Ja ich wurde da reingeschmissen 1989 konnte ja nicht wirklich entscheiden.
Ich hab aber sehr sehr lang gebraucht mich hier zu Hause zu fühlen.
Mittlerweile ist es das.
Erfurt wird immer meine Heimat sein unbeschwert, frei, die Heimat meiner Kindheit.
Deswegen hat sie auch einen großen Stellenwert in meinem Herzen.
Ja ich tu mich manchmal auch schwer damit Konzerte, Theater, Museen selbst das weggehen abends ist hier echt eine Planungsarbeit.
Man muss immer mit dem Auto fahren und es ist immer alles relativ weit weg also 30 Minuten bis 1 Stunde Fahrzeit ist es immer.
Selbst Kino, wenn ich allein ins Kino gehe mache ich das Tags über weil ich abends nach 22.00 Uhr nicht mehr mit dem Zug fahren will.
Ich park mein Auto in Stockach am Bahnhof, fahre mit dem Zug nach Singen weil dort Auto parken Katastrophe ist. Das Kino ist auch gleich am Bahnhof. Nur wie gesagt allein nach 22 Uhr Nein Danke mir zu gefährlich.
Das sind so Sachen das regt mich auf, das ist in einer Großstadt schon viel viel besser die öffentlichen Verkehrsmittel und Freizeit Angebote.
Aber gesünder leben viel Natur das hat man hier natürlich reichlich.
Alles Vor und Nachteile.
Vlg. Linchen