Allerliebste Mama

  • Liebes LInchen,

    ich dachte mir ging es alleine so,

    die verhalten sich so komisch,

    da sterben, ständig Menschen und diese Menschen sind nicht ausgebildet,

    eine Krankenschwester hat das einmal berichtet, sie hat gesagt, erst als sie selber- ich glaube es war auch ihre Mutter-

    verloren hat, seit dem Zeitpunkt hat sie gesagt, konnte sie erst die Angehörigen verstehen..........

    Das ist so furchtbar.........

    Ich kann eine kleine Anekdote, erzählen, was eigentlich gar nicht lustig ist, wenn es nicht meine Mama gewesen ist,

    wäre es wirklich Tragikkomödie.

    Da sass dann der Seelsorger neben mir am Bett, wo meine Mama tot lag,

    und dann klingelte sein Handy, und er redete ganz laut mit der Person am Telefon, und da sagte ich ihm,

    ähm könnten sie rausgehen, wenn sie telefonieren müssen, so laut geredet und meine Mama tot im Krankenbett.

    Also da fällt einem doch nichts mehr ein.

    Die sind drauf........unfassbar.........:30::24:<3<3

  • Ach Ihr Lieben Alle, ich fühle so mit euch😢ich habe auch schlimme Dinge im Krankenhaus erlebt mit Vati und auch als Mutti mal ganz schlimm lag.


    Als Vati in der Sterbephase war, ich kann das fast nicht schreiben... habe ich so bitterlich geweint wie ihr und da kam eine Oberärztin zu mir, die zu mir sagte... "ich sehe, wie fertig sie der Anblick macht und wie mitgenommen sie sind" und dann erklärte sie mir Vatis Zustand, dass sie alles tun, dass er keine Schmerzen hat und dass er schon in einem Zustand wäre, in dem es ihm gut ginge... das hat mich damals sehr berührt, solche Ärzte gibt es zum Glück auch noch...


    Ach Ihr Lieben... Ich weiss auch nicht, wir leiden wieder alle sehr, nicht nur am Vermissen, auch an den schlimmen Erinnerungen, so etwas kann man nicht vergessen... selbst wenn ich nicht bewusst drüber nachdenke, spüre ich alles schmerzhaft in mir, immer, ständig...


    Ich bin in Gedanken bei euch, ich weiß, wie es euch geht und ich drücke jede einzelne von euch, ganz feste ❤️💔😢

  • Liebe Pia,


    ja solche Ärzte gibt es auch die Erfahrung durfte ich auch schon machen allerdings sind die seltener.

    Allerdings wenn man hört wie das läuft unser Gesundheitssystem wundert mich das gar nicht.

    Kam vor kurzem letzte Woche eine kurze Reportage im Mittsgsmagazin ist sehr erschreckend.

    Da muss dringend was passieren.

    Das läuft alles verkehrt da geht es nur um Profit nicht um die Patienten.


    Vlg. Linchen

  • bei mama warne sie alle sehr lieb,nachem sie gestoreben wa run den tag vorher auc schon. abgesehen von dem tamtam wegen corona....aber zu mir und mama waren alle serh lieb. gott sei dank,sonst wär ich glaub ich durchgedreht:33:

  • naja abgesehendavon,dass die ärztin immer gesagt hat,sie sei nachts um drei gestorben und auf dem totenschein 22 Uhr steht und man mich erst 7 stunden später informiert hat und nur dewegen weil ich selber anrief........:cursing:

  • Liebe Mahee


    das macht mich unfassbar, aber eigentlich wundert mich nichts


    Ich kann und werde niemals an diesem Gesundheitssystem, die Art von Ärzten und Schwestern mit Patienten und deren Angehörigen umzugehen jemals ein gutes Wort verlieren können.


    Es lässt traumatisierte Menschen zurück . Interessiert aber niemanden.

  • Ihr Lieben,


    ja es ist schon unfassbar,

    man glaubt es kaum, die meisten sind aber so abgestumpft und haben unendliche Angst vor Gefühlen,

    und die haben keine Ahnung davon.

    Das ist einfach Fakt, ja auch keine Zeit,

    kein Geld , aber so ein Seelsorger sollte vielleicht ein bisschen Empathie haben,

    aber da habe ich noch eine andere Seelsorgerin mitbekommen, die war auch nicht mit sich verbunden,

    dieser Mann hat mir zwar eine Trauerbegleiterin aufgeschrieben, dass muss ich einfach ihm zugute halten,

    aber er war einfach auch total hilflos,

    und das ist in so einer Situation natürlich wirklich hilfreich............ also Ironie.......

    Ja und es die guten Ärzte die kannst du suchen,

    da gibt es nicht so viele von, das wird einfach nach einem Schema abgefertigt und dann geht es weiter..........

    Schwierig alles..........

    und ich kann dazu nur sagen, man muss leider schon viel früher damit anfangen sich um sich zu kümmern,

    das man nicht in solche Situationen kommt,

    aber das Alter bedingt natürlich auch solche Situationen , alles schwierig.............

  • ihr lieben!

    ich stelle fest,dass ich irgendeine Verbindung nach oben haben muss,vielleicht auch erst seit Mama weg ist......es passieren immer wieder seltsame dinge. ich muss ganz intensiv an menschen von früher plötzlich denken und im zeitalter vom conputer kann man ja dann googeln. heute war es wieder so,ich denke an die person und google sie und stelle fest,dass sie kürzlich verstorben ist. Das ganze ist mir in den letzten zwei jahren dreimal passiert...ich finde es irgenwie spooky,was meint ihr? so als ob die/derjenige will,dass ich erfahren,das sie/ er verstorben ist... seltsam.....und auch traurig. ich trau mich gar nicht mehr zu googlen,wenn ich an jemand denke .=O=O

  • Post by Ameliea ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • ihr lieben!

    ich stelle fest,dass ich irgendeine Verbindung nach oben haben muss,vielleicht auch erst seit Mama weg ist......es passieren immer wieder seltsame dinge. ich muss ganz intensiv an menschen von früher plötzlich denken und im zeitalter vom conputer kann man ja dann googeln. heute war es wieder so,ich denke an die person und google sie und stelle fest,dass sie kürzlich verstorben ist. Das ganze ist mir in den letzten zwei jahren dreimal passiert...ich finde es irgenwie spooky,was meint ihr? so als ob die/derjenige will,dass ich erfahren,das sie/ er verstorben ist... seltsam.....und auch traurig. ich trau mich gar nicht mehr zu googlen,wenn ich an jemand denke .=O=O

  • Ich weiss es nicht Liebe Bettina, wenn, dann sind es wohl einfach Zeichen, das mit diesen Menschen etwas passiert ist...


    Ich erinnere mich, daß mir etwa zweimal ähnliches passiert ist...

    ja genua,ich seh das auchso, wahrscheinlich ists nurzufall,aber iregdnwie hab ich dann das gefühl es SOLL mir mitgeteilt werden,wenn du weisst,was ich meine?

  • Mein allerliebstes Mamalein,kommm bitte in meinen traum heut rein,ich nehm dich tief in meine seele mit,ach komm und mache sie wieder fit.

    so gerne würd ich bei dir sein,doch ich weiß,im Momnt darf es nicht sein. Dennoch bist du stes bei mir,ich lieb dich sehr.

    für imm erin meinem herzen

    du liebe mamaline ( nocht drei wochen und du bist schon 1 Jahr da oben....:33::33:<3<3<3:33::5::5:

  • ach ja......immer diese erinnerungen!:33:


    gerade hab ich ein video über ein eichhörnchen gesehen und sofort muss ich an Papaline denken. er hat immer alle eichhörnchen "hansi genannt und sie so angelockt. Bei uns auf dem südfriedhpf sind sie sehr zahm.sie kommen,wenn man sie ruft und nehmen einen die Nüsse von der Hnad weg,legen dabei ihr kleines Pfötchen in deine hand . sooooo süß,wenn ein "hansi" kommt:love::love::love:


    ach papaline und mamaline......:33::33::33: