Nun habe ich bei 2 Trauernden die fotos der kleinen Trauergärten gesehen. Liebevoll und bunt geschmückt. Und ich bin ein wenig neidisch weil ich kein Grab habe. Und jetzt hab ich mir eine Alternative ausgedacht. Da ich der festen Überzeugung bin, daß mein Ralf in meinem Herzen wohnt und dort zu Hause ist hatte ich überlegt, daß zu malen. Ein Herz und darin ein Zimmer für Ralf. Und dann kam ich auf die idee ein Haus für ihn einzurichten. Etwas was länger dauert basteln. Ich möchte ein Puppenhaus kaufen und es so einrichten, daß es ihm gefallen würde. Er war z. B. ein begeisterter Motoradfahrer. Früher. Als er noch einen Führerschein hatte und Geld verdiente. Er schwärmte geradezu von einem Motorrad was hayabusa heißt. Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt. Nun will ich in Ralf seinem Haus die untere Etage so einrichten daß es so eine Art Wohnwerkstatt wird. Jedenfalls muß da so ein Motorrad rein. Als habe er es dort abgestellt. Und da er immer, egal welches Problem es gab, welche Schmerzen er hatte.... War seine immer gleiche Strategie: Jägermeister.
Das war natürlich zu Lebzeiten ein Streitthema. Aber jetzt kann ich ihm ein Jägermeister Zimmer machen. Vielleicht die Etiketten als Tapete. Oder die kleinsten Flaschen als Deko. Mal sehen.
Und dann hat er immer von seinem Dobermann geschwärmt, den er früher mit einer Freundin zusammen hatte. Dann kommt also ein HundeKörbchen und ein Dobermann ins Wohnzimmer. Eine Küche braucht er eigentlich nicht. Aber vielleicht ist seine Seel jetzt ja anders? Mal sehen wieviel Platz im Haus sein wird.
Er braucht einen großen Fernseher und ein paar Bücher. Ein großes Bett.
Im Badezimmer will ich ihm eine Badewanne hinstellen voll mit Smarties, die hat er im Krankenhaus so gerne gegessen. Seine besonderen Feuerzeuge kann ich in dem Haus unterbringen und anderen Kleinkram. Ich hab im Internet rumgesucht, es gibt Weinflasche und Weingläser in ganz klein. Teppiche, Bilder. Laminatfußbodenfolie und Tapeten und Leuchten und Lampen mit Licht.
Es soll ein wunderschönes Ralf-Haus werden in dem er sich richtig wohl fühlen kann. Im Moment versuche ich noch meine Ideen zu sortieren. Und ich stelle fest, daß es verschiedene Maßstäbe gibt.
Playmobil hat z. B. 1/22. Und es gibt sehr schöne Puppenhäuser zum selbst zusammenbauen aber ein ganzes Stück kleiner. Da kriegt man Bögen wo alle Sachen drauf sind. Dann muß man mit Pinzette und Werkzeug alles ausschneiden und zusammenleimen.
Das Puppenhaus von Ikea habe ich mir angesehen im Internet. Aber ich weiß noch nicht genau.
Jedenfalls schwirrt in meinem Kopf jede Menge Kleinzeug rum und das tut mir gut mich damit zu beschäftigen. Bisher ist es nur in meinem Kopf. Aber mal sehen wann es Realität wird.
Alles anstatt Grabpflege.
Wie findet ihr die Idee?
Wenn Mel für Robin ein Haus bauen würde hätte das bestimmt eine große professionelle Küche. Und wenn Renate für Walter ein Haus machen würde, dann hätte das vielleichtÄhnlichkeit mit einem Heurigen. 😀😊😁
So, jetzt wechsel ich vom Sessel ins Bett. Und ich wünsche allen eine Nacht ohne schlimme Träume, ohne Wachrumliegen und mit tiefem guten Schlaf.
Ralfsheidemarie, (das Kind)