Beiträge von RalfsHeidemarie

    Rienchen, Du hast das so bildlich und genau beschrieben, daß mir sich mein Herz zusammenzog. So eine schreckliche Enttäuschung für den Kleinen Kerl. Da leidet man mit.

    Der arme, er weiß ja noch nichts vom Tod. Und trotz des großen Kummer und der tränen ist es eine schöne geschichte.

    Danke für's erzählen.

    Ralfsheidemarie

    Nun habe ich bei 2 Trauernden die fotos der kleinen Trauergärten gesehen. Liebevoll und bunt geschmückt. Und ich bin ein wenig neidisch weil ich kein Grab habe. Und jetzt hab ich mir eine Alternative ausgedacht. Da ich der festen Überzeugung bin, daß mein Ralf in meinem Herzen wohnt und dort zu Hause ist hatte ich überlegt, daß zu malen. Ein Herz und darin ein Zimmer für Ralf. Und dann kam ich auf die idee ein Haus für ihn einzurichten. Etwas was länger dauert basteln. Ich möchte ein Puppenhaus kaufen und es so einrichten, daß es ihm gefallen würde. Er war z. B. ein begeisterter Motoradfahrer. Früher. Als er noch einen Führerschein hatte und Geld verdiente. Er schwärmte geradezu von einem Motorrad was hayabusa heißt. Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt. Nun will ich in Ralf seinem Haus die untere Etage so einrichten daß es so eine Art Wohnwerkstatt wird. Jedenfalls muß da so ein Motorrad rein. Als habe er es dort abgestellt. Und da er immer, egal welches Problem es gab, welche Schmerzen er hatte.... War seine immer gleiche Strategie: Jägermeister.

    Das war natürlich zu Lebzeiten ein Streitthema. Aber jetzt kann ich ihm ein Jägermeister Zimmer machen. Vielleicht die Etiketten als Tapete. Oder die kleinsten Flaschen als Deko. Mal sehen.

    Und dann hat er immer von seinem Dobermann geschwärmt, den er früher mit einer Freundin zusammen hatte. Dann kommt also ein HundeKörbchen und ein Dobermann ins Wohnzimmer. Eine Küche braucht er eigentlich nicht. Aber vielleicht ist seine Seel jetzt ja anders? Mal sehen wieviel Platz im Haus sein wird.

    Er braucht einen großen Fernseher und ein paar Bücher. Ein großes Bett.

    Im Badezimmer will ich ihm eine Badewanne hinstellen voll mit Smarties, die hat er im Krankenhaus so gerne gegessen. Seine besonderen Feuerzeuge kann ich in dem Haus unterbringen und anderen Kleinkram. Ich hab im Internet rumgesucht, es gibt Weinflasche und Weingläser in ganz klein. Teppiche, Bilder. Laminatfußbodenfolie und Tapeten und Leuchten und Lampen mit Licht.

    Es soll ein wunderschönes Ralf-Haus werden in dem er sich richtig wohl fühlen kann. Im Moment versuche ich noch meine Ideen zu sortieren. Und ich stelle fest, daß es verschiedene Maßstäbe gibt.

    Playmobil hat z. B. 1/22. Und es gibt sehr schöne Puppenhäuser zum selbst zusammenbauen aber ein ganzes Stück kleiner. Da kriegt man Bögen wo alle Sachen drauf sind. Dann muß man mit Pinzette und Werkzeug alles ausschneiden und zusammenleimen.

    Das Puppenhaus von Ikea habe ich mir angesehen im Internet. Aber ich weiß noch nicht genau.

    Jedenfalls schwirrt in meinem Kopf jede Menge Kleinzeug rum und das tut mir gut mich damit zu beschäftigen. Bisher ist es nur in meinem Kopf. Aber mal sehen wann es Realität wird.

    Alles anstatt Grabpflege.

    Wie findet ihr die Idee?

    Wenn Mel für Robin ein Haus bauen würde hätte das bestimmt eine große professionelle Küche. Und wenn Renate für Walter ein Haus machen würde, dann hätte das vielleichtÄhnlichkeit mit einem Heurigen. 😀😊😁

    So, jetzt wechsel ich vom Sessel ins Bett. Und ich wünsche allen eine Nacht ohne schlimme Träume, ohne Wachrumliegen und mit tiefem guten Schlaf.

    Ralfsheidemarie, (das Kind)

    Liebe Trauernde,

    Die Impfung ist nicht nur für uns selbst wichtig sondern für alle.

    Damit wir keinen anstecken können. Damit diese Herdenimunität entsteht. Außerdem rate ich niemandem an Covid zu sterben. Das ist glaube ich nicht sehr angenehm.

    Ich kann verstehen, wenn frau oder man es nicht mehr abwarten kann bis man endlich hinterhergehen kann..... aber nicht Impfen ist sehr unsozial allen anderen Menschen gegenüber.

    Wenn man krank wird oder zur Trauerbegleitung geht oder oder oder..... Bitte keinen anstecken.

    Ansonsten denke ich auch manchmal daran wie schön es wäre jetzt bald zu wechseln ins Anderland. Wieder bei ihm zu sein. Ein sehr verführerischer Gedanke.

    Aber wenn ich das wirklich will muß ich mir was anderes ausdenken. Jedenfalls nicht Covid, Corona oder wie das blöde Ding sonst noch heißt.

    Nur weil ich nicht mehr leben will muß ich doch keine anderen mitnehmen.

    Bitte bitte lasst Euch Impfen. Auch wenn Euch der Sinn fehlt. Der Sinn sind die anderen Menschen, die nicht sterben wollen.

    Ralfsheidemarie

    PS. Ich meine das nicht böse, bitte versucht mich zu verstehen.

    Ich bin mehr als froh dieses Forum gefunden zu haben. Es war an jedem Tag und in jeder Stunde meine Zuflucht. Nichts war und ist wichtiger als das.

    Ich bin so dankbar, es war und ist meine Rettung.

    Ralfsheidemarie

    Hallo Manuela, was für ein schöner Brief. Ist Eure Kirche schön? Ein bißchen merkwürdig ist es schon den Brief an Helmut zu lesen. Es ist ja sehr privat. Aber er ist so voller Liebe und ich kann Dich so gut verstehen.

    Ralfsheidemarie

    Yolanda, vielleicht ist er nicht nur durch seinen Quatsch oder an seinem Quatsch gestorben sondern auch mit seinem Quatsch. Er hat ihn mitgenommen ins Anderland rüber. Und dort kann er Quatsch machen so viel er will, da kann nichts Schlimmes mehr passieren. Wer weiß, was er dort so anstellt und macht.

    Da könnte man sich Geschichten ausdenken. Z. B. Könntest Du Deinem Jungen von Mel und Robin erzählen und er sucht Robin und findet ihn und sie machen zusammen Quatsch. Werfen z. B. Äpfel oder Auberginen vom Himmel und hier unten wundern sich die Leute.

    Ralfsheidemarie

    Oh ja, das verstehe ich so sehr gut. Und dieses Bild hat unser Gehirn aufgenommen und gespeichert. Unlöschbar gespeichert.

    In dem einen Augenblick hat er sich noch bewegt, hat mich angesehen, hat gesprochen - - - und plötzlich ist er nur noch eine Hülle, sieht aber genauso aus wie er. Und dieses Entsetzen in mir drin, dieses Unfassbare. Die Welt bleibt stehen. Die Zeitrechnung geht auf 0. Und nichts ist mehr so wie es war. Vorher.

    Wenn die Angst zur Gewißheit wird und die Hoffnung sich aufgelöst hat. Beides zusammen in einem entsetzlich schmerzhaften Moment. PENG. Von da an steht dieses eingebrannt Bild im Vordergrund. Unverrückbar macht es einen verrückt vor Vermissen.

    Die Suche nach anderen Bilder beginnt irgendwann um sie auf das Brandbild zu legen. Und gut, daß das geht. Die anderen Bilder, als Fotos oder Erinnerungsbilder liegen auf dem gebrannten Bild. Und zeigen den Schatz in seinem, unserem Leben. Gott sei Dank.

    Ralfsheidemarie

    Ich bin jeden Morgen an dem Stück Fluß mit den Hunden, was wir zusammen für uns entdeckt haben. Meistens blieb Ralf im Auto sitzen. Zumindest die letzten Wochen. Wir habe letztes Jahr im Frühling einen Mann getroffen mit seinem Paul, ein kleiner schwarzer Mischling. Da haben wir uns öfter mit unterhalten. Kurze Zeit vor Ralfs überraschendem "Gehen" hatten die beiden Männer sich lange unterhalten über Chemotherapie und solche Sachen. Der Mann hatte auch Krebs, aber nicht Lunge.

    Am Montag habe ich diesen Bekannten von weitem schon erkannt. Ich hatte ihn seit Ralf gewechselt ist noch nicht wieder gesehen. Da er schon am Auto vorbei war als er mich traf fragte er: heute alleine? Er wußte es ja noch nicht. Ich hatte schon angefangen zu weinen als ich ihn von weitem erkannte. Ich hab den Mann gesehen und direkt angefangen zu weinen. Er war ziemlich erschüttert als er meine Tränen sah und ich direkt gesagt habe, er ist tot.

    Und danach habe ich zu Hause noch sehr viel geweint. Es war wie ein sehr intensiver Rückfall in ganz traurige Verzweiflung. Und es war nicht der Ort, der das ausgelöst hat sondern der Mensch.

    Ralfsheidemarie

    Ich glaube Helen, daß Du keine Angst haben mußt, daß Dein Schatz dann nicht kommt. Nutürlich müssen die das sagen. Falls es wirklich mal passiert. Aber ich habe erst ein Mal von einer Bekannten gehört, das der frühere Mann ich aufgetreten ist. Und die war schon vorher mehrmals bei einem Medium und es war 20 Jahre her.

    Ganz typisch ist wohl, daß Vater und Mutter sich melden und eigendlich auch der Mann.

    Ich hatte überhaupt nicht das Gefühl er wäre da obwohl sie gesagt hat, er steht neben mir. Aber es war doch vieles was stimmte.

    Ob das alles irgendeine Technik ist oder ob die wirklich etwas sehen, spüren oder hören??? Ich bin immernoch ein wenig mißtrauisch. Aber nachdem ich selbst ja in 5 Nächten nach seinem Tod ihn meine verstanden zu haben glaube ich einfach ( trotz Zweifel.) daß das möglich ist.

    Ich bin mir sicher, daß Dein Schatz da sein wird.

    Ralfheidemarie

    Ralf hatte mehrere Tattoos. Aber keine Schönen. Und ich habe ihn mal gefragt ob wir uns nicht Ringe tätowieren lassen könnten. Er wollte nicht. Und er meinte nur daß das weh tut.

    Ich müsste also etwas wählen, was nicht so ist wie ein Ring. Also kein gegenseitiges Versprechen sondern ein Versprechen von meiner Seite.

    Manchmal zweifle ich ob er mich geliebt hat. Ich bin mir nicht sicher.

    Ich kann ja nicht alle 3 Tage zu einem Jenseitskontakt gehen um es zu hören

    Ralfsheidemarie

    Oh liebe Sonnenblume,

    Heute geht es mir wieder besser. Das waren ein paar Tage Weinen und sehr traurig sein. Aber irgendwie hat das Weinen auch wieder gut getan. Es war erlösen und hat sich richtig angefühlt. Das leere Gefühl die Tage vorher waren nicht tragisch oder dramatisch sondern nur unangenehm. Aber irgendwie auch falsch. Ich war froh, meine trauer wieder zu haben. Dadurch war Ralf mir auch wieder nah.

    Heute habe ich Ralf ganz zärich lieb. Ohne ihn schlimm zu vermissen. Ein ganz neues Gefühl. Su#erdem hat eine Freundin heute eine Art Sieg errungen und ich war sehr erleichtert und froh, nachdem ich 1 bis 2 Stunden die Daumen gedrückt hatte.

    Meine Schwester hat mir am Telefon wieder ins gewissen geredet, daß ich mich um die Wohnung, um die Wäsche usw. Kümmern soll. Und dann könnte ich mich danach belohnen.

    Da die Hunde raus wollten hatte ich keine Zeit mich um die Wäsche zu kümmern - aber nach dem Hundespaziergang habe ich mich belohnt. Dazu hatte ich dann ja zeit. Habe mir eine Currywurst mit Pommes und Majo gegönnt. Endlich hat mal wieder etwas super geschmeckt. Das war also eine praebelohnung. 😁

    Eine neue Trauerphase, ja, es verä;der sich laufend etwas. Und dann Fälle ich wieder zurück in eine bekannte Weiphase und nun danach ist dieses zärtliche Liebhaben. So kann es erstmal bleiben.

    Ralfsheidemarie

    Oh, wie tröstend und liebevoll. Ein Rotkehlchen.

    Ein Botschafter der geistigen Welt. Ob man das Vögelchen auch von hier zu ihm schicken kann?

    Liebes Rotkehlchen, richte ihm bitte aus, daß ich mir nichts mehr wünsche als das er zurück kommt. Aber das ich weiß, dass das nicht geht.

    Und daß ich ihn liebe, liebe, liebe, liebe, liebe,.......

    Ralfsheidemarie

    Ein Elefantenengel. Also ich meine einen Elefant mit Flügeln. Ich weiß nicht wie Du es empfindest, ist dann der Elefant Deine Mutter, oder hat sie einen Elefanten neben sich. Oder sitzt auf ihm.

    Elefanten mit Rüssel nach oben haben einen Glücksruf.

    Das sin

    Der eine Elefant ist ein Einhorn. Da hat mir mein Gehirn einen Streich gespielt. Das sind die Bilder, die ich gefunden hab bei google

    Diese Bilder sind natürlich alle geschützt aber als Ideenfinder doch vielleicht eine Hilfe. Ich könnte mir auch vorstellen daß Deine Mama Flügel hat und einen geflügelten großen Erwachsenen Elefanten mit sich führt und Euch in dieser Formation hilft und unterstützt.

    Ralfsheidemarie

    Daß Du so große Angst hast Deine Schwiegermutter zu verlieren verstehe ich sehr sehr gut.

    Als ich mit meiner Mutter zusammen lebte habe ich ihr eine Hundpfeife ans Bett gehängt. Sie konnte nicht so laut rufen, daß ich sie gehört hätte. Es waren zwar alle Türen offen aber mit der Pfeife war sie laut genug um mich zu wecken wenn sie mich brauchte.

    Nur später, als sie die Tages und Nachtzeiten nicht mehr auseinander halten konnte und mich nachts mehrmals aus dem Schlaf gepfiffen hat wurde es für mich sehr anstrengend.

    Ich mußte ja zur Arbeit.

    Das ist aber jetzt schon 8 Jahre her. 6 Monate nachdem sie gestorben war trat Ralf in mein Leben. Ich kannte ihn vorher schon aber nicht privat.

    Ja, wenn einem der Tod so nah gekommen ist, daß man das Liebste schon mal vorrausgehen lassen müßte, dann denkt man bei allen die man liebt viel zu oft daran, daß sie auch gehen könnten.


    Ich finde Euer Zusammengehören so super toll. Das ist bestimmt sehr selten.

    Ich wünsche Euch! Daß sie über 100 wird.

    Ralfsheidemarie

    https://www.zooplus.de/magazin…0aus%20dieser%20Selektion


    Ich habe vor ein paar Jahren eine andere Ergotherapeutin kennen gelernt, die ihren Elo jeden Tag mit zur Arbeit nahm. sozusagen als Therapiehund.

    Der war auch sehr groß. Aber eine Seele von Hund.

    Damals habe ich darüber gelesen, daß es einer der ersten Hundrassen war, die extra gezüchtet wurden als Famienhund.

    Kein Jagdhund, kein Hütehund.... Sonder ein Hund für die Familie.

    Inzwischen gibt es ja Labradudel oder andere Mischungen.

    Schau mal den Link an, da steht einiges.

    Ralfsheidemarie

    Alles in einen Topf und Deckel zu?

    Also ich meine alle Sehnsucht, alle Liebe, der Verlust, das Vermissen, die Tränen, daß Denken und Grübeln! Die Vergangenheit..... ab in den Topf.

    Und dann? Mein neues Leben muß ja erst erfunden werden.

    Es gibt also im neuen Leben:

    Heidi und 4 Hunde,

    Auto und Wohnmobil,

    corona und warten,

    Haus und Garten,

    Freundinnen und Freunde

    Frühling und Erwachen

    Mit diesen Grundbasisbegriffen stricke ich mir jetzt ein anderes und neues Leben.

    Möge es gelingen.


    Wo wird hier im Forum über Narzissmus geschrieben? Das interessiert mich auch.

    Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt

    Ralfsheidemarie

    Ist es schlimm? Ich habe noch gar kein Tattoo. Ralf hatte mehrere aber keine schönen. Ich habe ihm immer vorgeschlagen, daß wir uns Ringe tätowieren lassen. Wie Eheringe. Ich mag nämlich keine Ringe tragen, daß stört mich sehr. Aber er wollte nicht.

    Ralfsheidemarie