Beiträge von Linchen1

Liebe Sverja,

habe einige Bücher von Ihr gefunden schon alleine die Titel haben mich angehalten rein zu lesen....bin wirklich von dem wenigen fasziniert hab jetzt mal 5 Bücher rausgesucht und bestellt.

Freu mich schon darauf Sie zu lesen und bin sehr gespannt.

Vlg. Linchen

Ganz genauso würde ich das auch erst mal machen, kannst dann gegen später immer noch Deine Ideen mit reinbringen bevor Du Dir wieder irgendwelchen Ärger einhandelst.

Ist zwar blöd man soll sich ja eigentlich einbringen ect...aber bei Deinen Erfahrungen wäre ich auch sehr zurückhaltend.

Vlg. Linchen

Liebe Lisa95,

diese Tage sind immer schwer sehr schwer auch bei mir und da sind es 3 Jahrzehnte....es vergeht kein Tag wo ich nicht an Sie denke...:13:und im Verbindung mit Mama natürlich noch viel mehr.

Diese Tage selber sind nicht mal das Problem eher davor oder danach je nach dem, die eigentlichen Tage gehen meistens relativ gut ich hab keine Ahnung woran das liegt.

Vlg. Linchen

Liebe Ate,

sie meinen es nicht böse, aber das was wir gerade am Anfang brauchen ist einfach nur Verständnis und Verstehen, das andere kommt etwas später mit der Zeit wo wir soetwas dann annehmen können vorsichtig versuchen ausprobieren was uns gut tut.

Das ist sehr individuell....

Vlg. Linchen

ich mag mir gar nicht ausmalen wie es für Deine Eltern sein muss, das ist der Grund warum ich kämpfe wie blöd, für Mama alles was ich tue das mach ich für Sie....Mama hätte es niemals überlebt wenn mir was passiert wäre, und ich hab ja noch meinen Papa mit nun 80 Jahren der Gott sei Dank Fit ist sowohl gesundheitlich als auch körperlich und geistig.

Ich bin in der tollen Lage das ich keinen zweiten Haushalt habe, wie viele andere kn dieser Situation mein Papa kann kochen, waschen, putzen, bügeln. Natürlich manche Sachen muss ich zwischendurch mal machen eine Frau putzt doch etwas anders....Küche, Bad als ein Mann.

Vlg. Linchen

Liebe theresachristina,

das kommt wieder die Erinnerungen an die gute glückliche Zeit davor, es dauert nur etwas.

Am Anfang überwiegt diese schlimme Zeit in unseren Gedanken und wir durchleben sie immer und immer wieder mit all den Fragen die uns quälen.

Irgendwann kommen die andere die schönen Erinnerungen wieder.

Vlg. Linchen

Es war ein Autounfall, ja das war heftig....hätte ich ohne meine Mama und meinen Papa niemals geschafft...was der Grund ist warum ich hier bin.

Meine Mama mein Seelenmensch wie wir es hier liebevoll nennen.

Ja Gehirntumor kenne ich ganz schlimm das es einen so jungen Menschen erwischt mit Kindern so klein ist natürlich einfach nur ganz ganz schrecklich und grausam.

Oh da hat Deine Schwester Dir aber ein schweres Erbe hinterlassen.

Er sollte aber ganz schnell Erwachsen werden denn da sind 2 Kinder die brauchen einen Vater der weiß was er tut der für sie da ist.

Muss ja nicht ohne Hilfe sein die hat er mit Sicherheit durch Dich.

Ich glaube Dir gerne das Deine Trauer da viel zu kurz kommt.

Sind eure Eltern noch da????

Wie gehen die damit um???

Sie sind ein Teil Deiner Schwester und Du wirst sie immer in Ihnen weiter leben sehen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft denn Trauer ist soooo viel mehr und braucht enorme Energie und Kraftreserven.

Vlg. Linchen

Liebe Ate,

wir sind hier, wir alle kennen diesen Schmerz, das Vermissen, die Sehnsucht nach dem Menschen dem wir alles anvertrauen können.

Du kannst Dich hier anvertrauen und schreiben was immer Dir auf der Seele liegt.

Du kannst auch an Deine Mama schreiben, wenn Du es kannst.

Vlg. Linchen

Liebe Michaela,

weißt Du manchmal hab ich auch gedacht Mensch was schreibe ich hier eigentlich es ist immer das selbe nur andere Worte und alles wurde schon tausendmal geschrieben.

Doch das ist eigentlich völlig egal es ist das was wir empfinden und es ist das was wir in uns fühlen egal wie oft wie das schreiben.

Vlg. Linchen :30::24:

Liebe Sabine,

erst mal gut das Du wieder zu Hause bist, auch wenn es bestimmt gut war bei Deinen Eltern zu sein.

Diese Gedanken die Du hast kann hier mit Sicherheit jeder nachvollziehen.

Ja sind eben kleine Fortschritte ganz kleine und es dauert eben einfach sehr viel länger.

Vielleicht wird es bald ein bisschen besser vorwärts gehen Reha ist da natürlich ein ganz wichtiger Punkt.

Du hast das geschafft allein unter ganz schlimmen Umständen das zeigt Du bist stark....und tust es für Deine Eltern.

Die Entfernung ist immer sehr schwierig und das Du auch noch mit Migräne zu tun hast macht das alles nicht einfacher.

Das tut mir leid.

Einfach nur mal eine Umarmung, wir sind hier und fühlen mit Dir.

:30::30:

Vielleicht kannst Du jetzt erst mal wieder Kraft tanken, soweit das möglich ist.

Vlg. Linchen

Hallo,

willkommen hier in Deinem Wohnzimmer....Du kannst hier über alles schreiben.

Dein Verlust tut mir unendlich leid für Dich, die Kinder die zurück bleiben.

Das ist nicht schön.

Ich hab mit soetwas keine Erfahrung aber vielleicht braucht er das um den Schmerz nicht zu spüren, da er ja irgendwie weiter funktionieren muss, da sind kleine Kinder.

Er sucht vielleicht auch Trost und Nähe, ob das gut ist, gut geht das kann niemand sagen.

Das Dir das sehr weh tut kann ich verstehen...würde mir nicht anders gehen.

Für mich ist das auch sehr schwer nachvollziehbar, ich bin aber ein anderer Mensch.

Ich habe nach dem Tod meines Freundes wir waren 20 nach 2/ 3 Jahren eine neue Beziehung begonnen auch das ist für manche schwierig.

Vielleicht verdrängt er, vielleicht sucht er Halt.

Hast Du mal versucht mit ihm zu reden über Deine Sorgen Ängste,?

Das er viel vergisst das nennt man Trauerdemenz hatte ich auch...wird aber besser mit der Zeit.

Vlg. Linchen

Liebe leoncelena,

kannst Du nicht noch eine Auszeit nehmen????

Vielleicht auch reduziert arbeiten also nicht voll????

Logisch kranke Menschen gibt's genug und die Helferinnen haben mit sich und der Arbeit genug zu tun da bleibt kaum Raum für Deine Gefühle....und die Patienten erwarten das Du für Sie da bist, egal mit welchen Wehwechen Sie kommen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht wirklich vorstellen das Du das so schaffst und ertragen kannst jedenfalls nicht zur Zeit.

Vlg. Linchen