Posts by Bernio

    Hey, ich kann Deine Stimmung nachvollziehen.

    So fühle ich mich auch manchmal.

    Aber ich habe gelernt, dass es trotzdem sein muss.

    Und es geht dann auch immer irgendwie!

    Du schaffst das ! Das glaube ich wirklich!!

    Und aus meiner Sicht kommen immer mal wieder schlechtere Phasen. Aber auch die gehen vorüber. Und sie werden mit der Zeit weniger.

    Zumindest bei mir!

    Und ich bin kein Fachmann, das ist nur meine persönliche Erfahrung mit solchen Stimmungen.


    Lg

    Bernio

    liebe Kikiro. Ich habe es sicherlich nicht als indiskret empfunden.

    Ich habe mich gefreut, dass mich jemand einfach angeschrieben hat.

    Und ob ich antworte, ist ja dann meine Entscheidung!

    Und dass ich selber die Entscheidung treffe ist gut für mich.

    Mir hilft es, wenn ich sehe, dass ich nicht alleine bin mit den Problemen, und dass es noch welche gibt, die ähnliche Probleme haben.

    Dann kann ich die Phasen in denen ich mich in Selbstmittleid befinde leichter überstehen.

    Und auch solche Phasen gibt es .

    Und ich will dann nur raus aus solchen Phasen. Dann lese ich mehr,und mache mir zu dem Gelesenen meine Gedanken.

    Wenn Dir schreiben hilft, dann mach es.

    Ist meine persönliche Meinung.

    Ich finde: alles was hilft ist legitim.

    Lg.

    Bernio

    Hallo Kikiro,

    Es geht soweit. Danke der Nachfrage.

    Und bei Dir?

    Ich bin öfter hier, weil mich die Menschen und ihre Geschichten hier interessieren.

    Deshalb lese ich oft hier, wenn ich dem Alltag entliehen möchte.

    Und das tut mir in diesem Augenblick dann gut.

    Deshalb mache ich das dann, weil ich auch das Gefühl habe, dass ich dadurch keinen anderen belaste.

    Weil das möchte ich nicht. Und was jemand geschrieben hat, war seine eigene Entscheidung.


    Bernio

    Liebe Mietzn85.

    Ich kann mich nur den Worten von Sabine anschließen.

    Und mache alles so, wie Du es in dem Moment für richtig hälst.

    Und ich weiß dass sich lachen teilweise komisch anfühlt. Aber es ist aus meiner Sicht wirklich wichtig !!! Lachen gönnt Deiner Seele eine kurzzeitige Pause. Und die brauchst Du auch zwischendurch.

    Glg

    Berni

    Liebe Mietzn85.

    Wissen musst es Du! Ich gehe wieder arbeiten seit drei Wochen nach dem Todestag meiner Partnerin .

    Und mir hilft es, weil ich dadurch einen geregelten Tagesablauf habe.

    Ich brauche mir in der Zeit keinen Kopf machen, was ich zu tun habe.

    Ist halt einfach vorgegeben!

    Aber setze Dich nicht unter Druck!

    Beginne dann, wenn Du das Gefühl hast, dass es Dir hilft!


    Glg

    Berni

    Liebe Mietzn85. Ich hoffe Du konntest den heutigen Tag überstehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass leichtere und schlechtere Tage dabei sind, zumindest bei mir.

    Ich hoffe für Dich, dass Du einen nicht ganz so schwierigen Tag hattest! .

    Auf jeden Fall würde ich Dich gerne aus der Ferne drücken, und hoffen es hilft Dir ein wenig wenn Du es mal für nötig hältst.


    Glg

    Berni

    Ein Konto ist nun eröffnet...

    Eine Hürde geschafft.
    Heute habe ich viele liebe Menschen in unserem Haus um mich.
    Das ist schön und ich schäme mich, dass ich es schön finde.
    Kann es wirklich Tage geben, an denen man die Ängste und die Trauer auf Abstand hat?!

    Liebe Mietzn85,

    Schäme dich nicht für Deine Empfindungen !

    Sie Du steuerst sie nicht.

    Sie kommen einfach. Und gestatte Dir auch zwischendurch mal bessere Empfindungen zu akzeptieren.


    Und sieh: Du hast eine Hürde geschafft.

    Schritt für Schritt! 👍


    Glg

    Berni

    Liebe Mietzn85


    Ich möchte meine tiefe Anteilnahme zu Deinem Verlust zum Ausdruck bringen.


    Ich lebe auch in Niederbayern. Ich habe im Oktober 2019 meine Partnerin verloren. Ich musste mich durch ganz viele Formalitäten kämpfen, ich hatte am Anfang das Gefühl ich habe gar keine Zeit um richtig um meine Partnerin zu trauern.

    Wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann, melde Dich bitte.

    Da aus meiner Sicht die örtliche Nähe (Niederbayern ist ja nicht riesig) eine Unterstützung leichter macht.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Schwere Zeit momentan!


    GLG

    Berni