Das Bild ist einfach nur toll. Ja, genau so müsste es sein. Das Wiedersehen. Wenn es nur schön soweit wäre.
Ralfsheidemarie
Das Bild ist einfach nur toll. Ja, genau so müsste es sein. Das Wiedersehen. Wenn es nur schön soweit wäre.
Ralfsheidemarie
Oh ja, irgendwann wird der Weg nach oben nicht mehr schwanken und Angst machen. Irgendwann ist er frei, breit genug, fest, sicher und richtig. Und dann werden wir hinaufschreiten in der Gewissheit dem Liebsten ganz ganz bald wieder nah zu sein. Ich freue mich schon drauf.
Ralfsheidemarie
Bei mir sind es 9 Wochen und 3 Tage. 67 Tage. ❤️
1 ➕🌊23.11.🌊💦🌊💦🌊💦7
2 💧💧💧💧💧💧💧14
3 💧💧💧💧💧💧💧21
4 💧💧💧💧💧💧💧29
5 💧💧💧💧💧💧💧36
6 💧💧💧💧💧💧💧43
7 💧💧💧💧💧💧💧50
8 💧💧💧💧💧💧💧57
9 💧💧💧💧💧💧💧64
10💧💧🌊67
Heute ist es schlimm. Nach einer schrecklichen Nacht ( schlimme Träume ) auch noch ein ziemlich verweinter Tag.
Ich habe eine riesige Portion Shaghetti gegessen und Rotwein getrunken ( 👌) und das alles auch recht spät.
Der volle Magen und der Alkohol.. Die Nacht war schlimm. Nass geschwitzt und durch den Wind aufgewacht, trockene Sachen angezogen, weiter geschlafen. Weiter 💩 geträumt. Aber was weiß ich nicht mehr.
Vielleicht sind es zu dem vollen Magen noch die Sorgen um meinen Mambo. Mein Spanier aus Andalusien 🐾. Er wird dieses Jahr irgendwann 9 Jahre. Und er ist ja krank. Verdacht auf Cushing Syndrom. Das war die Geschichte mit der Urinprobe, morgens, Mittelstrahl von Mambo auffangen. 🙃✌️
Es ist nicht so eindeutig diagnostiziert und deshalb noch keine Therapie.
Und es geht ihm nicht gut. Er hat sich in kurzer Zeit stark verändert.
Seitdem das mit Ralf passiert ist...... Ist der Tod so nah gerückt.
Ich mache mir Sorgen.
Aber sollte Mambo vielleicht einen Gehirn Tumor haben, und sollte er über die Brücke gehen, so weiß ich, daß Ralf ihn empfangen wird.
Ralfsheidemarie
Nun hab ich gestern ein Packet bekommen an dem ich fühlen konnte, daß es ein Kissen ist.
Ich war vor einiger Zeit mutig genug die letzten Fotos von Ralf anzusehen, als er wegen der Chemo keine Haare mehr hatte und noch ziemlich mitgenommen aussieht nach der Lungen OP. Und da habe ich an einem Tag ein Kissen bestellt mit Ralf drauf und ein anderes Kissen mit dem Mops drauf, von meiner Freundin. Die hat ihren Hector, den 13jahre alten Mops geholfen über die Brücke zu gehen. Und der Mops war ihr Lebensgefährte.
Und als ich gestern leicht alkoholisiert den Mut fand mein gelieferte Kissen auszupacken...... Da war es nicht Ralf sondern der Mops.
Wo das Ralf Kissen bleibt? Keine Ahnung. Vielleicht habe ich was falsch gemacht.
Ach Du liebe Zeit, da hab ich ja wieder alles durcheinander gehauen.
Danke Flora und verzeih Mel.
Ralfsheidemarie im Moment out of time und aufgelöst in Tränen.
Heute ist es schlimm. Aber dafür hatte ich einige Tage ganz ohne. Irgendwann müssen sie wahrscheinlich raus, dann ist der Tränentank über oll und da hilft auch kein wehren mehr.
Ein schöner Gedanke, Mel, das Robin auf dieser Bank gesessen hat. Ich stelle mir vor es ist dieselbe Bank, auf der ich Ralf getroffen habe.
Bei mir sind es 9 Wochen und 3 Tage. 67 Tage. ❤️
1 ➕🌊23.11.🌊💦🌊💦🌊💦7
2 💧💧💧💧💧💧💧14
3 💧💧💧💧💧💧💧21
4 💧💧💧💧💧💧💧29
5 💧💧💧💧💧💧💧36
6 💧💧💧💧💧💧💧43
7 💧💧💧💧💧💧💧50
8 💧💧💧💧💧💧💧57
9 💧💧💧💧💧💧💧64
10💧💧🌊67
Ich mußte das jetzt so genau malen weil mich das Weinen überfallen hat. Mit schluchzen und rufen und würgen und Sternchen sehen und.....
Das hat mich da wieder raus geholt, daß Malen der Tränen.
Ralfsheidemarie
Oh Mel, das ist ja toll, daß du die Phantasiereise machen könntest. Du hast sie nicht auf dem Block von Eva gefunden sondern bei Youtube?
Ich habe nämlich versucht das auf dem Block raus zu kriegen. Ist mir nicht gelungen. Super.
Und dann wollte ich Dich nochmal nach dem genauen Namen dieser Energiesache fragen. Ich suche sowas hier im Ruhrpott. Oder ich versuche es da wo Du warst. Aber wegen Corona weiß ich nicht, ob man das überhaupt darf.
Ralfsheidemarie
Liebe Anja,
Das Du jetzt in guten Händen bist beruhigt uns hier. Daß Du Dich selbst so niedermachst, daß werden die Ärzte und Therapeuten versuchen zu stoppen und zu ändern.
Daß man einen Vorsatz nicht mehr leben zu wollen genau vorbereiten muß habe ich mir schon gedacht. So ein spontanes Handeln führt nicht zum " Erfolg " - könnte schlimmstenfalls nach hinten losgehen und einen für immer behindert machen.
Es gibt auch Menschen, die sich einweisen lassen, wenn sie merken, daß die Gedanken immer stärker werden gehen zu wollen.
Nutze diese Chance aus! Daß Du jetzt in professionellen Händen bist.
Du scheinst Dein größter Kritiker zu sein. Diese beiden Gelben sollen beide Du sein.
Das kommt irgendwo her.
Das kannst Du jetzt raus finden mit den Therapeuten zusammen warum Du eine Art Übermensch sein mußt. Und warum schlapp machen gar so schlimm wäre.
Salopp gesagt ist schlapp machen wahrscheinlich ein Begriff der Männerwelt und bezeichnet den Zustand des Penises im Normalzustand.
Also normal ist schlapp und aufrecht ist eine außergewöhnliche Sondersituation für bestimmte Zwecke. 🤔🤭😀
Ich habe als Ergotherapeutin in 2 unterschiedlichen Psychiatrien Praktikum gemacht und dann ja 20 Jahre im Suchtbereich gearbeitet. Ich finde es gut in so einer Abteilung. Oft haben die ja auch Ergotherapeuten. Schreib mal ob Du da sowas hast.
Ich wünsche Dir, daß Du zur Ruhe kommst und wieder sortieren kannst und anfängst Dich selbst lieb zu haben auch wenn Du schwach bist. Und gerade dann.
Ralfsheidemarie
Jhallo Anja, hast Du versucht deinem Leben ein Ende zu setzten? Oder warum bist Du im Krankenhaus. Deine Worte kann ich so verstehen, es k{nnte aber auch anders sein?
Egoistisch sein ist gleich in Deinem Fall Dich selbst wert zu schätzen und mit einer gesunden Eigenliebe für Dein Wohlergehen oder Dein Wohl<beleben zu sorgen.
Kennst Du das Buch "Krankheit als Weg" ?
Wenn man es nicht schafft sich Ruhe zu nehmen, wenn man sie braucht, dann wird man krank. Bricht sich ein Bein. Bekommt einen Herzinfarkt oder sowas.
Dann sorgt der Körper alleine dafür, daß die Ruhe eintreten muß.
Ralfsheidemarie
https://thomas-sommerer.com/videos/
Ihr Lieben, heute Nacht habe ich um 5 Uhr nicht mehr schlafen können und habe gegoogelt.
Und ich habe diesen "verrückten" Menschen gefunden. Thomas Sommerer.
Ich habe diesen Potcast gehört und war überzeugt. Ein ganz anderer Ansatz.
Meine Frage war ja vorgestern: hat die Trauer eine weibliche Gestalt?
Will ich sie bei mir haben oder wegschicken?
Sie ist immer da.
Immer bei mir.
Sie verfolgt mich.
Ist sie ein Monster?
Ist sie gut oder böse?
Irgendwie ist sie die Verbindung zu meinem Liebsten?
Ist sie die Zwillingsschwester der Liebe?
Kann ich mit ihr kommunizieren?
Auf der Suche nach Erleichterung
Ralfsheidemarie
Ich will nochmal was zu dem Tinnitus sagen. Ich hatte einen Tinnitus als mein Vater eine ziemlich aggressive Art von Demenz entwickelte und ich sehr oft die Zähne zusammengebissen habe. Tag und auch nachts. Da kann in der HalsWirbelsäule ein bestimmter Wirbel ganz leicht durch die Verspannungen im Kiefer verrutschen und einen Tinnitus auslösen. Oder Zahnschmerzen oder oder...... Ich hatte damals auch eine Embolie im Auge Hintergrund.
Ich habe einen guten Physiotherapeuten gefunden, der manuelle Therapie machte. Und ich habe mir beim Zahnarzt eine Spange machen lassen, daß ich nachts nicht knirsche. Der Tinnitus und der Hörsturz sind weg gegangen.
Am besten wäre eine Physiopraxis, die auch Kiefer behandeln.
Ob man vom Zeitpunkt des schrecklichen Tages an die Zähne zusammen beißt um weiter zu leben? Das könnte sein.
Ralfsheidemarie
Mist, schon ist der angefangene Beitrag weg.
Ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten nicht so stark zu leiden.
Oder Hilfe in der Trauer zu erfahren. Hätte ich nicht die Hunde, würde ich versuchen eine Reha zu kriegen oder einen Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik.
Ich weiß aus Erfahrung, daß mir das gut getan hat. In den 90er Jahren war ich nach einer Trennung so durch den Wind (schlimmer als jetzt), daß ich 4 Monate in einer Psychosomatik war. Es hat 2 Monate gebraucht, bis ich weinen konnte. Ich war wie ein Stein, ohne Gefühle.
Da habe ich wochenlang gemalt, bin geschwommen, habe geboxt, gebastelt, Sauna gemacht, Sport, ( ungern ) Gespräche, Socken gestrickt..... .
Das war eine intensive und gute Zeit für mich.
Und wenige Monate vor meiner Rente hat 2019 die Krankenkasse mich zu einer Reha verpflichtet. 5 Wochen in Bad Kreuznach. Auch das war eine gute Zeit für mich.
Am besten komme ich klar, wenn ich malen kann.
Es gab in Bad Kreuznach ein Trauerseminar. Das habe ich mitmachen dürfen obwohl das nicht der Grund für meine Depression war. Es waren dort auch Frauen! Die ihren Mann verloren haben und waren wegen der Trauer dort. Die habe ich ja dann beim Trauerseminar kennengelernt. Ich habe direkt in der ersten Stunde fast nicht aufhören können zu weinen. Um meinen Vater. Und sein Tod lag mehr als 10 Jahre Zurück. Ich hatte nicht wirklich getrauert damals, Mutter musste versorgt werden usw.
Solch einen Aufenthalt kann ich sehr empfehlen.
Ralfsheidemarie
Hallo Alexa und hallo Renate,
Ich habe schon länger eine oder mehrere Depressionen. Das liegt bei uns in der Familie. Also, ich habe eine Disposition dazu. Vor allem zu einer reaktiven Depression. Also als Reaktion auf etwas sehr schmerzhaftes. Einen Verlust oder eine starke Kränkung.
Andererseits ist Trauer keine Krankheit. Außer sie geht schleichend über in eine Depression.
Das kann man wahrscheinlich gar nicht so gut trennen.
Und gegen Depressionen kann man auch nicht immer was machen
Liebe Anja,
Vielleicht ist Krankenhaus jetzt im Moment gar nicht so schlecht. Da gibt es eine Struktur und ab und zu hat man auch seine Ruhe. Bist Du zusammengebrochen? Ich hoffe Du wirst gut versorgt und hast keine Schwestern Rabiata auf der Station. Sondern liebe und fürsorgliche, freundliche Pfleger und Pflegerinnen. Oft sind ja die Nachtschwestern die Nettesten. Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Gelassenheit und auch Zuversicht für die nächsten Tage.
Danke, daß Du Bescheid gesagt hast, daß Du im Krankenhaus bist.
Ralfsheidemarie
PS. Hatte die Wohnzimmer durcheinander gebracht! Deshalb das Gelöschte. Sorry
Gestern ist mir eingefallen, daß Ralf und ich irgendwann mal all meine Liebesbriefe aus der Vergagenheit im Außen-Kamin verbrannt haben. Auch alle meine Bücher, wie die Ratgeber für Singles und Trennung und Liebe.
Weil er ja in meinem Leben angekommen war. Was war das doch für ein glücklicher Abend. Damals.
Er wird auch weiterhin mein Partner sein. Denn er hat mich nicht verlassen.
Er hat immer gesagt, so schnell wirst Du mich nicht wieder los. Ich werde Dich nie verlassen.
Ralfsheidemarie
7665 + 45 ungefähr 7710 Tage
Schaltjahr nich mitgerechnet.
Ja, Du hast recht. Viel zu wenig.
V I E L Z U W E N I G
💜💜💜💜💜💜💜💜💜💜
💙💙💙💙💙💙💙💙💙💙
💚💚💚💚💚💚💚💚💚💚
💛💛💛💛💛💛💛💛💛💛
🤎🤎🤎🤎🤎🤎🤎🤎🤎🤎
🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡🧡
❤️❤️❤️❤️
Ralfsheidemarie
Oh Mel, das ist viel und zugleich wenig.
Wieviele Tage hattest Du denn mit ihm?
Es ist so unbegreiflich, daß man die Anwesenheit des geliebten Menschen für Selbstverständlich nimmt. Und mit einem mal ist es beendet.
War es nicht wirklich selbstverständlich?
Vieviele Tage hattet ihr gemeinsam?
Ralfsheidemarie
Hallo Mel,
Bist Du getriggert worden oder einfach nur so?
Ich hoffe Du hast Ruhe und Raum genug für die vielen Tränen heute.
Es ist schon ein Wunder, daß Du ab und zu nicht weinen mußt.
Ich bin in Gedanken bei Dir und Robin.
Ralfsheidemarie
Hallo Anja,
War Dein Jüngster denn bei dem Termin? Ich hoffe es.
Und wenn, war es gut für ihn?
Versuche Dir die Ruhe an zu tun. Du wirkst sehr gestresst. So daß diese börokratischen Unwegsamkeiten, die immer und überall vorkommen Dich zusätzlich noch stressen.
Blickwinkeländerung: gut daß ihr so schnell Termine bekommen habt. Normalerweise haben die lange Wartezeiten. Gut, daß die Geschichte von der Krankenkasse initiiert wurde, so ist es völlig klar, daß sie die Kosten übernehmen werden. Und Du brauchst Dir da keinen Kopf zu machen. Gut, daß es nur das Passbild ist. Eine Lapalie. Nicht ärgern, hoffen. Ich wünsche Dir, daß Du nach dem Termin mit Deinem Sohn ins Gespräch kommst....... Das wäre schön für Euch.
Ralfsheidemarie