Beiträge von RalfsHeidemarie

Hallo Nadine,

Gut, daß Du uns gefunden hast. So hast Du jederzeit die Möglichkeit auf zu schreiben was bei Dir los ist.

Wie alt bist Du? Hast Du noch andere Familie? Die Dich unterstützen kann?

Dieses 2. Schreckliche, was Du vor 2 Tagen erst herausgefunden hast, ist ja wirklich absolut Sch...... .

Schreib uns genauer über Deine Wutgefühle oder Schuldgefühle. Ich glaube es ist wichtig das auszudrücken und raus zu lassen oder rauszu geben. Durch schreiben, reden, malen,..... Irgendwie ist es gut, wenn all diese Gefühle ausgedrückt werden und von innen nach außen kommen.

Deshalb ist auch dieses Forum hier für uns alle erleichternd.

Ich wüsste nicht, was ich ohne Forum gemacht hätte in meinem Schmerz.

Und die Geschichte mit Deinem Mann, schreib das mit dazu, denn das lässt sich in Deinem Gefühlschaos nicht gut voneinander trennen.

Ich denke an Dich und hoffe, daß sich die Sache mit Deinem Mann zum Guten wenden lässt.

Ihm muß eigendlich klar sein, daß du ihn in dieser Zeit dringend gebraucht hättest und brauchst.

Ralfsheidemarie

Liebe Anja,

Es ist erschütternd, wenn der Vater stirbt. Die eigene Endlichkeit wird einem bewußter. Aber man hat immer damit gerechnet, daß das irgendwann passiert. Als Sohn, meine ich.

Erstmal ist es traurig ins schwer. Aber das geht recht schnell vorbei wenn die Söhne ein eigenes Familienleben haben. Immerhin habt ihr sie so selbstständig hinbekommen.

Töchter sind da anders. Manchmal zumindest. Zumindest öfter. Ich freue mich für Dich, daß Du auch eine Tochter hast.

Natürlich ist es echt unmöglich, wenn die Kinder sich wünschen, daß Du keine Hilfe von Anderen annimmst.

Das ist Dein Ding.

Da mußt Du lernen drüber zu stehen. Wer selbständig ist, alleine zurecht kommt und die Prioritäten so setzt ( Ikea Bett kaufen vor Mutter mit Heizung helfen ) der hat auch kein Recht Dir zu sagen Du sollst nicht bei Nachbarn Hilfe holen. Punkt.

Es ist wunderbar, wenn das Aufgebaute, was man hat ( Haus usw.) irgendwann die Kinder kriegen. Aber wenn das Schicksal zuschlägt, dann ist es " aus mit Schön schreiben" würde Ralf jetzt sagen.

Das Haus ist sicherlich ne Menge wert. Und von diesem Wert solltest Du was haben. Ehe die Bank was verkauft zu hören den kackpreisen, könntest Du es verkaufen und dich kleiner Setzen.

Was auch immer.

Das mit dem Vererben sollte man ganz vergessen. Gibt eh nur Streit.

Besser Du verkaufst es und machst ne Kreuzfahrt. Mit Deiner Tochter und Jüngsten. Als Dich Krum zu legen.

Wenn der Partner stirbt ist erstmal das Leben zu Ende. Ganz anders als wenn ein Vater stirbt. Die 💣 Bombe ist bei Dir. Und ob die Kinder das verstehen? Ich glaube nicht. Ich habe es bei meiner Mutter auch nicht verstanden. Heute tut es mir sehr leid. Nachdem ich meine eigene 💣erlebt habe bin ich schlauer.

Ralfsheidemarie

Hallo Alexa und Dolore,

Wenn ich Eure Kommunikation lese, dann habe ich einen Gefühlssalat in mir drin. Ich kann genau verstehen, wie unbegreiflich das ist. Sein Shampoo und Rasierzeug steht hier. Seine Schuhe und Unterwäsche. Sein Rollator, seine Tasse, seine Geldbörse..... Alles da. Nur er nicht. Wie kann es sein, daß ein Mensch, der sich von ganz allein bewegt hat, immer. Plötzlich nicht mehr?

Dann das Gefühl des Neides auf die Frauen vor mir mit denen er zusammen war. Viel gesünder. Verdiente viel Geld als Monagestahlarbeiter. War gutproportioniert und muskulös. War potent und gut aussehend. Und dazu noch seine wahnsinnige Stimme. Sein Humor. Oh Mann. Umwerfend.

Und nochmal Traurigkeit und Neid zusammen, weil er so gut wie nie getextet hat. Und nie eine Sprachnachricht.

Würde ich ein Buch machen lassen, ich hätte nur eine Seite.

Er hat immer telefoniert. Dieses Geschreibe war ihm zu mühsam. Und das mit dem Sprechen...... Dazu fand er die ganze Technik zu doof. 🙃😢

Und in dem Gefühssalat ist noch Angst, die wenigen Videos, die ich habe überhaupt an zu sehen.

Er möchte es nicht fotografiert oder gefilmt zu werden. Hätte ich gewußt, daß er stirbt, hätte ich das nicht so konsequent respektiert.

Und eine Portion Soße über dem Salat: ich freue mich mit Euch, daß Ihr solch einen Schatz Euer eigen nennen könnt. Mann und Bücher = Schatz.

Ralfsheidemarie

Diese Geschichte hat mich zum lauten Lachen verführt. Danke dafür.

Ich stelle mir gerade vor, wie diese Frau fröhlich und begeistert zurück gegrüßt hat. Muß ein tolles Bild gewesen sein.

Ich versuche auch immer den anderen zu verstehen. Das gelingt mir oft. Und dann ist es auch nicht mehr so ärgerlich. Und genau dabei habe ich gelernt, daß das Böse und das Negative nicht aus Stärke erwächst sondern auf Schwäche, auf Verletzungen und Kränkungen.

Es ist oft merkwürdiger Weise nicht so, daß ein gemobbter Mensch niemals jemanden anderes mobben würde weil er weiß wie weh das tut...... Sonder eher umgekehrt.

Aber das ist ja nun ein anderes Thema.

Ein Perspektivwechsel, ja da möchte ich auch mitmachen.

Froschperspektive

Vogelperspektive

Menschperspektive

Hundperspektive

Mißverständnissperspektive ( hupen )

Ein anderer Blickwinkel

Ich werde es versuchen.

Ralfsheidemarie

Glück gehabt! Soweit bin ich noch nicht. Sein Zimmer und seine Sachen sind für mich noch tabu. Habe Angst davor zu weinen und nicht mehr aufhören zu können.

Aber manchmal denke ich daran, daß ich vielleicht noch irgendeinen Pulli finden werde, der nach ihm riecht.

Irgendwann, wenn ich soweit bin.

Ralfsheidemarie

Heute ist mir eine Sache eingefallen, die uns beiden verbunden hat. Ralf hatte seine eigene Toilette unten und ich habe die oben für mich gehabt.

Er rauchte auf dem Klo. Ohne Rauchen ging gar nichts ( die Verdauung).

Und er las Bücher auf dem Klo.

Manchmal, wenn ich Nachmittags zur Toilette mußte fragte ich ihn: "Darf ich auf Dein Klo?" Ja klar sagte er.

Und dann habe ich manchmal einen Zettel geschrieben und in sei Buch gelegt. "ich hab Dich lieb".

Oder ich habe es an den Spiegel geschrieben oder aufs Waschbecken. "Ich habe Dich lieb"

Und wenn er dann irgendwann selbst auf der Toilette war, kam er zurück und sagte: Ich Dich auch.

Das hat manchmal ganz schön gedauert, bis ich es verstanden habe und lachen musste.

Ralfsheidemarie

Du meinst doch nicht mein Rezept? Was ich als lustiges Beiwerk erfunden habe? Aber natürlich hat es ziemlich viel Wahrheitsbeszug. Das würde mich sehr freuen, wenn du es meinst.

Ralfsheidemarie.

PS wenn nicht - egal, Hauptsache es hat geklappt

Einfach nur wunderbar. Kreativ, köstlich Appetit anregend, professionell, verspielt oder fast abstrakt, eine Kunst, eine Begeisterung, eine Gabe.

Diese Fotos sind nicht vom Fotografen nehme ich an.... Und doch möchte ich sofort alles probieren und kosten.

Eine Offenbarung. **********10 Sterne für dem Menschen Robin

Ralfsheidemarie

Das hört sich ja super an, was Kerstin dolore da schreibt.

Ich habe mich so aufgeregt über diese Sparkasse, daß ich 2 Freundinnen gefragt habe.

Nur mit Rechtsanwalt. Sagt die eine.

Die andere sagt; im Internet die Hierarchie raussuchen. Ein Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter vereinbaren.

Zahlst Du im Moment noch Raten ab?

So eine Kündigung geht gar nicht einfach.

Da muß man im Gespräch bleiben.

Das mit diesem Makler ist genial. Was Kerstin schreibt.

Mach das.

Ralfsheidemarie