Liebe Birgit,
Es sieht wunderschön aus richtig toll....ich hab am Montag auch gemacht konnte das jetzt nicht mehr ertragen.
Vlg. Linchen
Liebe Birgit,
Es sieht wunderschön aus richtig toll....ich hab am Montag auch gemacht konnte das jetzt nicht mehr ertragen.
Vlg. Linchen
Liebe Michaela, Ihr Lieben,
ach ich hatte immer eine Vorstellung wie es sein würde wenn das passiert...Doch die Reaktion war eine ganz andere und das fand ich noch schlimmer in der Zeit....Ich lief damit Monate lang rum, bis ich das Forum fand und dann kam eins zum anderen....Durch Zufall oder Mama, eine super Therapeutin gefunden die mir zu verstehen gab das ich mich völlig von mir gelöst habe um das überhaupt zu überleben. Sie hat zweimal diese irren Weinkrämpfe mitbekommen die auch körperlich irre weh tun...keine Luft der Körper Krampf bis zum erbrechen und das jeden Tag, oft auch im Auto musste dann rechts ranfahren.
Ich war zu nichts aber auch gar nichts in der Lage, Einkaufen Menschen ich war total überfordert.
Das große Glück wenn man das so nennen kann, es war der erste Lockdown somit nur stundenweise arbeiten 2- 3 Stunden mit wenig Patienten.
Ganztags normal hätte ich nicht geschafft.
Beruhigungsmittel hab ich nur für die Nacht genommen zwecks Auto fahren musste mich ja auch um Papa kümmern gab ja genug was gemacht werden musste...kennt Ihr ja.
Allerdings auch nur 2 Wochen hab mit sowas bisschen meine Probleme.
Nach wie vor bin ich nicht wirklich gut belastbar aber wesentlich besser auch der Kopf ist besser nicht mehr so vergesslich....und kann wieder am Leben teilnehmen einigermaßen.
Ich hatte mich auch komplett isoliert wollte auch nicht und konnte es nicht ertragen.
Ja so lebt man nun damit und ich habe durch meine Therapeutin viel verstanden vor allem warum ich so extrem anders reagierte als ich es eigentlich erwartet hätte.
Mittlerweile geht vieles auch durch die Tipps von Isabel hier aus dem Forum und das ist gut.
Vlg. Linchen
Liebe Mischaela,
ja das kostet enorme Kraft es laught aus....mir war das nicht so klar wieviel Kraft das kostet und ich habe schon viele Verluste erlebt aber Mama war immer da mein alles mein Seelenmensch mein Halt.
Es hat lange gedauert zu verstehen das alles was ich mache hier schreiben oder Therapie oder Trauertagebuch nur den Druck etwas mindern kann aber nicht den Schmerz nicht dieses Gefühl als würde der gesamte Brustraum offen sein eine riesige Wunde und es war ein unglaublicher Schmerz nicht nur seelisch auch körperlich.
Wenn ich an diesen Tag zurück kehre dann wird mir ganz bewusst klar das ich in diesem Moment wirklich sterben wollte.
Ich habe diesen Tag tausendmal durchlebt in den ersten Monaten immer und immer wieder was eine Art der Qual war dieses ständige Kopfkino Karussell aus dem es keinen Ausweg zu scheinen gab.
Es hat etwas abgenommen, der Schmerz wird milder aber er geht nicht weg das kann ich nach meinen vielen Verlusten sagen.
Es wird schlicht anders aber gut nein.
Vlg. Linchen
Liebe Isabel,
erst einmal Danke Danke Danke ich finde das sehr sehr gut.
Denn auch mich verfolgt das bis in meine Träume hinein schlafe schlecht unruhig und ja auch Alpträume sind wieder zurück seit diesem 24.02.
Der Schock sitzt tief und auch die Traurigkeit und diese maßlos Machtlosigkeit ist das was mich so fertig macht.
Krieg hatten wir immer mehr oder weniger Afghanistan Syrien ect. daran haben wir uns gewöhnt weil es weit weg war und weil die Zusammenhänge so schwierig zu verstehen waren.
Doch leider sind es die selben wie eben jetzt nur diesesmal ist etwas anders es ist mitten unter uns mitten in Europa und das konnte sich niemand vorstellen.
Diese Menschen und ja da haben die vielen Ukrainer die schon gesprochen haben recht sie kämpfen nicht nur für Ihr Land und das Recht so zu leben wie sie es wollen sondern sie kämpfen für sooooo viel mehr.
Jeden Tag bete ich dafür das sie durchhält das die Menschen durchhalten die Gewissheit was passieren würde wenn die Ukraine fällt ist für mich kaum zu ertragen.
Dieses hin und her gerissen zwischen macht alles und nein alles dürfen wir nicht weil.....3 Weltkrieg nur wir befinden uns mitten in einem 3 Weltkrieg der momentan nur mit absoluter Waffengewalt in der Ukraine geführt wird und bei den Europäern und der USA mit heftigsten Saktionen gegen Russland gegen Putin aber es ist ein Krieg und wie schmal dieser Grad ist das ist kaum auszudrücken.
Zu was Menschen fähig sind in ihrem Wahn der unbedingten Macht das sehen wir jetzt wieder.
Wir haben immer noch nichts gelernt aus der Geschichte oder vergessen oder nicht sehen wollen.
Unfähig irgend etwas dagegen zu tun ausser zu hoffen.
Da kommt wieder diese Ratlosigkeit dazu.
Warum lernen wir nicht und wieder eines was ganz klar ist wie wichtig Europa ist.
Mit dieser Weltpolitik beschäftige ich mich schon seit Teenagerzeiten und frage mich immer wieder warum sieht man das offensichtliche nicht.
Die Welt ist kompliziert.
Der andere Punkt die eigene Trauer des Verlustes kommt da jetzt noch mehr zum Tragen obwohl ich dankbar bin das Mama das nicht mehr erleben muss aber gerade jetzt fehlt sie um so mehr, was diesen Schmerz noch mehr verstärkt.
So jetzt hab ich viel geschrieben oh je warscheinlich könnte ich noch mehr schreiben aber ja.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
es freut mich wenn es Dir gut getan hat das ist alles was zählt, wie gesagt ich habe dazu meine Meinung gerade geschrieben.
Für mich hört sich das was Du beschreibst eher noch nach einer Psychologien an.
Das habe ich gehabt im ersten Jahr diese Frau war sehr sehr gut.
Allerdings ohne Medium Hintergrund sondern Trauertheraphie.
Auch dort haben wir über Medium ähnliches gesprochen und sie hat sehr schnell bemerkt das es für mich niemals in Frage kommen würde aus den Gründen die ich oben beschrieben habe.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
ich stimme Euch zu aber aus anderen Gründen, für mich kommt das überhaupt nicht in Frage ein Medium weder bekannt noch unbekannt weil ich da nicht nur große Zweifel hege sondern weil ich nicht weiß was die mir erzählen will was ich nicht schon weiß.
Also warum sollte ich dann das machen wenn ich die Antworten doch schon kenne.
Ich spüre Mama weiß das sie bei mir ist und immer sein wird und an meinem Schmerz wird das kaum etwas ändern.
Also bleibt die Frage die sich jeder für sich beantworten muss was will ich damit erreichen, was soll mir das bringen.
Ich werde niemanden davon abraten um Gottes Willen wer will und wem das gut tut bitte der soll das machen aber vorher genau überlegen was die Konsequenz sein kann.
Außerdem nur mal angenommen es funktioniert so gut und toll vielleicht besser als man erwartet hätte, was wäre dann die Konsequenz möchte man das dann nicht immer wieder und wieder und wieder das ist auch etwas worüber man sich klar sein sollte, wie kann man dann weiter machen wenn man immer gefangen ist in diesem Kreis wo wäre da dann der Weg.
Nein das würde Mama nicht wollen, auch das weiß ich.
Also lebe ich mit meinem Schmerz der nun zu mir gehört und versuche trotzdem irgendwo wieder ein bisschen mehr Leben Freude und Spaß zuzulassen, weiter zu machen für Sie.
Aber bitte bevor jetzt einige auf mich losgehen, das ist nur meine Ansicht meine ganz alleine, für andere mag da was anderes zutreffen und jeder darf das tun was Ihm Hilft.
Vlg. Linchen
Ihr Lieben,
warum muss man sich das unbedingt schön reden????
Natürlich hat jeder seine eigene Variante damit umzugehen und egal wie wenn es hilft okay aber ich mag mir das nicht schön reden weil es da nichts zum schön reden gibt.
Sie sind nicht mehr da und das ist alles was zählt.
Nur noch eine Erinnerung und Nein es kommt nie wieder niemals allein das ist für mich nach wie vor kaum zu ertragen....und eigentlich will ich es auch nicht.
Mein Schmerz bleibt und wird immer bleiben wie bei allen anderen Verlusten seit meiner frühstens Kindheit es ist einfach so.
Das heißt nicht das man nicht glücklich nicht fröhlich sein kann aber es gibt eine Stelle im Herz in der Seele da stecken diese Spiltter und die brechen immer wieder auf.
Bei Mama ist das ganz anders da ist mein Herz meine Seele komplett zerstört und liegt in Scherben und es wird dauern sich wieder einigermaßen zusammen zusetzen.
Vlg. Linchen
Liebe Michaela,
Zeichen von unseren Lieben ist etwas wunderschönes, auch ich hatte das Glück diese Zeichen zu bekommen.
Sie waren klar erkennbar und es tut gut.
Dennoch hilft es nicht wirklich mir jedenfalls nicht und es werden im April 2 Jahre nichts ist gut und es wird auch nicht mehr gut für mich.
Es gibt gute Tage und sehr schlechte Tage und ja ich suche einen Weg und ich finde ihn nicht der Nebel ist zu dicht aber das Licht sehe ich eine Hoffnug irgendwann....aber dieser Verlust sitzt tief zu tief und nichts wird das ändern.
Doch ich mache weiter für Sie, weil sie es so wollen würde.
Vlg. Linchen
Liebe Elliminelli,
das ist gut wenn Du was fühlst in Dir von Deinem Papa, denke immer daran er ist und wird immer bei Dir sein....immer.
Mehr kann ich heute dazu nicht schreiben.
Mir fehlen einfach die Worte heute.
Vlg. Linchen
Liebe Elliminelli,
also erst einmal mein absolutes von Herzen kommendes Beileid zu eurem schweren Verlust.
Nun 2 Tage Du bist noch völlig unter Schock kannst jetzt im Moment gar nicht richtig begreifen was da gerade passiert.
Da ist noch dieses kleine Wesen das überhaupt noch nicht versteht was los ist aber es mit Sicherheit spürt in einer gewissen Art und Weise.
Dennoch muss es versorgt werden uns ja auch lachen spielen alles das was eigentlich nicht wirklich geht in solchen Momenten.
Diese Gedanken die Du hast was Du alles aufgezählt hast die sind jetzt erst mal völlig normal und da werden die nächsten Tage und Wochen noch einiges hinzukommen.
Kopfkino, Gedankenkarusell das kann sehr unangenehm sein und schwierig.
Den Rat den ich Dir geben kann momentan einen Tag nach dem anderen Leben....im Moment ist das alles völlig durcheinander und das realisieren hat noch gar nicht angefangen.
Ich wünsche Dir uns Deiner Familie ganz ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, Monate evtl. sogar Jahre.
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
ich drücke auch ganz feste mit...🙏✊️.
Vlg. Linchen
Liebe Michaela,
ich hab auch was genommen, wollte dennoch weit weg laufen ganz weit weg, doch das bringt ja nichts der Schmerz geht ja mit, der bleibt ja nicht zurück.
Aber ich kann Menschen verstehen die das nicht schaffen....das ist etwas so schweres das ist einfach nur schrecklich und schmerzhaft dafür gibt es keine Worte.
Dennoch wünsche ich Dir von Herzen viel Kraft und wir sind auch morgen hier wenn Dir danach ist.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
was Du schreibst das finde ich absolut richtig, ,nämlich die Frage was heißt loslassen....denn genau das hat jeder von uns auf die eine oder andere Weise getan und das schmerzt unglaublich weil nichts mehr übrig ist als eine Erinnerung, ich glaube das manche gar nicht verstehen was das heißt für uns.
Was für ein Alptraum das ist und wiesehr wir darunter leiden.
Die sollen sich Ihr loslassen und das Leben geht weiter in den Allerwertesten schieben.
Vlg. Linchen
Liebe Michaela,
gequirlte Sch....ist genau das richtige Wort und das kannst dann gleich noch hinter her machen . Man muss nur aufpassen das man nicht zunehmend in eine Spirale der Aggression gerät, so ging es mir weil ich das nicht ertragen konnte.
Mit viel Hilfe und Mühe durch eine super Therapeutin aber auch durch das auffangen eines tollen Menschen hier, wobei hier alle toll sind....aber das wird immer in meinem Herzen sein. Hab ich es geschafft das wieder abzulegen, Gott sei Dank.
Ich habe diese dämlichen Sprüche noch nie gemocht und auch nie verstanden ebenso wenig Mama es wäre uns nie in den Sinn gekommen solche Sprüche in den Mund zu nehmen.
Aber ja nun gut, es wird leider nicht der letzte sein, lass es nicht zu sehr an Dich ran. Schreib es hier wenn soetwas passiert dann ist das besser es kann sich tief reinfressen leider.
Vlg. Linchen
Liebe Babajaga912,
das ist so schön mit Deinem Jungen, Gott sei Dank.
Dann kannst Du Ihn erst mal in die Arme nehmen, meine Güte 4 Monate eine irre lange Zeit.
Mit Euren Gästen ja da werden noch viel mehr kommen, noch sehr viele mehr.
Das die Frauen helfen wollen ich kann es verstehen ablenken von diesen schlimmen Gedanken um ihre Väter Männer Söhne Brüder ablenken von dem was sie erlebt haben und wer wenn nicht wir hier können ihren Schmerz besser verstehen. Doch der Schock sitzt warscheinlich immer noch sehr tief, eingebrannt in der Seele.
Es wird immer brutaler ein wahnsinniges Leid.
Vlg. Linchen
Ach Liebe Pia,
nicht anders als Du...bei mir ist es ja nur andersherum ...Mama weg Papa da.
Ach das ist alles totaler Sch...kann ich dazu nur sagen.
Die Situation wird nicht gerade erträglicher im Moment.
Vlg. Linchen
Oh Liebe Pia,
DANKE das ist so schön....
Vlg. Linchen
Liebe Bettinalein,
Dicke Umarmung.
Vlg. Linchen
Ganz genau diese BEDINGUNGSLOSE LIEBE die fehlt soooooo sehr.
Vlg. Linchen
Liebe mahee,
da stimme ich Dir zu....bei mir wird das immer so sein. Punkt und das zu akzeptieren war nicht einfach.
Dennoch ist es okay und auch mein Umfeld muss das akzeptieren so einfach ist das.
Ich habe mich verändert und ein zurück wird es nicht mehr geben.
Vlg. Linchen