Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Flora!

    Das mache ich auch.Wir schreiben uns jeden Tag und telefonieren oft und haben jetzt schon

    Pläne für einige Verantstaltungen und wirklich gemerkt,das es das ist ,was wir mal wieder

    brauchen und schöne Gespräche führen über unsere Liebsten.Das war ja mit keinem

    möglich,weil das Thema schon durch war für alle.Ich vermisse Ralf so sehr,aber er würde

    sich freuen darüber,mich mal wieder etwas fröhlicher zu sehen.Liebe Umarmung Helga

  • Liebe Maike und Birgit!

    Danke.Ja und wir haben viele gemeinsame Interessen und haben gestern einen langen Spaziergang am See gemacht

    und dann sind wir noch zu ihm etwas trinken und haben lange geredet.Es tut so gut,als hätte ich schon ewig nicht mehr

    gelacht und es tut so gut sich auch mal wieder an etwas zu erfreuen.Vielleicht haben Ralf und seine Frau,das

    auch so gesehen und gedacht,die zwei müssen wir mal zusammenbringen.Ich vermisse Ralf so sehr und er ist immer

    bei mir,aber ich kann mich auch mal wieder auf einen Tag freuen,an dem ich etwas schönes unternehmen werde.

    Ich habe mich auch gefragt,darf ich das überhaupt.Ich kann doch nicht etwas unternehmen,aber ich habe gemerkt,

    das man eine lockere Freundschaft braucht und sie so gut tut.Jeden Tag sind viele Tränen geflossen und die Trauer

    hat mich sehr nach unten gezogen,kaum mal ein lächeln.Meine Trauer ist genauso groß und nicht weniger geworden,

    aber eben auch verbunden mit einigen schönen Dingen und jetzt schaue ich nach vorne und Ralf würde froh

    sein,das ich mal wieder lächel.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,


    ich freue mich sehr darüber dass dein Tag so schön war. Natürlich darfst du etwas

    unternehmen, es ist doch wunderbar, einen Tag mal wieder glücklich zu sein. Genieße diese schönen Stunden


    alles Liebe Maike

  • Liebe Helga ,


    Ich freue mich so sehr für dich . Dein Ralf und seine Frau haben euch zusammengeführt , damit ihr wieder lacht und euch freuen könnt . Es ist schön , dass du dich wieder auf einen neuen Tag freuen kannst .

    Wir müssen schon ohne unseren geliebten Menschen klar kommen und man greift nach jedem Strohhalm, der einem geboten wird . Zumindest wenn wir merken , es tut uns gut .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe helga,

    selbstverständlich darfst du etwas unternehmen! du tust so viel gutes für andere menschen, jetzt darfst du auch mal

    an dich denken. die neue bekanntschaft passt ja so gut, ihr habt beide den partner verloren, gleiche interessen und

    gute gespräche. ihr tut euch gegenseitig gut und das ist auch wichtig.

    ich denke auch, dass er dir geschickt wurde, es musste so sein, er war plötzlich da. du darst es annehmen, dein ralf ist sicher einverstanden.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Birgit,Flora ,Maike und Bine!

    Ja ich glaube auch,das es Ralf freuen würde ,mich mal wieder lächeln zu sehen,und das schönste ist,das ich

    mit meiner Bekanntschaft zusammen trauern,aber auch mal wieder etwas schönes machen kann.Wir

    stärken uns gegenseitig.Gerade hat er wieder angerufen,ob wir etwas schönes am Wochenende machen

    sollen.Es ist wirklich eine schöne Freundschaft.Wenn ich bedenke,das wir uns erst 2,5 Wochen kennen

    und schon so viel gemacht haben,aber es passt eben.Er ist auch sehr fit,auch technisch,da hilft er mir

    nochmal am Pc und wird mir einiges beibringen,wo ich null Ahnung von habe.Und er wollte Silvester

    erst nicht dahin und ich war mir auch nicht sicher,aber er sagte,gut das wir es gemacht haben,sonst

    hätten wir uns nie kennengelernt.Vielleicht werde ich nicht mehr so oft hier schreiben,aber ich werde

    weiterhin berichten und weiter mitlesen.Ich umarme euch.Ganz liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    hoffe, daß Du einen halbwegs ruhigen Tag hattest. Ich war vorhin einkaufen. Das mittlerweile übliche, leere Straßen, um diese Zeit im Laden nicht all zu viel los, und wieder kein Klopapier. Manche Menschen lernen es einfach nicht. Mal sehen, wie lange das noch so geht. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es noch monatelang so sein kann.

    Aber eigentlich interessiert es mich auch nicht wirklich.

    Wünsche Dir einen ruhigen Abend

    Lilifee

  • Liebe Lilifee!

    Das interessiert mich auch nicht mehr,aber bei uns gab es auch nichts.Ich gehe viel zu Netto,

    weil der bei uns in der Nähe ist,aber die sollten wirklich darauf achten.das nicht zuviele

    im Laden sind so wie gestern und die Wagen desinfizieren.Gehe da ungerne hin.Deshalb

    bin ich heute zu Edeka,das war dann mei Spaziergang,sind auch hin und zurück 40 min,

    aber nur weil ich immer so schnell gehe,da hat Ralf schon immer geschimpft,hab ich so

    drin und mein Sohn auch.Unterwegs habe ich auch so 5 Jugendliche dicht beieinander

    mit Flaschen in der Hand gesehen,die haben es immer noch nicht begriffen wie ernst

    es ist.Mal sehen wie das weitergeht,sicher ganz langsam.Am besten sie wäre sie hätten

    soviele Mittel um alle zu testen,dem entsprechend könnten sie auch handeln .

    Mal abwarten und dann soll es ja so weiter gehen mit abstand halten,aber wie soll

    das gehen,wenn die Läden erst mal wieder öffnen,gibt es einen Ansturm,da müssen

    die noch viele Kontrolleure einsetztn.Das gibt noch ein caos und zack dann geht

    es nochmal von vorne los.In der Bibel haben sie es vorausgesagt.Ja sonst habe

    ich nicht viel gemacht,mir aber einen schönen Lachsbraten mitgebracht für

    Ostern,habe ich schon lange nicht mehr gegessen.

    Und wenn es Ostern langweilig wird,werde ich den Kleiderschrank ordnen

    und die Wintersachen nach unten packen und alles mal bügeln einfach so

    das liebe ich und Ralf mochte es so gerne,das hat er auch geliebt.Ja mein

    Bekannter hat mir heute auch ein Video geschickt,woie sie jeden Abend auf

    dem Balkon singen,das ist sehr schön.Ja der Keller ist koplett fertig,habe ja

    ein paar Säcke bei der Müllabfuhr hingestellt und die haben sie mitgenommen.

    Und der Sperrmüll kommt dann am Ende des Monats,das ist hier

    kostenpflichtig.Ja dann muß ich auch leider ein Fahrrad von Ralf weggeben,

    aber das andere behalte ich in Ehren und benutzte es,wenn es wieder

    tauglich ist.Und ich habe hier in der Wohnung einen Kleinen Tisch

    mit Fernseher und Stuhl,aber das möchte ich da lassen,das war der Platz

    von Ralf und da hat er immer auf der P4 gespielt und davon kann und

    will ich mich nicht trennen,egal ob der Fernseher geht oder nicht,sonst

    würde mir etwas fehlen.So jetzt hast du genug zu lesen.ja wenn ich erst

    mal anfange.Liebe Grüße


    :30::30::30::30:

  • Hallo Helga,

    ja, das muß auch mal sein. Immer nur traurig geht nicht und wir sind traurig genug. Das ist ja ein Ding mit dem Onkel und dem Bekannten. Da kann man mal wieder sehen, wie klein doch die Welt ist. Und sie singen auch noch zusammen. Aber der Onkel wird schon staunen, wenn er erfährt was Sache ist. Hoffe, Du hattest einen erträglichen Tag. So langsam wird es ja doch etwas öde mit all den Einschränkungen. Ostern scheint bei uns ruhig gewesen zu sein. Die meisten

    waren wohl vernünftig, und einige Dolle gibt es ja leider immer. Irgendwie kann man sich schon gar nicht mehr vorstellen, daß es auch wieder normal wird.

    Liebe Grüße

    Lilifee


    PS: ich antworte mal in Deinem Thread, wir waren nämlich schon eine Weile bei "Zeichen von Verstorbenen"