Ich will nochmal auf das Thema mit dem neuen Partner kommen. Diesmal in meinem Wohnzimmer.
Ich kann es mir nicht vorstellen nochmal einen Mann so nah an mich heran kommen zu lassen.
Ich weiß auch gar nicht ob ich das möchte.
Bei mir ist das anders als bei vielen hier im Forum, ich habe sehr viele Jahre allein gelebt oder besser gesagt die letzten 15 Jahre bevor ich Ralf lieben gelernt habe, bei meinen Eltern gelebt und diese unterstützt und betreut. 2006 ist mein Vater ( 86) gestorben und 2014 meine Mutter (92).
Erst da hatte ich überhaupt Raum für einen Mann.
Und dann ergab sich nach dem Song 1000mal berührt und es ist nix passiert.... unsere Liebe. Heidi & Ralf / Ralf & Heidi.
Ich war damals 60 Jahre alt und nicht mehr darauf aus jemanden kennen zu lernen. Im Gegensatz zu den Jahren zwischen 30 und 50.
Es war mir nie gelungen einen Mann zu halten. Ich hatte mehrere Beziehungen und Trennungen. Ich habe viel geweint und viel gelitten.
Und dann mit 60 ergibt sich diese Liebe. Nicht so stürmisch und leidenschaftlich wie so manch eine in der Vergangenheit. Aber leise und mit Humor wurde unsere Beziehung immer fester.
Sehr vertraut, sehr liebevoll, vielleicht eher wie ein Zwillingsbruder. Nur noch ein bißchen anders was die körperliche Nähe angeht.
Es war nicht sowas aufregendes aber sehr schön und es war für immer.
Das erste Mal, daß ich keine Angst hatte verlassen zu werden. Fast.
Nun, verlassen hat er mich ja auch eigentlich nicht. Und ich fühle mich geadelt durch sein WIR.
Unsere Geschichte ist also etwas anders als die Geschichten in denen sich 2 junge Menschen zusammen tun und Kinder haben und auch alt zusammen werden wollen.
Ich befürchte sehr, daß diese langen Ehen es einem noch viel schwerer machen dann allein zurecht zu kommen.
Ich bin ein Eineiiger Zwilling und habe noch nie gut allein leben können. Ich habe ADHS und brauche immer etwas lebendiges um mich herum sonst nehme ich mich nicht mehr wahr.
Auch deshalb habe ich Hunde.
Und ich habe seit meiner ersten schlimmen Trennung einen Psychologie-Tick.
Ich wollte immer verstehen warum meine Träume nicht in Erfüllung gehen. Warum ich mir immer die "falschen" - nicht zu meinen Träumen passenden Partner aussuche oder mir passieren.
Ich wollte keine Karriere machen ( hab ich auch leider nicht ) ich wollte eine Familie.
Nun, die 6 Jahre mit Ralf hatte ich das. Wenn auch unsere Kinder 4 Pfoten hatten. 😂😅🤣
Ich will damit nur sagen, daß es kommt wie es kommt.
Es gibt nicht nur einen Seelenmenschen. Ob man ihn trifft ist eine andere Sache. Und dann auch noch zum richtigen Zeitpunkt.
In dem Buch "Option B" beschreibt eine Frau ihr Leben nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes. Sie hatte Karriere, Mann und Kinder.
Es zu lesen, wie es ihr erging ( in Amerika) tut weh und jede und jeder von uns erkennt sich 100 mal wieder.
Aber diese Frau hat wieder einen Partner gefunden. Ob sie ihn gesucht hat? Wahrscheinlich nicht.
Sie fand ihn einfach.
In Österreich gibt es eine Frau, die durch einen Unfall mit Auto und Zug ihren Mann und ihre beiden Kinder verloren hat.
Und sie hat schon wenige Monate später jemanden gefunden ohne zu suchen.
Keiner weiß was passiert.
Würde jemand verwidwet eine neue Beziehung eingehen, dann geht das sowieso nur mit jemandem, der den Verstorbenen mit nimmt in sein Leben.
Der genug Lebenserfahrung hat um zu verstehen, daß auch 2 Lieben nebeneinander sein können.
Ich habe so viele Jahre die bleibende Liebe gesucht. Als ich sie fand hatte ich nicht mehr damit gerechnet.
Was für ein Glück.
Man sagt doch, statistisch ist es eher möglich vom Blitz getroffen zu werden als ab 40 noch einen Mann zu finden. 😂
Und dann mit 60...... Ist es passiert.
Ich bin sehr dankbar das noch erlebt zu haben.
Und so alt bin ich ja auch noch nicht. Ralf war 10 Jahre jünger als ich und musste sein Leben und somit auch unser Leben beenden.
Ich habe in Hamburg auf der Hundwiese vor 2 Wochen einen Mann kennen gelernt. Er ist 83 und noch sehr fit. Er hat einen Schäferhund, der jede Nacht neben ihm in dem leeren Bett seiner Frau schläft, bis es ihm zu warm wird.
Er ist seit 4 Jahren verwidwet.
Wir habe recht lange darüber gesprochen wie scher es war für ihn und auch immernoch ist.
Das war ein sehr schönes Gespräch. Nachträglich tut es mir leid, daß wir die Handynummer nicht ausgetauscht haben. Nicht wegen einer Beziehung sondern wegen einer eventuellen Freundschaft.
So, nun habe ich mich lange genug vor dem Packen gedrückt. Ich muß jetzt was tun, sonst schimpft Renate. 😅
Ralfsheidemarie