Beiträge von Schatzi

    Liebe Liesel , liebe Pauli,


    Das mit den älteren Paaren ging mir auch immer so . Jetzt nach einem Jahr, kann ich es etwas besser ertragen . Es tut nicht mehr so doll weh .


    Ja, das mit dem zusammen alt werden , haben wir uns wohl alle gewünscht . Ein Wunsch , der wie eine Seifenblase zerplatzt ist . Das tut höllisch weh .


    Liebe Liesel ,


    Du hast Angst Tabletten zu nehmen , hatte ich auch . Dann ging bei mir gar nichts mehr und mein Hausarzt hat mir " opipramol " aufgeschrieben. Die nehme ich jetzt seid einem Jahr. Dosis pro Tag 4 Stück, ich nehme 2 . Sie helfen dir die Angst etwas zu nehmen , du wirst dadurch etwas ruhiger . Dein Herz rast nicht so , dadurch kann man auch besser schlafen .


    Deinen Herzschmerz, die Sehnsucht, das Vermissen und die Trauer nimmt es nicht . Du wirst auch nicht benebelt davon .


    Und sie schaden nicht , ich hab versucht schon ohne auszukommen, ging noch nicht . Mein Hausarzt meinte , ich sollte es im Frühjahr probieren , wenn die Sonne meine haut streichelt , dann wäre es einfacher .

    Erkundige dich doch mal bei deinem Arzt danach , jede kleine Hilfe ist gut , diese schwere Zeit minimal leichter zu machen.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Bine, liebe Flora ,


    Ich war mit meiner Familie ,vor ein paar Tagen , auf einem Weihnachtsmarkt. Sie hatten es sich gewünscht, dass ich mitkomme. Es war ok , die Weihnachtsmusik habe ich ausgeblendet , die Lichter waren nicht so schlimm und wenn ich etwas gesehen oder gehört habe , was mir nicht gut tat , bin ich sofort weiter gegangen.


    Ich dachte probier es , vielleicht kommt doch so etwas wie Weihnachtsstimmung aber Fehlanzeige. Für meine Enkeltochter probier ich halt , weil sie letztes Jahr schon keine Adventszeit hatte , da Thomas kurz vor dem 1. Advent gegangen ist .

    Sie vermisst ihren Opa ja auch sehr und darum mache ich gewisse Dinge mit , auch wenn's noch verdammt schwer fällt.



    Eine liebe Umarmung

    Birgit und Fine

    ihr Lieben ,


    Man nimmt diese Adventszeit anders wahr als sonst . Letztes Jahr gar nicht wahrgenommenen und dieses Jahr versuche ich es bedingt . Aber Freude so wie früher kommt nicht wirklich auf .


    Eine dicke Umarmung für euch alle

    Birgit und Fine

    Liebe Luise ,


    Ich fühle es genauso wie du . Bei mir war vor 4 Tagen, der 1. Todesjahrestag , es ist nichts besser .

    Heute hänge ich völlig in den Seilen.

    Auch ich versuche mich mit irgendwelchen Dingen abzulenken , manchmal klappt das gut , heute gar nicht .


    Ich hoffe für dich , für alle hier und auch für mich , das ein bisschen Glück wieder bei uns einkehrt .


    Fühl dich gedrückt

    Birgit und Fine

    Liebe Helga ,


    Ja , ich spüre Thomas manchmal intensiver , wenn's mir gut geht . Heute ist ein schlechter Tag, dann bin ich auch nur am Weinen und wünschte ihn mir so sehr herbei .

    Wegen deiner Weihnachtsfeier kann ich verstehen aber vielleicht schaffst du es ja doch noch kurz vorbei zu schauen .


    Es ist noch so verdammt schwer , bei dir ist es das erste Mal , dass du ohne deinen Ralf die Adventszeit erlebst . Bei mir das zweite , obwohl gefühlt auch das erstemal, da sie letztes Jahr so an mir vorbeigezogen ist .


    Wir werden diese Zeit auch überstehen und dann dürfen wir wieder ein bisschen stolz auf uns sein , den nächsten Schritt geschafft zu haben .


    Fühl dich gedrückt. :30:

    Birgit und Fine

    Liebe Bine , liebe Helga ,


    Dann setze ich mich zwischen euch beiden 😊 . Ich mag Käse und Fleisch und Süßes natürlich auch 😂 .


    So wie Kornblume :8: schreibt , alles schön nacheinander .


    Dicke Umarmung :30:

    Birgit und Fine

    Liebe Helga ,


    Ich weiß, dass Thomas zu mir sagen würde , Schatzi schau nach vorn , lache , genieße und sei glücklich . Es wird natürlich ein anderes glücklich als mit ihm , dessen bin ich mir völlig bewusst .

    Da ich ihn aber immer intensiver bei mir spüre , wird Thomas noch immer an meinem Leben teilhaben und das fängt an gut zu tun . Thomas wird immer ein riesengroßer Teil meines Lebens bleiben , egal wie lange ich hier aushalten muss .


    Es musste aber auch erst für mich dieses erste Jahr vorüber gehen , um ihm immer näher zukommen, um einen neuen Weg zu finden , um mit ihm zusammen zu sein . Dieses Gefühl wünsche ich allen hier , es wird nie wieder wie früher aber ich versuche das Beste aus dem zu machen , was jetzt noch möglich ist , mit Thomas . ❤


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Adi , liebe Helga ,


    Ich danke euch für die lieben Worte. Uns bleibt ja keine Wahl als den Weg nach vorn zu gehen , um irgendwann wieder mit unseren Liebsten zusammen zu sein . Wie lang er wird wissen wir nicht aber wir müssen da durch , vorher beenden ist nicht , dann sehen wir sie nicht wieder .


    Also müssen wir versuchen , auch wenn es noch sehr schwer ist , diesen neuen Weg zu akzeptieren und lernen wieder Freude in unser Leben zu lassen .


    Fühlt euch gedrückt

    Birgit und Fine

    mein geliebter Schatz,


    Heute vor einem Jahr bist du , nach 35 gemeinsamen Jahren , von mir gegangen . Ich wusste nicht ob ich ein Leben ohne dich durchstehen werde . Wie oft habe ich mir gewünscht , dir zu folgen , einfach einschlafen dürfen und nie wieder aufwachen . Es ist nicht passiert .


    Ich spüre dich jeden Tag bei mir , du hilfst mir auf deine Weise, mein neues Leben irgendwie zu meistern . Du fehlst mir so sehr . Aber ich werde nicht aufgeben und für unsere Kinder und Fine kämpfen , das hättest du so gewollt .


    Ich fange an Herzwärme zu spüren , wenn ich an dich denke und nicht nur Herzschmerz. Das tut so gut .

    Du warst so ein wunderbarer Mensch, liebevoll , zärtlich, hattest immer ein offenes Ohr für alle , du warst immer meine Stütze, mein Seelenverwandter , du warst mehr als nur mein Mann .


    In meinem Herzen wirst du ewig weiter Leben , ich liebe dich so sehr .


    Bis wir uns Wiedersehen , werde ich versuchen stark zu bleiben und nach vorn schauen und du gibst mir die Kraft dazu .


    Auf deiner Beerdigung haben wir unter anderem das Lied


    Wenn du gehst von Udo Lindenberg ( den hast du so sehr gemocht )


    spielen lassen , es fühlt sie auch heute noch genauso an , wie vor einem Jahr. 😥


    Thomas , ich liebe dich , daran wird auch die Zeit nichts ändern . Du bist und bleibst mein Traummann. ❤❤❤


    Dein Schatzi

    Birgit

    Liebe Gabi ,


    Ich habe in einem Buch gelesen , wir haben eine Aufgabe zu erfüllen , welche wissen wir nicht. Erst wenn diese erfüllt ist , dürfen wir gehen .

    Das es unseren Liebsten jetzt gut geht , da glaube ich auch ganz fest dran , sonst hätte der Tod keinen Sinn , wenn sie weiter leiden müssten .


    Wir werden unsere Liebsten wiedersehen und das hält mich einigermaßen hoch und lässt es mich hier irgendwie aushalten .

    Natürlich auch für meine Kinder und meine Katze .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Liesel ,


    Doch du bist ganz normal . So geht es uns allen hier , keinem von uns fällt die Realität leicht . Alle wollen ihr altes , geliebtes Leben zurück und doch müssen wir uns mit unserem Schicksal auseinander setzen , so verdammt schwer es auch fällt .


    Mir geht es nach knapp einem Jahr noch genauso, auch ich denke noch oft , das kann alles nicht wahr sein . Leider müssen wir uns aber damit abfinden , auch wenn wir es nicht wollen .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

    Liebe Pauli ,


    Unsere geliebten Männer oder Frauen sind immernoch da . Sie helfen uns bedingt , wir müssen nur auf die kleinen Zeichen, die sie uns schicken , achten .

    Am Anfang ist es schwieriger aber je mehr Monate vergangen sind , kann man sich auf diese Zeichen besser einlassen .

    Es gibt Tage, da kommen gleich mehrere , dann aber auch tagelang nichts . Erzwingen können wir nichts aber ich habe für mich festgestellt , geht es mir richtig schlecht , schickt Thomas mir irgendetwas damit ich wieder besser klar komme .


    Lass dich darauf ein , horch in dich hinein , irgendwann lernst du damit umzugehen.


    Bei dir sind es erst ungefähr 4 Monate her , gib nicht auf .


    Es nimmt uns weder die Trauer noch den Herzschmerz aber es beschert einem kurze , kleine Glücksmomente .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine