Liebe Helga ,
Das du mit deinen Freundinnen Kaffeetrinken gehst , ist sehr schön . Probier es mit dem Weihnachtsmarkt aus , wenn du merkst es geht gar nicht , kannst du immer noch weggehen. Ich war letzte Woche auch mit Familie und Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, sie haben mich überredet . Es waren gemischte Gefühle, schöne aber auch traurige aber ich habe bis zum Schluss durchgehalten und war stolz auf mich .
Meine Tochter wohnt ja seid einigen Wochen, mit meinem Schwiegersohn und meiner Enkeltochter , mit bei mir im Haus . Ich habe wegen meiner Enkeltochter weihnachtlich geschmückt. Auch sie hat letztes Jahr nichts von der Adventszeit gehabt und dieses Jahr soll es wieder so normal , wie es halt geht , ablaufen .
Ich war skeptisch , komme ich damit klar oder ist es sehr schlimm . Und ich muss sagen , es geht . Thomas hat die Weihnachtsdeko auch immer schön gefunden und deshalb hab ich sie auch für ihn mitgemacht. Er wird es sehen .
Wir können diese Zeit nicht komplett ausblenden , dafür leuchtet und blinkt es zu viel und überall .
Ja , es tut verdammt weh aber das täte es auch ohne Weihnachten. So richtig dran erfreuen wie früher geht nicht aber es ist weniger schlimm als erwartet .
Versuch einen winzigen Schritt nach vorn zu gehen , dein Ralf wird mit dabei sein , gerade weil er diese Weihnachtszeit geliebt hat .
Eine liebe Umarmung
Birgit und Fine