wie leben ohne meinen Mann

  • Liebe Adi,


    die Erkenntnis dass mein Mann nicht mehr bei mir ist. trifft mich Tag für Tag.

    Ich weine immer noch, wenn ich kleine Zettel in seinem Schreibtisch finde. Darauf vermerkt,

    was er erledigen wollte.

    Der bohrende Schmerz ist immer gegenwärtig, ich habe gelernt, dass man Trauer nicht bearbeiten kann,

    sie ist immer präsent und nimmt mir den Glauben, jemals wieder glücklich zu werden.

    Vor 7,5 Monaten ist ist er gegangen, ich würde alles dafür tun, ihn noch einmal zu umarmen.


    alles Liebe Maike

  • Liebe Adi,


    ich verstehe, wie Du Dich heute fühlst. Vermutlich so, wie ich mich gestern gefühlt habe.


    Wenn ich darf, setze ich mich still neben Dich und nehme Deine Hand. ;(

    So wie es gestern war, wird es nie mehr sein. Und heute kann ich nur ertragen, wenn ich nicht an morgen denke.

  • Liebe Adi ,


    Heute ist wieder ein besonders schwerer Tag für dich . Ich hoffe du bist nicht allein und hast die Kraft ihn zu überstehen .

    Das erste Jahr ist vorbei , hatte ich ja vor zwei Wochen.

    Ich denke heute an dich und deinen Mann und drücke dich ganz vorsichtig. :24:


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe adi,

    setzen wir uns still nebeneinander. bei meinem mann sind es heute 14 monate. meine trauer ist mein ständiger

    begleiter und zieht mich zur zeit wieder in das dunkle loch.ich weine jede nacht, weil das bett neben mir leer ist.

    glücklich werde ich mit sicherheit nicht mehr, das vermissen ist eine riesige lawine, die mich niederdrückt.

    trösten kann ich dich auch nicht, wie soll das auch gehen.

    liebe grüße

    flora;(:30:

  • liebe Adi,


    eine ganz liebe umarmung von mir für dich an diesem schlimmen tag :30:


    als der Regenbogen verblasste,

    da kam der Albatros


    und er trug mich

    mit sanften Schwingen

    weit über die sieben Weltmeere.


    Behutsam setzte er mich

    an den Rand des Lichts.


    Ich trat hinein

    und fühlte mich geborgen.


    Ich habe Dich nicht verlassen,

    ich bin Dir nur ein Stück voraus....


    liebe umarmung von Bine :30:

  • Liebe Adi,


    ich werde heute, an diesem so schweren Tag,


    gedanklich bei DIR & deinem lieben SEELEN-PARTNER sein.


    Ich sende DIR virtuell viel Kraft, dass DU den schlimmen Tag,


    einigermassen erträglich überstehen wirst.



    Allerliebste Grüße und kleine Umarmung aus dem Solling,

    Uwe.


  • Ihr Lieben alle, viel Kraft und viel Wärme habe ich von euch bekommen in den letzten Tagen, das hält mich irgendwie... sonst.... ich bin gar nicht richtig da, das Leben fühlt sich so unwirklich an, ich kann nicht aufhören auf meinen Mann zu warten, bin ganz verzweifelt und die Sehnsucht nach ihm wird immer größer. Dieser Advent, Weihnachten, Jahreswechsel, ach mir wird alles zu viel. Danke euch allen, die ihr immer da seid, ich kann nur leider grad gar nichts zurückgeben, eure Adi

  • Liebe Adi ,


    Mach dir keine Gedanken darum , ob du gerade nichts zurückgeben kannst . Diese Tage kennt jeder von uns , da ist man einfach nicht in der Lage dazu etwas zu geben . Du gibst wenn es dir wieder etwas besser geht und solange nimmst du einfach mal , Hauptsache es tut dir gut .

    Ja , die nächsten 2 1/2 Wochen müssen wir irgendwie überstehen und den zweiten Jahreswechsel, ohne unsere geliebten Partner oder Partnerinnen, über uns ergehen lassen .

    Ob uns das neue Jahr vielleicht etwas weiter bringt , müssen wir abwarten .


    Eine liebe Umarmung :30:

    Birgit und Fine

  • Liebe Adi!

    Das muß du auch nicht und ich bin froh,wenn dir die tröstenden Worte etwas helfen.

    Ja wir müssen das alle schaffen.Ich weiß auch noch nicht wie und habe auch angst

    vor dem 24.12.wie ich das schaffen werde und das ist so schwer Weihnachten und

    Todestag.Ich bin froh wenn das Jahr endlich vorbei ist,das ist mir alles viel zu viel

    im moment und die Tränen fließen ohne Ende.Aber wir müssen ja nach vorne

    schauen auch wenn uns nicht danach ist.Was uns bleibt sind die schönen

    Erinnerungen und jeder Tag ,der uns ein Stück näher zu unserem Liebsten

    bringt.Liebe Grüße Helga

  • Ihr Lieben alle, ich lese viel mit, schreiben fällt mir momentan schwer.... das zweite Weihnachten ohne meinen Mann, vor einem Jahr waren es 12 Tage, jetzt bin ich ein Jahr und 12 Tage ohne ihn... und ich ertrage es immer noch nicht, niemals werde ich das begreifen. Und ich lebe, arbeite, funktioniere gut, mache ehrenamtlich was, kümmere mich um Freunde und Familie, wandere, gehe Kino.... aber das ist nur die Hülle, ich selbst bin ganz weit fort und möchte in dieses Leben eigentlich gar nie zurückkehren, ich möchte nur bei meinem Mann sein, und muss doch täglich, bis zu meinem Tod in diesem sinnlosen Leben weitermachen. Aber wie weiß ich nicht, ich bin froh wenn die Feiertage vorbei sind, die Zeit haben wir so geliebt, jetzt sind mir die ganzen Wünsche und "nächstes Jahr wird alles besser" (ist mein Mann dann nicht mehr tot?) so zuwider, manchmal könnte ich schreien... Ja, und alle meinen es gut... und ich habe so Sehnsucht nach meinem Mann...und wieder beginnt ein Tag... einen lieben Gruß, ihr im Forum versteht mich, euch muss ich nichts erklären, ihr kennt das Leid, Adi

  • Liebe Adi,


    auch bei mir ist es das 2. Mal ohne meinen Mann. Es ist einfach immer noch nicht ganz angekommen bei mir.


    War bis 3 Uhr auf... danach zwar im Bett, aber ohne Schlaf bis heute früh.


    Es ging mir zu viel durch den Kopf.

    Erinnerungen... Schuldgefühle... Fragen....


    Nun sitze ich hier mit Kopfweh und warte darauf, dass der Abend kommt. Dann soll ich zu Bekannten zum Essen kommen.


    Aber eigentlich will ich das nicht... obwohl es die beiden gut meinen. Er ist der einzige Freund meines Mannes von früher, der noch in der Nähe wohnt und einer der wenigen, die noch leben.


    Sie laden mich immer zu Feiertagen ein, obwohl er auch krank ist und sie noch im Altersheim arbeitet...auch

    heute bis 14 Uhr.


    Wir sprechen dann viel über Heinz ... aber es tut mir weh, dass die beiden noch zusammen sind und ich allein.


    Dann wird mir noch bewusster, dass ich allein nach Hause fahren muss.

    Der Autositz neben mir ist leer... kein Heinz sitzt dann dort.


    Ich kann dich gut verstehen...


    LG Luise

  • Weihnachten bald vorbei, ich finde mich momentan gar nicht mehr zurecht... die Sehnsucht nach meinem Mann ist so groß und ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer, je länger ich ohne ihn sein muss. Wie soll ich leben ohne ihn, wozu, ich kann einfach nicht mehr. Leben und Freude, das war mein Mann und ich kann einfach nicht begreifen, dass ich ihn niemals wieder sehe und ohne ihn weiterleben muss, wer weiß, wie lange. Ohne ihn ist mir alles nichts, er war und ist der Kern meines Lebens,sein Blick auf mich gab mir Freude und Glück, jetzt ist alles vorbei, ich bin unsichtbar und ich warte immer noch auf ihn.. mein Herz kann nicht begreifen dass ich für immer alleine bin, ach wäre doch alles vorbei.. ohne Hoffnung und Trost, Adi