Beiträge von Linchen1

wunderschöne Bilder, ganz ganz toll....ja man kann noch Freude und Spaß empfinden erleben ganz klar nur sehen wir sie mit anderen Augen alles ist wertvoll sehr sehr wertvoll.

Der Augenblick zählt mehr.

Hoffentlich kannst Du lange davon profitieren das es Dir lange gut tut.

Vlg. Linchen

Liebe Tigerlily,

was für ein toller Mensch der nicht einfach aufgibt wenn es mal schwierig wird sondern mit Liebe und Verständnis aber auch mit etwas Nachdruck kämpft um Dich für Dich.

Auch wenn er es sicher nicht so nachempfinden kann trotzdem scheint er Dich zu verstehen und das so zu akzeptieren wenn man es mal so bezeichnen darf.

Diese tiefe Liebe muss ja nicht auf die gleiche Weise sein wie sie zu Deinem Mann gewesen ist, manchmal muss man das schätzen was einem gut tut.

Es scheint Dir in gewisser Weise gut zu tun und das ist alles was zählt.

Wer weiß was morgen ist oder übermorgen, nächstes Jahr den Augenblick zu schätzen wissen ist etwas was wir alle hier gelernt haben.

Festhalten so lange es geht ein Fünkchen Glück egal auf welche Art und Weise es zu uns kommt.

Vlg. Linchen

Liebe Yolanda,

es sind jetzt 1 1/2 Jahre und ich verstehe es immer noch nicht, kann den Grabstein nicht gut anfassen hab nur einmal über ihren Namen gestreichelt es war wie ein Messer mitten durch seit dem nicht mehr gemacht.

Ach man es ist alles ein Sch....aber ja deswegen sind wir ja alle hier....weil es ein großer Sch....ist nur Mist.

Du hast ein Kind verloren noch viel viel unerträglicher, ich meine Mama einfach nur unerträglich, mein Seelenmensch, meine Vertraute, mein einfach alles.

Vlg. Linchen

Liebe Cildie,

ja das wünsche ich uns auch...klar ich hab auch Tage da geht es mir gut und ich kann lachen und Spaß haben Freude aber es ist eben anders es ist nicht mehr diese absolut unbeschwerte uns ich fürchte was mich betrifft wird das nie wieder sein.

Vlg. Linchen

Liebe Cildie,

schön von Dir zu hören....ja schön relativ keiner von uns möchte hier sein und doch freuen wir uns wenn jemand länger nicht geschrieben hat und dann wieder schreibt.

Du sprichst mit soviel Liebe und Dankbarkeit von Deinem Onkel mit soviel Erinnerungen die Dich auch geprägt haben.

Das wird bleiben und der Verlust tut mir sehr leid.

Es tut mir leid das Du generell gerade so eine Phase hast.

Ich kenne das schon mein ganzes Leben lang immer wieder doch daran gewöhnen das funktioniert nicht.

Bis jetzt hatte ich immer Mama doch jetzt ist das nicht mehr und das macht mir Angst, dann denke ich wieder warum Angst ein schlimmeren Schmerz als das was ich seit dem 2 April 2020 erlebe kann es nicht geben wird es nicht geben.

Es sei denn es wäre Papa und auch nicht ganz abwegig er wird 80 und natürlich irgendwann wird das sein....wann das steht in den Sternen ich verdränge es.

Wir alle verdrängen es denn wenn wir es zulassen würden könnten wir nicht leben.

Die Angst Mama oder Papa zu verlieren habe ich schon seit einigen Jahren und klar manchmal kam es auch durch in Panikattaken Angstzustände nichts ungewöhnliches wenn man so viele Verluste schon erlebt hat.

Ich wäre froh gewesen das nicht kennen gelernt zu haben....aber ja es hat mich auch zu dem Menschen gemacht der ich bin.

Ich habe es immer geschafft meine Dämonen im Zaum zu halten klein zu halten doch dieses mal ist es ein Kampf ein regelrechter Kampf und ich weiß noch nicht was gewinnen wird.

Ich hoffe das Licht und Mama tut alles damit ich weiter kämpfe und nicht aufgebe.

Ich hoffe das Dein Papa das gut übersteht soweit das möglich ist, das ihr es gut übersteht als Familie und noch ein bisschen was von ihm habt.

Dein Papa bemerkt Dich er weiß das Du da bist. Liebe kann das alles umgehen diese Grenzen.

Ich weiß das ist schwer ganz ganz schwer einen geliebten Menschen so zu sehen der vorher ein starker Mensch war und jetzt nur noch ein Schatten dessen was er war.

Ihr schafft das bestimmt sei einfach nur bei ihm alles andere ist egal.

Einfach nur eine Umarmung, wenn es für Dich okay ist.:24::30:

Vlg. Linchen

Liebe kitty,

diese Erfahrung machen wir alle hier.

Es ist völlig normal ein halbes Jahr ist nicht viel gar nichts.

Eigentlich bist Du noch immer im Schockzustand.

Das erste halbe Jahr hab ich kaum was auf die Reihe gebracht null.

Nur das nötigste und meine Arbeit danach war ich so fertig das nichts mehr ging.

Jetzt werden es 1 1/2 Jahre und mir geht es immer noch nicht gut.

Ohne dieses Forum und den Menschen hier und meine Therapeutin hätte ich das nicht geschafft.

Mir geht es gar nicht gut und jetzt kommt die dunkle Zeit.

Du hast etwas furchtbares erlebt und das muss man verarbeiten und das dauert.

Es dauert lang....irgendwann wirst Du wieder bereit sein für eine neue Liebe aber diesen Schmerz der wird immer da sein.

Du wirst nie wieder der Mensch sein der Du warst das ist so.

Trotzdem müssen wir weiter machen weiter leben.

Leider kann ich nicht allzuviel dazu sagen, was Deine Gefühle betrifft.

Wie man damit umgehen kann, denn mein Verlust ist ein anderer.

Ich habe meine Mama verloren mein alles mein Seelenmensch wir waren eins und ich hätte jeder Zeit in Deiner Situation immer Mama an meiner Seite gehabt ohne wenn und aber.

Deswegen die Frage nach Deinen Eltern.????

Vlg. Linchen

Liebe Kitty,

dein Verlust tut mir unendlich leid, sowas in so jungen Jahren erleben zu müssen.

Ihr seid noch so jung er war noch so jung ihr habt gerade erst angefangen es tut mir unendlich leid.

Dafür gibt es keine Worte für den Schmerz und die Trauer.

Hast Du Menschen Deine Eltern Geschwister an die Du Dich anlehnen kannst die Dir Halt und Trost Wärme und Geborgenheit geben können?

Hier gibt es ganz viele unterschiedliche Geschichten und hier ist jeder für den anderen da und wir versuchen uns gegenseitig etwas Halt zu geben.

Wir wissen hier alle was Du durchmachst.

Eine Trauerbegleitung wäre vielleicht eine Idee.

Vlg. Linchen

Liebe Birgit,

was für ein schönes Zeichen.:8:

Wieder so ein schwerer Tag für Dich.

Es ist sooooo schwer damit zu leben ich weiß auch nicht.

Alles getan was man tun konnte alles gemacht was man machen konnte und nun steht man da und es kommt das Bewusstsein es ist jetzt unser Leben ob wir es nun wollen oder nicht und es wird kein Zurück mehr geben kein Irgendwann es ist vorbei es wird nie wieder so sein.

Dieses Bewusstsein, dieses Gefühl ist so schwer zu ertragen und trotzdem versuchen wir es und halten uns an allem fest was uns hilft.

Vlg. Linchen :24::30:<3