Liebe CharlyB
das tut mir leid das bei Euch Streit herrscht, natürlich ist Dein Papa mit der Situation auch total überfordert und weiß warscheinlich vor lauter Schmerz aber auch wie geht es jetzt weiter nicht so richtig mit sich wohin.
Deiner Oma wird es ähnlich gehen und wenn sie die Mama von Deiner Mama war dann ist das noch mal ein Schmerz der kaum zu ertragen ist für sie.
Trotzdem ja Du solltest mit beiden reden vielleicht mit Unterschützung auf jeden Fall.
Das Du Dich für eine Therapie entschieden hast finde ich gut und mutig von Dir.
Sei nicht ablehnend dafür es kann Dir helfen Deine Gefühle Gedanken alles was Du empfindest besser einzuschätzen und einzuordnen.
Das es schmerzhaft ist das ist keine Frage das wird es bleiben egal was Du machst, es wird in Deinem langen Leben immer wieder Momente geben wo das Vermissen und die Sehnsucht stark sein wird. Leider ist das so, das darf es auch.
Du machst das alles richtig toll, auch das Du soviel Verantwortung übernimmst aber Du musst auch an Dich denken da gibt es andere Möglichkeiten Du bist Teenager ein Stück weit Verantwortung ist in Ordnung aber nicht Mamaersatz das darf nicht sein.
Das musst Du Deinem Papa auch klarmachen deswegen hat er Dich trotzdem lieb glaub mir, er liebt Dich er ist nur wie Du völlig durcheinander, Du bist unglaublich stark und tapfer so ein tolles junges Mädchen Deine Mama ist so unglaublich stolz auf Dich ganz sicher.
Vlg. Linchen