Allerliebste Mama

  • ach,Mamaline....heute ist wieder so ein tag. voll mit erinnerungen und weinen. Heute wurde mir wieder bewusst wie alleine ich bin. wieviel Liebe ihr mir gegeben habt und nun....alles weg,alls futsch und keiner mehr da. Vollkommen alleine. Ich möchte am liebsten zu euch gehen. was soll ich hier noch ??? so allein vor mich hinleiden,da ihr mir so fehlt.Dazu bin ich auch noch krank und keiner da,der mal meine Hand nimmt und sagt ,alles wird wieder gut. Nie mehr......wann kann ich endlich zu euch?????:5::5::33::33::33::33::33::33:

  • Liebes Bettinalein,


    ich nehme Deine Hand gerne, nur kann ich Dir leider nicht sagen es wird alles wieder gut....es wird vielleicht irgendwann anders, milder, sanfter aber gut wird es bestimmt nicht.

    Jedenfalls ist das was ich empfinde vielleicht wird es auch gut ja das Leben ist gut und schön und es lohnt sich ganz bestimmt....aber das absolut unbeschwerte das absolut lebensfrohe ja ohne ein Gedanken das wird nie wieder sein....es wird immer Mama sein die in meinen Gedanken ist immer genauso wie es bis zum Tag X meine Großeltern waren auch an total schönen, herrlichen, sorglosen, Tagen waren sie immer präsent und es gab immer diese Minuten wo ich entweder Mama angerufen oder mich an sie gelehnt habe immer.


    Natürlich ist Mama jetzt viel viel präsenter ganz klar aber deswegen vermisse ich meine Großeltern nicht weniger der Schmerz ist nur viel weniger als es bei Mama der Fall ist.


    Vlg. Linchen

  • Ja,lInchen.

    ich fühl mich halt sooo aleine jetzt. ich komme mir wie ein kleines Mädchen vor,das jetzt ganz allein da steht.Keine mama,kein papa ...niente. Das macht mich immer wieder so traurig und ich hab Angst das niemand da ist,wenn ich mal gehen muss.es frägt so schon kaum mehr einer nach mir. und alle haben keine zeit. Ganz ehrlich,wenn mir mal was passiert,merkts keiner außer meine abeitstelle irgendwann. :33::33:

    naja, diese angst hab ich momentan immer wieder.

  • Liebe Bettinalein,


    ja das kann ich verstehen, dieser Gedanke kommt mir auch ab und zu...da Papa ja irgendwann auch gehen muss vor mir und mein Partner ist ebenfalls 14 Jahre älter.


    Aber gut dann denke ich mir Sch...drauf was solls Mama und Papa werden mich abholen was interessiert mich was mit meiner Hülle passiert.

    Wenn es Dir aber soviel Angst macht man kann das heutzutage regeln ich kenne einige die das für sich geregelt haben.

    Vielleicht ist das ja ein Weg für Dich.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Bettinalein,

    diese Gefühle kenne ich, wie ein kleines Kind, das nicht ohne Mama und Papa sein möchte.

    Ich hab noch Mama und meine Brüder und ihre Familien, aber die leben alle nicht hier. Freundinnen auch nur über Telefonkontakt, eine ist sehr krank und kann nicht raus, die andere lebt in Spanien, noch eine ganz liebe Bekannte und dann hat es sich auch schon. Hie und da mal ein paar nette Worte über WhatsApp mit 2,3 netten Bekannten.

    Ich verstehe genau was Du meinst, egal wie, am Ende ist man alleine. Ich lebe hier nahe am Wald, die Häuser weiter auseinander, Vermieterin nie da, alleine im großen Haus, wenn ich hier schreie wie am Spiess hört mich keiner.

    Daß niemand nach Dir fragt ist schlimm, das liegt dann wieder an der Ignoranz der Menschen.

    Du weißt dass wir in gewisser Weise für Dich da sein können. Natürlich reicht das nicht.

    Ach es ist alles so schwer geworden. Ich drück Dich. 💞Pia

  • Liebes Linchen!

    wie meinst du das mit dem "regeln?" Kannst du mir das näher erzählen,was genau du damit meinst?


    Ja,Pia....genauso wie du es beschreibst ist es bei mir auch. Manches liegt evtl an mir,das ich mich in den letzten Jahren von menschen trennen musste,diemir einfach nicht gut taten und mich ausgesaugt haben. Aber lieber lebe ich autark und allein als faule Kompromisse zu machen. sovielbin ich mir dann wert. dadurch ist es jetzt ruhiger geworden und ich jammerere halt manchmal etwas deswegen..8):13:

  • Du kannst bei Bestattungsinstituten anfragen und Deine Beerdigung dort fertig machen lassen was auch immer Du magst oder wie auch immer Du es magst.


    Das ist heutzutage möglich gibt auch mittlerweile Sterbeversicherungen wo man das auch mit einschließen kann ect. da musst aber schauen wie das läuft.


    Vlg. Linchen

  • liebeste mamaline!


    heute war ein großer Tag und du warst als mein schutzengelchen dabei. nach eineinhalb jahren bin ich wieder allein mit dem auto nach Schwabach gefahren . seit meinen schlimmen Panikattacken konnte ich das ja nicht mehr und habs mich nicht getraut. Heute musste ich allein da durch. Aber ich war ja nicht allein,denn DU warst mit dabei und hast mir meine angst genommen. ich hab dich fast gespürt wie du auf meiner schulter sitzend in mein ohr geflüstert hast,dass ich es schaffe. danke danke und nochmals danke für deine Kraft und liebe die du mir schickst.:5::5::5::saint:<3<3

  • Nein und ja nicht vor dem Auto fahren, Gott sei Dank, aber es gab Situationen wir waren ja mitten in der ersten Welle und Papa ist 79 und mein Partner mit seinem schweren Herzinfarkt und der Lungenentzündung alles war schwierig und dann noch Mama nicht mehr....Angstzustände und Weinkrämpfe auch während dem Auto fahren.

    Dann war die Situation mit Impfen und ich hatte nach drei Tagen nonstop Internet endlich Termin im Impfzentrum für Papa und dann kam das mit AstraZenecca ich war total fertig hab im Auto einen Weinkrampf und da war Mama sie sagte Mäusle es wird alles gut beruhig Dich es wird alles gut. Ja und tatsächlich Papas Termin blieb bestehen er hatte an einem Di. und bis Mo. wurden alle Impfungen mit AstraZenecca ausgesetzt.


    Das war eine so eine Sache wo Mama da war ich hab sie gerochen gespürt und gehört.


    Vlg. Linchen

  • o je...ja ich kenne das auch. corona har bei mir heftigste ansgzustände ausgelöst und später hatte ich es sogar selber......war eine schlimme sache. ich war kurz nach meiner ansteckung sogar noch bei mama,aber sie hatte sich gott sei dank nicht angesteckt..

  • ach meine Mamaline. Das leben ist so schwer ohne dich...

    Heute hab ich wieder viel weinen müssen und die tränen liefen fast auch in der arbeit,ich konnt mich fast nicht mehr beherrschen...Und was passiert?

    du sendest mir die Zuneigung der Kleinen. der kleine Fabiano mit 1 1/2 jahren kam zu mir und schenkte miralle Kuscheltiere. eines nach dem anderen gab er mir.damit ich was zum kuscheln hatte. etwas später nahm er einen Spielzug und streichelte damit mein gesicht ganz zart .....Kinder haben sooo ein Intuiotion. ich war so gerührt ,dass mir dann nochmal Tränen liefen,so ein süßer fratz!!!

    und dann musste ich heute kritik einstecken in der neuen arbeit,ich bin so traurig und find es so ungerecht,was mir gesagt wurde,ich bin doch noch neu und gebe mir solche Mühe,alles richtig zu machen. von den vier wochen war meine chefin zwei wochen nicht da und ich hab es ohne ihr gewuppt mit den kindern und jetzt höre ich ,ich solle aktiver werden????? und das von einer Frau,die immer unruhe reinbringt und serh hektisch ist,so hektisch,dass sie neulich fast ein Kind geschlagen hätt........ach menno....:33::33::33::33:

  • Ohje Liebe... aktiver??!!! Mit kleinen Kindern ist es doch schon von selbst aktiv... So was Blödes brauchen wir garnicht... nimm es nicht persönlich, lass Dich ja nicht noch mehr runterdrücken ❤️vielleicht steckt da Neid dahinter...

    Fühl Dich gedrückt Pia 🌹

  • Ohje Liebe... aktiver??!!! Mit kleinen Kindern ist es doch schon von selbst aktiv... So was Blödes brauchen wir garnicht... nimm es nicht persönlich, lass Dich ja nicht noch mehr runterdrücken ❤️vielleicht steckt da Neid dahinter...

    Fühl Dich gedrückt Pia 🌹

    ich weiß auch nicht....wann immer ich in situationen eingreifen wollte,war sie vor mir da. sie hat es gar nicht zugelassen,dass ich es dann regle,immer hat sie es schon vorher gemacht. Und mir dann vorschmeissen,ich wäre nicht aktiv genug. irgendwie seltsam. Sie ist sonst sehr nett und menschlich und ich überlege schon auch ,wie ich das nun hinkriegen kann,aber irgendwie wurmt mich es.:33:

  • Liebe Bettinalein,


    das tut mir leid, so eine blöde Kuh entschuldige aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

    Deine Mama ist bei Dir sie passt auf Dich auf ganz sicher...wir schaffen diese dunkle Zeit irgendwie.

    Leider gibt es solche Menschen immer vielleicht fühlt sie sich bedroht von Dir wer weiß das schon.

    Ich weiß das ist schwer das nicht an sich ranzulassen gerade weil es uns nicht gut geht wir schon verwundet sind fällt das noch leichter.

    Ich nehme Dich in den Arm:24::30: und wünsche Dir das es eine gute Lösung gibt.


    Vlg. Linchen <3