ohh ein Beagle ist schon sehr wild und braucht viel Bewegung ich hätte eher an was kleineres gedacht...Malteser in der Richtung.![]()
Vlg. Linchen
ohh ein Beagle ist schon sehr wild und braucht viel Bewegung ich hätte eher an was kleineres gedacht...Malteser in der Richtung.![]()
Vlg. Linchen
Ja das wäre es doch super Idee...Liebe Mischi ...
finde ich super Idee.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
vielleicht überlegst ja doch demnächst ein kleinen Mitbewohner Katze z.B...![]()
Vlg. Linchen ![]()
Ihr Lieben,
das glaube ich nicht wir haben einen freien Willen ich glaube absolut nicht das unser Weg so vorbestimmt ist.
Welche Wege wir gehen und was passiert das entscheiden wir allein.
Ich gebe Miraliese recht das ist ein Thema da kann man bis ins unendliche Diskutieren das ist je nach Glauben total unterschiedlich es gibt nicht nur eine es gibt so viele Sichtweisen und Möglichkeiten.
Vlg. Linchen
Liebe Olivia,
es tut mir unendlich leid so leid.
Wir wollen es nicht wahrhaben wir hoffen bis zu diesem Moment auf ein Wunder auf irgendetwas doch es kommt nicht es passiert dieses unausweichliche und trifft uns mit voller Wucht.
Vlg. Linchen
![]()
![]()
![]()
das war heute mein Geschenk liebe Mirachen...![]()
Liebe Tine,
es gibt so viele Möglichkeiten was passiert ist...die wahrscheinlichste ist das Ihr entweder schwindlig war kommt in dem Alter öfters vor oder das sie einen Schwächeanfall hatte auch das ist nicht ungewöhnlich und sie schlicht gestürzt ist.
Natürlich kann es auch Herzversagen gewesen sein aber ich würde eher auf die ersteren tippen.
Das ist einfach schlicht ein Unfall gewesen das sie so blöd gefallen ist und sich so eine schwere Verletzung zugezogen hat.
Du hättest nichts machen können was hättest Du tun sollen überall Cameras anbringen sie rund um die Uhr im Auge behalten???
Bei Ihr schlafen ich glaube nicht das Deine Mama das gewollt hätte.
Irgendwann wirst Du ganz sicher auch damit abschließen können wenn Dein Herz Deine Seele und Dein Kopf einigermaßen damit Frieden finden können Irgendwann.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
ich möchte auch so einen in meinen Wohnzimmer....![]()
![]()
![]()
Ach je...![]()
![]()
![]()
Liebe Miraliese,
einfach nur ![]()
![]()
ja Du hast recht mit dem was Du schreibst...
Vlg. Linchen
Liebe Tine,
ich kann Dir aus Erfahrung sagen das da nicht viel übrig bleibt von diesen sogenannten großen Freundeskreis denn wir verändern uns mit diesem Verlust und das wird schwer bis gar nicht akzeptiert oft nicht.
Es sei denn es gibt welche die ähnliches erlebt haben.
Oder zumindest sich da hineinversetzen können.
Für diese Menschen geht das Leben einfach völlig normal weiter für uns blieb es stehen für eine längere Zeit und das ist schwer zu erklären dann kommt unsere Trauer noch dazu was für sie oft eine Belastung darstellt nach kurzer Zeit.
Also wenn Du hier liest wirst Du genau das feststellen das es bei fast allen so ist.
Vlg. Linchen
Liebe Esmussweitergehen,
ja manche Dinge durchaus Zeit was ist das???
Ich nehme sie seit dem ganz anders wahr....ich sehe die Schönheit der Natur wie sie erwacht im Frühjahr...ich sehe jetzt schon den Herbst er ist nicht mehr weit, ich sehe die Sonnenaufgänge und Untergänge als wären sie jedesmal das erste mal. Ich sehe die Sterne und sehe etwas anderes ich sehe unsere Lieben weit weg und doch immer bei uns selbst wenn wir die Sterne nicht sehen sind sie immer da.
Liebe Tine,
es wird milder anders aber dennoch dieser Schmerz ist da ich habe gelernt mit Ihm zu leben jetzt noch mehr als vor dieser Katastrophe ich kenne diesen Schmerz ich lebe schon immer mit diesen Dämonen heute sind es keine Dämonen mehr für mich sondern der Rest der Liebe Sehnsucht und Erinnerungen an meine Lieben und immer wieder schmerzhaft deswegen ist es nicht sehr neu was neu ist ist die Intensität und das der Mensch fehlt der mich halten konnte der Verstand was da in mir los ist.
Das ist nun weg dieser Mensch der alles war was man sich nur vorstellen konnte für mich.
Vlg. Linchen
Liebe Mischi,
diese Frage wie geht's Dir???
Fragte mich meine Freundin allen ernstes nach 2 Tagen, das war das erste mal das ich nicht wusste was soll ich damit anfangen.
Danach wiederholten sich solche dämlichen Sätze und Phrasen immer und immer wieder.
Nein mir geht es nicht gut und nein es wird nicht wirklich gut und nein die Zeit heielt nicht alle Wunden denn Sie ist immer noch tod![]()
![]()
![]()
Am liebsten würde ich es manchmal wirklich laut schreien aber mittlerweile sag ich einfach ja alles gut um nicht unnötige dumme Gespräche zu haben die dann doch nur verletzen.
Vlg. Linchen
Liebe Esmussweitergehen,
ich weiß diese Katastrophe ist ein einziger Alptraum noch heute nach 3 Jahren und 4 Monaten und 18 Tagen ist für mich nicht vorstellbar das sie nicht mehr da ist.
Obwohl es nun irgendwie angekommen ist was die Sache nicht einfacher macht kommt es mir manchmal immer noch wie ein Film vor ein Alptraum aus dem ich eigentlich aufwachen müsste doch es passiert einfach nicht.
Die Vorstellung sie nie wieder zu sehen nie wieder Ihre Hand zu halten sie nie wieder anfassen zu können ihre Stimme nie wieder zu hören ihren liebevollen Blick zerreißt mich jedes mal und jedes mal schreit alles in mir auf in Sekunden ein Schmerz der sofort durch den Körper jagt auch jetzt wieder während ich das hier schreibe.
Es ist einfach schlicht nicht vorstellbar ohne sie zu leben und doch bin ich soweit gekommen, nur habe ich nicht die leisteste Ahnung wie weit ich noch gehen kann...mir scheint irgendwie ist hier die Endstation ich lebe ich lache ich kann Freude empfinden Spaß aber niemals mehr so wie es wahr das geht einfach nicht.
Vlg. Linchen
Liebe Esmussweitergehen,
Eyla kann das ja ganz wunderbar uns wunderschön....ich finde diesen Satz auch den Hammer " würden wir leuchten" ja würden wir es wäre das Leuchten des unvorstellbaren Glückes wenn unsere Lieben wieder bei uns wären.
Ich hatte dieses Leuchten 2017 ich war so unglaublich glücklich das Sie es geschafft hatte das sie zu mir zurück kam ich kann das gar nicht in Worte fassen wie unglaublich glücklich ich war es war ein inneres Leuchten ein Danke an da oben ein großes Umarmung das ich sie nicht verloren habe damals.
3 Jahre und 2 Monate blieben uns bis das unausweichliche geschah.
Ich hatte den Satz falsch interpretiert von meinem Opa an Mama " Du kannst noch nicht mit, Du musst noch mal zurück..." heute weiß ich es waren geschenkte 3 Jahre hätten wir mehr daraus machen können sollen vielleicht.
Vielleicht haben wir auch genau das gemacht.
Hätte ich weniger Angst haben sollen mich mehr auf den Moment konzentrieren sollen Ihn festhalten sollen ja ganz sicher.
Angst lähmt Angst lässt einen Momente schwer genießen, Angst lässt einen schwer leben.
Vlg. Linchen
Ich verstehe was Du meinst ich kenne das und das ist schlimm das macht einen fast wahnsinnig.
Aber ich weiß auch das es gute Ärzte gibt die wirklich alles versuchen was möglich ist und das sind die meisten.
Komplikationen sind immer schwer vorherzusagen auch für Ärzte, sie können nur gegen steuern und das tun sie auch in der Regel aber manchmal leider auch nicht richtig oder mit einem schlimmen Ausgang.
Vlg. Linchen
Liebe Du_und_ich,
eine Verlegung ist immer schwierig und nicht so einfach händelbar.
Deine Mama lag so wie ich es verstanden habe auch immer wieder auf der Intensivstation.
Wenn jemand dort liegt dann ist es ernster und nicht nur Überwachung dann ist da etwas.
Ärzte sind leider etwas ja nicht gerade sehr emphatisch heutzutage musste ich leider auch selber feststellen.
Das Gefühl das da was schiefgelaufen ist kenne ich, dennoch die Warschlichkeit das es in einem anderen Krankenhaus besser gelaufen wäre oder anders ist dennoch ziemlich gering.
Außerdem hättest Du Deine Mama damit in eine noch größere Gefahr gebracht.
Es ist immer einfacher dem Krankenhaus den Ärzten die Schuld zu geben das ist menschlich weil wir das unausweichliche nicht wahrhaben wollen und können.
Das alles was ich schreibe wird Dir weder helfen noch trösten noch wirst Du dem zustimmen und das ist okay.
Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen wo Du das ein wenig annehmen kannst und damit irgendwie irgendwann leben lernst.
Vlg. Linchen