Lieber Matthias,
ich mache mir immer mehr Sorgen um Dich. Mir blutet das Herz, wenn ich in Deinen gefühlvollen Beiträgen lese wie sehr Du leidest. Leider fällt mir auch nichts ein, was Dir wirklich helfen könnte. Ich möchte Dir aber sagen, Gedanken an die Abkürzung dürfen sein, es sollte aber beim Denken bleiben. Ich hatte auch diese Gedanken, und ich kann nur immer wieder sagen, die jenseitige Antwort von Deiner Mutter war ein Aha-Erlebnis für mich. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch wenn die Aussicht auf ein zu langes Leben gruselig ist, die möglichen Folgen wenn man die Abkürzung nimmt, sind noch gruseliger. Stell Dir mal vor, Du würdest Deine Dorit nicht mehr finden, weil Du Dein Leben nicht bis zum vorgesehenen Ende gelebt hast. Ich mag nicht darüber nachdenken, daß ich meinen Schatz nicht mehr finde, weil ich die Zeit nicht abwarten konnte. Dann doch lieber die verbleibenden Jahre absitzen, auch wenn es noch so traurig und trostlos ist. Aber diese Zeit geht vorbei, und der mögliche Verlust im Jenseits ist ewig. ![]()
Sende Dir ganz liebe Grüße und eine Umarmung
Lilifee