Liebe Helga,
danke für Deinen Optimismus wegen des Smartphones, aber so ganz kann ich ihn noch nicht teilen. Habe gestern Abend gegrübelt, wo das Teil eigentlich aufgeht, damit ich eine SIM-Karte reintun kann. Habe aber noch nichts gefunden.
Muß heute mal im Hellen gucken. 
Und das Lokal such so aus, wie Du es für richtig hältst. Ihr geht ja für und mit Deinem Ralf essen
, und nicht für Deinen Schwiegervater.
Nachher gucke ich mal in die Zeitung und lese, was unsere lieben Politiker so ausgekaspert haben. Die Schlagzeile auf der ersten Seite heißt heute "Lockerungen mit Notbremse". Klingt doch toll, oder? Mal sehen, wie das aussehen soll.
Ja, sei nur vorsichtig, auch wenn`s schwer fällt. Aber sonst macht man sich nachher vielleicht Vorwürfe. Hoffentlich erkennt ihr euch noch, wenn die Kontaktsperre doch mal aufgehoben wird.
Aber vorher Treffen mit Maske und Abstand, das wäre ja ganz bescheuert. Da käme ich mir vor wie im falschen Film.
Und die Idee mit der Rose ist schon gut. Natürlich sind frische schöner, aber sie halten nicht lange und ohne Wasser schon gleich gar nicht. Ich finde es auch toll, daß Du für die Frau von Deinem Bekannten auch eine Rose hingesteckt hast. Würde auch nicht jeder machen.
So, mein Kaffee schmeckt noch, und hoffentlich hattest Du wieder etwas Abwechslung im Laden.
Liebe Grüße und bis nachher
Lilifee