Beiträge von RalfsHeidemarie

    Hallo Nadine,

    Im Moment ist es sicherlich unmöglich für Dich arbeiten zu gehen. Es heißt nicht umsonst "arbeitsunfähigkeit" = AU.

    Man kann natürlich hingehen zur Arbeit. Ok. Aber dann hat man wenn man da ankommt alle Kraft verbraucht, nur durchs hingehen.

    Und so tun als sei nichts passiert geht nicht weil man jederzeit anfangen könnte zu weinen. Man kann sich nicht konzentrieren und schon gar nicht mit allen möglichen Leuten kommunizieren.


    Bedenken muß man auch, daß die Menschen um einen herum unsicher sind was sie sagen sollen! Wie sie sich verhalten sollen. Sie werden eventuell genau das Falsche sagen, oder machen. Wie ja schon alle hier im Forum berichten konnten.

    Was hast Du denn für einen Beruf? Mit Menschen und Publikumskontakt? Büro? Computer?

    Ich kann nur sagen, daß einen der natürliche Tod durch Krankheit aus der Bahn wirft. Geschweige denn so eine plötzliche und Gewalttat.

    Ich denke es wird Dein Leben sehr stark verändern.

    Man kann einfach nicht da weitermachen wo man am Tag X stand.

    Bitte geh zum Arzt. Du brauchst dringend professionelle Hilfe.

    Kennst Du irgendwelche Leute, die Sozialarbeiter sind. Oder Psychologen? Jemanden, der mit den Hilfesystemen vertraut ist.

    Lass Dich gleich für solange wie möglich krank schreiben.

    Frag Deinen Arzt nach einer Reha, die sich auf Trauer spezialisiert hat.

    Hast Du jemanden, der vorübergehend Deine Hunde nehmen kann? ( falls Du eine Reha machen würdest)

    Ich denke ganz fest an Dich.

    Ralfsheidemarie

    Ja. Genau. Es ist das völlig falsche Wort.

    Wenn ich jemanden nicht liebe trauer ich nicht um ihn. Oder nur ein bißchen wenn ich ihn kannte.

    Wenn ich jemanden sehr mag, dann ist es mit dem Trauern schon sehr viel intensiver. Ja, und wenn ich ihn liebe, dann ist die Trauer überwältigend schlimm.

    Mit bezahlen hat das nichts zu tun. Du hast völlig Recht. Es war ein ganz dummer Gedanke.

    Ralfsheidemarie

    Oh was für ein schöner Gedanke ob Ralf mit mir allein sein möchte oder nicht. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Ralf hat meine Schwester gemocht. Für ihn ist das klar, daß ich da Leibe wo es mir besser geht. Da muß ich gar nicht überlegen. Danke. Jetzt ist alles klar für mich. Ich sorge für mich und fahre noch nicht heim. Sondern erst wenn all diese Feiertage vorbei sind. Auch yralfs Geburtstag.

    D A N K E für dieses Sichtweise

    Ralfsheidemarie

    Das hast Du gut geschrieben.

    Ja, ich habe Angst, daß ich nicht mehr aufhören kann zu weinen. Das es so schrecklich intensiv wird.

    Aber vielleicht muß es das werden? Dachte ich. Vielleicht muß ich da durch?

    Er wäre morgen 58 Jahre alt geworden.

    Und wir sind nie davon ausgegangen das nicht mehr miteinander zu erleben.

    Ich wollte ihm ein Armband schenken. Und mir das Gleiche, damit wie sowas wie einen Ring haben.

    Ich kann Schmuck nicht aushalten zu tragen. Ringe geht gar nicht. Aber manchmal ein Armband. Oder eine Kette, die ich an einem Lederband trage.

    Er wollte nicht, daß ich so viel Geld ausgebe. Gut war das. Hätte ich dieses Geschenk jetzt hier liegen...... Würde ich noch mehr leiden.

    Für mich war Geburtstag immer etwas sehr Tolles und Schönes. Er selbst hat darauf keinerlei Wert gelegt.

    Solche Gefühle werden sicherlich in der Kindheit angelegt.

    Aber nun allein zu sein, ohne ihn an seinem Geburtstag. Ich will ihm einen Brief schreiben und ich möchte ihn ganz nah bei mir fühlen.

    Ich werde das hier bei meiner Schwester machen. Dann kann ich vielleicht aufgefangen werden. Und dann fahre ich erst Sonntag oder Montag nach Hause. Wenn der Alltag wieder angefangen hat.

    Denn alles steht noch so wie er es verlassen hat. Sein Zimmer habe ich nur einige Male betreten um etwas raus zu holen. Sein Sessel und sein Aschenbecher voll mit Kippen. Alles ist noch so wie an dem Tag als der Rettungswagen ihn weggefahren hat um ihm zu helfen.

    Es war so schön endlich einen Liebsten zu haben. Ein Paar zu sein.

    Danach habe ich mich mein ganzes Leben gesehnt. Ich habe so viele Trennungen aushalten müssen. Hatte immer den Falschen, oder für meine Probleme den Richtigen aber eben immer nur kurz.

    Und so viele Probleme sich durch den Alkoholismus von Ralf auch ergeben haben...... Ich wußte das erste mal im Leben, daß er mich nicht verlassen wird.

    Hat er ja auch nicht wirklich. Er ist immernoch bei mir. Und so wird das auch bleiben.

    Ralfsheidemarie


    PS. Ich werde nicht in das einsame Haus fahren zu seinem Geburtstag. Sondern die Gastfreundschaft meiner zwillingsschwester noch in Anspruch nehmen. Sie meinte sehr passend weinen kannst Du hier auch.

    Nun ist Weihnachten vorbei. Und Silvester und Neujahr auch. Das war eine schwere Zeit. Tränen-reich und anstrengend.

    Und ich bin immer noch bei meiner Schwester. Eigendlich wollte ich schon am Sonntag schon wieder fahren. Und nun ist es schon Freitag. Heute wollte ich auf alle Fälle nach Hause fahren. Und ich traue mich nicht. Morgen hat Ralf Geburtstag. Das wollte ich eigendlich alleine mit ihm zu Hause "feiern". Aber natürlich werde ich dann viel weinen. Und jetzt traue ich mich nicht nach Hause. Die nicht geweinten Tränen stellen sich hinten an schrieb Isabel. Wenn ich nun noch nicht nach Hause fahre, mache ich dann was falsch? Beim Trauern?

    Was meint ihr?

    Ralfsheidemarie

    Hallo Engelslicht,

    Gut, daß Du uns gefunden hast. Wir sind ab jetzt "Deine Freunde". Zwar nicht in 3D sondern virtuell. Dafür aber jederzeit erreichbar. Und wie es bei guten Freunden ist, 'erzählen' wir von unseren Gefühlen, Sorgen, Schmerzen, Hoffnungen und Du 'erzählst' uns von Dir.

    Das Schreiben tut gut. Oder besser, es erleichtert. Und zu einem Kreis "Wissender" zu gehören ist auch ein gutes Gefühl.

    Hier verstehen viele Deine Gefühle und Ängste. Hier kannst Du alles abladen.

    Aus welcher Gegend stammst Du in Deutschland? Da willst Du wieder hin zurück?

    Alexa,

    ja das Wort TOT ist ganz schrecklich. Ich habe immer das Bild vor Augen, als er da tot lag. Unbeweglich, wie schlafend. Und als ich ihn gestreichelt habe war er noch warm. Ich hatte sehr zärtliche Gefühle. Seine Haare waren schon wieder 1cm lang. Und sie fühlten sich weich an.

    Er hatte keine Zähne mehr im Mund, sein Gebiss war in der KrankenhausPlastiktüte.

    So wollte er nie von mir gesehen werden. Er hat sich immer im Bad eingeschlossen wenn er seine Zähne befestigt hat. Den Klebstoff dafür hat er " Schnautzenkleber" genannt.

    Und nun sah ich ihn so. Zuerst war ich entsetzt. Für ihn. Aber dann war es etwas ganz Intimes, was er nun doch noch mit mir geteilt hat.

    Ich habe bestimmt eine halbe Stunde dort gesessen. Ich konnte den Blick nicht abwenden. Ich konnte es auch nicht begreifen. Aber es war wichtig das zu erleben. Sonst hätte ich es nicht geglaubt. Und nun im neuen Jahr muß ich ohne ihn auskommen. Und die Hunde ohne Herrchen.

    Und ich war so froh nach 20 Jahren alleine, wieder einen Partner zu haben. Immerhin 6 Jahre lang. Es war ein sehr schönes Gefühl.

    Ich bin jetzt kein Single.

    Sondern ich fühle mich als Witwe.

    Und ich möchte eine Beziehung im Seelischen mit ihm haben. Ich hoffe sehr, daß mir das gelingt.

    Ich fühle mich noch geliebt von ihm. Und auch ihm zugehörig. Er ist mit mir noch ein WIR. Ich liebe ihn.

    Ralfsheidemarie

    Lieber Ronny,

    Dein Dusty kümmert sich bestimmt jetzt schon und schaut sich um wen er zu seinem allerliebsten Herrchen schicken könnte. Das macht ihm bestimmt großen Spaß.

    Wahrscheinlich hat er sich schon gewundert, daß dieses exelente und gute Hundzuhause immernoch frei geblieben ist.


    Ich wünsche Dir und Dusty ein gutes Pfötchen bei der Auswahl des Neuen.

    Das wird aufregend und spannend werden.

    2021 wird also viel gekuschelt, viel geschmust, gespielt, gerannt und geschnuppert.

    Dabei wünsche ich Dir und 🐾alles Liebe und viel Spaß

    Ralfsheidemarie

    und ihre Bande ( 🐾🐾🐾🐾)

    Es gibt bei Youtube ein Video, bei dem viele Schornsteinfeger aus Hamm die Jerusalema-challange tanzen. Es ist wirklich schön. Un sie bringen uns das Glück, was wir im Moment brauchen.

    Schau es Dir mal an. Hier der übersetzte text vom Zulu ins deutsche:


    JERUSALEMA LYRICS ÜBERSETZUNG


    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich


    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück


    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Schütze mich

    Schütze mich

    Schütze mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Jerusalem ist meine Heimat

    Schütze mich,

    Begleite mich

    Lass mich hier nicht zurück

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Mein Platz ist nicht hier

    Mein Königreich ist nicht hier

    Schütze mich

    Begleite mich

    Ich denke, daß Dein Großer auch zu diesem Silvester eine Nachricht für Dich hat. Nur versteckter und leiser.

    Versuche ganz in Dich hinein zu horchen ob du ihn wahrnimmst.

    Sollte das schwierig sein, geh mal davon aus, daß er mich als Medium benutzt um Dir zu sagen, daß er weiß wie sehr Du ihn vermisst, daß er weiß wie groß Dein Schmerz und Deine Sehnsucht ist. Und daß er hofft, im neuen Jahr auch etwas Freude in Dein Leben bringen zu können. Er möchte mit Dir eine Fernbeziehung haben. Über die Grenzen der "Länder" hinweg. Über die riesig breite Brücke der Liebe, die euch geblieben ist.

    Er fühlt sich dort wo er ist wohl. Es ist für ihn alles ok so wie es ist. Die 60 oder 70 Jahre auf der Erde, die er verpasst hat haben in der Welt, in der er jetzt ist, in die er nur vor dir gegangen ist, nicht viel Gewicht. Er freut sich, Dich zu empfangen und alles für einen guten Empfang in der Zukunft vorzubereiten, wenn es für Dich soweit ist. Du sollst Ihn mitnehmen in Dein Leben. Nicht nur Trauern. Er ist bei Dir und macht alles mit. Er liebt Dich und beschützt Dich und führt Dich. Wie ein Engel.

    Ralfsheidemarie