Lieber hollyhunter,
ich denke da gibt es kein richtig oder falsch, wenn das bei Dir so ist dann ist das eben so.
Für mich ist es anders es ist ein Fleck der mir und ihr gehört wo ein Teil von ihr ist.
Ich gehe jeden Tag ich will, auch wenn es schwer ist.
Ich mach es immer richtig schön mit Blumen Pflanzen Figuren ect.
Das ist aber für jeden individuell anders, und auch nicht schlimm.
Alles was Dir gut tut ist richtig aus Zwang und weil irgendjemand sagt Du musst ist falsch.
Mir tut es gut und ich habe eine Erfahrung gemacht die mir sehr weh getan hat, ich konnte mich kaum beruhigen, weil ich das einfach nur dumm blöd ignorant fand.
Als der große Wintereinbruch war war das Grab total eingeschneit und ich habe es am Fr. freigeschaufelt. Ich hatte niemanden erwartet an diesem Tag und da kam die Nachbarin von meinen Eltern und ohne Hallo oder irgendwas sagte sie, "meinste das lohnt sich bis So.? Ich war so vor den Kopf geschlagen, das ich noch mal fragte wie und sie wiederholte die Frage. Ich wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte. Am liebsten hätte ich sie angebrüllt, doch ich blieb leise und gab zurück für mich lohnt es sich.
Fazit ich konnte mich kaum beruhigen an diesem Abend nur geweint, dann schrieb ich das hier was passiert war und eine liebe Seele schrieb mir was zurück was ihr Sohn dazu gesagt hätte.
Ich musste lachen denn genau das sollte man eigentlich sich sagen.
Also sch...drauf was andere denken das was Dir gut tut ist völlig in Ordnung.
Vlg. Linchen