Beiträge von Schatzi

    Liebe Helga,


    Ja , du hast recht , wir schaffen das . Wir haben in den letzten Monaten soviel geschafft , da werden wir diese Zeit auch herum bekommen .

    Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles schnell wieder gut ist .

    Meine Tochter, mein Schwiegersohn und meine Enkeltochter wohnen oben bei mur mit im Haus, von daher habe ich natürlich Kontakt, was sehr gut ist .

    Meinen Sohn sehe ich im Moment seltener aber da muss ich durch .

    Meine Mutter lebt im Pflegeheim, da darf ich ja nun nicht hin , das ist ganz komisch .

    Wir können nur hoffen , dass sich alle zusammen reißen und das es so schnell wie es eben geht , wieder normaler wird .


    Pass du auch auf dich auf und bleib gesund , sowie alle anderen hier im Forum auch . ❤


    Ganz liebe Grüsse

    Birgit und Fine

    Liebe Helga,


    Das ist ganz lieb von dir , dass du an mich denkst . Mir geht es im Moment verhältnismäßig gut .

    Durch diese völlig ungewohnte Situation, mit der wir uns alle und ich meine wirklich alle , nicht nur wir hier im forum , zur Zeit beschäftigen müssen, lenkt etwas ab .

    Die Trauer und das Vermissen ist natürlich da aber Thomas ist zur Zeit gefühlt in mir und gibt mir Kraft.


    Ich hoffe dir geht es auch gut , habe schon länger nicht mehr mitgelesen oder geschrieben .

    Wünsche dir auf jeden Fall alles gute .


    Eine liebe Umarmung :24:

    Birgit und Fine

    Liebe Brigitte ,


    Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl . Jeder kann deinen Schmerz hier nachempfinden, egal ob jemand nach längerer Krankheit oder ganz plötzlich verstorben ist .

    Mein Mann ist vor 15 Monaten, mit 55 Jahren, ganz plötzlich verstorben .

    Auch heute Kämpfe ich noch jeden Tag, den Weg wieder in ein besseres Leben zu finden .


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt :30:


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Evaa ,


    Auch von mir , mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen. Wir hier im Forum können alle nachvollziehen, wie es dir gerade geht .

    Trösten kann ich dich leider nicht aber eine liebe Umarmung :30: schicken und dir ganz viel Kraft, für die nächste Zeit.


    Liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Ela ,


    Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl .

    Wie wer es zu verstehen ist seinen geliebten Partner so plötzlich zu verlieren , kann ich sehr gut nachempfinden .

    Generell ist es natürlich sehr schwer .

    Die Welt steht Kopf, nichts ist mehr so wie es mal war .


    Kinder trauern anders , gib ihnen Zeit. Bei meiner Enkeltochter ( sie war gerade 4 geworden als mein Mann plötzlich verstarb ) , war es so , sie hat 4 bis 5 Monate gar nicht über ihn gesprochen , danach und auch jetzt noch redet sie fast täglich von ihm .


    Fühl dich gedrückt :30: , wir alle hier wissen wie schwer das Leben nach diesem Schicksalschlag ist .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Jassmin ,


    Mein aufrichtiges Mitgefühl zu deinen Verlusten. Ich hoffe , du hast Liebe Menschen an deiner Seite, die dir in dieser schweren Zeit Unterstützung geben .

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft für dich und deinen Sohn und fühl dich lieb gedrückt :30:.


    Birgit und Fine

    Liebe Liesel ,


    Fühl dich ganz doll gedrückt :30: . Ja , der Geburtstag ist ein sehr schwerer Tag, die Erinnerungen an vergangene Geburtstage kommen hoch .

    So ging es mir jedenfalls .

    Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft damit du den Tag überstehst .


    Eine herzliche Umarmung

    Birgit und Fine

    Liebe Helga ,


    Ich freue mich so sehr für dich . Dein Ralf und seine Frau haben euch zusammengeführt , damit ihr wieder lacht und euch freuen könnt . Es ist schön , dass du dich wieder auf einen neuen Tag freuen kannst .

    Wir müssen schon ohne unseren geliebten Menschen klar kommen und man greift nach jedem Strohhalm, der einem geboten wird . Zumindest wenn wir merken , es tut uns gut .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Helena,


    Auch von mir , mein aufrichtiges Mitgefühl. Schreib wenn du kannst und magst oder ließ nur mit , wenn die Kraft zum Schreiben fehlt . Es hilft . Es geht mir auch so , das ist ganz normal .


    Bei dir sind es 14 Monate her , bei mir 13 und ich habe zur Zeit das Gefühl, schlimmer geht es nicht . Aber das lese ich bei vielen hier .

    Sei auf jeden Fall willkommen.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Helga,


    Es freut mich sehr für dich . Vielleicht haben euch Ralf und seine verstorbene Frau nebeneinander gesetzt , damit ihr euch kennen lernt. Damit ihr jemanden habt , der versteht was der andere fühlt .

    Das mit dem Essen finde ich sehr schön .

    Ich wünsche dir , dass sich daraus eine Liebe Freundschaft für dich entwickelt .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    lieber Dieter ,


    Auch von mir , mein aufrichtiges Mitgefühl . Es ist sehr schwer einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen , das kennen wir alle hier . Man hofft immer auf ein Wunder aber bei uns allen ist es nicht eingetreten sonst wären wir nicht hier .

    Schreib was dir auf der Seele liegt , hier im Forum bist du gut aufgehoben.


    Deine Trauer und alles was dazu gehört können wir dir nicht nehmen , dich aber darin vielleicht ein bisschen unterstützen.


    Fühl dich gedrückt :30:

    Birgit und Fine

    Liebe Luise ,


    Du nervst überhaupt nicht . Ich freue mich von dir zu lesen .

    Das dein Heinz dir fehlt , gerade in solchen Momenten noch mehr als sonst , kann ich nachvollziehen. Er wird bei dir sein und wegen des Zeichens, vielleicht war es schon ein Zeichen von ihm , dass Amy bei deinen Nachbarn erstmal bleiben darf .

    Und die Besuche, die du hattest und dich freuen durftest.


    Ich drücke dich ganz lieb :30: und hoffe , dass deine Untersuchungen schnell vorbei sind und du zurück nach Hause, zu Amy darfst , sie wartet auf dich . Aber erst erhol dich bitte gut .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine