Beiträge von Birgit56

Danke liebe Sommermond

es Gab mal Zeiten da war mir der Balkon sehr wichtig ,das ist zu Zeit nicht so.

Jetzt wo ich zeit und ruhe habe und mich keiner stört

Ich hätte so gerne das mein Mann rufen würde ,wie früher

oder Nadja etwas will .Aber keiner ist da, du weißt wie das ist .

Da macht mir auch der Balkon keinen Spaß

wie so vieles im Leben .

Sicher die Trauerbegleitung sagt es sei noch zu früh ,Aber ich glaube nicht daran

das sich etwas ändert ,Diese Leere ist kaum zu ertragen

ich bin heil froh das ich meine beiden habe ,die sich melden

und mir mach mal kraft geben .

Schönen Abend alle zusammen

Traurige Birgit:13:

Ja Alexa

das stimmt leider ,ich bin auch gerade reingekommen von Spaziergang mit meiner Trauerbebleitung

und kann es keinem erzählen ,das ist so unsagbar schwer .Meine beiden fehlen mir in allem

du hast recht ,oft ist die zeit sinnlos ,aber wir haben keinen Wahl

Liebe Grüße traurige Birgit

Oh ja liebes Rienchen

das war bei meinem Mann auch so

Ohne Helmut und ohne Nadja zu leben ist jeden Tag so schwer:13:

Danke für den schönen Spruch :thumbup::thumbup:

Traurige Birgit

Lieber Engels Mann

Lass dir Zeit zu schreiben wenn du nicht kannst .das hat mir Sommermond auch immer wieder geraten.

Es ist sehr schwer über seine Gefühle und Verluste zu schrieben und ich glaube Männer tun sich da noch

schwerer .

Mein Helmut war auch so .wenn ich ihn mal gebeten habe mir einen kleinen Brief über seine Gefühle

zu schrieben ,dauerte es sehr lange bist ich welche bekam. Heute bin ich sehr dankbar über unsere

Briefe unsere Liebe .Sie helfen mir sehr .

Auch du wirst einen weg finden dich hier mit zu teilen .Ein ist sicher Du vermisst deine geliebte Frau sehr

und es tut unendlich weh und man kann es nicht in worte fassen oder gar verstehen .

Das geht mir heute auch noch so ,obwohl ich mein große Liebe vor 264 Tagen verloren habe ,

und mein meine süße Tochter ist heute 139 Tage tot ,es ist kaum vorzustellen ,:13:aber leider war.

Versuche deinen weg zu finden .Irgendwann wird es dir gelingen .

Liebe Grüße Traurige Birgit

PS.: noch eins deine Frau ist immer bei dir und beschützt dich auch wenn du es nicht merkst

Danke liebe Gabi

Ja wieder eine neue Woche allein ,sicher ich bekomme schöne Zeichen und ich spüre meinem

Mann in meinem Körper ,wenn ich das auch nicht erklären kann das ist etwas

zwischen meinem Mann ,meiner Tochter und mir was nur ich bekomme und ich bin sehr dankbar

dafür ,aber trotzdem Fehlen beide mir so sehr .Die sonne Schein und ich weine ,freuen darüber das

es warm wird geht nicht .Aber das kennst du bestimmt auch alles .

ich bemühe mich Tag für Tag wie du schriebst und zur zeit kostet es mich sehr viel Kraft .

Ich bedanke mich für die Trostumarmung und schicke dir gerne eine zurück :24:

Liebe Grüße Traurige Birgit

Liebe Sommermond<3

Du hast so recht ,ich schaue auch oft auf Traueranzeigen oder Grabsteine

wo die Paare dicht hinter einander gestorben sind ,das was uns leider nicht gegönnt .

ich hätte meiner Tochter versprochen für sie durch zu halten.

Aber nachdem Nadja gestorben war habe ich gehofft ich kann bald folgen

Aber leider wurde daraus nichts und ich erwarte nicht das uns jeder versteht

Liebe Grüße

Hallo Waltraut

Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

Also ich bin oft sehr Traurig ,denn ich habe in kurzer zeit alles verloren was für mich

Lebenswichtig war .Mein Sohn ist weit weg und versteht das auch nicht wirklich

ich bin jetzt 19 Wochen allein ,19 Wochen jeden Tag Hölle

es ist unwahrscheinlich schwer für mich weiter zu leben obwohl meine Betreuer sagen

ich sein auf einem guten weg .Aber alles kostet mich sehr viel kraft

und ich glaube feste daran das Helmut und Nadja mir die Kraft geben

denn beide wissen ich bin allein und das wollte ich nie und kann ich eigentlich auch

nicht .

Dadurch das meine Nadja 4 Monate nach ihrem Vater gestorben ist ,weiß sie wie es mir geht

Und meine Hoffnung das ich nicht mehr zu lange auf dieser Welt beben muss

denn auch wenn du es vielleicht nicht verstehst ,das Leben ohne meine kleine Familie

ist für mich sinnlos

Liebe Grüße

Danke Kerstin

Ich weiß auch nicht warum ich zur zeit viel Weine ,vielleicht auch weil ich zwei geliebten Menschen

gleichzeitig verloren habe .und sein Kind zu verlieren ist die Hölle und vorher noch mein

geliebten Helmut .Es ist auch noch alles sehr frisch ,meine Betreuer sagen immer ich sollte mir zeit lassen

Trauern dauert sehr lange oder sogar ewig .Ein Ehrenamt das möchte ich nicht ,ich habe 14 Jahre

meinen Mann rund um die Uhr gepflegt ,das reicht .

Und das andere muss ich vielleicht noch lernen.

ich bin jetzt seit 19 Wochen ganz allein ,etwas was ich niemals wollte .Nachdem Helmut gestorben war .hat

Nadja mir so viel Mut gemacht und wir hatten viel Pläne

Dann starb sie einfach und die Hölle brach endgültig los ,das ich mein Leben überhaupt in den Griff bekomme

wundert mich jeden Tag und ich glaube fest daran das Helmut und Nadja mir helfen

wir waren so einen Einheit .die löscht auch der Tot nicht aus

Trotzdem bin ich allein ,ich schaffe einiges aber noch lange nicht alles .

Ich kann mich nicht auf meinen Balkon setzten ,Musik hören und auch Basteln geht zur zeit einfach nicht .

Ich muss es noch lerne .Ich bin sehr gerne zu Hause .hier wo alles mich an beide erinnert

Hin und wieder räume ich mal von Nadja oder Helmut etwas weg .Nach guter Überlegung

Meine Betreuer sagen sie seinen Stolz auf mich weil ich schon so weit bin .

Aber es ist alles nicht leicht .Ich fühle mich einfach leer und allein

Aber ich rede mit beiden und das hilft mir sehr ,

Heute Nachmittag muss ich noch Speer Mühl rausraustragen .leider allein

Aber ich Schaffe das schon

Liebe Grüße liebe Kerstin mit deinem Hund

Traurige Birgit