Liebe Tigerlily,
ich bin beeindruckt. Beeindruckt, wie Du es immer wieder schaffst Gefühle, die außer mir bestimmt auch noch etliche andere haben, so treffend zu formulieren.
Der gravierende Unterschied zu früher: Meine aufrichtig positiven Gefühle sind alle verschwunden, geblieben sind die negativen Gefühle oder eine gewisse Empfindungslosigkeit, wenn ich es schaffe aus meiner Trauer aufzutauchen, was mir immer öfter gelingt.
Ich habe mich damit abgefunden, dass das nun mein restliches Leben ist, mehr kann ich nicht mehr erwarten.
besser kann man es nicht ausdrücken. Genauso empfinde ich es auch.
Es ist für mich ein erneuter Beweis, dass es für mich und ich glaube für uns alle einen Lebensplan gibt, den wir zwar hier und jetzt nicht verstehen können, der uns aber immer genau dorthin bringt, wo es für unsere Entwicklung richtig ist.
Aus irgendeinem Grund ist es richtig und wichtig, dass ich noch am Leben bin, warum auch immer.
ich teile Deine Gefühle voll und ganz, und denke auch immer wieder, wie es meinem lieben Andreas jetzt gehen würde wenn er noch da wäre. Mit seinem Diabetes hätte er ja gleich doppelt zur Risikogruppe gehört. Aber ein wirklicher Trost ist das auch nicht, denn er fehlt mir unendlich. Und das ist leider die grausame unverrückbare Wahrheit. Trotzdem halte ich mich daran fest, daß es wirklich einen Grund gibt, warum Du und ich und alle anderen "Übriggebliebenen" noch da sind und weiter aushalten müssen.
Der Vorteil ist, wer nichts mehr erwartet kann auch nicht mehr enttäuscht werden. Das Schlimmste ist uns schon passiert, wovor sollten wir für uns noch Angst haben? Ich werde also entspannt abwarten, was noch kommt. Schlimmer geht normalerweise zwar immer, aber für mich nicht mehr.
Nochmal
für Deinen Beitrag.
Lilifee