl ohnehin keinen schnellen Termin bekommen. Da kommt es dann auf einen Tag auch nicht an. Bin schon gespannt, was Du von Deinem Friseurbesuch berichten kannst. Und was soll ich Dir sagen, heute bin ich doch glatt schon um 11:30 Uhr aufgestanden. Muß ein Versehen gewesen sein.
Gerade wollte ich schreiben, noch einen schönen Sonntag, aber ups, es ist ja schon Montag. Dann eben einen schönen solchen.Liebe Grüße
Lilifee
-
Ach das war es. Habe mich schon gewundert, warum von "Gehen" die Rede war. Liebe Flora, ich hatte Dich richtig verstanden. So wie Du es meinst hatte ich es auch aufgefaßt.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Brija,
hast Du denn das Bedürfnis etwas zu ändern? Wenn ja, wenn es sich für Dich richtig anfühlt, solltest Du es tun. Wenn nein, dann eben nicht. So würde ich es machen, und irgendwelche Fachleute wären mir so was von egal. Wie wollten Außenstehende beurteilen können, was für Dich gut und richtig ist? Das kannst nur Du selbst. Ich muß durch meinen nicht von mir gewollten Umzug einiges verändern, weil ich nicht alles mitnehmen kann. Und davor graust mir schon. Als wir in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind haben wir aus meiner alten Wohnung kaum etwas mitgenommen, aber von Andreas einiges. Das heißt, ich muß mich von Möbeln trennen die Andreas gehört haben, und in denen wir das Jahr vor unserem Umzug zusammen gelebt haben. Oder von Möbeln, die wir zusammen angeschafft haben. Das eine ist nicht besser oder leichter als das andere, aber irgend etwas muß ich wählen. Und das wird bitter. Freiwillig würde ich es nicht tun.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Helga,
Flora,
Petronella,
Ange,
Matthias
und alle anderen,danke für eure Antworten, und ich brauche euch genauso. Wir alle brauchen uns und die Unterstützung die wir uns geben. Und niemand geht. Wenn wir nicht zusammenhalten, wer dann

Ich
euch alle, und bin sehr froh das es euch gibt.Liebe Grüße
Lilifee
-
Wenn Dein Mann stirbt bekommst Du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung
lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen


lebenslänglich quälende Fragen nach dem „warum“
lebenslänglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden
der Zukunft beraubt
irgendwann richtest Du Dich ein in Deinem Gefängnis
manchmal fühlst Du Dich sogar wohl, kannst lachen, Dich freuen,
Du denkst Du hast dich befreit,
doch dann ist da ein Lied, ein Duft, ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der Deinem Mann ähnlich sieht
und es wird Dir wieder klar
Du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.
Regina Bauer - vorgeschlagen von Regina Bauer
-
-
-
Liebe Helga,
ich hoffe, daß der Freund von Andreas bald etwas findet, sonst muß ich halt selbst gucken. Aber es eilt ja nicht. Bei euch im Laden war ja richtig was los, und Umsatz ist natürlich auch wichtig. Heute habe ich auf einer Internetseite gelesen, daß die Zahlen wegen Corona wieder steigen würden. Das wäre natürlich heftig. Dann ginge der ganze Sch... wieder von vorne los. Bloß nicht. Und meinen ersten Einkauf mit Maske habe ich immer noch vor mir. Aber nächste Woche wird er sich nicht mehr vermeiden lassen. Freue mich schon darauf, und kann es kaum abwarten.

Ansonsten ist auch der heutige Tag wieder rumgegangen und es regnet nicht mehr. Und ihr hattet über 20 Grad? Ab Montag soll es ja nochmal fast winterlich werden, aber es sind ja auch die Eisheiligen. So, es ist viertel nach zwei und ich werde mich auch ins Bett begeben. Schätze, Du schläfst schon längst.

Wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Lieber Matthias,
das kommt wohl darauf an, was man unter "gut" versteht und was man als "gut" empfindet. Ohne meinen lieben Andreas wird für mich in diesem Leben nichts mehr gut. Wie auch, mein Andreas ist weg und kommt nicht mehr zurück.

Gut ist es für mich erst wieder, wenn ich endlich bei ihm angekommen bin. 

Aber Hoffnung kann man natürlich immer schöpfen. Und wer weiß, vielleicht wird es tatsächlich irgendwann zwar nicht mehr gut, aber wenigstens erträglich. Und das wäre ja für uns auch schon etwas.
Liebe Grüße
Lilifee
-
Lieber Matthias,
Dorit und Andreas haben sich bestimmt schon getroffen und haben ein Auge auf uns.

Schöner wäre es natürlich, wenn sie noch bei uns wären. Dann wäre unsere Welt wieder heil und nicht mehr in tausend Stücken, so wie jetzt. Und ganz bestimmt wird es im Jenseits auch schöne Wiesen geben.Ich wünsche Dir, daß Du auf Deinen Runden um den Burgsee mit Dorit zusammen etwas Ruhe finden kannst.
Ganz liebe Grüße und noch eine

Lilifee
-
Lieber Matthias,
auch Du schreibst oft etwas, was genau so gut meine Worte gewesen sein könnten. Das ist ja das Schöne hier im Forum, daß die Trauer und die Sehnsucht nachempfunden und verstanden werden können. Wer könnte das auch besser wissen als wir Betroffenen. Und zu wissen, daß man nicht alleine ist hilft schon etwas.
Ich denke ganz besonders an Dich und
Dich.Liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Helga,
heute war es wieder 14:00 Uhr.
Du bist wohl schon unterwegs und bekommst auf dem Markt hoffentlich alles. Bei uns ist es heute ziemlich naß, und ich sehe meine Einkaufspläne schon davon schwimmen.
Aber noch hoffe ich darauf, daß der Regen im Lauf des Tages wieder aufhört. 

Ich wußte gar nicht, daß Deine Lieblingsomi schon 97 ist. Respekt. Hoffentlich muß ich nicht so alt werden. Aber ihr scheint es ja soweit gut zu gehen. Mit der Kosmetikerin hat mich auch gewundert, weil Friseure ja keine "gesichtsnahen" Leistungen anbieten dürfen, aber ist dann wohl so. Verstehen kann ich das aber nicht. Wie war denn das Fahrradfahren, geht es immer besser? Nachher fährst Du Deinem Bekannten noch davon.
War die nette Nachbarin wieder neugierig? Bestimmt. Irgendwann wird sie es ja wohl doch mal mitbekommen. Nächste Woche werde ich mir auch einen Friseurtermin holen, und endlich anfangen wegen einer Wohnung zu gucken, bevor es vielleicht doch eine zweite Corona-Welle gibt, und alles wieder verschärft wird.Tja, hier regnet es immer noch, das heißt dann wohl so langsam Einkaufen ade. Aber unbedingt müssen muß ich ja immer noch nicht. Es ist doch wirklich erstaunlich, mit wie wenig man auskommen kann, wenn der Partner nicht mehr da ist.

Hoffe, Du hattest einen angenehmen und erfolgreichen Tag.

Bis später und liebe Grüße
Lilifee
-
Liebe Bine,
sprichst Du jetzt vom Smartphonevertrag? Aldi habe ich auch schon gehört. Der Freund von Andreas will sich mal für mich umgucken. Mal sehen, was er so findet. Aber Aldi ist auch eine Option. Zum Glück kann ich das ja in Ruhe überlegen.
an alle, die mir beim Denken helfen.Lilifee
-
Liebe Brija und alle, die auch so denken,
ich mache auch mit bei der WG. Wenn man die eine, die große Liebe des Lebens
verloren hat, kann nichts mehr kommen und es wird auch nichts mehr besser. 
Es kommt höchstens noch ein etwas besser aushalten können. Davon sind wir aber noch weit weg, und ich weiß auch noch nicht, wie ich wenigstens diesem Zustand etwas näher kommen kann. Vielleicht nie.Das Leben ist eine öde traurige Last geworden, und ich wäre diese Last lieber heute als morgen los.
Ich bin bei euch allen und umarme euch



Lilifee