Beiträge von Lilifee

    Liebe Kornblume,

    danke für Dein mit freuen. Ja, mein Andreas ist wohl sehr findig geworden. Aber es wäre halt schon sehr schön, wenn ich nicht nur die Zeichen hätte, sondern ihn auch mal wahrnehmen könnte. Aber wie Du schon sagst, die Übung ...

    Habe Andreas eben wieder gedankt, und ihm gesagt, daß er mir mit den Zeichen viel Freude macht.

    Dir auch alles Liebe und noch viele Zeichen von Deiner Mutti.

    Lilifee

    Hallo zusammen,


    bin völlig von den Socken, denn ich habe wieder ein Zeichen von meinem lieben Andreas erhalten. Vor kurzem habe ich mir drei schöne Schutzengel aus Halbedelstein bestellt. Die stehen auf dem Nachttisch vor dem Bild von Andreas. Die Anordnung ist so, daß der größere Engel in der Mitte steht und die kleineren rechts und links direkt daneben. Alle gucken in eine (meine) Richtung. Eben komme ich ins Schlafzimmer, und was sehe ich? Der große Engel steht noch wie gehabt, aber die kleinen nicht mehr.

    Sie gucken jetzt beide zum Fenster, und der linke ist sogar ca. 2 cm von dem großen abgerückt. Das hätte ich im Schlaf wohl nicht hinbekommen. Auch wenn ich um mich schlagen würde, was ich natürlich nicht tue, hätte ich die Engel höchstens umschmeißen aber nicht so verrücken können.

    Also war mein lieber Andreas heute Nacht wieder da :saint:, aber ich habe es schon wieder nicht mitbekommen. So ein Mist. ;( Da müssen wir wohl noch ein wenig üben, mein lieber Andreas und ich.


    Staunende Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,


    was ist denn ein Koumbarium, das habe ich noch nie gehört. Die beiden Bäume auf unserem Friedhof sind wohl noch recht jung und dementsprechend dünn, aber das wird ja noch. Ich werde es allerdings nicht mehr erleben, daß aus den Bäumchen Bäume werden, denn das dauert ja ein paar Tage.

    Und wenn die Bäumchen im Sommer Blätter haben, wird es auch jetzt schon ganz anders aussehen. Im Moment ist es etwas trübselig.

    Das mit dem fremden Schlafzimmer geht natürlich überhaupt nicht. Aber ich denke, unsere Lieben waren vielleicht nur ein wenig verwirrt. Sie müssen sich ja auch erst zurecht finden, da wo sie jetzt sind. :5:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Hallo ihr Lieben,


    das war wirklich bodenlos dumm von der Kollegin. Da fehlen einem die Worte, und man kann wirklich nur noch weggehen. X(


    Ich hätte meinen Andreas auch liebend gerne gepflegt, wenn ich ihn dafür noch hätte behalten dürfen. Ich weiß zwar nicht wie es geworden wäre, ob eine Pflege zuhause überhaupt möglich gewesen wäre oder ob er in ein Pflegeheim gemußt hätte. Aber wenn, ich hätte ihn mit all meiner Liebe gepflegt. <3


    Auf der anderen Seite ist ihm aber vielleicht auch viel erspart geblieben, und mir dann irgendwo auch. Möglicherweise noch jahrelang nur im Bett liegen und zu nichts mehr fähig sein, das hätte ich ihm dann auch nicht gewünscht. Und das mit ansehen zu müssen hätte mich zerrissen. Es war schon schlimm genug aus dem Krankenhaus immer wieder weg gehen zu müssen, und ihn in seinem Bett liegen zu lassen. Aber zu der Zeit haben wir halt noch gehofft.


    Mittlerweile bin ich soweit zu denken, daß einem zu mindestens die großen Dinge im Leben vorbestimmt sind, und man sie leider hinnehmen muß.


    Liebe Grüße und an alle, die nachher dabei sind, bis 19.00 Uhr

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    ich bete zuhause still vor mich hin. Habe auch noch nicht an etwas organisiertem teilgenommen, und weiß daher nicht wie sowas abläuft.


    Bitte verrenne Dich nicht in den durchaus verständlichen Gedanken wegen der DNA. Ja, Deine Dorit wurde in eine Urne gepreßt, genau wie mein Andreas und viele andere, aber das betrifft nur den irdischen Körper. Und selbst wenn man sie wirklich klonen könnte würde etwas ganz entscheidendes fehlen:

    ihre Seele, die sie zu dem Menschen gemacht hat den wir geliebt haben, und immer lieben werden.


    Die Seele kann man NICHT klonen. Willst Du wirklich einen seelenlosen Klon an Deiner Seite haben, der zwar aussieht wie Dorit, es in Wirklichkeit aber nicht ist?


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    nein, so ist es bei uns nicht. Auf der Wiese liegen rund um den Baum Gedenkplatten im DIN-A-4-Format. Drei Kreise sind es schon. Der Urnenplatz von meinem Andreas hat die Nummer 24. Wir warten darauf, daß der Steinmetz die Platte anfertigt und auf die Wiese legt. Müßte jetzt bald soweit sein. Man kann dann wohl den Winter über was auf die Platte legen oder stellen. Ansonsten geht nichts wegen dem Rasenmäher.

    Und unseren beiden Helden machen wir schon klar, wer wo zuhause ist. :4:


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Liebe Helga,

    ups, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ob die beiden das zusammen ausgekaspert haben??? Ja, wir wollen mal annehmen, daß es einen tieferen Sinn hat, wenn wir etwas nicht mitbekommen. Aber schade ist es eben doch. Und es ist ganz bestimmt nicht verrückt, wenn Du das Gefühl hast Dein Ralf ist bei Dir, denn es wird ganz sicher so sein.

    Und wenn Du Andreas mal bemerkst, sag ihm er wäre ein Schelm und in der falschen Wohnung. Ich werde es genauso machen, falls Ralf hier auftauchen sollte.

    Umarme Dich auch

    Lilifee

    Liebe Bine,


    Du bist nicht nur köstlich, Du bist einfach umwerfend. Eben habe ich nicht nur geschmunzelt sondern laut gelacht, und beinahe Brotkrümel auf den Monitor geprustet. Kaue nämlich gerade ein Brot, das erste Essen heute.


    du brauchst lediglich zu erwähnen, dass dein mann dich überall hin begleitet und GERADE JETZT neben dir steht.....


    dieser satz wirkt wahre wunder..... du hast plötzlich eine große menge an platz um dich herum.....


    Der Satz ist einfach klasse, den werde ich mir merken. :28:


    Bei aller Trauer und allem genüßlichen "suhlen", solche gelegentlichen Aufmunterungen braucht der Mensch, und ganz besonders eben der trauernde Mensch.


    Ganz lieben Dank und verhalten fröhliche Grüße

    Lilifee

    Liebe Bine,


    das ist einfach köstlich, und ich suhle sehr gerne mit (manchmal, wenn mir halt danach ist). Mußte direkt schmunzeln, als ich Deinen Betrag gelesen habe. Und was Du schreibst ist wahr, aber sowas von.


    Was Matthias betrifft, wünsch ihm doch einfach beides. Dieser arme Mensch kann wohl wirklich alle guten Wünsche gebrauchen.


    Ich umarme Dich auch

    Lilifee

    Lieber Matthias,

    danke für den Link. Habe gerade mal reingeguckt. Umfangreich, aber sehr interessant und vor allem nachvollziehbar.


    Es tut mir sehr leid, daß Du heute wieder so schlecht dran bist. Weiß aber auch nicht, wie ich Dir wirklich helfen könnte. Außer vielleicht mit dem aufrichtigen Wunsch, daß der Wahnsinn für Dich und für uns bald vorbei ist.


    Sende Dir tröstliche Grüße und eine liebevolle Umarmung.

    Lilifee

    Liebe Petronella,

    ja, dieser Brief ist wirklich wunderschön und kann eine Hilfe für alle sein, die diese schwere Entscheidung auch treffen mußten. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Natürlich haben wir alle viel Kummer und Leid, aber Du eben auch. Dafür ist dieses Forum ja da, daß man alles abladen kann und liebevollen Beistand bekommt. Jeder von uns hat Phasen in denen er Hilfe und Unterstützung braucht, und dann wieder Phasen, in denen er beides geben kann.

    Ich wünsche Dir, daß die reale Trauergruppe Dir helfen kann und umarme Dich auch.

    Lilifee

    Liebe Isabel,

    ja, wir waren so miteinander verbunden, wie man es nur sein kann. Ich hoffe und wünsche mir, daß ich meinen lieben Andreas auch mal wirklich wahrnehmen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch. Daß jetzt schon mal Zeichen kommen ist ja sehr ermutigend. Und ich bitte meinen lieben Andreas jeden Abend vor dem Schlafengehen daß er mir hilft die Zeit, die ich hier noch verbringen muß, halbwegs erträglich zu überstehen.

    Liebe Grüße

    Lilifee