Beiträge von Linchen1

    Liebe Michaela ja das ist das nächste mir tut es gut obwohl es schwierig war eigentlich bis letztes Jahr ich hab Mama sitzen sehen wenn ich zur Tür rein kam oder gehört wie sie sagt Linchen kommt oder Mausi kommt, und trotzdem tat es gut und das ist immer noch so, sie zu sehen zu fühlen zu riechen....nur wenn ich in der Wohnung allein bin dann ist das ein schlimmeres Gefühl dann kommt Panik aber wenn Papa da ist wie immer dann ist es okay.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    ja dieses Gefühl ist schrecklich dieser Schmerz ist schrecklich....ich bewundere Dich das Du das kannst mit ausräumen, ich hatte beim letzten Versuch wieder Panikattaken und hab mich übergeben keine Luft mehr bekommen.

    Nun ist das bei mir nicht weiter schlimm dann bleibt es halt noch denn mein Papa ist ja in der Wohnung die muss ja nicht aufgelöst werden.

    Ich stelle mir das grausam vor und doch weiß ich genau das es irgendwann kommen wird genau dieser Moment und ich frage mich ernsthaft wie das dann funktionieren soll.

    Ich war ja zu nichts in der Lage zu gar nichts aber vielleicht macht man das dann weil es ja sein muss man funktioniert dann einfach.


    Vlg. Linchen

    Liebe Kikiro,


    oh je ich hab das gerade erst mitbekommen sorry....aber erst mal freut es mich für Dich und Deinen Papa das er die OP gut überstanden hat und die Akutsituation erst einmal geschafft hat.


    Vlg. Linchen :24:<3

    Ihr Lieben,


    also ich hab einen Partner und ein eigenes Leben trotzdem keine Kinder ja, das ist aber auch schon alles.

    Ich könnte jetzt viel dazu schreiben will aber hier nicht irgendwie jemanden was unterstellen schon gar keinen Stress anfangen deswegen halte ich mich da zurück.

    Für mich ist das ganz klar und wäre niemals anders in Frage gekommen auch nicht mit Kindern.


    Vlg. Linchen

    Liebe Elliminelli,


    ich weiß nicht wie weit entfernt Ihr seid....für mich war das nie ein Thema ich wäre für Mama bis ans Ende der Welt gegangen...auch für Papa....es gibt ein Moment im Leben wo man vor dieser Entscheidung steht denn auch Eltern werden älter und es kann dann viel passieren, wo es eben nicht mehr allein geht.

    Ich erlebe das oft wenn ich auf dem Freidhof bin wie viele ältere einfach allein sind, Kinder weit weg und niemand interessiert es wie es geht mit Haus Grundstück ect. ich will damit niemanden einen Vorwurf machen aber für mich wäre das niemals in Frage gekommen und würde auch nicht.

    Ich habe trotzdem mein eigenes Leben natürlich und das ist auch richtig so aber Mama und Papa sind mein alles und ich würde alles tun genauso wie sie es für mich getan hat und Papa auch immer noch tun würde.

    Das muss jeder selber entscheiden wie wichtig das ist und wie gesagt es kommt auch immer auf die Verbindung an die man hat meine war und ist einfach sehr sehr eng.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    vielleicht blockierst Du ohne Absicht warscheinlich angespannt und wartest direkt darauf das ist nicht gut.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das diese Dinge völlig überraschend passieren und da ist es einfach da.

    Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll....ich habe nicht erwartet es war einfach so plötzlich es fing mit einer Sache an und dann folgte die nächste und die nächste und die nächste immer unterschiedlich.


    Vlg. Linchen

    vergiss nicht sie sind immer noch bei uns wenn auch anders aber da und sie schützen uns noch immer, jetzt müssen wir lernen irgendwie damit klar zu kommen damit irgendwie umgehen lernen.

    Vielleicht mit der Zeit....mit sehr viel Zeit finden wir diesen Weg.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    ach das ist gar nicht schlimm wir haben alle solche Texte ach oft geschrieben, das ist einfach so.

    Ich verstehe Dich soooooo gut ich will meine Mama auch zurück jetzt sofort, ja diese kleine trotzige sture Kind in mir hört gar nicht auf die vernünftige...ich hab mal geschrieben das es so scheint als würden die Krieg miteinander führen und ich hab keine Ahnung wer gewinnt.

    Kein Weg Kein Gleichgewicht fühle mich allein amputiert ist das richtige Wort einfach nicht mehr ganz.

    Keine Ahnung ob ich es schaffe mich wieder zusammen zu setzten vielleicht aber es werden viele Risse bleiben und es werden auch Stücke fehlen wie bei einer alten Kaffeetasse.

    Schreib einfach so wie Dir danach ist und alles ist gut und wenn es sich wiederholt es ist egal völlig egal Hauptsache es kommt raus.


    Vlg. Linchen :24::30:

    Liebe Bettinalein,


    ja von Schwänen ist das bekannt ganz schlimm aber auch Wale bleiben noch ca. 1 Woche bei verstorbenen bis sie weiter ziehen.

    Auch Elefanten bleiben und trauern.

    Ja Tiere können das auch warum auch nicht es sind Lebewesen die fühlen genauso wie wir.


    Vlg. Linchen

    Ihr Lieben,


    also mein Papa und ich sind in dieser Zeit unglaublich zusammen gewachsen, ich sehe ihn jeden Tag und am Wochenende hören wir uns per Telefon.

    Wir haben uns gegenseitig gehalten und gestützt ohne Papa hätte ich das mit Sicherheit nicht überstanden und er nicht ohne mich.

    Also ich sehe das ganz anders...und ich würde auch nie anders handeln.

    Wir waren eine kleine Familie Mama ich und Papa eine Einheit.

    Jetzt sind nur wir 2 noch übrig was für mich sowieso schon ein Alptraum ist.

    Wieso sollte ich jetzt meinen Papa damit allein lassen, allein laufen lassen wenn wir uns doch gegenseitig viel besser stützen können.

    Ich bin sogar in der ersten Zeit abends zu ihm gefahren um in Mamas Bett zu schlafen ...was auch Probleme mit sich brachte weil da ja diese Ausgangsbeschränkungen bestanden aber ich hab nicht ein einziges mal Strafe zahlen müssen denn diese Polizisten sind auch Menschen die haben sich eher gesorgt das ich heil ankomme so wie ich geweint habe...einmal haben sie mich beim Weinkrampf gesehen am Straßenrand als ich erbrechen musste...sie wollten einen Rettungswagen rufen bis ich ihnen sagen konnte das das immer mal wieder vorkommt das ich meine Mama verloren habe und auf dem Weg zu meinem Papa bin weil ich es anders nicht ausgehalten habe.


    Nur mal so, es kommt natürlich immer darauf an welche Beziehung man hat.

    Meine zu Mama war eng wir waren eins sie war mein Seelenmensch einfach alles.


    Vlg. Linchen

    Liebe/r Ros,


    falsch der Konflikt ist wesentlich älter. 2014 war die Besatzung der Krim 2008 die Aufstände in der Ostukraine das geht aber schon sehr sehr viel länger.


    Vlg. Linchen

    Liebe Michaela,


    Träume sind schon mal sehr sehr gut da kommen sie gern.

    Mama kam als junge Frau zu mir so wie ich sie als Kind kannte.

    Das kann aber ganz unterschiedlich sein.

    Aber ganz sicher wollte sie Dir etwas sagen.


    Vlg. Linchen