Viel zu früh mußte ich ihn gehen lassen.

  • Liebe Lillyfee!

    Ja die Welt ist klein.Nein sie haben jetzt in dieser Zeit immer Abends gesungen.Es sind da so 60 Wohnungen

    und jeder kennt jeden.Sie sind alle gegenseitig alle füreinander da und halten zusammen,das findeich gut.

    Ja da wird der Onkel bestimmt schauen.Ich hoffe,das ich mich morgen nicht verplapper.Heute ist mein

    Bekannter auf der anderen Seite gefahren und ich lief auf der anderen Seite.Hab ihn auch erst spät gesehen

    und gerufen,aber da reger Verkehr,hat er wohl nicht gehört.Doch er hatte etwas gehört,sagte er später

    am Telefon aber ich war auch nicht laut und er ist an der Ampel abgestiegen,aber da war ich schon weitergegangen.

    Ja vor kurzem ist er an meiner Bushaltestelle umgestiegen und ich war gegenüber auf der Seite und er hat laut

    gerufen,aber ich seh und hör ja nie etwas,an wievielen bin ich schon vorbei gegangen,sogar an Ralf wo er

    mal im Bus war und ich zugestiegen bin.Bei uns waren Ostern so 50 Verstösse.Liebe Grüße und schlaf gut.

    Muß ja morgen etwas früher raus und hoffe,das wenigstens ein Fahrrad noch geht.Liebe Grüße zur Nacht Helga

  • Liebe Helga,

    hoffe, daß Du halbwegs gut geschlafen hast. Mit dem Zusammenhalt ist schon schön, und heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich. Deinen Bekannten nur so zu sehen ist auch blöd. Und wer weiß, wie lange das noch so ist.

    Mit den Verstößen über Ostern war bei uns wohl relativ wenig. Noch sind die Leute überwiegend vernünftig. Ansonsten ist wieder ein Tag rumgegangen, wieder um einen Tag näher zu meinem lieben Andreas gekommen. Aber ich darf nicht darüber nachdenken, daß es vielleicht noch jahrelang dauern kann. Trauer und innere Einsamkeit, keine äußere, werden die Wegbegleiter sein. Aber so geht es ja vielen von uns, und es ist bei allem Leid ein großes Glück daß es dieses Forum gibt, und wir uns hier so liebevoll trösten und unterstützen. :8:

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Ja es ging so mit dem schlafen,liege immer lange wach,aber das war schon immer,aber seit Ralf nicht mehr da

    ist,ist es noch schlimmer.Mein Onkel sagte heute,das ein Fahrrad noch ok wäre,müßte nur eine neue

    Gangschaltung rein,aber es ist so schwer und ich kann es nicht aus dem Keller nach oben tragen.Aber

    ich habe heute mal bei ebay geschaut,da sind auch einige gute,bei uns in der Stadt,die kann ich mir auch

    mal anschauen.Hab gerade zu meinem Bekannten gesagt,das wir wohl noch bis Mai warten müssen,

    ehe wir uns wiedersehen,dann sagte er,ganz ruhig mein Mädchen,er hatte gerade erst die Nachrichten

    eingeschaltet und sagte das ist soviel,da muß er erst mal durchblicken.Habe es auch noch nicht ganz gesehen,

    werde es mir gleich mal ganz anschauen.Weiß nur mit der Ausgangssperre und den Kitas.

    Ja Lillyfee,du bist deinem Andreas wieder einen Tag näher gekommen,aber der würde es gar nicht

    gut finden,wenn du so traurig wärst.Und ich wäre auch traurig,dann würde mir aber etwas fehlen.

    Nein so leicht lassen wir dich nicht gehen.Du wirst noch gebraucht.Liebe Grüße Helga:8:

  • Nein so leicht lassen wir dich nicht gehen.Du wirst noch gebraucht.Liebe Grüße Helga

    Liebe Helga,

    jetzt sind mir grade ein bißchen die Tränen gekommen. Sowas Schönes hat niemand mehr zu mir gesagt, seit Andreas nicht mehr bei mir ist. Das ging durch und durch. :2:

    Mit dem Fahrrad ist blöd, aber wenn es so schwer ist fährst Du eh nicht damit. Dann guck wirklich nach einem leichteren. Aber es wird wohl wirklich noch eine Weile dauern, bis Du mit Deinem Bekannten wieder fahren kannst. Es ist ja wohl noch große Uneinigkeit wann wo gelockert werden kann, und wo nicht.

    Zu früh ist nicht gut, zulange darf es aber auch nicht mehr dauern, sonst geht das ganze Land in die Knie. Nicht das mir das etwas ausmachen würde, aber es gibt ja noch genug Menschen, die nicht in unserer beschissenen Situation sind. Und die sehen das natürlich anders. Was mein lieber Andreas so denkt weiß ich nicht. Ich habe das Gefühl, daß er im Moment nicht mehr so bei mir ist. Hoffentlich ändert sich das wieder. Und hoffentlich bekommen wir alle auch wieder Zeichen. Einige von uns warten ja auch schon eine Weile darauf.

    Wünsche eine möglichst angenehme Nacht :19: , und ich bin auch sehr froh, daß es Dich gibt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Das mußte maö gesagt werden.

    Ja mein Schwiegervater sagte auch,das ich damit nicht fahren soll.Und die Fahrradläden machen ja wieder auf,

    das ist gut so.Aber der Laden dürfte aufmachen,gut so,denn in die Schule oder ins Heim,das kann noch bis zum

    #Herbst dauern.Viel Armut durch die Kurzarbeit,bestimmt bald weniger Restaurants,da wird sich noch viel

    ändern.Ja ich denke mal,das ich ihn ,ich hoffe,Anfang Mai sehe,wenn sich nicht wieder etwas verschlechtert

    oder die Politiker das wieder anders entscheiden.Ich habe das gleiche Gefühl wie du,das Ralf im moment

    nicht so stark bei mir ist wie sonst,aber das hat auch mit der Situation zu tun.Jeden verdammten Tag,

    Corona,Corona und nochmal.Es gibt kein anderes Thema,dann draußen viele mit Maske ,im Supermarkt,

    alles abgeklebt usw.und das noch über Monate,schrecklich.Ich habe heute die Tochter einer

    Bewohnerin getroffen,die habe ich oft besucht und uns alle drei gut verstanden und immer gegenseitig

    etwas zum Geburtstag geschenkt.War eine schöne Zeit.Und jetzt wo es zu Ende ging ,durfte sie nicht

    mal zu ihr und ihre Mutter hat ihr noch Vorwürfe gemacht,das ihre Tochter in den schweren Stunden

    nicht bei ihr wäre,wo es ihr so schlecht ging,ja sie war auch etwas dement.Und sie hätte es gar nicht

    begriffen wenn man etwas von Corona gesagt hätte.Und dann hat die Mama nur geröchelt am Telefon

    und sie hat im KH.angerufen,das sie merkt das ihre Mutter stirbt,aber sie haben nur gefragt,wo sie sie

    hinverlegen sollten und ein paar Stunden später rufen sie an und sagen,das sie ganz schnell kommen

    sollte,weil es zu ende geht.Ja damit hat sie schwer zu kämpfen,das sie den Wunsch nicht erfüllen

    konnte und durfte und ihr das nicht richtig erklären konnte,warum sie nicht kommen kann.Sch,,,,,,,,,,,,,,

    Corona und das soll uns noch solange begleiten.Ich hoffe auch ,das wir bald mal wieder ein Zeichen

    bekommen,das wäre schön.<3liche Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    bis zum Herbst wäre ja nicht auszudenken. Wie soll das denn gehen? Ändern wird sich bestimmt viel. Etliche kleine Gewerbetreibende werden das wohl finanziell nicht überstehen. Da wird sich einiges lichten. Und Corona bestimmt uns im Moment alle, ob wir wollen oder nicht. Ich lese auch immer wieder, daß es für Menschen mit Demenz ganz schwierig ist. Sie verstehen nicht was los ist, und warum sie keinen Besuch haben dürfen. Der Fall mit Mutter und Tochter ist natürlich ganz schlimm. Wenn so etwas passiert haben die Angehörigen ganz schön zu kämpfen, das kann ich mir vorstellen. Da kann man ja fast froh sein, daß wir schon alles hinter uns hatten. Meine Schwägerin aus Berlin hat auch schon gesagt sie kann sich nicht vorstellen, daß sie nicht zur Bestattung hätte kommen dürfen. Lieber wäre mir natürlich es hätte keine Bestattung gegeben. Aber wer fragt schon danach. Hoffen wir mal, daß Ralf und Andreas bald wieder bei uns sind und wir wieder Zeichen von ihnen bekommen. Ob es die beiden wohl verschreckt hat, daß sie vielleicht beinahe mal die Wohnungen verwechselt haben? :)

    Ich grüße Dich auch ganz <3lich

    Lilifee

  • hallo Helga, LILIFEE das ist ja schrecklich, was corona mit den Menschen in den Krankenhäusern macht, keine Verabschiedung :13: Mag mir das gar nicht vorstellen, wenn das letztes Jahr so gewesen wäre. Man kommt ja so schon nicht klar mit dem sterben, bin jetzt ja noch immer in vielen meiner Gedanken auf der Intensivstation, wie alles passiert ist, kann das gar nicht verarbeiten, wenn ich da nicht hingekonnt hätte, gar nicht auszuhalten.

    Aber jetzt immer noch keinen Kontakt zu seinen liebsten, wie lange noch?

    Möchte nochmal mein Enkelkind umarmen :24:. Meine Tochter macht sich auch Sorgen, im Juni bekommt sie ihr 2 . Kind.

    Jetzt müssen wir wieder 2 Wochen wsrten:(

    ich wünsche uns allen unbedingt auch noch schöne Zeichen, im Moment tut sich nichts :5:


    Liebe Grüße petronella

  • Aber jetzt immer noch keinen Kontakt zu seinen liebsten, wie lange noch?

    Liebe Petronella,

    Das bedrückt die Menschen immer mehr. Und ich frag mich wie lange dieser Zustand andauern kann- den ich merke schon jetzt welch psychischen Auswirkungen es mit sich bringt. Selbstverständlich für Trauernde, aber auch alte Menschen die Einsamkeit schlimmer empfinden als den Virus, Menschen die vorher schon psychisch erkrankt waren, und auch das Thema häusliche Gewalt ist immer wieder präsent.


    Jetzt hab ich hier meinen Gedanken freien Lauf gelassen, und hoffe es stört nicht.


    Ich wünsche dir und den anderen hier einen möglichst guten Tag <3

    Isabel

  • Liebe Isabell

    Ja der Zustand bedrückt sehr ,sehr viele Menschen, die armen alten Menschen in den Altenheimen und im Krankenhaus in ihrer Einsamkeit. Die vielen Menschen, in kleinen Wohnungen, häusliche Gewalt ist bei manchen vorprogrammiert. Alle können sich glücklich schätzen mit Garten oder Balkon.


    Die Einsamkeit bedrückt mich insofern dass mein Schatzilein mir in jeder Minute fehlt, zum Glück gibt es ja hier das nette Forum mit vielen lieben Menschen mit viel Empathie<3.

    Ernst und ich waren gerne alleine, wir hatten ja uns:13:

    ich wünsche Dir auch einen schönen ruhigen Tag:2:

    Petronella

  • Liebe Isabel,

    was Du schreibst ist völlig richtig. Es geht ja nicht nur um die finanziellen Auswirkungen durch die Einschränkungen, so gravierend und existenzbedrohend die auch sind. Die Psyche fällt so ein bißchen unter den Tisch, sollte aber nicht unterschätzt werden. Gerade Demenzkranke, die nicht mehr verstehen um was es eigentlich geht, vermehrt häusliche Gewalt und natürlich noch belastendere Situationen für Angehörige und Trauernde. Das ist alles ganz schlimm und kann nicht mehr lange gutgehen. Auch das muß mal erwähnt werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Das sehe ich auch so. Diese Viruserkrankung wird abgehandelt als ginge es nur um biologische Organismen und um wirtschaftliche Interessen. Dass zum Menschsein wesentlich mehr gehört und dass es auch Schlimmeres geben kann als den Tod fällt momentan total durch den Rost.

  • Ihr Lieben!

    Das stimmt,wir hören immer nur,die Läden dürfen öffnen uuu.aber die armen Menschen im Seniorenheim.Ich

    telefoniere oft mit( ,meiner Lieblingsomi),das ist eine BewohneriN aus dem Heim und sie sagt,das wäre

    so langweilig und sie dürfen noch zusammen essen,aber alles mit Abstand und sie sagte,das ich ihr fehlen würde

    und sie fehlt mir.Ja und die demenzkranken begreifen doch gar nicht,warum die Kinder nicht mehr

    kommen und man kann es ihnen nicht mal erklären.Ja all das wird nie erwähnt und das ist auch sehr

    wichtig.Vielleicht sollten sie da mal viele Tests machen,damit es auch da wieder eine Lockerung gibt,

    Liebe Grüße Helga

  • liebe helga,

    bei uns wurde ein ganzes heim durchgetestet und dabei sehr viele infizierte gefunden, die dann auf einer station

    zusammengelegt wurden und immer dieselben pfleger bekamen.

    3 heimbewohner sind inzwischen verstorben, aber vielen geht es schon besser. zur zeit werden es hier in verschiedenen

    heimen immer mehr infizierte. auch wenn die heimbewohner nicht besucht werden dürfen, tragen ja auch die pfleger,

    die unterschiedliche kontakte haben, unter umständen etwas rein.

    liebe grüße

    flora

  • Liebe Flora!

    Ja das stimmt,denn die Pfleger kommen und gehen und man weiß nicht was sie so mitbringen.Bei uns im Heim,

    ist noch keiner krank und sie dürfen auch noch alle zusammen essen,mit abstand,aber wenigstens etwas

    gemeinsames.Ja mit Corona sind wir noch lange nicht durch.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    wie geht es Dir heute? Kannst Du hoffentlich wieder in den Laden? Ich weiß noch nicht, ob bei uns wieder mehr Leben ist. Läuft irgendwie total an mir vorbei. Nachher rufe ich mal beim Uhrmacher an wegen der Batterie. Dann werde ich ja merken, ob er wieder offen hat.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Bis jetzt habe ich noch keine Mail,aber wird sicher später kommen.Die beiden,mit denen ich

    zusammen die Schicht mache,haben sich erst mal abgemeldet,kann ich verstehen,denn sie

    gehören zur Risikogruppe.Habe den Sperrmüll rausgestellt und meine Bekannte hat noch

    ein Fahrrad für ihren Vater mitgenommen und das andere ist auch schon weg.Wollte ja auch

    heute eben nach einem neuen Rad schauen,aber mein Schwiegervater rief heute morgen an,

    das er ein Fahrrad für mich hätte und ich sollte mir das morgen mal ansehen.Ist ein Damenrad,

    noch tip top imn Ordnung und seine Nachbarin braucht es nicht,.Dann werde ich es mir morgen

    ansehen und im Hof eine Runde drehen,aber es dann nachhause schieben,habe ihm auch

    gesagt,das ich nicht alleine fahre.Er weiß von meinem Bekannten,aber nur das er mir mal

    einen Gefallen tut,mit mir mal etwas unternimmt und er mag ihn segr gerne und freut sich,aber

    das wir so zusammen sind,das hört er auch nochmal und er kennt den ja auch ,weil er auch

    immer zum Geburtstag meines Onkels kommt und er ja auch da ist.Schön,das er sich freut,

    hätte ja auch anders sein können.Ich habe auch heute gar keine Lust einzukaufen,habe auch

    fast noch alles,gehe auch nicht mehr raus heute.Und waren die Schutzmasken bei Edeka

    auch so teuer.Wenn ich nachher noch mal Nachricht bekomme wegen dem Laden,dann

    schreib ich nochmal.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    dann hoffe ich mal mit Dir. Habe gerade beim Uhrmacher angerufen, er hat wieder ganz normal offen. Wenigstens etwas. Wäre gut, wenn das mit dem Rad klappt. Dann brauchst Du wenigstens kein neues zu kaufen und kannst erstmal sehen, ob Dir das Radfahren überhaupt noch gefällt. Ich werde diese Woche auch nur zum Uhrmacher und zum Edeka gehen. Habe meinem Schwager gestern gesagt, daß ich wieder zwei Pakete losschicke. Da freut er sich dann wieder drauf. Mittlerweile ist er von Kopf bis Fuß mit den Sachen von Andreas eingekleidet, und meine Schwägerin sagt, er sieht damit sehr gut aus. Die Maske vom Edeka hat 4,99 € gekostet, habe sie mir aber noch nicht weiter angesehen. Sie steckt in einer Papiertüte und liegt jetzt erstmal im Schrank. Und solange man keine tragen muß bleibt sie da auch. Habe vorhin bei T-Online gelesen, daß uns möglicherweise eine zweite noch schlimmere Corona-Welle bevorsteht. Wenn das stimmt, kann es ja noch heiter werden.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Vielleicht habe ich das dann falsch gelesen bei Edeka,konnte mir auch kaum vorstellen 14,90 Euro,da habe mich vertan.

    Ja meine habe ich in der Tasche,wenn ich morgen mit dem Bus fahre,mal sehen.Ich hab sie mal aufgesetzt,da könnte

    ich nicht stundenlang mit rumlaufen.Es ist doch schön,das deinem Schwager die Kleidung von Andreas paßt und auch noch so gut steht.

    Dann sind die Sachen wenigstens in guten Händen und werden in Würde weiter getragen.Das find

    ich sehr schön.Oh bloß nicht,nochmal eine schlimmere Welle von Corona,bitte nicht,aber wer weiß auch wie es nach den

    Lockerungen in 14 Tagen aussieht.Ja das wird uns noch lange begleiten,ehe es wieder zur richtigen Normaliität

    zurück geht,sehr lange vermutlich.Vielleicht kommt das schlimmste noch.Gestern habe ich noch zu meinem

    Bekannten gesagt,das ich mich so freue,wenn wir uns sehen,und spätestens zum Weihnachtsmarkt würde

    das ja vielleicht der Fall sein,Da sagte er auch,das ich mal nicht so was sagen soll und er hoffte auch,das es

    in 14 Tagen endlich soweit wäre und wir müssen Geduld haben.Heute gibt es dann wieder Sondersendungen,

    was die Merkel gesagt hat,das wußten wir auch vorher,was die da heute von sich gibt.Hoffen wir mal,das es

    weiter nach vorne geht und nicht nach hinten,aber abwarten,wir können es wieso nicht ändern.Mein Bekannter

    sagte auch,die hätten diese 14 Tage auch noch alles zulassen sollen,bis die Zahlen noch etwas nach unten gegangen sind

    und dann schrittweise öffnen.Und die große Läden sollen erst mal später öffnen,was soll der Blödsinn mit

    dem Abkleben,damit es 800 qm sind.Bei Galeria sind unten Schmuck ,Parfüm und Schuhe oder vielleicht

    räumen sie ja um.Und vor allem in der Stadt darf Ikea aufmachen ,in einer anderen nicht.Ein durcheinander.

    Und wenn die große Läden öffnen,dann haben die doch gar keinen Überblick,oder es müssen überall

    Sicherheitsbeamte stehen.Was für eine Welt.Liebe Grüße Helga

  • Liebe Helga,

    hoffentlich wirst Du Deinen Bekannten früher wiedersehen. Sonst erkennt ihr euch nachher nicht mehr. :) Aber im Moment ist wohl einiges in Bewegung, ein großes Chaos und hoffentlich kein Schuß der nach hinten losgeht. Mit der Kleidung von Andreas find ich auch schön. Da brauche ich sie nicht wildfremden Menschen zu geben, das ist mir auch lieber. Durch seine Einlagen hatte er aber etliche Schuhe eine Nummer größer kaufen müssen, und die passen natürlich nicht. Mal sehen was ich damit mache. Werde sie wohl doch so weggeben müssen. Behalten kann ich sie ja schlecht. Aber das ist im Moment das geringste Problem. Lassen wir uns also überraschen wie es weitergeht mit Deutschland und der Welt. Und was unseren Politikern noch so alles einfällt.

    Liebe Grüße

    Lilifee

  • Liebe Lillyfee!

    Mit den Schuhen,das ist im moment nicht wichtig,dafür findet sich auch noch Verwendung.Ja ich muß meinen linken Schuh immer

    erhöhen lassen,die Schuhe könnte auch niemand gebrauchen,so ist das manchmal.Ich schaue mir oft das Video von meinem

    Bekannten an,da tanzt er ,zwar mit einer anderen,aber das fand ich auch gut,denn bei der Verantstaltung waren soviele

    Singlefrauen und da war er Gentleman und hat da auch mal die ein oder andere aufgefordert.Das finde ich auch gut,wenn

    ich da so alleine gewesen wäre,hätte ich mich auch gefreut wenn mich jemand auffordert.Die Mail wird wohl erst

    morgen kommen,denn alle sollten sich bis heute bei ihr melden und dann muß sie ja erst mal sehen,wieviele

    kommen,wann,sonst haben wir einen Monatsplan,muß ja alles geregelt werden und die ersten Tage wird

    die Chefin auch mit dabei sein.Warten wir mal ab ,ob sich die Politiker nicht wieder selbst abschiessen.

    Oh habe gerade mal geschaut und ist nicht mehr viel vom Sperrmüll da und mein Nachbar hat gerade

    gefragt,ob er ein paar kleine Sachen dazulegen kann,gegen Bezahlung,aber das will ich nicht bezahlt haben

    und ist ja schon soviel weg,da konnte er locker noch etwas hinlegen.Manche können auch alles gebrauchen,

    sogar alte Mülleimer und Wäschekörbe und die Elektrosachen sind alle weg.Mal sehen,wie

    voll die Busse morgen sind oder wie leer,nehme die Maske immer mit,denke auch mal ,das es bei

    vielen Läden Pflicht ist ,bei uns auch so wie ich das verstanden habe.Hilfe Horrorschopping.

    Da vergeht einem das schoppen ja.Liebe Grüße Helga