Beiträge von RalfsHeidemarie
-
-
-
Ihr Lieben,
Einen ganzen Vogelschwarm in den Haaren nisten haben wäre wohl etwas viel.
Aber wenn eine kleine Blaumeise in meinem Haar würde nisten wollen, dann würde ich entweder ziemlich lange still stehen oder meine Haare abschneiden und ein Nest drunten flechten.
Ralfsheidemarie
-
Liebe Anja,
das finde ich ja richtig kriminel. Eine Frau im Trauerschock so zu betrügen. Ihr etwas zu raten und dann die bösen Möglichkeiten der Entscheidung verschweigen.
Scheiß Kerl - scheiß Bank -
Welche Bank war und ist daß?
Ich bin entsetzt. Und empört.
Das müßte ins Fernsehen. Zu Stern TV oder so.
So eine Unverschämtheit.
Ralfsheidemarie
-
Das Lächeln. Ja Dein Text erinnert mich an eine Fortbildung. In der Zeit vor ca. 10 Jahren als ich noch im Beruf war.
Da erklärte uns der Dozent ( irgend so ein Psychologenguru) das wir gute Gedanken, dadurch gute Gefühle haben und unsere Muskulatur und Körpersprache dann ein Lächeln zaubert.
Und ( jetzt kommts )
DAS IST KEINE EINBAHNSTRAßE.
➡️⬅️Denken/gutFühlen➡️ ⬅️- Lächeln
gutFÜHLEN - LÄCHELN
LÄCHELN - gut FÜHLEN
Also. Vor den Spiegel stellen. Die Muskeln zu einem Lächeln bewegen. Gutes Gefühl initiieren.
Das sollte man öfter machen, auch wenn einem nicht danach ist.
Ralfsheidemarie
-
Ja, das stimmt. Schönheit liegt sowieso im Auge des Betrachters. Und die Bilder im Herzen.... Die sind schön. Die aus der Erinnerung zum Teil nicht aber die Bilder, die ich da im Auto gemacht habe von ihm, so voller Hoffnung und in wirklich sehr harmonischem Zusammensein, die sind für mich wunderschön.
Ich habe sie in mein Herz kopiert.
Ralfsheidemarie
-
-
Das freut mich sehr. Die Idee mit dem Rezept stammt von Renate.
Ralfsheidemarie
-
Liebe Alexa,
Ja, 1,5 Jahre ist nicht sehr viel. Das denke ich von meinen 6 Jahren mit Ralf auch. Und Andere denken das nach 40 Jahren.
Es ist immer zu kurz wenn Du liebst.
Hätte, wenn, dann, warum, weshalb,......
Hätte ich ihn nicht lieben gelernt, würde ich jetzt nicht trauern......
Wenn ich ihm gar nicht begegnet wäre, wäre ich jetzt nicht unglücklich.....
Wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich rechtzeitig geflohen.
Warum mu#te ich ihn kennen lernen?
Warum habe ich ihm eine Chance gegeben?
Weshalb könnte ich mich nicht schützen vor dieser Liebe und somit auch vor diesem Kummer.?
Dann hätte ich jetzt keine Schmerzen.
Dann würde ich ihn gar nicht gekannt haben und sein Tod wäre mir egal.
Dann hätte ich dieses oder jenes oder das oder...... nicht erlebt.
Aber ich würde jetzt auch nicht Trauern müssen.
Wenn ich diese Worte so an setzte, dann würde ich jedes Mal sagen.
Ich bin froh, daß ich ihn kennen gelernt habe.
Es wäre sehr schade gewesen, wenn ich ihm keine Chance gegeben hätte.
Ich möchte die Zeit nicht missen.
Auch wenn jetzt das "dicke Ende" da ist.
Was hätte ich alles verpasst.
Ganz liebevoll und dankbar macht mich dieses Denken.
Hätte ich es gewußt....... Ich glaube ich hätte es nicht anders gemacht.
Ralfsheidemarie
PS. Ich möchte daß der Schmerz weniger wird und aufhört. Das zumindest könnte doch passieren. Wiederkommen wäre mit viel lieber. Aber das ist unrealistisch.
Da es aber Menschen gibt, die nach so einer Trauer auch wieder glücklich geworden sind........ Hoffe ich das das realistisch ist.
-
Stimmt. Das wollte ich nicht hören. Hat mir weh getan.
Ralfheidemarie
-
Hallo Isabel
gibt es ein Fachwort für die Fähigkeit daß man das was über einen gesprochen wird, oder zu einem nicht so ernst nimmt? Ich meine, daß man da unempfindlich ist.
Also, daß wenn die Leute meinen das reicht jetzt mit dem Trauern usw. Daß einem das egal ist.
"was sollen die Leute denken?"
"Was sollen die Leute sagen?"
Das habe ich natürlich von meinen Eltern so gelernt.
Dieses Gefühl abhänig zu sein von dem Wohlwollen und der Wertschätzung anderer. Bzw die Fähigkeit es eben nicht zu sein.
Ralfsheidemarie
-
Danke Flora, da werde ich mal in der Mediathek nachsehen.
Ralfsheidemarie
-
-
Ja. Die Bilder sind ganz realistisch. Nicht so ein fremdes Selfilächeln.
Meine Schwester sagt, er sähe da schon sehr krank aus. Halb tot.
Dabei war das zu einer Zeit in der es nach der OP immer besser wurde.
Immerhin hatte er da noch einen Schlauch im Rücken.
Aber sie hatte ihn einige Monate nicht gesehen und verglich mit dem Ralf vor dem ganzen Krebsscheiß.
Ralfsheidemarie
-
Super super super. Robin freut sich nen Ast ab.
Wenn man genau hinhört kann man sein Lachen hören.
Ralfsheidemarie
-
Hallo an Linchen und Manuela,
weiß jemand ein Rezept wie man es hinkriegt, daß das Reden Anderer einem am A.... vorbei geht?
Gibt es für diese Fähigkeit ein Fachwort?
Gibt es doch bestimmt.
Z. B. das Fachwort Resilienz
Das habe ich auch noch nicht lange in meinem Wortschatz.
Und es gibt jede Menge Ratgeber, die genau das erklären und versuchen zu schulen.
Und ein bißchen geht es in die Richtung am A..... vorbei Fähigkeit.
Am A...... vorbei R E Z E P T
Man nehme:
300 g Eigenwillen
1 Prise Sturrheit
600 g gesunde Eigenliebe ( Bio )
200 g Durchsetzungsvermögen
500 g Selbstsicherheit
500 g Selbstbewußtsein 1
1Teel. Scheiß egal Gewürz
1Eßl. Resilienz ( kann auch mehr sein )
1 Prise Unverschämtheit
600 g Mut
Das alles in trockenem Zustand mischen und dann ganz langsam mit "Ich lasse mir das nicht gefallen" aufschäumen. ( man kann auch "Ich lasse mir das nicht mehr gefallen" nehmen, je nachdem was man da hat.
Dann ganz vorsichtig in den Ofen. 50 Min backen bis es richtig eingebrannt ist und sich nicht mehr aus der Form lösen lässt.
Mit viel Egal überstreuen. ( Vorsicht kann nach hinten losgehen )
Ralfs Heidemarie
PS. Hat jemand noch Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge?
Bin für alles offen
-
Ja, Mel, ich melde mich auch schon mal an. Möchte unbedingt ein Kochbuch von Euch haben. Und wenn man ein Buch rausbringt, dann kommen die Autoren ja oft auch ins TV. Ich weiß nicht, wie das bei Euch in der Schweiz ist.
Und dann könntet ihr als Gast in einer Talkshow das Buch vorstellen und unsere Idee Selbsthilfegruppen oder was ähnliches auf die Beine zu stellen. Für Trauernde. Eine Vernetzung eventuell mit Patenschaften und Greffmöglichkeiten usw. Toll toll toll
Ralfsheidemarie
PS. Ich habe in meinem ersten Beruf Grafik Design studiert. Bin aber natürlich nicht auf dem Stand der Technik. ( Computer) war die letzten 25 Jahre Ergotherapeutin. Aber wer weiß. Vielleicht kann ich trotzdem helfen.
-
Ja stimmt. Schöne Vorstellung
-
Hallo Ihr lieben Zeichenempfängerinnen,
Gestern Nacht habe ich lange mit einer Freundin telefoniert. Es war schön sehr früh. Und als ich aufgelegt habe, habe ich noch von den Zeichen der Engel von Lilifee gelesen. Ich habe laut gesagt: " ja Ralf, ich möchte auch ein Zeichen!" und habe mich zurück gelehnt aufs Kopfkissen. Und da fiel mein Blick auf meinen Leuchtschlauch, den mein Ralf mir himmelbettähnlich über mein Bett gespannt hat. Schon vor Jahren. Am Anfang unserer LiebesGeschichte.
Diesen Leuchtschlauch habe ich auch nachts an seitdem Ralf nicht mehr da ist. Und vor ein paar Tagen habe ich festgestellt, daß ein großer Teil des Schlauches nur noch ganz minimal leuchtet. Da war ich sehr traurig und dachte, ich habe ihn zu lange an gehabt, jetzt gibt er seinen Geist auf.
Und als ich gerade den Wunsch nach einem Zeichen geäußert hatte, sah ich Sekunden später, daß der ganze Schlauch wieder leuchtete.
Und als er mir damals dieses Himmelbett gebaut hat, war dieser Leuchtschlauch eine Überraschung von ihm. 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍 Oh wie schön. Ich hatte mein sogar ganz besonderes Zeichen sofort.
Ralfsheidemarie
-
Liebe Birgit,
nun, hätte Helmut das gemacht und vermocht, dann wirst Du sicher auch bald von ihm geholt. Oder besser, wärst schon bei ihm. Davon kannst Du mal ausgehen.
Wenn Du also noch lebst, war es Helmut nicht.
Weißt Du denn inzwischen woran Nadja gestorben ist?
Wie man es lernt alleine zu sein? Gute Frage. Man kann es erlernen. Zumindest zum Teil. Vielleicht in einer Verhaltenstherapie.
Ich für meinen Teil kann nicht ohne Hund. Wahrscheinlich würde eine Katze auch noch gehen.
Wenn ich mal keinen Hund mehr haben kann, dann will ich ins Altenheim.
Ralfsheidemarie