Liebe Wolfstänzerin,
wir alle verstehen hier was Du durchmachst auch wenn unsere Verluste andere sind.
Bei mir war das auch massiv immer wieder das gleiche immer wieder diese Momente.
Es ist Kopfkino pur man kann es nicht stoppen.
Bei mir half tatsächlich nur eines eine Serie die ich auf DVD habe das war das einzige was funktionierte.
Kein anderer Film kein Radio kein Alltag nichts konnte dieses Gedanken Karusell abschalten.
Ich weiß nicht mehr sehr viel aus diesem Jahr auch nicht von dem Tag selber alles was ich noch weiß ist das was mit Mama zu tun hatte.
Ansonsten ist alles weg. Vieles weiß ich aus Erzählungen.
Ich war zu nichts fähig.
Das Arbeiten forderte die Restkraft die ich aufbringen konnte aber ansonsten.
Viele Weinkrämpfe die richtig schlimm sind.
Ich konnte ja nicht mal weinen ich konnte nicht mal schreien ich konnte eigentlich gar nichts.
Ich musste alles wieder lernen....wirklich lernen.
Was mir half war das Forum hier wurde ich aufgefangen als es mir richtig richtig schlecht ging.
Ein paar Wochen später fand ich durch Zufall meine Trauertherapeutin die mich sofort nahm.
Das was ich schrieb über diesen Abgrund genauso war es bei mir.
Das was mich zurück hielt war einzig das bisschen was in mir sagte Nein Mama will das Du weiter machst für Sie musst Du kämpfen.
Das tat ich und Du tust das auch weil Du nur so das Andenken an Deinen Sebastian aufrecht erhalten kannst.
Dein anderer Sohn braucht Dich auch.
Du schaffst es durch diese dunkle Zeit es ist ein schwerer Weg mit vielen Schritten zurück.
Es ist eine Wunde die niemals wirklich verheilt sie wird immer da sein.
Es wird Dich verändern wir sind nicht mehr die die wir waren und werden es niemals wieder sein.
Fühl Dich einfach verstanden und aufgefangen hier.
Vlg. Linchen