Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • In der letzten Zeit muß ich mit immer wieder dieses Lied anhören,obwohl mir immer dabei die Tränen kommen,aber es ist so wunderschön

    und ich könnte es den ganzen Tag hören.

    Wann bist du gegangen?

    Hatte das nur Zeit.

    Loszulassen,war es schon soweit?

    Ich kann dich fast noch atmen

    Deine Aura füllt das Haus.

    In mir sieht es leider dunkel aus.


    Ich zünde zehn Millionen Kerzen.

    Jede scheint heut Nacht für dich.

    Diese vielen Nachgefühle,die ich hab

    Lassren sie leben

    Es sind zehn Millionen Kerzen

    Jede brennt erst nur für sich .

    Doch zusammen sind die Flammen wie ein

    Meer.

    Ich lieb dir hinterher


    Niemand ist unsterblich

    Auch nicht ich und du

    Ein Schlag als fiel in mir ne Türe zu

    Hörst du deinen Namen.

    Wenn ich ihn nochmal sag?

    Wir sehen uns wieder.

    Weiß nur nicht an welchem Tag.


    Ich zünde 10 Millionen Kerzen


    So weitein Traum nur fliegt.

    Ich hab uns beide sehr geliebt.

    Reisende.die hält man nicht

    Was bleibt ist nur ein Licht.


    Ich zünde zehn Millionen Kerzen,


    Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga ,


    Schön , dass du diesen Schritt gewagt hast und über den Weihnachtsmarkt gegangen bist . Du hast recht , man kann es nur ertragen , wenn man einiges ausschaltet . Trotzdem hast du es gemacht und kannst sehr stolz auf dich sein .

    Es ist ein wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es wird noch lange dauern bis wir uns über gewisse Sachen wieder freuen können aber dein Ralf, wird sich jetzt schon freuen , dass du es überhaupt gemacht hast .


    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung

    Birgit und Fine

  • Liebe Birgit und Flora!

    Ja Ralf hätte sich gefreut,das stimmt.Heute habe ich mit dem kleinen Mädchen in der Schule gelesen

    und dann fragte sie wie meine Kinder heißen und wie mein Mann heißt und was wir so machen.

    Und da habe ich zur ihr gesagt,ja der Ralf kann kann nichts mehr mit mir machen,

    aber er ist oben im Himmel und schaut auf uns herab und sie sagte,wirklich.Und später

    sagte sie dann,das es ihr so leid täte und hat meine Hand genommen.Ja sie ist 7 Jahre alt.

    Aber Kinder können so liebevoll sein.Ich hatte zwar Tränen in den Augen,aber habe gelächelt

    und sie hat es richtig verstanden.Kinder tun einem gut.Liebe Grüße Helga

  • Ja sie ist 7 Jahre alt.

    Aber Kinder können so liebevoll sein.Ich hatte zwar Tränen in den Augen,aber habe gelächelt

    und sie hat es richtig verstanden.Kinder tun einem gut.Liebe Grüße Helga

    Liebe Helga, das war ein großer Schritt zum Weihnachtsmarkt zu gehen. Wir sind auch immer frei etwas zu unterbrechen, wenn es doch nicht passen sollte. Aber es ist immer mutig einen Schritt vorwärts zu gehen...


    Kinder sind so empathisch und natürlich <3

    Ich wünsch dir weitere Momente die dich zum lächeln bringen...

    Isabel

  • Liebe Helga ,


    Es freut mich für dich , das die kleine so reagiert hat . Meine Enkeltochter ist 5 Jahre und sie vermisst ihren Opa auch sehr , trotzdem bemerkt sie , wenn es mir nicht gut geht obwohl ich es gerade vor ihr nicht zeigen will .

    Sie hat auch schon zu mir gesagt , Oma du bist erst wieder glücklich , wenn du bei Opa bist .

    Soviel Gespür haben viele Erwachsene nicht .


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe Helga,


    das ist ein trauriges schönes lied, aber es trägt auch hoffnung in sich :24:der versuch auf dem weihnachtsmarkt war gut für dich. ein kleiner schritt auf dem steinigen weg - ein kleiner stein den du zur seite gekickt hast....


    ja, kinder sind ehrlich und können nachempfinden und fühlen wie es in einem aussieht - das war ein schönes erlebnis für dich...


    liebe umarmung von Bine:30:

  • Mein lieber Ralf!

    Im moment bin ich so untröstlich und nur am weinen,du fehlst mir so unendlich und dieser ganze

    Weihnachtsrummel.Ich ertrag das nicht,allein wenn ich schon etwas höre von Weihnachten.

    Schon morgens wache ich auf und fange an zu weinen.Es ist so als kommt alles nochmal

    wieder hoch,Vor einem Jahr war noch alles so schön,da sind wir am 18 noch über den

    Weihnachtsmarkt gegangen,haben so schön alles zusammen geschmückt und jetzt

    wird es nie mehr ein F

  • Liebe Helga ,


    Lass dich einmal ganz lieb umarmen :30: . Diese Zeit ist für uns alle so schwer , da gibt es nichts zu beschönigen. Wir müssen da leider durch und wissen genau , wenn die letzten Wochen dieses Jahres geschafft sind , wird uns das neue Jahr, unsere Liebsten auch nicht wiederbringen. Vielleicht schaffen wir es , im Laufe des Jahres besser nach vorn zu schauen aber das bleibt abzuwarten.


    Ganz liebe Grüße

    Birgit und Fine

  • liebe helga,

    es ist wirklich schwer diese zeit zu ertragen, ich würde auch am liebsten fliehen. letztes weihnachten habe ich alles über mich ergehen lassen.


    die kinder waren da und haben gekocht und ihr bestes gegeben und ich saß letzlich weinend da und konnte kaum essen.


    dieses jahr wollten sie mich zu sich einladen, weil sie einen weihnachtsbaum gekauft haben. vielleicht ist es undankbar und nicht zu verstehen,


    ich habe abgesagt, weil ich nicht ohne meinen mann feiern kann und ihnen nicht wieder alles verderben will. ich werde auf den friedhof gehen


    und dort einige kerzen auf dem grab anzünden und dann lieber alleine zu hause sein und von allem nichts sehen.


    eine liebe umarmung von


    flora

  • Liebe Flora,


    auch ich habe alle Einladungen abgesagt, werde zu Friedhof fahren und Kerzen anzünden,

    dann fahre ich nach Hause und reflektiere über das Jahr 2019.

    Die meiste Zeit werde ich aber an meinen Mann denken.Ich werde unsere lange Beziehung

    Revue passieren lassen..

    Eigentlich freue ich mich darauf alleine zu sein.


    alles Liebe Maike

  • Liebe Birgit!Liebe Flora!Liebe Maike!

    Ja das stimmt Birgit,auch das nächste Jahr wird und unsere Liebsten nicht wiederbringen.

    Wir müssen nach vorne schauen,aber bei mir wird es nicht besser,sondern immer schlimmer.

    Nein Flora,das ist nicht undankbar und sie werden es vielleicht verstehen.Auch ich habe

    Einladungen abgesagt,denn ich will allein sein und das wichtigste ist für mich,das

    ich zum Friedhof fahren werde und Ralf sein Geschenk,meine Liebe für ihn geben

    möchte,diesen Wunsch kann ich ihm erfüllen.

    Ja Maike!

    Ich freue mich auch alleine zu sein.Ich werde am Nachmittag kurz ins Heim

    fahren und etwas in der Küche helfen und mit den Kollegen einen Kaffe

    trinken und sie sind sehr rücksichtsvoll und verstehen mich und wenn

    mir da die Tränen kommen ,dann werden sie mich in den Arm nehmen.

    Und dann werde ich nachhause gehen,etwas essen und fernsehen.Hab mir

    schon Filme aufgenommen,denn das Programm ist nicht so toll.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt.Ich drücke euch alle.Liebe Grüße Helga:24:

  • Wir müssen nach vorne schauen,aber bei mir wird es nicht besser,sondern immer schlimmer.

    liebe helga,

    bei mir ist es auch so und das schlimme ist, dass die umgebung, denkt, das trauerjahr ist überstanden,

    also muss es so sein wie früher. aber wie früher geht nicht, wenn jemand so sehr fehlt.

    die kinder verstehen meine ablehnung schon, ich vermute, dass sie trotzdem etwas enttäuscht sind und ihnen klar wird,

    dass unser intaktes familiensystem zerbrochen ist.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora,


    ich glaube nicht, dass euer intaktes Familiensystem zerbrechen wird.

    Trauer muß Raum haben, Trauer soll gelebt werden.Du bist in einer sehr

    zerbrechlichen emotionalen Lage.

    Erlebe deine Trauer so wie es für dich gut ist, wir brauchen einen Weg der auf uns zugeschnitten ist.

    Lass deine Trauer feien Lauf und lassen ihren Schmerz zu.


    alles Liebe Maike

  • ihr lieben,


    lasst euch lieb umarmen von mir :30: ich glaube auch nicht das echter zusammenhalt zerbrechen kann durch die trauer.


    liebe helga, je näher der tag kommt, um so schlimmer geht es dir, alles so unwirklich und doch zugleich so schrecklich real :(


    ich werde es wie du machen, habe mir filme schon rausgelegt auf dvd... ghost-nachricht von sam und auch rendezvous mit joe black, und schöne schnulzen noch dazu.... aufgenommen habe ich mir ebenfalls viel...


    unsere liebsten alle werden bei uns sein und uns im arm halten - vielleicht können wir es ja spüren wenn wir es uns ganz fest vorstellen.....


    liebe umarmung von Bine

  • liebe maike, liebe bine,

    ich habe mich da wohl etwas wirr ausgedrückt, gemeint hatte ich, dass durch die entstandene lücke und meine veränderung

    durch die trauer, unsere familie nicht mehr so ist wie früher. die kinder halten zum glück weiterhin zu mir, auch wenn

    ich nicht einfach zu ertragen bin. häufig trage ich eine "maske", aber die taugt auch nicht immer, mein sohn hat feine antennen entwickelt,

    er hört es auch sofort am telefon, wenn ich wieder im tal der tränen bin.

    alles liebe

    flora

  • Ihr Lieben!

    Ich umarme euch alle.Ja diese Zeit ist eben sehr schwer und wir müssen den Tränen freien Lauf lassen,

    Trauer kann man nicht unterdrücken.So wie jetzt,war es noch nie.Ich saß heute im Bus auf einmal kamen

    mir die Tränen,dann wieder beim einkaufen.Es ist so schlimm,vielleicht weil der 24.12, immer näher rückt.

    Ich habe immer das Gefühl,das alles nochmal hoch kommt.Aber egal,Tränen kann man nicht aufhalten

    und vielleicht können wir alle mal wieder nach vorne schauen.Unsere Liebsten bleiben für immer

    in unserem Herzen und begleiten uns weiterhin auf jedem unserer Schritte.Und zusammen schaffen

    wir das,das gibt nochmal Halt.Auch wenn das Leben nie mehr so schön sein wird,wie vorher.Liebe Grüße Helga:30:

  • Ihr Lieben,


    Ja, der 24 Dezember rückt näher und ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Als ich heute an

    seinem Grab stand, wollte ich nur eins, ich wollte bei ihm sein, ich möchte dieses Leben

    nicht, Jeden Tag Tränen, Sehnsucht und die Gewissheit dass sich nichts ändert.

    Für eine Stunde mit ihm, würde ich alles geben.

    Es wird keine Stunde geben, es bleiben nur Erinnerungen und die Hoffnung dass sich

    der Lebenskreis schließt.


    alles Liebe Maike