Beiträge von Linchen1

Liebe Michaela,

wie gut kann ich das nachvollziehen und ja ich schreie tatsächlich meistens im Auto oder wenn ich allein zu Hause bin...muss ich nur aufpassen wg. meinen 2 Katzen das erschreckt die dann natürlich.

Aber auch das hat lange gedauert bis ich schreien konnte.

Ich hab auch lange gesucht nach jemanden Trauertherapie die das ernst genommen hat meistens gibt's hier nur was für Kinder also Kinder die verstorben sind oder eben ein Elternteil verloren hat....oder eben für Partner aber Erwachsene die jemanden Mama oder Papa verloren habe gibt's hier wenig.

Ich hatte großes Glück durch den Pfarrer der ein paar Monate später angerufen hatte und gefragt hatte wie es mir geht und ich war gar nicht in der Lage was zu sagen und er hat dann gesagt das er sich gleich noch mal meldet.

Dann hat aber erst mal nicht er sich gemeldet sondern meine dann Therapeutin und mit mir gesprochen hat und ich am nächsten Tag zum ersten mal bei Ihr war.

Sie hat mich genommen obwohl sie sehr sehr voll ist und lange Wartelisten hat.

Ich bin sowohl dem Pfarrer als auch meiner Therapeutin sehr sehr dankbar.

Vlg. Linchen

Liebe mahee,

eine Mama ist und bleibt eine Mama diese Geborgenheit und Liebe diesen unbedingten unvergleichbaren Schutz kann einem nur die Mama geben jedenfalls bei mir...keine Freundin kein Partner niemand.

Es gibt keinen Menschen der mich so gut kannte wie Mama keinen Menschen dem ich so vertrauen würde wie Mama keinem Menschen dem ich alles anvertrauen würde außer Mama.

Aber das ist wohl auch sehr verschieden.

Deswegen mag ich auch den Vergleich mit Freundin nicht.

Mama war nicht meine Freundin sie war meine Mama.

Aber wie gesagt sehr individuell scheint das zu sein.

Vlg. Linchen

Ja gut ich auch hatten keins mehr und 1 × Dinkelmehl hätte ich gebraucht.

An der Kasse stand eine mit 3 mal Paket Toilettenpapier das meine ich damit.:cursing:

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

noch etwas in eigener Sache weil ich echt stinksauer bin und mir mal Luft machen muss.

Ich war gerade Einkaufen also Regale Mehl komplett leer sowohl beim Aldi als auch im Edeka genauso Öl auch Toilettenpapier und Küchenrollen geht schon wieder los.

Ich war echt geladen bitte an alle lasst diese Hamsterkäufe das bringt nichts bei allen Ängsten die es vielleicht gibt durch die Situation wir werden keine Probleme hier haben ausser das es vielleicht nicht so viele verschiedene Anbieter von Mehl oder Öl für einen gewissen Zeitraum geben wird.

Auch bei Brot oder Brötchen wird es keine Probleme geben ausser das es eben vielleicht nicht so viel Auswahl gibt.

Für uns gibt es kein Problem für andere Länder wie Afrika ect. da sieht das anders aus.

Es nützt niemanden etwas es treibt nur zu hören Kosten und vor allem zur absoluten noch mehr Knabbheit in den Ländern die es dringend bräuchten die von Hungersnot betroffen sind.

Also bitte keine Hamsterkäufe es nervt.

DANKE....fürs Lesen.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

wenn je irgendwas sein sollte mit Dir oder so dann sag bescheid ich nehme den kleinen Scheißer auf jeden Fall bevor er da irgendwo in ein Tierheim müsste.:13:darf ich gar nicht drüber nachdenken.

Auch wenn mal irgendwas ist Krankenhaus oder so kann ja alles passieren dann sag Bescheid dann finden wir einen Weg.

Vlg. Linchen

ach Liebe Amelia,

bevor das passiert nehme ich den kleinen das kannst aber wissen.

Das würde ich nicht zu lassen das der kleine in seinem Alter in ein TH muss geht gar nicht.8|:24:

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

ja natürlich verstehe was Du meinst.

Das ist schon übel vor allem weil es überall zu sein scheint gerade.

Keiner weiß was passiert wenn man es bekommt und Du bist mit Deinem kleinen ja allein das ist ganz schwierig.

Also Abstand Maske auch wenn jetzt am So. mehr oder weniger Befreiung gibt ich werde weiterhin Maske tragen so lang bis die Zahlen wieder auf normal bzw. niedrigem Stand sind.

Jetzt muss halt jeder für sich schauen wie er das weiter macht.

Vlg. Linchen

Liebe Mischaela,

ach mensch ja diese ersten Wochen Monate wo nichts aber auch gar nichts zu funktionieren scheint.

Wo man aber einfach nur funktioniert.

Ich habe die ersten Monate das erste Jahr bis ins zweite hinein eigentlich immer irgendetwas gemacht für Mama.

Ein Stern getauft z.B Blumen oder irgendetwas für Ihr G...ich kann es nach wie vor nicht aussprechen geht einfach nicht.

Mir mein Tattoo überlegt was ja im ersten Jahr nicht ging zwecks Corona....das Risiko bin ich dann 1 Woche nach ihrem 1 Jahr eingegangen.

Davon wusste nur mein Papa und meine Trauertherapeutin sonst niemand.

Ich wollte mir einfach gewisse Dinge ersparen die ich dann zu hören bekommen würde.

So hab ich es überlebt bis heute mit allen diesen kleinen Dingen und auch durch Papa meiner Trauertherapeutin dem Forum hier und Mamas Freundin die für mich wie eine Tante ist.

Mit der Gewissheit Mama ist bei mir sooo viele klare Zeichen das es nicht anders sein kann.

Mit der Gewissheit sie will das ich meinen Weg weiter gehe bis wir uns wiedersehen.

So lebe ich nun mit diesem Schmerz in mir der mal laut und mal leise ist und für immer bleibt.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

dann habe ich falsch interpretiert.

Sorry ja natürlich aus dem Blinkwinkel hast Du natürlich recht da ja da Abstand und Maske das letzte ist woran die jetzt denken.

Vlg. Linchen

Liebe Amelia,

jeder der von der Ukraine kommt der darf auch kommen, das sind unsere Leute die teilen unsere Werte und die kommen weil sie es müssen um zu überleben die wollen auch nicht bleiben die gehen auch wieder in ihr Land zurück was gerade zerstört wird um es dann wieder aufzubauen.

Vlg. Linchen

Liebe Pia,

ich verstehe Deine Gefühle das ist aber in diesen Kreisen grundsätzlich so da unterscheiden die sich nicht von unseren.

Wie viele hier saßen immer vor dem Fernseher wenn die Geissens kamen????

Muss man sich das geben diese protzige oberflächliche Getue, mal davon abgesehen das die dumm wie sonst noch was sind.

So tun als wären sie so wahnsinnig Intelligent.

Ja wie man Geld macht das wissen die.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

nicht ausrasten...:24:ja es ist unglaublich aber es ist gut.

Denn genau die beherrschen auch Russland und um so mehr sie sich gegen Putin stellen um so besser.

Das war ja das Ziel und es scheint Wirkung zu haben.

Wie lange kann er das noch durchhalten bevor die alle auf Ihn losgehen.

Einer den kann er leicht ausschalten hat er auch schon aber mehrer das wird schwierig und die Töchter und Söhne sind auch noch da...die ja im Luxus leben wollen weil sie es gewohnt sind.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja,

ich Werte nicht für mich gibt's da nichts zu werten, ein Land wird angegriffen völlig grundlos und da gibt es für mich nichts zu werten.

Das ist meine Meinung ich habe dafür null null null Verständnis.

Sorry

Ja Ukrainische Soldaten töten russischen Soldaten die Ihr Land überfallen.

Sorry nochmal...

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

lasst Euch Zeit einfach nur Zeit es dauert solange es dauert und es werden schlimme Tage kommen aber auch besser es gibt kein Rezept kein Plan und auch diese Trauerphasen sind nicht immer konstant.

Mal geht es vorwärts dann geht es wieder 3 Schritte zurück das alles ist völlig normal....man geht so davon aus das es zwischen 2- 5 Jahre dauern kann um sein Gleichgewicht wieder zu finden aber auch das ist relativ und sehr individuell.

Bei mir werden es 2 Jahre und es ist nach wie vor ein Alptraum.

Natürlich hat sich was verändert es ist milder der Brustraum ist nicht mehr so offen doch der Schmerz bleibt und für mich wird er immer bleiben, völlig egal ob 5, 7, 10, oder 30 Jahre.

Damit lebe ich nun und versuche etwas mehr Leben wieder zuzulassen.

Klar lache ich auch wieder und habe Freude oder Spaß aber nicht mehr das was es war.

Vlg. Linchen

Liebe genna,

ja Leid gibt es mit großer Sicherheit auf beiden Seiten, dennoch gehört meine unbedingte Solidarität der Ukraine und ihren Menschen.

Natürlich auch den Russen die ihren Mund aufmachen....denn sie dürften schreien auch die Mütter er kann nicht alle Einsperren das funktioniert nicht aber es liegt in der Macht des Volkes aufzustehen geschlossen deswegen hält sich da meine Solidarität sehr in Grenzen.

Natürlich bevor jetzt hier der Sturm losgeht ich kenne diese Propaganda die der Kreml seit vielen Jahren macht und wie er es macht und ja man nennt das auch Gehirnwäsche dennoch glaube ich das viele zumindest in den größeren Städten Russlands schon lange wissen was vor sich geht und nichts passiert also ist mein Mitgefühl in dieser Hinsicht sehr sehr begrenzt.

Ich sehe kleine Kinder die in Kellern sitzen völlig verängstigt die fürchterlich weinen und in den Armen ihrer Mama liegen, die stundenlang bei irrer Kälte unterwegs sind immer wieder durch Schüsse und Explosionen erschreckt auf dem Weg in sichers Terrain.

Dann sehe ich Russen die einen Menschen der mit gehobenen Händen aus seinem Wagen austeigt einfach erschossen wird, Russen die eine Klinik bombardieren und Städte in Schut und Asche legen also wenn mir da jetzt noch einer erzählen will das die nicht wissen was sie da tun also tut mir leid NEIN.

Bei allem was da am Anfang vielleicht tatsächlich so gewesen sein mag und ja Putin betrügt sein Volk alles nicht das Thema ist mir völlig klar.

Vlg. Linchen