Beiträge von Tamara27

    Liebe Gabi

    Oh ja... immer mehr verstehe ich das nur Trauernde ander die trauern verstehen....

    Erst heute, 82 Tage ohne Niko, musste ich mir anhören ich sollte doch endlich wieder anfangen zu leben.... :(

    Endlich? Es ist als wäre alles erst geschehen... meine Zeitschleife verläuft anders als davor.... auch wenn da draussen sich die Uhren richtig drehen

    Ich, auch traurig..... 😢

    Thorbinho....

    Hallo hier unter vielen die dich verstehen, die deine Zweifel, deine Ängste und Gefühle verstehen.

    Hier sind wir verbunden durch den Schmerz den wir ähnlich fühlen und dennoch jeder anders.

    Schreib schreib schreib..... alles was dich bedrückt

    Immer wird jemand antworten, jemand hört dir immer zu und versteht dich.

    Tamara

    Hallo N97I

    Mein tiefes Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Ja man wird schlagartig erwachsen wenn ein Elternteil geht.... ich war 40 als meine Mutti vor 6 Jahren ging und von da an war ich anders....

    Ich bin in diesem Forum aber aus einem anderen Grund.

    Wie ist es dir heute beim Begräbnis ergangen? Kannst du bzw. möchtest du uns hier davon erzählen?

    Jemand wird dich hören bzw. Lesen und dir antworten und dich und deinen Schmerz verstehen....

    Tamara

    Ach Anja ...

    Wie gut ich dich verstehe!

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter sagt man und täglich finde ich diesen Satz immer treffender. Ich wünsche den Mitgliedern deiner Familie eine baldige vollständige Genesung, wirklich, aus allen Bruchstücken meines Herzens!!!

    Und JA ich kann nachempfinden, dass Du hüpfen willst, wenn jetzt noch etwas schlimmes passiert.... denn wer sollte soviel ertragen können?

    Ich bin gedanklich bei dir

    Tamara

    Liebe Jutta

    Der leibliche Vater von Niko trauert auch nicht.... Schon vor über 10 Jahren brach dieser Kontakt..... auf Nikos Wunsch....

    Für ihn war es eine lästige Pflicht zur Verabschiedung zu kommen.... wäre er doch nur ausgeblieben.... Er kam als letzter er ging als erster... Von Nikos Freunden kannte ihn fast keiner und diejenigen die ihn kannten wussten welche Meinung Niko vertrat und ignorierten ihn.

    Nein, wir werden keine Enkelkinder haben von unseren Söhnen... schrecklich....

    Ich habe keinen Mann an meiner Seite, Verstand doch keiner, dass meine Kinder an erster Stelle stehen.... Immer.... und niemand kann solch eine LIEBE verspüren wie wir Mütter..... Ich verstehe sehr wohl was du meinst wenn du sagst: Nein du wirst Enkel haben.......

    Oh wie sehr ich euch verstehe 💔

    Ich möchte auch das Niko um 23;00 Uhr anruft und sagt ...Mum ich hab's Grad voll verkacktund der Zug ist vor meiner Nase davongefahren, holst du mich 1 Stunde später vom Bahnhof ab?

    Ja ich will egal wann egal wie weit fahren um ihn zu holen, ich will seine Sprachnachrichten abhören in denen er mir sagt es gibt einen neuen Sticker für den Spiegel

    Ich will keine beschissene Grabkerze aussuchen, keine Blumen pflanzen... ich will das er lebt.

    NEIN.....ich will auch keine beschissene Kerze aussuchen..... es ist nicht richtig.....absolut nicht richtig😭

    Miit vollstem Verständnis Tamara

    Wellen, Orkane, Spiralen und mein Säbelzahntiger

    Ja ich lese hier in euren Wohnzimmern immer wieder von verschiedenen Ausdrücken für die uns begleitende Trauer 😣

    Für mich ist die Trauer ein riesiger, gewaltiger und agressiv brüllender Säbelzahntiger.....

    Trotz der unterschiedlichen Namen und Bilder die wir benutzen um unsere Gefühlswelt auszudrücken wissen wir hier im Forum was der andere erleidet und fühlt, kennen wir doch diesen Schmerz......😢

    Tamara & Säbelzahntiger

    Ach liebe Nebelschleier

    Das Eismeer ist kalt, sehr kalt aber du bist nicht kalt! In jedem deiner Worte an Riccardo spüre ich deine wohlige Wärme Liebe für ihn😏

    Das Eismeer wird wie mein Tränensee immer dunkler je tiefer wir sinken..

    Aber du lässt dich noch ganz nach unten ziehen durch die Strömung. Du kämpfst dich Stück für Stück aufwärts.... ich erkenne deinen Willen dazu weil so so sehr Zuneigung für Prinzessin Böhnchen niederschreibst und versucht ihr einen einigermaßen fröhlichen Geburtstag zu bereiten und natürlich deine kreisenden Gedanken an deine Kinder.

    Scheinnachten.... ein tolles Wort!!

    Das die kommende Zeit sehr sehr schwierig werden wird können wir uns denken aber wir sind hier..... hier im Forum und ich glaube das W...... viele in diesem Hier sein werden und wir uns alle gemeinsam stützen werden um zu überleben.....

    :24:Tamara

    Hallo Jutta

    Erstmal ein trauriges Willkommen hier wo keiner sein wollte 😓

    Und du bist hier nicht alleine, du wirst einige Wohnzimmer/Threads finden die im Zusammenhang mit Drogen hier entstanden sind☹

    Wir sind hier alle füreinander da und verstehen deinen Schmerz.

    Ich umarme dich leicht du traurige Mama

    Tamara

    Hmmm....

    Ich habe vor einigen Tagen einen Text in meinem Thread veröffentlicht,weil mich Außenstehende immer mit Blahblahblah nerven.... Ich wurde mehrmals gefragt ob ihn andere weiterverwenden dürfen ..... in meinem Thread oder als private Konversation

    Ich stelle diesen Text hier ein und !!JEDER!! der möchte soll ihn sich kopieren, in seine Situation umschreiben, umdenken wie auch immer.... Sei es Partner, Bruder oder Schwester, Elternteil oder wie in meinem Fall der Verlust meines Sohnes Niko.


    Ich habe ein Kind verloren

    Willst du wissen, wie es ist, ein Kind zu verlieren?

    Setz dich, hör mir zu, das könnte eine ganze Weile dauern.


    Zuerst bist du unter Schock und du willst es nicht wahrhaben.

    Du verlierst so viel wenn dein Kind stirbt, aber das erste, das du verlierst, ist dein Lächeln

    Die Trauer, die du fühlst, ist nur der Anfang von allem was noch kommt.

    Für andere sieht es schnell so aus,als wäre bald wieder alles ok aber in dir drin sieht es anders aus und nur ganz wenige merken das.


    Du hältst dich an Erinnerungen fest.Ein Bild ist das wichtigste was du nun hast.

    Alles was du hast von dem Kind,mit dem du so viel vor hattest.

    Die Zukunft dieses Kindes war schon geplant und nun ist alles weg.

    Du weißt, dass dein Leben nie wieder dasselbe sein wird.

    Du tust so, als wäre alles okay, und du versteckst deinen Schmerz.

    Manchmal fühlt es sich an, als würde man verrückt werden!

    Du fühlst dich ganz allein, auch wenn du es nicht bist.

    Andere können von ihren Kindern sprechen, auf die sie stolz sind,

    aber über dein Kind zu reden, ist irgendwie nicht erlaubt!

    Die Erinnerungen dieses Kindes verbirgt sich also unter einer Trauerwolke

    Du willst seinen Namen laut erwähnen aber nur wenige wollen ihn hören.

    Mit jedem Tag wirst du an alles erinnert, was du verloren hast.

    Viele Dinge im Alltag erinnern dich an dieses Kind und ein Satz schwebt von nun

    an ständig in deinem Kopf

    “Wie wäre es in diesem Moment mit deinem Kind an deiner Seite“

    Der Verlust dieses Kindes ist viel mehr als das,du verlierst die Hoffnung,deine Zukunft,

    deine Fröhlichkeit und sogar Leute von denen du dachtest,es wären deine Freunde.

    Deine Hoffnungen und Träume für dieses Kindes wurden zerstört.

    Also bevor ihr urteilt, denkt daran das ihr den Schmerz nicht kennen könnt,wenn ihr das nicht selbst erlebt habt

    Man hält seine Tränen zurück, denn sie wären unpassend für andere.

    Du weinst jeden Tag, aber du willst eigentlich schreien:

    " Mein Kind ist wichtig, wie können Menschen so gemein sein?"

    Du betest das dieses Kind dich in deinen Träumen besucht,damit du ihm nah sein kannst.

    Du hast die Hoffnung auf ein wieder sehen,irgendwann,irgendwo.

    Und du weißt das ihr dann zusammen sein werdet...für immer......

    Dem Auge fern,dem Herzen ewig nah

    Liebe Isabel

    Ich nutze dieses Forum noch nicht so lange.... Der Grund es zu nutzen ist gefühlt erst gestern passiert...

    Hier in diesem Forum kann ich schreiben und ausdrücken was mich bewegt mich belastet und mich verstanden fühlen. Verstanden in Dingen die ich mit sonst niemandem bereden kann .... Verstanden weil hier viele, zu viele die gleichen Schmerzen, die gleiche wirre Gefühlswelt, sich die gleichen Vorwürfe und Gedanken machen wie ich.

    Ich bin sehr froh diese Forum so schnell gefunden zu haben und schnell Reaktionen des Verstehens bekommen habe.... war ich an diesem Tag doch in einer Verfassung in der ich meinem Sohn doch gerne gefolgt wäre.....

    Liebe Nebelschleier mit ihrem zerbrochenen Herzen....

    Oh ich kann dich gut verstehen ... Es gibt keinen guten Morgen ...nicht einmal als Floskel zur Begrüßung......

    Tagträume, dieses nicht ansprechbar sein und auch das vor sich selbst erschrecken...wer kann P. das verübeln? Niemand! Wie soll eine Kinderseele dies verarbeiten, ist es doch für uns fast unmöglich..... Niko war 12 als seine Oma starb die er so liebte.... er war manchmal so wie du es beschreibst.... und er sprach dann auch nicht...wir haben einen anderen Weg beschritten er wollte keinen Psychologen .... Er bekam Klangschalentherapie und eine Bachblütenmischung gegen Schockreaktionen...... ihm tat es gut...

    Ich hoffe sehr das der Termin heute P. etwas Hilfe und Heilung verschafft.

    Für dich....

    Was kann ich dir ermutigendes Schreiben? Leider nichts:( Nur dass ich dich verstehe.... den unruhigen Schlaf, das nass geschwitzt sein, dein Herzraden, dein Monster das dich verfolgt ja das verstehe ich .....

    Menschen die dich einfach in den Arm nehmen fehlen dir..... nimm deine Kinder in den Arm..... Sie danken es dir wahrscheinlich mit einer Gegenumarmung.... ich umarme jedes Mitglied meiner Familie wenn ich sie sehe und es tut mir gut den Gegendruck ihrer Umarmung zu spüren.

    Das machst du wahrscheinlich sowieso aber mach es ganz bewusst.... 1 bis 2 Sekunden länger..... Es tut gut.....

    Das nicht einbrechen ..... leider keine Tipps dazu.... brech ich doch selbst ein...ständig... und immer wieder...

    Ich umarme dich und drück dich ...leider nur virtuell....:30:

    Liebe Grusch/Karin

    Erstmal ein trauriges Willkommen in diesem Forum in dem niemals jemand von uns sein wollte.....:(

    Wenn du in einigen unserer Wohnzimmer mal auf Besuch warst wirst du erkennen das du nicht alleine bist mit ungeklärten Sachen die zusätzlich belasten.... ka auch ich kämpfe damit....

    Auch hast du die Möglichkeit im geschlossenen Bereich ein 2tes Wohnzimmer zu eröffnen.... wenn du dich dort sicherer fühlst....

    Aber wie schon erwähnt...schreib, schreib,schreib..... ich heul auch nebenbei beim schreiben..... ist irgendwie eine Auszeit für mich..... Sekunden oder Minuten ...egal....

    Ich drück dich einfach mal :24: Tamara

    Liebe Mutz...

    Ich verstehe das dich Schmerz und Übelkeit überkommt wenn du Fotos ansehen willst....auch wenn es sich bei mir anders verhält.

    Fotos sind Zeugnisse der Realität.... sie erinnern uns an unsere Jungs die wir so lieben.... aber genau diese vergangene Realität diese Erinnerung schmerzt uns so ....

    Ich kann es nicht ertragen jetzt auf einem Bild zu sein..... sei es mit meinen Enkelinnen oder meinen Mädels.... Das jetzt ist es was es mir so schwer macht, denn diese jetzige Realität will ich nicht... wollten WIR doch nicht......

    Mutz.... ich denke an dich....

    Tamara

    Liebe Nebelschleier

    Konntest du dir ein wenig Ruhe gönnen....?

    Ich denke an dich....

    Gebranntmalt .... von Anfang bestimmt wann wir gehen? Was wir erleiden müssen?

    Vielleicht.... grausame Vostellung für mich.... nichts selbst entscheiden zu können.... alles gelenkt? Bähhh.....

    Ach Nebelschleier.... ich nehm dich einfach in den Arm .....nur so.... :30: Tamara

    Hey Sabine

    Nein! Wir werden niemals aufhören zu sagen wie sehr wir sie lieben...

    Und JA es tut jedesmal schrecklich weh es zu sagen.

    Du glaubst auch etwas falsch gemacht zu haben.... ja das Gefühl ist mir sehr bekannt...

    Ständig die Frage was habe ich übersehen, was ist passiert das er die für ihn so schlechte Gesellschaft geraten ist....

    Was? Wieso? Warum? Konnteich ihn den nicht beschützen davor....

    Ja diese Fragen quälen mich.... geht es dir auf So?

    Sabine.... Du hast mir ja eine kurze Schilderung in meinem Thread hinterlassen....

    Schön das du nun hier bist und hier dein virtuelles Wohnzimmer hast.

    Schreib was in dir vorgeht, wie es dir geht, erzähle uns von deinem Patrick wenn du möchtest.....

    Ich drück dich mal sanft und heisse dich hier willkommen..... an dem Ort an dem eigentlich niemand von uns sein wollte...

    :30: Tamara