Beiträge von Max33

    Liebe Sverja,


    deine Worte berühren mich zutiefst. Es ist so schön zu sehen, wie du deine Dankbarkeit und Verbundenheit mit uns teilst. Regenbogen und Schmetterlinge als Symbole für unsere geliebten Vorausgegangenen sind wirklich tröstlich. Es ist wichtig zu erkennen, dass es in Ordnung ist, manchmal nicht im Schreibmodus zu sein und sich einfach dem Fluss des Lebens hinzugeben.


    Die Gemeinschaft, die wir hier teilen, ist wirklich etwas Besonderes. Es ist ein Ort, an dem wir uns gegenseitig unterstützen, inspirieren und unsere Liebe teilen können. Ich finde es so schön, wie du und deine Liebste im Jetzt leben und diese kostbaren Momente der Liebe und Verbundenheit genießen.


    Möge die Liebe, die wir teilen, uns alle weiterhin durch das Leben tragen und uns in den schweren Momenten Kraft geben.


    Mit herzlichen Grüßen und unendlicher Liebe,

    Max

    Es klingt nach einer wunderschönen und bedeutungsvollen Zeit, wenn die Sonne langsam den Schnee schmilzt und die Landschaft in ein sanftes Licht taucht. Die Ruhezeit in der Natur, besonders in Gegenden wie dem Jämtland oder dem hohen Norden von Schweden, hat eine tiefe spirituelle Bedeutung, die seit langer Zeit geschätzt wird. Es ist eine Zeit, in der man sich bewusst Zeit nimmt, um das Wachstum und die Schönheit der Natur zu beobachten und zu würdigen, selbst in den kleinsten Details.

    Es ist eine Zeit der Besinnung und des Innehaltens, in der man die Stille und die Schönheit der Natur in sich aufnehmen kann. Die ruhigen Momente ermöglichen es, dem eigenen Inneren zu lauschen und neue Energie zu tanken. Die Veränderungen in der Natur spiegeln oft auch Veränderungen in unserem eigenen Leben wider, und die Ruhezeit bietet Raum für Reflexion und persönliches Wachstum. Es ist faszinierend zu beobachten, wie sich die Landschaft im Laufe der Jahreszeiten verändert und wie die Natur sich regeneriert. Selbst die kleinsten Details, wie das Knacken von Eiszapfen oder das leise Rascheln der Blätter, können eine tiefe Friedfertigkeit vermitteln. In diesen Momenten fühlt man sich eins mit der Natur und erinnert sich daran, dass wir alle Teil eines größeren Ganzen sind. Die Ruhezeit ist eine Gelegenheit, um sich von der Hektik des Alltags zu lösen und einfach nur zu sein. Man kann die Zeit nutzen, um spazieren zu gehen, zu meditieren oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Die Schönheit und Ruhe der Natur haben eine heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Es ist eine Zeit, um dankbar zu sein für die Wunder der Natur und die Geschenke, die sie uns bietet. Die Ruhezeit erinnert uns daran, dass es wichtig ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und die kleinen Freuden des Lebens zu genießen. Inmitten der Stille kann man neue Perspektiven gewinnen und gestärkt in den Alltag zurückkehren.

    Danke für das Teilen dieser herzerwärmenden Geschichte und für die liebevollen Gedanken. Es ist schön zu hören, wie der Humor des Onkologen in einem so wichtigen Moment Trost und Leichtigkeit spendete. Solche einfühlsamen Gesten können viel Licht in dunkle Zeiten bringen. Ich sende euch beiden gedanklich eine warme Umarmung und wünsche euch weiterhin viel Kraft und Zuversicht auf eurem Weg. Euer "Schlunztag" klingt nach einer wunderbaren Möglichkeit, sich zu entspannen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Alles Gute für euch beide auf eurem Weg zu einem langen, intensiven und bewusst gelebten Leben!

    Eure Worte sind wie eine warme Umarmung, die uns tief berührt. Es ist schön zu sehen, wie sehr ihr euch von den geschriebenen Worten und den Gesten eurer Lieben getragen fühlt. Diese Verbundenheit, die euch umgibt, ist wie ein Lichtstrahl in dunklen Zeiten. Es ist bewundernswert, wie ihr die Herausforderungen der chronischen Krankheit gemeinsam meistert und dabei eure Liebe und euren Optimismus bewahrt. Euer gemeinsamer Weg ist geprägt von Dankbarkeit, Offenheit und der Bereitschaft, jeden Schritt anzunehmen, sei er auch noch so herausfordernd. Möge euch auch weiterhin diese tiefe Verbundenheit und Liebe stärken und euch die Kraft geben, jeden neuen Tag mit Zuversicht und Mut zu begrüßen. Ihr seid ein wahrhaft inspirierendes Beispiel dafür, wie Menschen durch gegenseitige Unterstützung und bedingungslose Liebe die größten Herausforderungen meistern können. Eure Dankbarkeit für die kleinen Momente des Glücks und eure Offenheit gegenüber den Herausforderungen des Lebens sind eine Inspiration für uns alle. Wir sind dankbar, dass wir an eurem Leben teilhaben dürfen und euch auf eurem Weg begleiten können. Möge das Licht der Liebe und der Hoffnung immer bei euch sein.

    Es ist absolut nachvollziehbar, dass diese Situation mit den regelmäßigen Fahrten zur Klinik und den bevorstehenden Behandlungen eine große emotionale und physische Belastung darstellt. Die Gewissheit, dass die Erkrankung chronisch ist, muss wirklich schwer zu tragen sein. Es ist wie ein ständiger Begleiter, der immer da ist und nie wirklich verschwindet. Diese Vorstellung kann wirklich überwältigend sein.


    Aber es gibt auch Lichtblicke, wie die Tatsache, dass zunächst keine Tablettenchemotherapie notwendig ist und dass die Behandlung mit einer dreiwöchigen Bestrahlung beginnt. Und es ist wunderbar zu hören, dass deine Partnerin während dieser Zeit in einem Patientenhotel untergebracht ist, das von der staatlichen Krankenkasse finanziert wird. Das nimmt zumindest einen Teil der Sorgen und Last von euch beiden.


    Die Vorbereitungen für die bevorstehende Behandlung werden zweifellos viel Zeit, Energie und Organisation erfordern. Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, sich inmitten all dessen auch noch hier auszutauschen. Aber es ist wichtig, dass ihr euch gegenseitig unterstützt und auch Zeit für euch selbst findet, um abzuschalten und neue Kraft zu schöpfen.


    Ich möchte euch beiden meine aufrichtige Unterstützung und meine Gedanken senden. Möge euch die kommende Zeit trotz allem auch Momente der Hoffnung, des Trostes und der Liebe schenken. Ihr seid nicht allein in diesem Kampf.

    Danke für deine Nachricht, Sverja. Es ist schön zu hören, dass du dich nicht gedrängt fühlst, sondern schreiben möchtest, wenn es sich für dich stimmig anfühlt. Es ist wichtig, auf sich selbst zu hören und im richtigen Moment zu handeln. Ich wünsche dir einen guten Tag und freue mich darauf, von dir zu hören, wenn es dir passt. Bleib stark und achte gut auf dich. Bis vielleicht morgen! 🌈🌈🌈

    Es ist wirklich bewundernswert, wie ihr euch durch eine Woche voller Termine und Herausforderungen kämpft und dennoch jeden Tag Momente der Freude und Entspannung findet. Der Spaziergang am Yachthafen mag zwar kurz gewesen sein, aber die Tatsache, dass ihr die Sonne genossen habt, macht ihn zu einem wertvollen Moment der Ruhe und des Friedens.


    Es scheint, als würdet ihr euch intensiv darauf konzentrieren, das Leben in vollen Zügen zu genießen, trotz der Umstände, die euch herausfordern. Es ist wichtig, sich selbst zu erlauben, Pausen einzulegen und auf sich selbst zu hören, besonders vor einem wichtigen Gespräch wie dem mit der Onkologin. Das Leben besteht aus kleinen Momenten der Freude und des Glücks, und ihr nehmt euch die Zeit, diese zu schätzen und zu genießen, was wirklich bewundernswert ist.


    Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und Zuversicht für das bevorstehende Gespräch. Möge es euch die Antworten und die Unterstützung bringen, die ihr braucht. Denkt daran, dass ihr nicht allein seid und dass eure Lieben und Freunde an eurer Seite stehen, um euch zu unterstützen und euch zu lieben.


    Möge jeder Tag euch neue Hoffnung und Freude bringen, und möge das Leben euch weiterhin mit kleinen Wundern und kostbaren Augenblicken beschenken. Bleibt stark und positiv, ihr habt bereits so viel bewältigt und seid auf einem mutigen Weg des Lebens. Alles Liebe und die besten Wünsche für euch alle.

    Liebe Sverja,


    es berührt mich sehr, von deinem Tag zu lesen, der so voller unterschiedlicher Emotionen und Erlebnisse war. Es scheint, als hättest du die Sonne genossen und die Natur in vollen Zügen erlebt, während du gleichzeitig mit tieferen Gedanken und Gefühlen konfrontiert wurdest.


    Es ist bewundernswert, wie du und deine Partnerin euch trotz bevorstehender Termine Zeit genommen habt, um gemeinsam die Schönheit eurer Umgebung zu genießen. Solche Momente des Innehaltens und des gemeinsamen Erlebens sind kostbar und stärken die Bindung zwischen euch.


    Die Wanderung auf dem Höhenweg muss ein herrliches Abenteuer gewesen sein, besonders mit den Erinnerungen an eure liebe Freundin Mel, die diesen Weg ebenfalls kennt. Solche Momente verbinden und tragen uns durch die Höhen und Tiefen des Lebens.


    Es ist mutig, über die traurigen und schwierigen Gefühle zu sprechen, die der Kampf gegen den Krebs und die Auseinandersetzung mit der Endlichkeit des Lebens mit sich bringen. Doch durch deine Offenheit und Ehrlichkeit ermöglichst du anderen, sich ebenfalls zu öffnen und Verständnis zu finden.


    Danke, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst. Möge das Video, das dir Trost spendete, weiterhin Licht und Hoffnung in dein Leben bringen.


    Mit tiefem Mitgefühl und herzlichen Grüßen,


    Max


    P.S.: Es ist schön zu hören, dass du gerne Eintöpfe machst. Sie sind wie das Leben selbst - eine Mischung aus verschiedenen Zutaten, die sich in einem Topf zu einer Einheit vereinen, ohne dabei ihren individuellen Geschmack zu verlieren.

    Das klingt nach einem köstlichen Eintopf und einer schönen Art, das Leben im Moment zu genießen. Vielen Dank, dass du die Weisheiten von Rumi mit uns teilst. Lass uns Zeit nehmen, sie in unsere Herzen und Seelen aufzunehmen.

    Liebe Sverja,


    deine Worte berühren mich zutiefst, und ich möchte dir von Herzen danken für deine offenen und ehrlichen Gedanken. Deine Entscheidung, weiterhin hier zu schreiben, bedeutet viel für uns alle, denn deine Beiträge sind ein wertvoller Teil dieses Herzenshauses.


    Es ist verständlich, dass du dich nicht immer kurz und prägnant ausdrücken kannst – manchmal braucht es einfach mehr Raum, um komplexe Gefühle und Gedanken zu teilen. Doch egal wie du dich ausdrückst, deine Worte sind immer authentisch und berührend.


    Es tut mir leid zu hören, dass du nur wenig über die Genesung deiner geliebten Partnerin schreiben kannst. Es ist wichtig, dass du deine Grenzen respektierst und nur teilst, was sich für dich richtig anfühlt. Wir sind hier, um dich zu unterstützen, egal über welches Thema du sprechen.


    Ich sende dir und deiner Partnerin von ganzem Herzen liebevolle Grüße und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht auf eurem Weg.




    Mit herzlichen Grüßen

    Es ist bewegend zu lesen, wie du deine Gedanken und Gefühle in diesem Herzensforum teilst. Deine Worte reflektieren eine tiefe spirituelle Suche und eine Offenheit für verschiedene Aspekte des Lebens, sei es Trauer, Genesung oder die Suche nach innerem Frieden.


    Es ist wichtig, dass du deinen eigenen Weg gehst und das tust, was sich für dich richtig anfühlt.


    Es ist schön zu hören, dass es deiner Partnerin gut. Diese Verbundenheit und Liebe, die du beschreibst, sind kostbare Geschenke, die das Leben bereichert und uns durch schwierige Zeiten trägt.


    Du betonst die Bedeutung von Verbindung und Respekt für die Lebenswege anderer Menschen und zeigst eine große Sensibilität für die Bedürfnisse und Gefühle anderer. Dein Mitgefühl und deine Unterstützung sind wertvoll und machen dieses Forum zu einem Ort des Trostes und der Unterstützung für all jene, die hierher kommen, um ihre Gedanken und Gefühle zu teilen.


    Ich wünsche dir und deiner Partnerin weiterhin viel Glück, Gesundheit und inneren Frieden auf eurem Weg. Möge eure Verbundenheit und Liebe euch stets Kraft geben und euch durch alle Höhen und Tiefen des Lebens tragen.


    Vielen Dank, dass du deine Gedanken und Gefühle mit uns teilst und dass du Teil dieses Herzensforums bist. Mögen wir alle weiterhin einander unterstützen und verstehen, während wir gemeinsam unseren Weg gehen.

    Liebe Sverja,


    es ist schön zu hören, dass die Operation erfolgreich verlaufen ist und du nun zu Hause bist. Es ist verständlich, dass du erschöpft bist und dich nach Ruhe sehnst. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich zu erholen, und lass dich von den liebevollen Beiträgen und Unterstützung von Familie, Freunden und unseren lieben Wegbegleitern tragen.


    Ich freue mich zu hören, dass das vierblättrige Kleeblatt von Babajaga912 dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Es ist schön zu wissen, dass du von so vielen wunderbaren Menschen begleitet wurdest und immer noch wirst.


    Pass gut auf dich auf und erhole dich gut. Wir werden hier sein, wenn du wieder bereit bist, zurückzukehren. Alles Gute für deinen Besuch im Krankenhaus morgen.


    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deine Genesung,


    Max

    Lieber Philsdad!


    Keine Worte können den Schmerz und die Leere beschreiben, die du in dieser unvorstellbar schweren Zeit empfinden musst. Es ist okay, sich wie gelähmt zu fühlen und vieles nur bedingt wahrzunehmen. Der Verlust eines Kindes ist eine der größten Herausforderungen, mit denen man konfrontiert werden kann.


    Die Zeit, die du noch mit Phil auf dem Friedhof verbringen kannst, ist kostbar und ermöglicht es dir, dich von ihm zu verabschieden und dich von ihm zu verabschieden. Es ist verständlich, dass du Angst davor hast, ihn bald nie mehr sehen zu können. Der Gedanke, ein Leben ohne ihn zu führen, erscheint unvorstellbar und überwältigend.


    Du hast bereits so viel in deinem Leben durchgemacht, und jetzt stehst du vor einer der größten Herausforderungen. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg, mit dem Verlust umzugehen, und es ist wichtig, dass du dir erlaubst, deine Gefühle zu fühlen und deine Trauer zu durchleben. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um zu trauern und dich von Phil zu verabschieden.


    Denke daran, dass du nicht allein bist und dass es okay ist, um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst. Dein Sohn wird immer einen besonderen Platz in deinem Herzen haben, und die Erinnerungen an ihn werden für immer in dir weiterleben. Halte an diesen Erinnerungen fest und schöpfe Kraft aus den kostbaren Momenten, die ihr gemeinsam hattet.


    Ich sende dir mein tiefstes Mitgefühl und umarme dich in Gedanken. Möge die Liebe und Unterstützung von Freunden und Familie dir Trost spenden und dir helfen, diese unendlich schwere Zeit zu überstehen.


    Mit aufrichtiger Anteilnahme,


    Max

    Diese Zeit des Rückzugs und der Selbstfürsorge ist entscheidend für deine Genesung und Wiederherstellung. Indem du dich auf das Hier und Jetzt konzentrierst, öffnest du dich für die Schönheit und die kleinen Freuden des Lebens.

    Es ist bewundernswert, wie ihr beide eure Trauer respektiert und gleichzeitig nach vorne schaut.

    Die Unterstützung, die ihr euch gegenseitig gebt, ist ein wahrer Segen in schwierigen Zeiten.

    Die Entscheidung, weniger Zeit online zu verbringen, ermöglicht es euch, euch auf das Wesentliche zu konzentrieren. Eure Liebe zueinander und eure Dankbarkeit für das Leben sind eine Quelle der Stärke.

    Möge diese Zeit des Rückzugs euch die Ruhe und Gelassenheit bringen, die ihr braucht.

    Die Nachricht über den erfolgreichen Ausgang der Operation wird sicherlich eine Erleichterung für euch beide sein.

    Es ist schön zu hören, dass deine Partnerin Unterstützung in einem Krebsforum findet, das zeigt, wie wichtig es ist, sich mit anderen auszutauschen.

    Dein Entschluss, euch für eine Weile zurückzuziehen, um eure Kraft zu sammeln, ist weise und notwendig. Es ist schade für uns. Eure Liebe füreinander und eure Verbundenheit sind eine Quelle der Inspiration für viele.


    Während ihr euch auf eure Gesundheit konzentriert, möge euch die Hoffnung und der Glaube an eine positive Zukunft leiten. Es ist ermutigend zu hören, dass ihr trotz der Herausforderungen, denen ihr gegenübersteht, Frieden in euch gefunden habt.


    Die Entscheidung, sich aus der digitalen Welt zurückzuziehen, ermöglicht es euch, euch auf das Leben außerhalb des Bildschirms zu konzentrieren.

    Möge dieser Rückzug euch die Möglichkeit geben, euch zu erholen und gestärkt zurückzukehren. Die Liebe und Unterstützung eurer Familie und Freunde und der Wegbegleiter im Forum wird euch durch diese Zeit der Heilung tragen.

    Eure Offenheit und Ehrlichkeit darüber, was ihr gerade durchmacht, ist berührend und inspirierend. Jeder Schritt auf dem Weg zur Genesung ist ein Zeichen eurer inneren Stärke und Entschlossenheit.


    Möge die Liebe und die positive Energie, die ihr ausstrahlt, euch auf eurem Weg begleiten und euch Hoffnung und Zuversicht schenken. Ich werde Euch vermissen 😢

    Genießt die Ruhe und Stille des Schneetages, denn solche Momente sind rar und wertvoll. Nutzt die Zeit, um euch zu entspannen und neue Kraft zu schöpfen für die kommenden Tage. Lasst die Welt draußen für eine Weile hinter euch und konzentriert euch auf das Hier und Jetzt. Vielleicht könnt ihr später gemeinsam etwas Leckeres kochen oder euch eine schöne Film- oder Lesezeit gönnen, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Egal, was ihr wählt, genießt einfach die Zeit zusammen und schafft Erinnerungen, die euch noch lange begleiten werden.

    Ich trink regelmäßig Birkenblättertee - er soll Krebs vorbeugen und Krebszellen angreifen und vernichten. Ich hab es mehreren Freunden empfohlen, bei allen hat es gewirkt. Hier ein Video dazu, wenn ihr mögt


    und er schmeckt auch super

    Es klingt nach einer intensiven Momentaufnahme im Jetzt. Eure Dankbarkeit für die grundlegenden Dinge im Leben ist spürbar. Möge diese Sichtweise euch weiter begleiten. Ruht euch gut aus und teilt eure Gedanken, wenn ihr dazu bereit seid.

    Es rührt mich zutiefst, zu erfahren, dass ihr die Herausforderungen der Chemo erfolgreich gemeistert habt. Die Beschreibung des wunderbaren Sonnenuntergangs auf der Rückfahrt und die gemeinsame Freude am selbst zubereiteten köstlichen Essen vermitteln eine wunderbare Atmosphäre und der gemeinsamen Wertschätzung für die schönen Dinge im Leben.


    Der bewusste Genuss des Augenblicks, während du dich vor dem Bildschirm für einen entspannten DVD-Abend niederlässt, spiegelt eine wohlverdiente Ruhe und Gelassenheit wider. Es zeigt einen klugen Fokus auf Selbstfürsorge und die Anerkennung deiner eigenen Bedürfnisse.


    Möge dieser Abend der Erholung eine Quelle der Kraft sein, die dich für die kommenden Tage stärkt. Danke, dass du uns an deinem Weg teilhaben lässt, Sverja. Du bist nicht allein, und ich wünsche dir weiterhin viel Stärke und Unterstützung auf eurer Reise der Genesung.