Beiträge von Linchen1

    Liebe mahee,


    da stimme ich Dir zu....bei mir wird das immer so sein. Punkt und das zu akzeptieren war nicht einfach.

    Dennoch ist es okay und auch mein Umfeld muss das akzeptieren so einfach ist das.

    Ich habe mich verändert und ein zurück wird es nicht mehr geben.


    Vlg. Linchen

    Liebe mahee,


    das dauert ich bin im 2 Jahr noch bis zum 2 April dann beginnt das 3 Jahr es vergeht kein Tag ohne diese Traurigkeit ohne diesen Schmerz ohne dieses Vermissen und das Gefühl das nichts mehr gut ist.

    Ja es ist anders geworden etwas milder aber nur weil man sich an den Schmerz gewöhnt, weil man weiter macht für Sie aber es gibt ganz schlimme Tage.

    Gerade jetzt fehlt sie am meisten in einer Situation wo alles völlig aus dem Ruder zu laufen scheint, kein Gleichgewicht mehr gibt und überhaupt nichts woran man sich festhalten könnte.

    Wir hatten schon oft schwierige Situationen doch das hier ist etwas anderes als alles was bisher da war.


    Hab Geduld mit Dir auch Du liebe Bettinalein es dauert einfach und es dauert lang unser Gleichgewicht zu finden das ich immer noch nicht gefunden habe.

    6 Monate ist nichts gar nichts da stand ich immer noch unter Schock war zu nichts zu gebrauchen nicht mal Hausarbeit.


    Vlg. Linchen

    Liebe Charlotte,


    ich kann mich ebenfalls daran erinnern das Du geschrieben hattest.

    Sei nicht so hart zu Dir, dieses Alter ist nicht einfach und in Deiner Situation sowieso nicht.

    Du bist so unglaublich stark und tapfer Deine Mama ist mit Sicherheit mächtig Stolz auf dich.

    Im Moment ist die Situation für niemanden einfach.

    Aber sei Dir sicher Du findest Deinen Weg und wirst Glück Liebe Geborgenheit erfahren alles das was Deine Mama sich für Dich und Deinen kleinen Bruder gewünscht hätte.

    An diesen anderen Gedanken diesen schlimmen den wirfst Du ganz weit weg und wenn diese Dämonen hoch kommen dann Schrei weine schmeiß irgend etwas oder Schlag auf einen Boxsack ein egal irgendetwas an dem Du Deine Wut rauslassen kannst.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein, Liebe Michaela,


    das Ihr auch Eure Geschwister schon verloren habt das ist hart...ich habe keine heute wäre ich froh wenn es noch jemanden gäbe.

    Ja dieses dann ganz allein sein keiner mehr da das macht mir auch Angst.

    Ich hab ja meinen Papa noch und er ist fit alles gut aber ist jetzt 80 geworden und natürlich fragt man sich wie lange geht das noch.

    Aber ich versuche auch das zu verdrängen damit ich wieder etwas mehr leben kann und die schönen Dinge genießen kann auch mit Papa.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    mach einfach alles hilft Deine Mama ist immer bei Dir und sie will das Du weiter machst, was ich Dir aus Erfahrung sagen kann das es milder wird ich konnte mir das nicht vorstellen bei mir dauerte es über ein Jahr bis ich wieder etwas Leben zulassen konnte hab mich komplett zurückgezogen weil ich mich auch nicht verstanden gefühlt habe und Menschen nicht ertragen konnte.

    Das ist besser geworden dennoch viele Menschen geht nicht ich würde gern auf Friedensdemo gehen aber so viele Menschen machen mir immer noch Probleme und der Schmerz die Angst die die Menschen gerade empfinden um ihre Eltern Väter Söhne zerreißt mich innerlich aufs Neue weil ich diesen Schmerz kenne und er ist dann sehr bewusst wieder da.

    Damit einhergehende Weinkrämpfe nicht ausgeschlossen deswegen nehme ich davon doch Abstand.

    Bei Dir ist das noch so frisch und es dauert einfach bei mir ging gar nichts ausser Weinkrämpfe die schlimm waren ansonsten null... das war das schlimmste ich musste erst mal lernen mit viel Hilfe und Unterstützung hab ich es geschafft wieder Dinge zu tun, schreiben an Mama, mit Ihr reden Bilder anschauen, Musik hören, lesen alles das ging überhaupt nicht.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    ja das ist erst mal erschreckend ich kenne dieses Gefühl mit der Zeit lässt es wieder nach das dauert aber und es kommt immer mal wieder hoch dieses trotzige kleine Kind.

    Liebe Michaela das ist aber völlig normal uns 1 Woche ist gar nichts für diesen Alptraum bei mir werden es 2 Jahre im April und es geht mir nicht gut.

    Ich bin aber mittlerweile so weit zu sagen gut es ist so besser wird es nicht der Schmerz gehört ab jetzt dazu mit dem Lebe ich und ich hab alles versucht alles gemacht was man so machen kann.

    Mama einen Stern gekauft einen echten, ein Tattoo machen lassen, schöne Dinge fürs Grab gekauft, viele solcher Dinge doch irgendwann kommt der Punkt da geht nichts mehr und dann muss man feststellen ja ich hab alles gemacht mehr kann ich nicht jetzt muss ich das so annehmen wie es eben ist auch diesen Schmerz der einen zerreißt innerlich.


    Vlg. Linchen

    Ja ich weiß das ist immer blöd stark bleiben weiter gehen....ich kenne diese Zeitverträge das ist blöd aber auch nicht immer ganz schlecht ich würde aber einfach mal weiter schauen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein,


    ja das ist doof das ist immer eine blöde Situation, das nächste mal sagst einfach es hat nicht gepasst Punkt.

    Ganz einfach stark sein, Deine Mama ist bei Dir und stärkt Die den Rücken.

    Lass Dich nicht auf Diskussionen ein sondern einfach schlicht es hat nicht gepasst.

    Das kommt vor.

    Da würde ich nicht mehr dazu sagen.

    Ich weiß das ist blöd aber leider wirst Du mir der Frage konfrontiert werden.


    Vlg. Linchen :24:

    Ihr Lieben,


    ich danke Euch, ich bin überzeugt das sie Ihr Brüderchen ihren Andreas jetzt nah ist und alles gut ist....doch natürlich das drückt gerade auf meine Stimmung.

    Sie haben ja noch als sie jung war mit Papa den Rand um das Grab ihres kleinen Bruders neu gelegt.

    Damals waren die Laufzeiten wohl länger zu DDR Zeiten.

    Es gibt nur ein Foto das hing immer neben meinem ist schob sehr verplasst aber das macht nichts es bleibt hängen.


    Vlg. Linchen

    Er war ja noch ein Baby....hat aber bestimmt Schmerzen auch gehabt. Es gab ja keine Medikamente groß damals, ähnliches ist ja in der Ukraine zu erwarten das macht mich so wütend und traurig und fassungslos wie kalt dieser Mann im Kreml ist. Es gab ja ein Gespräch mit Marcel Marcron über 90 Minuten heute. Der französische Präsident ist wohl fassungslos über diese klinische Kälte human ausgedrückt.


    Vlg. Linchen

    Mamas Brüderchen, Andreas war sein Name befand sich wie viele andere auch 1945 in Dresden als die Allierten Dresden bombardieren trotz das sie wussten das sich dort viele Flüchtlinge aufhielten.

    Sein Köpfchen wurde total verbrannt er starb am nächsten Tag soweit wir es wissen.

    Mama hat das niemals vergessen und auch nie losgelassen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Babajaga912,


    wie toll das ist soooooo schön....:8:wenn ich könnte und Platz hätte würde ich sofort aufnehmen.:13:


    Vlg. Linchen

    Liebe Bettinalein,


    ja Mama hat das nicht mehr mitbekommen da war sie zu klein 43 geboren aber natürlich hat sie das mit Ihrem Brüderchen nie losgelassen.

    Wir hatten in den letzten Jahrzehnten immer wieder Probleme und die Gefahr war immer mal da aber diesesmal ist es anders es ist auf unserem Territorium auf unserem Boden kurz vor der Haustür das ist erschreckend.

    Ein Angriffskrieg gegen ein Land das sich Europa zuwendet das ist genau das was so schlimm ist und wir müssen zuschauen, das ist das schlimmste.


    Vlg. Linchen

    Liebe Kerstin,


    geht mir auch soooo das Thema beschäftigt mich total und ja hatte auch schon Alpträume deswegen.

    Für Mama wäre das ganz schlimm gewesen und trotzdem fehlt sie gerade jetzt wieder um so mehr der Halt fehlt schlicht uns ergreifend das such gegenseitig halten auch einfach nur mal mich in ihre Arme kuscheln und das alles für einen Augenblick vergessen das fehlt.

    Ihre Zuversicht Ihre Hoffnung Ihr unerschütterlicher Glaube an das Gute an Gott an die Menschen all das fehlt gerade jetzt mir.

    Ich versuche es in Ihrem Gedenken so zu machen aber es fällt schwer jeder weitere Tag fällt es um so schwerer.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nessi96,


    alles wird gut Du wirst sehen alles wird gut.

    Manchmal ist das einfach so das es nicht so gut läuft.

    Das ist noch nicht das Ende.....aber ja ich verstehe Deine Verzweiflung.

    :24:


    Vlg. Linchen