Beiträge von Lilifee

    sehr interessant, aber gegen Ende des Artikels ziemlich spekulativ. Ob es wirklich sein kann, daß ein verstorbener Mensch nicht begreift, daß er verstorben ist, und meint er wäre krank oder so??? Also ich weiß nicht.

    LG

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    danke für den Tip, aber ich habe kein smartes Phone, und ich schätze mal, ich werde mir auch deshalb keins anschaffen. Dann warte ich lieber darauf, was ich so sehen kann.

    Andreas und ich sind nämlich überzeugte Smartphoneverweigerer.


    Und bitte versuche Dich von Deinen Schuldgefühlen zu lösen. Damit machst Du es Dir nur selbst schwer. Ich bin davon überzeugt, daß Deine Dorit längst weiß, daß Du nichts hättest tun können. Es ist natürlich schon so, daß sie noch nicht sterben wollte, aber es war ihr so bestimmt. Und dann kann NIEMAND etwas tun, auch Du nicht.


    Liebe Grüße und einen halbwegs erträglichen Sonntag

    Lilifee

    Hallo zusammen,


    eben durfte ich etwas seltsames beobachten. Wie ich so im Wohnzimmer auf dem Sofa sitze fällt mir auf einmal ein Lichtfleck an der Decke auf. Erst dachte ich es wäre eine Blendwirkung weil sich durch die Sonne etwas an der Decke spiegelt. Aber die Sonne scheint ja nun öfter, und ich habe das so noch nicht gesehen. Es war auch kein fest umrissener Fleck, wie man es sehen kann wenn sich z.B. das Glas von der Armbanduhr an der Wand oder der Decke spiegelt.

    Der Lichtfleck hat sich ausgedehnt und wieder zusammen gezogen und hat heftig gewirbelt und gewabert, fast 10 Minuten lang. Als ob er eine Gestalt annehmen wollte, es aber (noch? )nicht geschafft hat.

    Ob mein lieber Andreas versucht hat sich zu zeigen?


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    habe mir gerade den Link wegen der Zeichen angesehen. Sehr interessant, aber das Lesen war nicht so einfach. Ich weiß nicht, wie es auf Deinem Rechner aussieht, aber bei mir war der Text nur auf der rechten Bildschirmseite Wort für Wort untereinander zu sehen. Da liest Du Dir ja einen Wolf ...


    Gruß

    Lilifee

    Liebe Bine,

    ich freue mich mit Dir. Ja, ich schreibe bewußt "freuen". Mir geht es wie Flora, habe auch eine Gänsehaut. Es ist schon erstaunlich, wie reich uns der geliebte Mensch beschenken kann, auch wenn er nicht mehr in dieser Welt ist.

    Was für eine schöne Hoffnung und Gewißheit hat Dein Roger Dir gegeben. Ich wünsche mir, daß ich sowas auch nur mal ansatzweise erleben darf. Vielleicht wird es ja noch.

    Dein Roger wartet auf Dich und es wird für euch so werden, wie er es Dir versprochen hat.:24:

    Liebe Grüße

    Lilifee

    Nachtrag für Matthias,

    mir fällt gerade auf, daß wir hier im Gemeinsame Aktionen / Aktivitäten-Thread sind. Habe auch mal wieder den Überblick verloren. Vielleicht sollten wir den Austausch wieder auf unsere Seiten verlagern.

    Nochmal Gruß

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    es fällt mir natürlich sehr schwer das zu glauben, und ich habe mich auch schon gefragt, ob das irgendwie eine Strafe für mich sein soll. Ist ja durchaus möglich, denn ich bin ja nicht so der beste Mensch auf der Welt. Mein lieber Andreas war es schon eher.

    Ich hadere auch sehr mit Gott, weil Andreas schon so früh gehen mußte, das darfst Du mir getrost glauben.

    Trotzdem halte ich mich daran fest, daß es eben doch einen Sinn und einen Grund dafür gibt, auch wenn ich ihn nicht erkennen kann. Sonst wäre es ja völlig unerträglich.

    Und so seltsam es vielleicht klingt, was Du, ich und andere als Strafe empfinden, ist aus Gottes Sicht womöglich gar keine. Ich kann das leider nicht besser erklären, aber ich will trotz allem Kummer und Leid an etwas Größeres glauben. Verstehen werden wir es aber wohl erst, wenn wir auch über die Regenbogenbrücke gehen durften. :5:


    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: Pflege Deine Erkältung gut damit in Deinem Sinne was draus wird.

    Deshalb wünsche ich Dir auch nicht gute Besserung sondern gute Verschlechterung. <X


    Was die Jenseitskontakte über Medien betrifft, hat es schon mal jemand geschrieben. Sei bitte vorsichtig, es gibt da viele Scharlatane. Auch bei eigentlich

    seriösen Medien würde ich nicht davon ausgehen, daß sie wirklich alles richtig wahrnehmen.

    Lieber Matthias,


    und das darfst Du auch, das erwartet Gott sogar von Dir. Aber auch wenn es schwerfällt und manchmal unverständlich ist, das Handeln müssen wir ihm überlassen.

    Wie Kornblume schon geschrieben hat:

    er kennt uns besser als wir selbst und weiß, was für uns gut ist. Und das ist halt leider nicht immer das, was wir für gut befinden.

    Das ist für uns und speziell für unsere Situation natürlich nicht sehr befriedigend, aber es wird uns nichts anderes übrigbleiben als hinzunehmen was er uns zugedacht hat.

    Mittlerweile denke ich, daß es wirklich einen Plan und ein großes Ganzes gibt, auch wenn wir es hier und jetzt noch nicht erkennen können. Unsere Lieben wissen es wohl inzwischen, und irgendwann (hoffentlich bald) werden wir es auch erfahren.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Lieber Matthias,


    Gott ist nicht Amazon oder so, wo man etwas bestellt und zwei Tage später wird geliefert. Gott hört alle Deine (unsere) Gebete, aber er erhört sie nicht immer sofort und auch nicht immer so, wie wir das gerne hätten.


    Nicht immer ist das was wir gerne hätten auch gut für uns. Deine (unsere) Wünsche sind nur zu verständlich. Aber man muß wohl davon ausgehen, daß es einen Grund gibt, wenn sie nicht oder nicht sofort erfüllt werden, auch wenn wir das nicht verstehen (wollen).


    Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag.

    Lilifee

    Warst Du das, liebe..........mach es bitte nochmal !' Und vielleicht wirkt das.

    Genau so etwas habe ich auch spontan gesagt. Ich habe mich dann bei Andreas für das Zeichen bedankt und ihm gesagt, daß ich ihn so gerne auch einmal wahrnehmen möchte. Vielleicht kommt das noch, und weitere Zeichen sind ja auch gekommen. Sie ändern natürlich nichts an meiner Trauer, aber tröstlich sind sie schon.


    Liebe Grüße

    Lilifee

    Mein lieber Schatz,


    „Ohne dich“ – So einfach gesagt und dennoch so schwer zu ertragen.

    Alles von dir fehlt: Dein Lächeln, Deine Wärme und Deine Stimme – Ich vermisse Dich.

    Für die Welt warst Du irgendjemand. Aber für mich warst Du meine ganze Welt.

    Du magst für mich nicht mehr sichtbar sein, aber in meinen Erinnerungen lebst Du weiter.

    Und immer werden die Spuren Deines Lebens für mich sichtbar sein. Danke für alles!

    Tot sind nur diejenigen, die vergessen werden.

    Du bleibst für mich unvergessen.

    Liebe überwindet alles, selbst den Tod.

    Du bist nicht für immer fort – Du bist mir nur ein Stück vorausgegangen.

    Am anderen Ende des Regenbogens werden wir uns wieder sehen. :24:


    Auf diesen Tag freue ich mich schon jetzt, hoffentlich kommt er bald.

    Ich liebe Dich <3

    Deine Lilifee

    Hallo Matthias,


    schon wieder ein neuer Thread, aber auch gute Idee, wurde auch abonniert.

    Ich durfte in den letzten Tagen einige Zeichen von meinem lieben Andreas erhalten: :saint:


    zweimal haben Stofftiere anders gesessen bezw. gelegen

    Batterie in der Fernbedienung verdreht

    Zudecke so verdreht, wie ich es noch niemals getan habe (morgens war der Reißverschluß vom Bezug unter dem Kinn)

    Schutzengel auf dem Nachttisch verdreht und verrückt


    Das waren auch die ersten Zeichen, seit Andreas Anfang Dezember 2019 gegangen ist, und hilft natürlich sehr. Zeigt es doch, daß mein lieber Andreas hier bei mir ist, auch wenn ich ihn leider noch nicht wahrnehmen geschweige denn sehen kann. Aber vielleicht kommt das ja noch.


    Liebe Grüße

    Lilifee