Beiträge von Linchen1

Liebe Michaela,

du stehst unter Schock, völlig normal viele von uns haben das schon durch.

Wichtig ist jetzt erst einmal ein Tag nach dem anderen zu überstehen alles andere ist jetzt unwichtig.

Mach das was Dir gut tut, nichts anderes und es braucht Zeit viel viel viel Zeit.

Es ist wie ein Karussell oder Kopfkino es läuft und läuft lässt sich auch nicht abschalten, geschweige das man austeigen könnte.

Das wird noch eine ganze Zeit anhalten auch das ist völlig normal.

Ich wünsche Dir erst mal nur viel Kraft für die nächste Zeit.

Weine, schreibe hier wann immer Du willst hier wirst Du verstanden und gehalten. Schreie auch wenn Du es kannst ansonsten lernen gib dem Schmerz eine Stimme.

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

interresante Unterhaltung hier über Lebensplan, Willkür, Gott ect.

Wie Mischi so treffend schrieb, wir haben einen freien Willen, wir entscheiden wohin der Weg geht....es hätte anders laufen können wenn man unsere Geschichte betrachtet doch tat es das nicht....wir alle stehen immer wieder vor dieser Entscheidung ob Afghanistan oder hier bei uns, es fängt klein an.

Wo ziehen wir Grenzen????

Gott ist kein alter Mann der da oben sitzt, es ist eine Energie die alles lebendige durchströmt eine Macht

die aber auch für Gleichgewicht sorgt sowohl das absolut gute wie auch das absolut Böse, Licht und Dunkelheit und wir müssen uns entscheiden.....keiner von uns ist absolut gut oder böse wir alle tragen es in uns, welche Seite wir für unser Handeln auswählen, das ist die Frage.

Beispiele gibt es dafür genug!!!

Einer der berühmtesten Schindler heute werden sie als Schindlerjuden bezeichnet eine absolut große neue Generation über tausend sind es mittlerweile sicher.

Dafür ist Gott nicht verantwortlich sondern der Mensch, auch nicht für die Vernichtung von Tieren die aussterben, für die Zerstörung unseres Planeten das ist der Mensch allein.

Vlg. Linchen

Ja das kenne ich, stimmt aber nicht es ist keine lange Zeit es ist nur ein Wimpernschlag denn wir haben die erste Zeit gar nicht begriffen wir standen unter Schock ich weiß kaum noch etwas vom letzten Jahr nur das was mit Mama zu tun hat ansonsten ist alles weg.

Ich hab immer noch keinen wirklichen Weg ich gehe mal so und mal so verlaufe mich auch und muss dann wieder zurück gehen.

Aber gut ist halt so, ich kann es nicht ändern und ich will auch gar nichts daran ändern.

Vlg. Linchen

Liebe Maki,

Vielen lieben Dank, ja da hast Du recht.

Meine Mama war alles alles alles für mich mein Seelenmensch mein 2 ich mein Ratgeber der Mensch dem ich alles alles anvertrauen konnte wo ich sein konnte wer ich bin ohne Maske.

Für mich ist jeder Tag ein Kampf gegen die Dunkelheit für das Licht.

Für Sie weitermachen es ist so schwer aber wem erzähle ich das.

Wäre mir etwas geschehen dann hätte sie aufgehört zu leben das weiß ich.....deswegen muss ich weitergehen für Sie ihr Andenken bewahren ihre Liebe.

Es ist nur sooooooooo unglaublich schwer und sie fehlt mir sooooooooo sehr, einfach alles fehlt.

Obwohl sie bei mir ist, aber es reicht einfach nicht, doch bin ich dankbar denn wenn das nicht wäre würde ich durch drehen.

Vlg. Linchen

Nein Liebe Manu-ela, das tut sie nicht, wie könnte es auch....was soll das überhaupt heißen???? Das frag ich mich schon immer.

Mama konnte mir das nie beantworten.

Es wird vielleicht anders aber mehr auch nicht gut werden nein wie sollte es wie könnte es denn jemals wieder gut werden wenn das wichtigste was wir hatten fehlt.

Die Tage werden kürzer es wird dunkler kälter nicht meine Zeit und bald kommt die Adventszeit dieses Jahr vermutlich wieder relativ normal ich hab noch keine Ahnung wie man das durchstehen soll.

Weihnachtsmärkte und das alles.....ich würde mich dann gerne in den Winterschlaf legen und erst wieder aufwachen wenn alles vorbei ist.

Aber leider geht das ja nicht.

Warum werden die lieben immer verschwiegen, warum wird nicht über sie geredet immer so getan als hätte es sie nie gegeben ich versteh das nicht.

Dabei ist doch genau das was so wichtig ist, sie waren da haben ihre Spuren hinterlassen und leben mit uns durch uns weiter.

Einfach nur eine Umarmung.:24::30::30:

Vlg. Linchen <3

Liebe Maki,

ich glaube das wird auch immer bleiben.

13 Jahre eine lange Zeit, für Dich warscheinlich nicht einmal so lang.

Sie verrennt so schnell.

Gefangen in diesem Alptraum jeden Tag ein Kampf für etwas Licht und Zuversicht Hoffnung.

Dein Kampf ist noch tausendmal härter ein Kind zu verlieren ist einfach nur falsch.

Gut das es Deinen Papa besser geht das sind gute Nachrichten.

Vlg. Linchen

Liebe Manu-ela,

vermisse Dich etwas ist mir aufgefallen das Du länger schon nicht mehr geschrieben hast.

Ich hoffe es geht Dir soweit den Umständen entsprechend.

Eine Umarmung sende ich Dir.:24:

Vlg. Linchen

Ganz genau, ich muss jetzt auch für meinen Papa da sein, der hat OPS beide Augen grauer Star das macht mir keine großen Sorgen aber am linken Auge hat er einen Tumor wurde festgestellt ob gut artig oder bösartig wissen wir noch nicht auch nicht wie tief er sitzt Fakt ist der muss weg.|| das macht mir wieder extreme Angst.

Ich hoffe das es positiv ausgeht und alles gut geht. Er sollte halt doch immer Sonnenbrille tragen er ist sehr hell und hat kaum noch Wimpern die schützen könnten und er hat auch diese Hautveränderung wo stellen nicht mehr bräunen sondern so weiß bleiben.

Hatte er früher nicht.

Er hat auch nie Sonnenschutz oder Brillen getragen klar auf dem Bau????? Eher hinderlich.

Immer mal was neues kostet wieder Kraft und wieder kommt die Angst.

Vlg. Linchen

Hab nachgeschaut,

Atypischer Autismus ist eine seltene Form des Autismus und bringt viele Probleme erklärt auch warum er sich nicht wie ein 29 jähriger verhält.

Schwierig......

Mein Patenkind hat frühkindlichen Autismus.

Vlg. Linchen

Weiß ich doch....<3 das Du das nicht böse gemeint hast.

Leider ist es ja so das es als Behinderung gilt sie sind eben nicht normal wie wir.

Artypisch hört sich für mich nach Assberger an.

Will aber nichts verkehrtes sagen müsste ich jetzt nachschauen.

Im Prinzip ist es eh egal, wie Du schreibst Du kannst ihm nicht geben was er bräuchte.

Vlg. Linchen :24:

Liebe Birgit,

ja es ist schwierig, so allein jeden Tag klar zu kommen.

Es ist schwer in der Situation damit klar zu kommen.

Es ist leider so, Du bist nicht die einzige und nicht allein, doch auch wenn man verbunden ist miteinander durch die gleiche Situation so ist doch jeder wieder allein damit.

Genauso wie mit der Trauer letzten Endes sind wir hier verbunden oder auch in Trauercafes oder Begleitung oder Gruppe oder hier.

Doch letztendlich sind wir dann doch wieder allein mit unserer Trauer, dem Schmerz den vielen Gefühlen und versuchen unser bestes um da durch zu kommen, um vielleicht doch mal wieder ein Sonnenstrahl ein Licht zu sehen.

Vlg. Linchen :24:<3

Liebe Bettinalein,

Autisten sind normalerweise tolle Menschen sie sehen die Welt mit anderen Augen.

Aber ja es ist anstrengend keine Frage mein Patenkind ist Autist es ist anstrengend und wenn man eh schon keine Kraft hat ist das schwierig.

Wobei er erwachsen ist da sollte es normalerweise relativ gut möglich sein.

Ich würde Autismus auch in keinster Weise als Behinderung sehen ohne Dir jetzt zu nahe zu treten.

Ich hab mich viel damit beschäftigt dann kommt noch dazu ist er Assberger oder wirklich Autist damit muss man sich auch auseinandersetzen das ist nicht unbedingt das selbe auch wenn es sich sehr ähnelt.

Autisten sind anders sie sehen unsere Welt mit anderen Augen und vielles in unserer Welt überfordert sie und strengt sie an.

Menschliche Bindungen sind schwierig für sie sehr oft und doch sind sie durchaus dazu fähig.

Fordert aber viel Geduld und sicher auch Kraft und die haben wir einfach momentan nicht.

Woher auch.

Vlg. Linchen

Ja verstehe ich, aber wenn er es nicht anders versteht.

Du musst an Dich denken und was Dir gut tut.

Das scheint Dich zu belasten.

Ich kann mir vorstellen das es für Dich schwer ist, denn wenn Du ihm eine Freundschaft anbietest scheint er Dir ja auch was zu bedeuten.

Man steckt dann immer in einer Zwickmühle.

Vlg. Linchen

Liebe Bettinalein,

du kannst ihn blocken....er will offensichtlich mehr als Du und scheint es nicht zu verstehen.

Dafür hast Du keine Kraft das ist ganz klar.

Vlg. Linchen

Liebe Sophie,

es ist gar nicht chaotisch, es beschreibt den unglaublichen Schmerz den man empfindet, den Schockzustand in dem man ist....und all die anderen Gefühle.

Es tut mir soooo leid....hier bist Du geborgen....und wirst verstanden.

Hier wird immer jemand zuhören und Dir antworten.

Es ist ein Alptraum aus dem man nicht erwacht.....und es dauert lange sehr sehr lange bis es wenigstens etwas erträglicher wird.

Gut wird es nicht mehr aber anders.

Vlg. Linchen :24:<3