Beiträge von RalfsHeidemarie

    Liebe Charly...

    Du schreibst beeindruckend über die Beerdigung, über Dein "bis bald".

    Du bist zwar jung und ich hoffe, daß Du recht alt werden wirst aber auch für Dich gilt, sie ist Euch nur vorausgegangen.

    Es geht ihr gut, da wo sie jetzt ist. Sie ist frei und ihre Seele kann gleichzeitig Dich, Deinen Bruder, euern Papa oder Oma und Opa begleiten. Und so wird sie Dich begleiten bei Deinem Schulweg morgen.


    Wenn Ihr Euch in de letzten Zeit öfter gestritten habt, dann weiß Deine Mama, daß das an Deinem Erwachsenwerden liegt. Das ist ganz natürlich und muß so sein wenn Du die Schwimmflügelchen des Lebens ablegst und lebst.

    Vor allem konnte Deine Mama sich gut in andere Personen hineinversetzen als Schauspielerin. Und so konnte sie auch Deine Position, Dein Freikämpfen, Dein Erwachsenwerden verstehen.

    Das Du vielleicht trotzdem Schuldgefühle hast ist in der Trauer ganz normal. Das haben wir alle.

    Sie hat Dir längst verziehen jetzt mußt Du Dir selbst verzeihen. Vielleicht schreibst oder malst Du Deine Entschuldigungen und bringst das Bild an Ihren Baum.

    Versuche so oft wie möglich über Deine Gefühle zu sprechen, zu schreiben oder irgendwie auszudrücken.

    Und akzeptiere Dich wie Du bist und auch was mit Dir ist. Weine wenn die Tränen aufsteigen. Wüte wenn Du Wut spürst.


    Es kann sein, daß Du Dich in der Schule nicht konzentrieren kannst. Das Du vergesslich wirst oder einfach nur so vor Dich hin denkst ohne auf zu passen.

    Das ist während des Trauerns alles normal.

    Ich hoffe Du erhältst professionelle Hilfe. Das Trauern ist ein besonders schwieriger Lebensabschnitt verbunden mit allen möglichen Ungereimtheiten, Problemen, Gefühlen und Zuständen mit denen man erstmal nicht rechnet.

    Ich sende Dir Energie für den morgigen Tag. Du brauchst nicht so tun als sei nichts geschehen.

    Und rechne damit, daß die Menschen um Dich herum sehr unsicher sind und nicht wissen wie sie mit Dir umgehen sollen, dürfen oder können.

    Ralfsheidemarie

    Heute ist Samstag und es geht mir seit meinem Geburtstag ( am Mi.) immernoch gut. Es fühlt sich so ruhig an in mir. So gelassen und richtig.

    Es ist jetzt fast 6 Monate her, daß mein Schatz "es nicht geschafft hat" wie der Arzt am Telefon sagte.

    Mein Tagesablauf hat sich bei 170 mal schlafen gehen, 170 mal Aufwachen, 170 mal ohne ihn Kaffee trinken und Hunde gassi gehen eingespielt und ist normal geworden.

    Im Tagesablauf vermisse ich meinen Schatz nur noch selten. Nur im Herzen und wenn ich was Schlimmes erlebe, oder was Schönes. Da fehlt er doch sehr.

    Dann denke ich an sein Haus, sein Puppenhaus. Nun wird es hoffendlich bald geliefert. Das Wohnzimmer und Badezimmer und Motorradzeugs ist schon da. Habe ich mir zum Geburtstag geschenkt.

    Ich nehme seit 2 Wochen hoch dosierte Vitamin D, vielleicht liegt es auch daran, daß es mir besser geht. Oder an den Affirmationen, die ich mir raussuche. Und nicht zu vergessen, ich klopfte jetzt öfter zu verschiedenen Themen. Das kann ich im Auto machen oder beim Spazieren gehen. Im Bett liegend oder oder oder.

    Dieses EFT oder PEP oder Klopfen hilft mir sehr gut.

    Vielleicht ist es auch alles zusammen. Ja, und mein 1. Impftermin war und Mitte Juni ist der 2. Termin.

    Das sich dann bald die Freiheiten wieder einstellen werden ist auch gute Laune machend.

    Lieber Engels Mann,

    Du hast schon länger nichts geschrieben in Deinem Wohnzimmer.

    Ich hoffe es liegt daran, daß Du Ausflüge machst und es Dir einigermaßen gut geht. Meistens jedoch so ist meine Erfahrung im Forum geht es den Freunden schlecht, wenn sie nichts posten.

    Ich hoffe sehr, es ist nicht zu schlimm?

    Hab Dich vermisst.

    Ralfsheidemarie

    ich merke das Sverja RECHT hatte....

    ich bin leider nicht in der Lage hier etwas beizuteagen, oder euch zutrösten oder zu verstehen--- habe das Gefühl

    ....... werde über meine Situation nachdenken, ich habe ja genug Antworten für mich über mein Mann erhalten

    Rienchen, ich verstehe nicht was Du damit meinst??? Habe ganz viele Fragezeichen um mich herum.

    Oh nein, Rienchen,

    Ich hab doch schon viele hier lieb gewonnen. :30:Und es ist als habe ich Freundinnen und Freunde, denen ich was erzählen kann von meinen traurigen Stunden und auch meinen Fortschritten aus dem Trauer Loch zu klettern.

    Und Dich habe ich auch lieb gewonnen.

    Allein schon Dein Hiersein ist Trost für mich. Bitte um weiteren Austausch! Wichtig!

    Ralfsheidemarie:24:

    Oh Charly, ja.... man kann sich einfach auf nichts konzentrieren. Man kennt sich selbst nicht mehr. Alles ist völlig durcheinander. Keiner weiß was passiert und wie es einem geht wenn man so sehr trauert. Man vergißt viel, ist nicht orientiert in der Zeit oder auch örtlich.

    Man sitzt oft lange einfach nur da. Ohne wirklich da zu sein.

    Trauer hat sehr viele Gesichter. Und die Angst ist auch eines davon.

    Wenn Ihr erstmal die Beerdigung hinter Euch habt, dann kehrt etwas Ruhe ein. Diese Ruhe ist nicht unbedingt beruhigend aber dann kann vielleicht nach Hilfe Ausschau gehalten werden.

    Solch ein Trauma ist sehr schwer zu verarbeiten. Am Besten Du bekommst professionelle Hilfe. Genauso Dein Bruder und wahrscheinlich auch Dein Vater. Wir denken an Dich und schicken Dir viel Kraft für diese schweren Stunden.

    Hast Du vielleicht eine andere Frau, die ein bißchen ähnlich wie Deine Mutter Dir beistehen kann?

    Das wünsche ich Dir jedenfalls.

    In Gedanken ganz nah an Deiner Seite

    Ralfsheidemarie


    PS gibt es bei Euch Trauerbegleiter?

    Hallo Tamara, ja, das sind Smarties.

    Ralf hat ganz oft 1 oder 2 Rollen davon von mir ins Krankenhaus "geliefert" bekommen. Er war ganz verrückt danach. Schüttete sich ein Handvoll in die Hand und aß sie genüsslich. Nicht nur einen, sondern mehrere zusammen im Mund.

    Deshalb habe ich vor gehabt ihm eine ganze Badewanne voll Smarties in sein Haus zu stellen. In so eine kleine Wanne passen ja nicht viel, aber wenn ich mir eine normale wanne vorstelle..... 😁🤗👍.

    In den nächsten Tagen wird die Ferienvilla und das Kaminwihnzimmer geliefert werden. Dann kann ich sein Haus zusammenstellen. Das ist mein Geburtstagsgeschenk an mich. Ich werde die Fotos dazu senden.

    Ralfsheidemarie

    Oh, ich habe soooo viele liebe Grüße und Glückwünsche bekommen. Das tut mir sehr gut. Und noch dazu Ralfs Liebe in meinem Herzen.

    Ich werde verwöhnt. Das hatte ich lange nicht. Heute bin ich zufrieden und stolz auf mich. Ralf hat die richtige geliebt.

    Ich danke Euch allen sehr.

    Ralfsheidemarie

    Vielen vielen Dank an Lle lieben, die mir so gefühlvoll und herzlich gratuliert haben.

    Ich habe mir gestern eine Affirmation für heute rausgesucht. : das Leben ist ein Geschenk.

    Eine Affirmation ist ja etwas, was man noch nicht wirklich glaube aber was man lernen möchte. Also lese ich das heute öfter mal vor mich hin und stelle mir vor, daß mein jetziges Leben auch ein Geschenk ist. Und mein Leben überhaupt. Und das Leben 6 Jahre lang mit Ralf. Und die Liebe für Ralf und mit Ralf und von ihm. Alles Geschenke.

    Ich denke darüber nach, was ich bisher erleben durfte seitdem mein Schatz mein Leben vom Anderland aus mit mir lebt. Es ist nicht nur Verzweiflung und Leid.

    Meine Hunde, Euch neue Freunde, daß Eichhörnchen im Baum gegenüber von meinem Bett.

    Ich möchte lernen dieses Geschenk ( mein Leben) wert zu schätzen.

    Wenn ich mit ihm hätte gehen können, hätte ich Euch alle nicht kennen gelernt. Hätte ich nie erfahren wie leidvoll und schmerzhaft dieser Verlust ist und Eure Verluste sind.

    Vielleicht kann ich mit meiner Empathi und meiner neuen Erfahrung einmal etwas anfangen.

    Es geht mir heute gut. Der Satz mit dem Geschenk hat mich erreicht.

    D A N K E D A N K E D A N K E D A N K E


    Ralfsheidemarie

    Ja, Nasch, erzähle uns von Deinen beiden Liebsten. Das würde ich gerne lesen. Erzähle uns Geschichten von ihnen.

    Ganz normale Sachen z. B. Finde ich gut. Was wären Ihre Lieblingsspeise? Oder Lieblingsfarbe? Welche Kleidung bevorzugten Sie? Welche Themen könnten Sie begeistern?

    Ich habe für Ralf sein Haus eine Zuzuki Hajabusa im Maßstab 1:25 bestellt. Ich will ja ein Haus für ihn einrichten. Ein Puppenhaus. Ich habe mir einige Sachen bestellt als Geburtstagsgeschenk für mich selbst. Ich hoffe daß die meisten Sachen bis dahin ankommen. Ich habe am 12.5. Geburtstag. Ich habe von Playmobil eine Ferienvilla bestellt, die will ich für ihn einrichten. Ein Zuhause für meinen Schatz.

    Er schwärmte für Motorräder. Könnte am Ton die einzelnen Modelle erkennen. Fuhr früher eine solche schnelle Hajabusa. Hat oft davon erzählt wie er mit seinem Motorrad durch die Schweiz gefahren ist zum Lago Maggiore. Mit seinem Hund im Rucksack auf dem Rücken.

    Heute tut es mir leid, daß ich da nie näher nachgefragt habe. Aber wahrscheinlich weil es immer auch mit einer anderen Frau zu tun hatte.

    Nun, ich erzähle jedenfalls gern von ihm.

    Ralfsheidemarie